Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 807 Beiträge · 39 Gefällt mir · 15.563 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge


  • Lieber Egon. Vielleicht hast du dich angesprochen gefühlt?

    Ich möchte dazu sagen, dass diese Männer von denen ich schreibe ganz unglaublich gut bei Frauen ankommen :-)

  • 25.01.18, 11:35

    egon:

    Ingrid:


    ich kenne mehrere Männer, deren Freunde fast ausschließlich Frauen sind.

    Wenn man genauer hinsieht:

    - diese Männer hatten/haben meist ein sehr enges Verhältnis zur Mutter.......

    - sehen evt in jeder Frau eine "weitere Mutter" (Erotik nicht ausgeschlossen)

    - sie haben die Fähigkeit, jeder einzelnen Frau das Gefühl zu vermitteln "du bist wunderbar"

    - oft haben sie auch einen speziellen (Dackel-) Blick

    - sie können in einer Gemeinschaft mit Männern sich nicht behaupten - gehen unter

    - eventuell haben sie in der Kindheit keinen (anwesenden) Vater gehabt

    bei Frauen kenn ich sowas nicht :-)


    liebe ingrid das ist vollkommener schwachsinn den du da verzapfst .....

    Müsste man einen Psychologen fragen, ob das stimmt. Mir hat einmal ein Psychologe gesagt, dass Frauen, die zu ihrem Vater eine schlechte Beziehung hatten, auch für die Ehe kein gutes Händchen haben. Sie kommen meistens an die falschen Männer, wahrscheinlich, weil sie nichts anderes kennen.

  • 25.01.18, 09:14

    Ich kenne zwei Frauen, die haben freundschaftliche Kontakte zu Männern. Die eine hat einen Mann zum Tanzen gehen, die andere fährt  sogar wellnessen mit ihm, allerdings in getrennten Zimmern zum Übernachten. Es gibt sie also, die Single-Männer, die mit Frauen, die ihnen gefallen, auch freundschaftliche Kontakte pflegen können. Vielleicht sollten die Männer sich diesbezüglich emanzipieren und den Frauen nicht das Gefühl geben, dass sie in ihnen Sexobjekte sehen....die Frauen haben sich auch emanzipiert und geben dem Mann heute nicht mehr das Gefühl, einen Versorger zu suchen.

    Es törnt eine Frau nicht an, wenn sie merkt, dass das Interesse nur in die S-Richtung läuft.

  • Lass dich nicht beirren, @Isa. Selbstverständlich ist Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich. Meine 4 männlichen fast "besten Freundinnen" gibt es seit 1991, 2002, 2005 und den letzten seit 2017, sie decken verschiedene Interessensbereiche ab, teilweise gibt es sie länger als Partnerschaften gedauert haben und sie sind mir wichtig und wertvoll.

  • 25.01.18, 07:52

    Ingrid:


    ich kenne mehrere Männer, deren Freunde fast ausschließlich Frauen sind.

    Wenn man genauer hinsieht:

    - diese Männer hatten/haben meist ein sehr enges Verhältnis zur Mutter.......

    - sehen evt in jeder Frau eine "weitere Mutter" (Erotik nicht ausgeschlossen)

    - sie haben die Fähigkeit, jeder einzelnen Frau das Gefühl zu vermitteln "du bist wunderbar"

    - oft haben sie auch einen speziellen (Dackel-) Blick

    - sie können in einer Gemeinschaft mit Männern sich nicht behaupten - gehen unter

    - eventuell haben sie in der Kindheit keinen (anwesenden) Vater gehabt

    bei Frauen kenn ich sowas nicht :-)


    liebe ingrid das ist vollkommener schwachsinn den du da verzapfst .....


  • ich kenne mehrere Männer, deren Freunde fast ausschließlich Frauen sind.

    Wenn man genauer hinsieht:

    - diese Männer hatten/haben meist ein sehr enges Verhältnis zur Mutter.......

