Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Höflich sein oder flirten?

    Diskussion · 605 Beiträge · 12 Gefällt mir · 8.753 Aufrufe
    Elena aus Basel

    Habt ihr schon mal erlebt: Sie waren freundlich und nett im Gespräch mit jemanden (zufällig getroffen bei ihren Freunden) und dann hört ihr dieser jemand erzählt ihren Freunden, Sie seid mit ihm/ ihr „geflirtet„ 😳

    Meine Frage ist, wo ist die Grenze zwischen dem Höflichsein und Flirten? Ist das für jeden individuell oder gibt es unausgesprochene Regeln generell? 

    Über Ihre Meinungen und persönlichen Erfahrungen würde ich mich sehr freuen 😊

    06.05.23, 23:44

Beiträge

  • 13.05.23, 15:03 - Zuletzt bearbeitet 13.05.23, 15:07.

     

    Maximilian:

     

    WhoCares:

     

     

    ok, dann gibt es hier schon 2 die sich für genies halten, methodius und mich.

    wer braucht noch elitepartner, wir haben genie friendseek.

     

    Jetzt fühle ich mich irgendwie ausgeschlossen. Aber ich hab auch nicht genie friendseek, liegt es daran? :/

    der vorteil eines genies ist, wie wollen dir die anderen das gegenteil beweisen.

     

     

    jetzt besser wieder zum thema, sonst langweilt mich wieder jmd, es geht hier ums flirten nicht um genies :-)

  • 13.05.23, 15:00 - Zuletzt bearbeitet 13.05.23, 15:25.

     

    Elena79:

    Who cares: 

     

    Dann überlasse ich das Wort den anderen. Mir persönlich ist durch diese Diskussion einiges klarer geworden. 😊

    jetzt spiele bitte nicht die beleidigte prinzessin, das ist dein thread ,du bestimmst die regeln.

    wenn dann sollte  eher ich nix mehr schreiben.

    jetzt sehe ich das erst, du schreibst wir.

    wenn du willst das ich hier nichts mehr schreiben soll, kannst ruhig sagen, ich bin weder beleidigt noch erwarte ich eine begründung. ehrenkodex im forum der verfasse befiehlt was geschieht.

  • 13.05.23, 14:57 - Zuletzt bearbeitet 13.05.23, 15:13.

    Who cares: 

     

    Dann überlassen wir das Wort den anderen. Mir persönlich ist durch diese Diskussion einiges klarer geworden. 😊

  •  

    WhoCares:

     

     

    ok, dann gibt es hier schon 2 die sich für genies halten, methodius und mich.

    wer braucht noch elitepartner, wir haben genie friendseek.

     

    Jetzt fühle ich mich irgendwie ausgeschlossen. Aber ich hab auch nicht genie friendseek, liegt es daran? :/

  • 13.05.23, 14:45 - Zuletzt bearbeitet 13.05.23, 14:55.

     

    Elena79:

    Who cares:

     

    Danke für die ausführliche Analyse meiner Fragen. Wenn man jedoch deine im Verlauf liest, sieht man auch, dass einige zum Thema nicht passen. Ich finde jedoch, dass genau diese Umwege bringen uns zum Ziel.

    Den Begriff „Flirten„ haben wir am Anfang bereits definiert als Methode die erotische Interesse zu zeigen. 
    Das letzte Beispiel zeigte, dass je mehr wir Einschränkungen/ Regeln haben, um unsere Interesse gegenüber anderer Menschen zu zeigen, je mehr es um eine ernsthafte Beziehung geht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das Flirten mit der Höflichkeit zu verwechseln.

     

    dieses vermeintliche off topic,themaverfehlung ist ein kapitel für sich.

    es gibt zß viele fälle von hochbegabten/hoher iq ..kindern, die nicht auf eliteschulen landen sondern auf sonderschulen für das gegenteil. 

     

    grund ist,dass die kinder unterfordert sind,und viel schneller und anders

    denken als der lehrer/mitschüler. dann haben sie kein interesse mehr sind sehr schlecht in der schule

    und werden als minderbemittelt eingestuft.

    damit will ich nicht sagen, daß ich ein genie bin und die masse mir nicht folgen kann.

     

    wobei, wenn ich so überlege, viel. doch.

    ok, dann gibt es hier schon 2 die sich für genies halten, methodius und mich.

    wer braucht noch elitepartner, wir haben genie friendseek.

     

    ich hasse so lange texte wie  unten zu schreiben und bereue es danach immer.

    nicht aufgrund des inhalts, sondern weil ich spaß haben möchte, und gar nicht so tiefgreifende anstrengende gedanken-texte. habe mich impulsgesteuert auf dein "wir weichen deinen fragen aus" leider

    hinreissen lassen.

