Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Höflich sein oder flirten?

    Diskussion · 605 Beiträge · 12 Gefällt mir · 8.753 Aufrufe
    Elena aus Basel

    Habt ihr schon mal erlebt: Sie waren freundlich und nett im Gespräch mit jemanden (zufällig getroffen bei ihren Freunden) und dann hört ihr dieser jemand erzählt ihren Freunden, Sie seid mit ihm/ ihr „geflirtet„ 😳

    Meine Frage ist, wo ist die Grenze zwischen dem Höflichsein und Flirten? Ist das für jeden individuell oder gibt es unausgesprochene Regeln generell? 

    Über Ihre Meinungen und persönlichen Erfahrungen würde ich mich sehr freuen 😊

    06.05.23, 23:44

Beiträge

  • 20.05.23, 14:15

    eine entscheidende frage beim flirten ist, st eine person single oder generell auf der suche nach intimität,

    egal ob single oder vergeben.

    wenn dich eine fremde person va an den typischen datinglocatios anspricht, tut er das sicher nicht 

    um mit dir höflich small talk über das wetter zu halten.

    ganz entscheidend bei solchen situationen ist, auch wie lautet sein erster satz.

    das wird ja eine begründung und/oder ein kompliment sein warum er dich anspricht.

    dh allein der ort ,die situation zeigt sein eigentliches interesse an dir.

  • 20.05.23, 07:40

    Die Grenze zwischen Höflichkeit und Flirten kann subjektiv und situationsabhängig sein. Was für eine Person als freundliches Gespräch oder Höflichkeit angesehen wird, kann von einer anderen Person als Flirten interpretiert werden. Es gibt keine allgemeingültigen Regeln, die für alle Menschen gelten, da die Wahrnehmung von Flirten und Höflichkeit stark von individuellen Erfahrungen, kulturellen Hintergründen und persönlichen Grenzen abhängt. 

     

    Für mich sind Anzeichen dafür, dass ein Gespräch von Höflichkeit zu Flirten übergeht: Körperkontakt (Berührungen), persönliche Themen, Komplimente (insbesondere solche, die über Höflichkeit und Freundlichkeit hinausgehen und Körpersprache (bewusstes Lächeln, gezielter Augenkontakt, körperliche Annäherung,..) Es ist wichtig zu beachten, dass diese Anzeichen nicht immer eindeutig sind und von Person zu Person unterschiedlich interpretiert werden können. 

     

    Ein offenes und ehrliches Gespräch mit der anderen Person könnte helfen, Missverständnisse zu klären und sicherzustellen, dass beide Parteien auf derselben Seite sind. Letztendlich ist es wichtig, die persönlichen Grenzen und Komfortzonen anderer Menschen zu respektieren. Wenn Sie unsicher sind, wie Ihre Handlungen oder Aussagen interpretiert werden könnten, ist es am besten, vorsichtig zu sein und bei Bedenken zu fragen, ob etwas als Flirten empfunden wird. Offene Kommunikation kann helfen, Missverständnisse zu vermeiden und sicherzustellen, dass alle Beteiligten sich wohl und respektiert fühlen.

  • 18.05.23, 22:43 - Zuletzt bearbeitet 18.05.23, 22:48.

     

    Michael:

     

    Andlä:

    Liebe Elena. 

     

    Ist es den wichtig was andere denken oder denken könnten und bringt dich das weiter, 

    Eine Antwort im Aussen zu suchen, wenn sie bereits in DIR ist?

    Hör in DICH hinein. 

    Bestimmst nicht DU, was sich für DICH richtig oder falsch anfühlt? 

    Bestimmst nicht DU, wie DU mit Menschen umgehen möchtest und was für DICH höflich oder flirten ist? 

    Einzig und allein im Aussen stellt sich die Frage... Welche positive Absicht steckt hinter dem Verhalten deines Gegenübers, dass er ein Bedürfnis verspürt, sich mit anderen Personen über eure Begegnung /euer Gespräch auszutauschen. 

    Welchen Vorteile hat er davon?

    Ist es rein Selbstprofilierung? 

    Prüfte er für sich wie jetzt auch du, ob seine Wahrnehmung/sein Verhalten "richtig" ist. 

    Was gibt es sonst noch, das sein Verhalten erklären könnte?

    Ich habe doch jetzt schon einiges von dir gelesen in anderen Diskussion. 

    Meine subjektive!! Meinung. 

    Du hast ein grosses Herz, liebst Menschen versuchst andere zu unterstützen. 

    Mein Rat an dich, wenn ich dir den geben darf. 

     

    Lass dich nicht von Anderen und derer Meinung und Verhalten begrenzen. 

    Geh vorwärts und zeig dich. 

    Prüfe immer wieder für dich, was sich für DICH richtig anfühlt. 

    Nimm dir das Recht raus, deine Meinung immer wieder zu ändern. 

     

    Ich wünsche dir auf deinem Weg tolle Begegnungen, Gespräche, Flirts😉

     

    Lg

     

    Andlä

     

    Ich weiß was ich will aber bin nicht so arrogant, die Meinung anderer zu ignorieren. Vielleicht lernt man ja etwas dazu 😉

    Es geht nicht um Arroganz oder auch nicht, dass dir die Meinung anderer egal sein sollen. Nein überhaupt nicht. Aber am Ende muss /darf es für dich selber stimmen. Wir alle tragen die Lösung aller Probleme bereits in uns. Leider versuchen wir heutzutage alles mit unserem Kopf zu steuern und zu lösen. Das nützt uns aber nichts, wenn es um Verhaltens oder Selbstbildfragen wie dieser hier geht.