    - sehen evt in jeder Frau eine "weitere Mutter" (Erotik nicht ausgeschlossen)

    - sie haben die Fähigkeit, jeder einzelnen Frau das Gefühl zu vermitteln "du bist wunderbar"

    - oft haben sie auch einen speziellen (Dackel-) Blick

    - sie können in einer Gemeinschaft mit Männern sich nicht behaupten - gehen unter

    - eventuell haben sie in der Kindheit keinen (anwesenden) Vater gehabt

    bei Frauen kenn ich sowas nicht :-)

  • 25.01.18, 00:46

    Tim wenn wir uns wieder treffen... Bei einer Gruppenaktivität wo auch Erwin dabei ist oder  wir uns bei einer Aktivität Thema tanzen (gibt es schließlich schon einige)  so gut verstehen, dass nach öfteren Treffen eine Freundschaft besteht..  Warum soll sowas nicht funktionieren.. Ohne Hintergedanken, dafür gibt es sicherlich genug andere die auch single sind die eben mehr als Freundschaft suchen... 

  • 24.01.18, 23:55

    Ich bin der Meinung, die Wahrscheinlichkeit, dass Mann und Frau eine wirklich aufrichtige platonische Freundschaft haben, ist dann am größten, wenn sie das Thema Sex bereits irgendwann in der Vergangenheit abgehakt haben. Es gibt diesbezüglich auf beiden Seiten kein Verlangen mehr und sie können sich voll und ganz auf das Wesentliche einer Freundschaft konzentrieren.

    Natürlich bestätigen die Ausnahmen die Regel, aber im großen und Ganzen ist es -aus meiner Sicht- so.

    Denn wie viele Mann/Frau Freundschaften gibt es wo keiner von beiden wirklich und aufrichtig, zuminidest ganz versteckt, irgendwelche Hintergedanken, Wünsche oder gar Fantasien hat, die selbstverständlich nie verraten werden?

  • Hallo Isa, auf deine Frage: Ich würde es als völlig natürlich betrachten das  ab der Ge schlechtsreife aber aber auch schon früher aus Neugierde wegen  der Andersartigkeit Männer  Frauen und umgekehrt anziehend und auch sexuell reizvoll finden und das ist ja in unserer Biologie tief verankert sonst würde es unsere Spezies bald nicht mehr geben. Im Erwachsenenalter  in einer Paarbeziehung versuchen wir das so recht und schlecht mit unserem  Geist (Kortex ) unter Kontrolle zu bringen und auch nur mit mäßigen Erfolg die Scheidungsrate spricht für sich (hat natürlich auch noch viele  andere Gründe warum Partnerschaft  nicht funktioniert ) und dann kommt in unserer Kultur noch das Rollenbild ich glaube sogar was das Thema Emanzipation anlangt wollen da auch zur Zeit noch die wenigsten Frauen hin ! Ich bin der festen Überzeugung die meisten wollen noch erobert werden!? So jetzt gibt es noch individuelle Unterschiede in der Triebhaftigkeit (Sexuellen Antrieb) . So und jetzt soll ein dominantes Männchen mit all seinen Ausrichtungen, Hormonen und Phantasien bester Freund werden? Ich weiß von mir es ist möglich  aber nur mit viel persönlichkeitsarbeit oder so arg es klingt  bei fortschreitender Degeneration oder ich finde die Frau sexuell nicht reizvoll. Beste Freundin bei einer Frau die mir sehr gut gefallen würde ein echte Herausforderung  die dann eventuell die Leichtigkeit der Freundschaft beeinträchtigt. Ist natürlich nur meine Meinung und sehr subjektiv ! Liebe Grüße Alfred 

  • 24.01.18, 17:36

    Ich habe was das betrifft leider keine "gute Erfahrung"  mehr gemacht... Man versteht sich gut blödelt herum und plötzlich kommen von seiner Seite her.. blöde Anmache.. Obwohl von Anfang an klar war... Glücklich verheiratet.. Was das betrifft kein Interesse und aus war der Kontakt.... 

