Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 807 Beiträge · 39 Gefällt mir · 15.563 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 31.01.18, 11:02

    Alina, Isa: eure Einwände lasse ich so nicht gelten. Natürlich hat man im normalen Leben Kontakt zum anderen Geschlecht und geht auch einmal nach der Arbeit auf einen Drink. Explizit geht es darum, in einer glücklichen Beziehung auf der Suche nach Freunden des anderen Geschlechtes zu sein.

  • 31.01.18, 10:34

    sunshine:

    @Alina: ich habe es schon erklärt, siehe 1. und 2., ......akzeptiere auch deine Meinung, nur ich käme damit nicht klar, meine Lebensphilosopie ist, wenn was passt, soll man damit zufrieden sein.

    Ich möchte es nur verstehen.

    Womit zufrieden? 

    Der Partnerschaft. ..klar!

    Aber deswegen keine Kontakte zum anderen Geschlecht finde ich etwas fragwürdig.

    Ich hab einige männliche Geschäftspartner, wo sich auch Freundschaften ergeben.

    Frau müsste zu Hause sitzen im stillen Kämmerlein,  wie anno dazumal.

    Diesen Rückschritt fände ich sehr bedenklich.

    Da haben Frauen so lange gekämpft für gewisse Freiheiten und dann das.

    Und nein, ich sehe mich nicht als Feministin. ...die nerven mich.

    Sondern nur als Frau die selbstbestimmt entscheidet, mit wem sie Freundschaften pflegt.

    Freundschaft heisst NICHT SEX!

  • 31.01.18, 10:12

    @Alina: ich habe es schon erklärt, siehe 1. und 2., ......akzeptiere auch deine Meinung, nur ich käme damit nicht klar, meine Lebensphilosopie ist, wenn was passt, soll man damit zufrieden sein.

  • 31.01.18, 10:12

    @Sunshine

    Dann dürfte ich gar nicht auf FS sein und bei Div Aktivitäten mit machen, schließlich sind die meisten gemischt.

    Bzw mit machen, aber ... "mit dir darf ich nicht reden, du bist männlich und es könnte eine sehr gute Freundschaft werden, wenn wir uns zu gut verstehen"   ??? 

    Nicht arbeiten gehen, meine Firma ist gemischt bzw unsere Kunden..

    Meinen Mann nicht arbeiten gehen lassen, er hat in seiner Gruppe Frauen..

    Erwin, mein Mann ist bei den meisten Aktivitäten dabei außer beim Tanzen, .. Wir picken trotzdem nicht laufend zusammen, er unterhält sich genauso mit Frauen, so wie ich mit Männern...

    Dann dürfte ich auch keine Freundin mit heim nehmen... Bzw auch ein befreundetes Pärchen konnte eine Gefahr für eine Beziehung werden.. 

    Sunshine sorry, für mich klingt das eher, du vertraust dir selber nicht...

  • 31.01.18, 09:28

    Alina:

    sunshine:

    Friedrich:

    Warum sucht eine verheiratete Frau überhaupt einen männlichen Freund? Beim richtigen Partner stellt sich meiner Meinung nach diese Frage nicht, da mein(e) Partner(in) auch mein bester Freund zugleich Liebhaber(in) Gefährt(in) und Vertraute(r) ist. 

    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass man als Frau in einer glücklichen Beziehung ist, wenn man auf der Suche nach männlichen Freizeit-Freunden ist. Meiner Meinung nach spielt man da mit dem Feuer oder die Beziehung ist einem egal.

    Sehr verblüfft über diese Denkweise. 

    Sollte Frau wenn partnerschaftlich gebunden am besten garnicht mehr mit Männern sprechen, damit sich daraus nur keine gute Freundschaft ergibt.

    NEVER !

    Danke.... 

  • 31.01.18, 09:10

    sunshine:

    Es ist ein großer Unterschied, ob man mit Männern spricht oder gezielt auf der Suche nach Freunden des anderen Geschlechtes ist. Auch finde ich, ist es ein Unterschied, ob man den Freund schon länger kennt und dann erst den Partner kennenlernt.....wie gesagt, wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin, käme das nicht in Frage.

    1. weil ich zufrieden bin, mit dem was ich habe und es auch schätze 

    2. weil ich es nicht gefährden will.

    Erkläre Bitte. .

    Wenn Frau kein sexuelles Erlebnis  bewusst sucht, womit sollte sie die Partnerschaft gefährden?

    Diese Denkweise kann ich in keinster Weise teilen

  • 31.01.18, 07:51

    Es ist ein großer Unterschied, ob man mit Männern spricht oder gezielt auf der Suche nach Freunden des anderen Geschlechtes ist. Auch finde ich, ist es ein Unterschied, ob man den Freund schon länger kennt und dann erst den Partner kennenlernt.....wie gesagt, wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin, käme das nicht in Frage.

    1. weil ich zufrieden bin, mit dem was ich habe und es auch schätze 

    2. weil ich es nicht gefährden will.

  • 31.01.18, 07:21

    sunshine:

    Friedrich:

    Warum sucht eine verheiratete Frau überhaupt einen männlichen Freund? Beim richtigen Partner stellt sich meiner Meinung nach diese Frage nicht, da mein(e) Partner(in) auch mein bester Freund zugleich Liebhaber(in) Gefährt(in) und Vertraute(r) ist. 

    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass man als Frau in einer glücklichen Beziehung ist, wenn man auf der Suche nach männlichen Freizeit-Freunden ist. Meiner Meinung nach spielt man da mit dem Feuer oder die Beziehung ist einem egal.