  • 13.05.23, 13:35

    Who cares:

     

    Danke für die ausführliche Analyse meiner Fragen. Wenn man jedoch deine im Verlauf liest, sieht man auch, dass einige zum Thema nicht passen. Ich finde jedoch, dass genau diese Umwege bringen uns zum Ziel.

    Den Begriff „Flirten„ haben wir am Anfang bereits definiert als Methode die erotische Interesse zu zeigen. 
    Das letzte Beispiel zeigte, dass je mehr wir Einschränkungen/ Regeln haben, um unsere Interesse gegenüber anderer Menschen zu zeigen, je mehr es um eine ernsthafte Beziehung geht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das Flirten mit der Höflichkeit zu verwechseln.

     

  • 13.05.23, 13:32

    Ich finde es eher individuell. Für manchen ist schon ein Lächeln großes flirten, für manchen wiederum ist nichtmal das gemeinsame Sex erwähnenswert~ so salopp gesagt. 

  • 13.05.23, 12:37 - Zuletzt bearbeitet 13.05.23, 13:28.

     

    Elena79:

    Das Einzige, was ich sehe, dass den Fragen ausgewichen wird. Ja, ich habe die „Expertenmeinungen“ gelesen, aber wir haben nicht mit Roboter, sondern mit Menschen zu tun, welche nach seiner Art und Weise diese “Empfehlungen“ dann nachahmen. Ich hatte mal eine Situation, wo ein attraktiver! Mann alle diese Ratschläge gleichzeitig vor mir „präsentiert“ hat. Ich dachte dabei nur: „OMG! Was ist mit dem? Ist er krank?“ 😂

     

    Also wir brauchen reale Beispiele aus realem Leben, die funktioniert haben. Ich gebe die Situation vor:

    Arbeitsplatz, es kommt ein unbekannter attraktiver IT-Spezialist vorbei, um das System im Geschäft zu reparieren, es befinden sich mehrere Mitarbeiter im Raum, es ist nicht klar, ob er Single und auf der Suche ist, die Zeit ist begrenzt, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Wie konnte die Frau aus dem Team vorgehen?

    sorry, aber hier verwechselt elena eine begriffserklärung-analyse die viel zusätzlich an bsp untermauert wird,mit aufzählen von flirterlebnissen.

     

    wenn der deutschaufsatz lautet :" was ist flirten und wo gibt es missverständnisse beim flirt",

    kann ich nicht von anfang bis ende flirterlebnisse aus meinem leben erzählen" ,sondern ich müsste schriftlich versuchen eine definition analyse, arten des flirtens, den ursprung und sinn des flirtens,

    ,usw niederschreiben und viel. hin und wieder das an einem bsp veranschaulichen".

     

    elene fragt zß wie wurde in den 60ern,80ern,2000ern geflirtet. solche fragen kann dir auch kein psychiater, geschichtslehrer etc beantworten. was hat sich geändert.

    wenn jetzt ein userin erzählt, sie fuhr 1965 mit ihrer vespa an die tankstelle und wusste  nicht wo der tank ist,da kam ein junger mann und fragte höflich ob er helfen kann..........

    dann ist das keine erklärung zu flirt in den 60ern, sondern da erzöhlt einer eine geschichte 

    die in den 60 ern statt fand.

     

    dann fragt elena, woran erkennt  man  bei einem flirt , ob die person nur sex-eine

    partnerschaft-oder nur spaß will. das können  die besten experten der welt nicht beantworten.

    falls jetzt jmd eine story erzählt er hat eine frau  in der disco angesprochen ( mit den worten

    "du hast wunderschöne augen",)dann hat man sich über kunst unterhalten und viel getrunken und hatte im auto sex. dann ist das doch keine analyse erläuterung these etc woran ein mensch erkennt,

    welches ziel jmd mit einem flirt verfolgt.(sex-reine unterhaltung -partnerschaft etc)

    sondern eine flirtstory die im bett landete.

     

     

    jetzt haben wir die bürogeschichte.

    man kann nun 100 möglichkeiten aufzählen was man in dieser situation machen kann. kein einziges bsp davon ist aber die ultimative antwort/regel/ bedienungsanleitung wie man sich in dieser oder jener

    situation richtig verhält.

     

    alle ,sie selbst eingeschlossen, hat keine feste definition etc, da die frage nicht lösbar ist, also spielt man szenarien durch , was man alles machen könnte. man weicht also nicht ihren fragen aus, sondern 

    einer fundierten analyse etc, weil es keine gibt. deshalb zählt jeder auf was person xy in einer bestimmten situation machen kann, das erklärt aber nicht den begriff flirt .