  • 24.01.18, 17:21

    Unmöglich ist sie nicht, eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau, das weiss ich von eigener Erfahrung. Meine platonische Freundschaft mit einem Italiener hat jahrzehntelang gedauert, leider ist er jetzt krank, kann kaum nach Wien kommen. Vielleicht fliege ich mal nach Rom...

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Isa1980:

    Luke:

    Schwule Männer könnten bei dem Problem helfen :)

    Kenne leider keine😉😁

    Na dann wirds Zeit sich auf einer neuen Platform zu registrieren oder hier nach Gays  zu suchen.  Viele Frauen haben gay Freunde eben weil es keine sexuelle Anziehung gibt. 

  • 24.01.18, 15:46

    Selbstverständlich geht das, ich hatte in meinem bisherigen Leben etliche "nur Freundin und sonst nichts", mit denen ich bestens ausgekommen bin. Nur, ich denke, das ist als ganz junger Mensch leichter als dann im fortgeschrittenen Alter. Auch wenn ich schon lange vergeben bin, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, nein sagen würde ich eventuell nicht, keine Ahnung, ist einstweilen noch nicht passiert....aber wenn mal die Chemie passt....

  • Isa1980:

    Luke:

    Schwule Männer könnten bei dem Problem helfen :)

    Kenne leider keine😉😁

    Ich schon...aber wüsste nicht wie die helfen sollen

    Bisexualität steckt in jedem von uns 😉😂

  • 24.01.18, 15:38

    Luke:

    Schwule Männer könnten bei dem Problem helfen :)

    Kenne leider keine😉😁

  • Schwule Männer könnten bei dem Problem helfen :)

  • 24.01.18, 15:06

    Hmmm, komisch, all meine besten Freunde sind Frauen. Teilweise sogar seit Jahrzehnten, und in manchen Fällen waren wir sogar zur selben Zeit Single.

    Ich denke eine gute Frau - Mann Freundschaft zu finden, aufzubauen und zu halten ist wohl ebenso schwierig, wie eine partnerschaftliche Beziehung zu führen. Und auch hier ist wohl eines der Geheimnisse, keine Geheimnisse zu haben. Offen und ehrlich miteinander zu reden.

    Ich finde es schön, dass meine besten Freunde Frauen sind. Kein Gockel gehabe ;-))))

  • 24.01.18, 14:58

    Miha:

    Also ich erlebe das anders...Mein allerbester Freund seit 20 Jahren ist ein Mann!

    Und auch so habe ich einige männliche sehr enge Freunde, wo dieses "Problem" nie bestanden hat 

    Der Unterschied zwischen persönlichem Kontakt und dieser Plattform ist( bzw das Internet an sich), dass viele angeben nicht zu suchen und eigentlich viele (auch vergebene) einer Freundschaft Plus nicht abgeneigt sind.

    Dieses können Sie natürlich am einfachsten "geschützt" und diskret im Internet kommunizieren...weil bei der Nachbarin besteht ja die Gefahr, dass diese zur Frau geht.

    Aber ich möchte da nicht gendern

    Frauen sind da nicht besser!

    Nur natürlich kann ich nur aus meinen Erlebnissen als Frau sprechen

    Wahrscheinlich lerne ich immer die falschen Jungs kennen 😉

    Eine Freundin von mir ist Trauzeugin von einen Mann.. Denn sie schon sehr sehr lange kennt... Der Polterabend wird sicherlich sehr lustig.. Männergruppe und sie als einzige Frau (sie single) 

  • 24.01.18, 14:49

    stellt dazu fest: Eine wirklich platonisch-freundschaftliche Beziehung zwischen Männlein und Weiblein kann's nur geben, wenn man(n)/frau nicht ins Beuteschema des jeweiligen Gegenübers fällt. Sonst wird's kompliziert... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.