    Sehr verblüfft über diese Denkweise. 

    Sollte Frau wenn partnerschaftlich gebunden am besten garnicht mehr mit Männern sprechen, damit sich daraus nur keine gute Freundschaft ergibt.

    NEVER !


  • theoretisch stimmt das alles natürlich.

    Praktisch kenne ich persönlich keinen Mann, der große Freude hat, wenn seine Liebste Männer-Freundschaften sucht.

    Und wenn mein Liebster Frauen-Freundschaften sucht fühlt sich das auch eigenartig an.....

  • Zwei auf einem Packerl gegen den Rest der Welt heisst auch, Einsamkeit wenns scheitert oder wenn einer gehen muss. Freunde sind nicht auf Knopfdruck da, wenn man sie gern hätte, wenn man sie braucht. Ganz besonders männliche Freunde haben sich bei mir in solchen Situationen bewiesen, Freundinnen hatten eher Angst um ihre Gesponse.

  • sunshine:

    Es gibt eben noch altmodisch denkende Menschen, für die es nie und nimmer in Frage käme, gutes Altbewährtes leichtfertig aufs Spiel zu setzen.


    die persönliche freiheit einzuengen klingt -für mich- halt sehr einengend und engstirnig...  

  • 30.01.18, 23:27

    sunshine:

    Es gibt eben noch altmodisch denkende Menschen, für die es nie und nimmer in Frage käme, gutes Altbewährtes leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

    Wenn man wegen einer Freundschaft Altbewährtes aufs Spiel setzt, dann war es nicht gut.

    Altmodisch ist einfach nur engstirnig ... nicht über den Tellerrand blickend.

  • 30.01.18, 23:19

    Es gibt eben noch altmodisch denkende Menschen, für die es nie und nimmer in Frage käme, gutes Altbewährtes leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

  • sunshine:

    Friedrich:

    Warum sucht eine verheiratete Frau überhaupt einen männlichen Freund? Beim richtigen Partner stellt sich meiner Meinung nach diese Frage nicht, da mein(e) Partner(in) auch mein bester Freund zugleich Liebhaber(in) Gefährt(in) und Vertraute(r) ist. 

    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass man als Frau in einer glücklichen Beziehung ist, wenn man auf der Suche nach männlichen Freizeit-Freunden ist. Meiner Meinung nach spielt man da mit dem Feuer oder die Beziehung ist einem egal.

    das ist ja für mich etwas seeeehr eigen.

    warum sollte ich nicht mit einem gleich- oder gegengeschlechtlichen menschen freundschaften pflegen und so manche freizeitaktivitäten gemeinsam haben? oder meine frau?

    so ein engstirniges denken hatten mal meine Urgroßeltern, die verboten sich auch noch mit menschen zu sprechen, die anderer religion waren. ...aber in unserem Jahrhundert?

  • 30.01.18, 22:34

    Friedrich:

    Warum sucht eine verheiratete Frau überhaupt einen männlichen Freund? Beim richtigen Partner stellt sich meiner Meinung nach diese Frage nicht, da mein(e) Partner(in) auch mein bester Freund zugleich Liebhaber(in) Gefährt(in) und Vertraute(r) ist. 

    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass man als Frau in einer glücklichen Beziehung ist, wenn man auf der Suche nach männlichen Freizeit-Freunden ist. Meiner Meinung nach spielt man da mit dem Feuer oder die Beziehung ist einem egal.

  • 30.01.18, 21:53

    Friedrich:

    Warum sucht eine verheiratete Frau überhaupt einen männlichen Freund? Beim richtigen Partner stellt sich meiner Meinung nach diese Frage nicht, da mein(e) Partner(in) auch mein bester Freund zugleich Liebhaber(in) Gefährt(in) und Vertraute(r) ist. 

    Ich habe nie geschrieben, suche unbedingt, sondern nur gefragt warum es so kompliziert ist.. 

    Es ist doch schön,  wenn man sich auch mal mit anderen austauschen kann... Und ja, bin ehrlich, wenn ich mich wohl fühle, ist es mir egal ob w oder m.

    Mein Herz gehört trotzdem meinem Mann, hat damit überhaupt nichts zu tun 

  • 30.01.18, 19:29

    daniel_and_more:

     "Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau - ich bin ein Mann und weiß, wie Männer ticken"...

    solche Männer sollte man wieder in den kindergarten zurück schicken :-)

    Er ist wohl nie darüber hinaus gekommen...😉

  • 30.01.18, 19:21

    Ich habe ein paar Frauen als Beste Freunde. Warum? Also weil es immer schön ist nicht nur die Weibliche Meinung der Partnerin zu hören, sondern auch von anderen Frauen. Weil es schön ist mit Menschen die ähnliche Ansichten Hobbies oder interessante Meinungen habe diese auszutauschen, und das bitte unabhängig vom Geschlecht. Wenn ich mir vorstellen müsste, dass ich nur eine Partnerin und sonst nur mit anderen Männer freundschaftliche Gespräche zu führen werde ich gleich ganz grün im Gesicht.

  • 30.01.18, 19:18 - Zuletzt bearbeitet 30.01.18, 19:20.

    Geh bitte...das kannst du doch nicht ernst meinen!

    Sag bitte das es Sarkasmus war Friedrich....sonst pack ich das nicht.

    Symbiotische Partnerschaften sind nicht unbedingt Ziele die man sich setzen sollte...

    Das ist dann keine Partnerschaft...das ist dann Abhängigkeit

    Lieber Daniel...bin voll deiner Meinung!

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.