     

    wir müssten alle die gleiche definition (oder große schnittmenge) für das wort flirt haben um wirklich zu diskutieren,oder jeder schreibt einmal seine defintion nieder und "ende".

    zitat -frei wiedergegeben   : wenn im wesentlichen keine einigung/basis da ist, lässt sich über details "nicht-kaum" diskutieren

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  •  

    Elena79:

    Wie machen das die jüngeren Generationen? 🤔

     

     

    Dating Apps. Wie alle anderen zivilisierten Menschen ;)

  • 13.05.23, 11:34

    Wie machen das die jüngeren Generationen? 🤔

     

  • 13.05.23, 11:30 - Zuletzt bearbeitet 13.05.23, 11:33.

     

    Kerstin:

    Sorry, das sind alles Tipps, mit denen man als Frau garantiert in einer Schublade landet! Uns geht es nicht darum Männer abzuschleppen, sondern ums Kennenlernen. Und da man solche Flirt Aktionen in Deutschland sowieso nicht gewöhnt ist, ist das viel zu offensiv. 

    Dann gibt es noch das Vorurteil mit der stimmt was nicht, wenn Frau den Mann so anflirtet. 

    Eure Lösungen sind halt typisch Mann schnell, pragmatisch und direkt. Klar löst man so Probleme effizient, aber mal ehrlich, wenn Frau so agiert, dann ist sie euch doch nicht weiblich genug? 

    Es muss also der goldene Mittelweg gefunden werden. 😉


    Hmm, ging es bei Elenas Frage etwa nicht um die männliche Sicht? Nicht darum wie man Männer effektiv anspricht?

     

    Probiere es einfach mal aus. Anstatt dir Gedanken zu machen in welcher Schublade du da landen würdest. Die Geschwindigkeit des Kennenlernens kannst du dann immer noch bestimmen.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  •  

    Elena79:

    Ich habe z. B. in meinem Bekanntschaftskreis eine Geschichte gehört, wo ein Mädchen (16 J.) ihre Telefonnummer auf der Serviette im McDonalds geschrieben und dem sympathischen Jungen im Service gegeben hat. Er rief sie tatsächlich an 😅

    Es geht hier natürlich um höfliche wirksame Methoden, die nicht als Belästigung interpretiert werden.

    Jetzt verstehe ich, warum es sein kann, dass man die Höflichkeit mit Flirten verwechselt. 💡 😃

    P. S. Sie trägt Arbeitsuniform 👩‍🚀

     


    Telefonnummer geben und sich dann abwenden und nicht erwartungsvoll anschauen ist - für Frauen! - perfekt. Klar Interesse gezeigt aber objektiv nicht belästigt. Er kann den Zettel ja einfach wegwerfen.

     

    Arbeitsuniform wird schwer. Aber lächeln und anquatschen kann sie doch. NB: das mit Anquatschen und Telefonnummer geben beziehe ich auf einen mitteleuropäischen Kontext. Wo es Frauen „erlaubt„ ist selber Interesse zu zeigen und aktiv zu werden.

  • 13.05.23, 09:58

    Ich habe z. B. in meinem Bekanntschaftskreis eine Geschichte gehört, wo ein Mädchen (16 J.) ihre Telefonnummer auf der Serviette im McDonalds geschrieben und dem sympathischen Jungen im Service gegeben hat. Er rief sie tatsächlich an 😅

    Es geht hier natürlich um höfliche wirksame Methoden, die nicht als Belästigung interpretiert werden.

    Jetzt verstehe ich, warum es sein kann, dass man die Höflichkeit mit Flirten verwechselt. 💡 😃

    P. S. Sie trägt Arbeitsuniform 👩‍🚀

     

  •  

    Elena79:

    Okay, dann sage ich meiner Freundin, dass sie ihr „Funken“ ignorieren und wie alle anderen zivilisierten Menschen sich ein Dating App installieren soll. 😂

    P. S. Sie trägt übrigens keine Blusen 🤷‍♀️


    Was trägt sie denn? Wichtig ist halt Haut. Und Formen. Sorry. Ist halt so.

     

    Ich sehe keinen Grund dass sie den Funken ignoriert. Als Frau kann sie ja fast tun und lassen was sie will. Er droht ihr ja kein Vorwurf der Belästigung. 
    Maximilian hat sicher recht dass der Mann vorsichtig sein wird. Um so mehr muss es von ihr ausgehen und ihm die Möglichkeit bieten den Flirt aus der Öffentlichkeit zu nehmen. Deswegen mein Tipp mit der Telefonnummer. 

  • 13.05.23, 09:31

    Okay, dann sage ich meiner Freundin, dass sie ihr „Funken“ ignorieren und wie alle anderen zivilisierten Menschen sich ein Dating App installieren soll. 😂

    P. S. Sie trägt übrigens keine Blusen 🤷‍♀️

  • 13.05.23, 09:02 - Zuletzt bearbeitet 13.05.23, 09:03.

     

    Maximilian:

     

    Elena79:

     

    Arbeitsplatz, es kommt ein unbekannter attraktiver IT-Spezialist vorbei, um das System im Geschäft zu reparieren, es befinden sich mehrere Mitarbeiter im Raum, es ist nicht klar, ob er Single und auf der Suche ist, die Zeit ist begrenzt, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Wie konnte die Frau aus dem Team vorgehen?

     

    Ganz gefährliche Situation, egal ob der IT-ler jetzt in der gleichen Firma angestellt oder externer Dienstleister ist. "Never EVER f*ck in your company," wie eine sehr weise Freundin (übrigens auch Osteuropäerin) von mir einmal sagte. 

     

    Fremde Frau mit unklaren Intentionen? Vor Zeugen? Beim Kunden/in deiner eigenen Firma? -> Kein ITler, der schon eine Weile im Berufsleben steht, hat Lust einem wildgewordenen #metoo - Mob wegen 'sexueller Belästigung am Arbeitsplatz' zum Frass vorgeworfen zu werden.

     


    Don‘t shit where you eat!

     

    Aber es gilt auch: wer nichts wagt der nichts gewinnt.

  •  

    Elena79:

     

    Arbeitsplatz, es kommt ein unbekannter attraktiver IT-Spezialist vorbei, um das System im Geschäft zu reparieren, es befinden sich mehrere Mitarbeiter im Raum, es ist nicht klar, ob er Single und auf der Suche ist, die Zeit ist begrenzt, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Wie konnte die Frau aus dem Team vorgehen?

     

    Ganz gefährliche Situation, egal ob der IT-ler jetzt in der gleichen Firma angestellt oder externer Dienstleister ist. "Never EVER f*ck in your company," wie eine sehr weise Freundin (übrigens auch Osteuropäerin) von mir einmal sagte. 

     

    Fremde Frau mit unklaren Intentionen? Vor Zeugen? Beim Kunden/in deiner eigenen Firma? -> Kein ITler, der schon eine Weile im Berufsleben steht, hat Lust einem wildgewordenen #metoo - Mob wegen 'sexueller Belästigung am Arbeitsplatz' zum Frass vorgeworfen zu werden.

     

    Würden wir in einem Paralleluniversum leben, in dem es diesen Irrsinn nicht gäbe, muss ich allerdings Till rechtgeben:

    Till:


    Na anbaggeern halt! Was soll daran so schwer sein? Ein Knopf mehr in der Bluse öffnen, anlächeln, ansprechen, über irgendwas reden.

     

    Subtilität und IT Experte - vergiss es!!

     

    Jepp. Das funktioniert.

  • 13.05.23, 08:04 - Zuletzt bearbeitet 13.05.23, 08:12.

     

    Elena79:

    Das Einzige, was ich sehe, dass den Fragen ausgewichen wird. Ja, ich habe die „Expertenmeinungen“ gelesen, aber wir haben nicht mit Roboter, sondern mit Menschen zu tun, welche nach seiner Art und Weise diese “Empfehlungen“ dann nachahmen. Ich hatte mal eine Situation, wo ein attraktiver! Mann alle diese Ratschläge gleichzeitig vor mir „präsentiert“ hat. Ich dachte dabei nur: „OMG! Was ist mit dem? Ist er krank?“ 😂

     

    Also wir brauchen reale Beispiele aus realem Leben, die funktioniert haben. Ich gebe die Situation vor:

    Arbeitsplatz, es kommt ein unbekannter attraktiver IT-Spezialist vorbei, um das System im Geschäft zu reparieren, es befinden sich mehrere Mitarbeiter im Raum, es ist nicht klar, ob er Single und auf der Suche ist, die Zeit ist begrenzt, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Wie konnte die Frau aus dem Team vorgehen?


    Na anbaggeern halt! Was soll daran so schwer sein? Ein Knopf mehr in der Bluse öffnen, anlächeln, ansprechen, über irgendwas reden. Wenn er darauf anspringt ihm einen Zettel mit deiner Telefonnummer zukommen lassen.

     

    Subtilität und IT Experte - vergiss es!!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.