    Aber ja eine Alternative eine Strategie gibt es, wenn du das nicht mit dir selber ausmachen möchtest. Das nennt sich 4Augenprinzip. 

    Bedeutet.. Ich frage Menschen welche mich sehr gut kennen... wie sie mich sehn..

    Wie ich auf sie wirke.. Wie sie mich in dieser oder in einer anderen Situation erleben... Höre zu, nehme das in mir auf.. Prüfe für mich, ob ich das auch so sehe oder nicht.. Spüre in mich hinein ob da etwas ist, was Widerstand erzeugt oder ein Gefühl hervorbringt bei der Aussage meines Gegenübers... Wenn ja, weiss ich, das da irgendwo noch etwas ist, was bearbeitet oder gesehen werden möchte... Und aus diesen subjektiven Inputs von diesen Menschen,kann ich dann für mich rausnehmen was für mich persönlich stimmt und sehe ob ich etwas verändern möchte an meinem Verhalten oder nicht. 🤷‍♀️😉

     

    Lg

     

    Andlä

  • 18.05.23, 21:57

     

    Andlä:

    Liebe Elena. 

     

    Ist es den wichtig was andere denken oder denken könnten und bringt dich das weiter, 

    Eine Antwort im Aussen zu suchen, wenn sie bereits in DIR ist?

    Hör in DICH hinein. 

    Bestimmst nicht DU, was sich für DICH richtig oder falsch anfühlt? 

    Bestimmst nicht DU, wie DU mit Menschen umgehen möchtest und was für DICH höflich oder flirten ist? 

    Einzig und allein im Aussen stellt sich die Frage... Welche positive Absicht steckt hinter dem Verhalten deines Gegenübers, dass er ein Bedürfnis verspürt, sich mit anderen Personen über eure Begegnung /euer Gespräch auszutauschen. 

    Welchen Vorteile hat er davon?

    Ist es rein Selbstprofilierung? 

    Prüfte er für sich wie jetzt auch du, ob seine Wahrnehmung/sein Verhalten "richtig" ist. 

    Was gibt es sonst noch, das sein Verhalten erklären könnte?

    Ich habe doch jetzt schon einiges von dir gelesen in anderen Diskussion. 

    Meine subjektive!! Meinung. 

    Du hast ein grosses Herz, liebst Menschen versuchst andere zu unterstützen. 

    Mein Rat an dich, wenn ich dir den geben darf. 

     

    Lass dich nicht von Anderen und derer Meinung und Verhalten begrenzen. 

    Geh vorwärts und zeig dich. 

    Prüfe immer wieder für dich, was sich für DICH richtig anfühlt. 

    Nimm dir das Recht raus, deine Meinung immer wieder zu ändern. 

     

    Ich wünsche dir auf deinem Weg tolle Begegnungen, Gespräche, Flirts😉

     

    Lg

     

    Andlä

     

    Ich weiß was ich will aber bin nicht so arrogant, die Meinung anderer zu ignorieren. Vielleicht lernt man ja etwas dazu 😉

  • 18.05.23, 21:26

    Liebe Elena. 

     

    Ist es den wichtig was andere denken oder denken könnten und bringt dich das weiter, 

    Eine Antwort im Aussen zu suchen, wenn sie bereits in DIR ist?

    Hör in DICH hinein. 

    Bestimmst nicht DU, was sich für DICH richtig oder falsch anfühlt? 

    Bestimmst nicht DU, wie DU mit Menschen umgehen möchtest und was für DICH höflich oder flirten ist? 

    Einzig und allein im Aussen stellt sich die Frage... Welche positive Absicht steckt hinter dem Verhalten deines Gegenübers, dass er ein Bedürfnis verspürt, sich mit anderen Personen über eure Begegnung /euer Gespräch auszutauschen. 

    Welchen Vorteile hat er davon?

    Ist es rein Selbstprofilierung? 

    Prüfte er für sich wie jetzt auch du, ob seine Wahrnehmung/sein Verhalten "richtig" ist. 

    Was gibt es sonst noch, das sein Verhalten erklären könnte?

    Ich habe doch jetzt schon einiges von dir gelesen in anderen Diskussion. 

    Meine subjektive!! Meinung. 

    Du hast ein grosses Herz, liebst Menschen versuchst andere zu unterstützen. 

    Mein Rat an dich, wenn ich dir den geben darf. 

     

    Lass dich nicht von Anderen und derer Meinung und Verhalten begrenzen. 

    Geh vorwärts und zeig dich. 

    Prüfe immer wieder für dich, was sich für DICH richtig anfühlt. 

    Nimm dir das Recht raus, deine Meinung immer wieder zu ändern. 

     

    Ich wünsche dir auf deinem Weg tolle Begegnungen, Gespräche, Flirts😉

     

    Lg

     

    Andlä

     

  • 18.05.23, 07:13 - Zuletzt bearbeitet 18.05.23, 07:14.

    Deine Beschreibung der Definition ist für mich eher "Anmachen"(/Anbaggern), wo Du eine genaue Vorstellung von Deinem Ziel hast... Dein Interesse über den Menschen hinaus schon Richtung "den würde ich gerne küssen" geht... und Nähe herbeigesehnt wird. Dann überschreitest Du in Deiner Wortwahl aber schon Grenzen, die dem Anderen eindeutig zeigen es ist mehr als nur Interesse. 

    Da würden sich meine Freunde totlachen, wenn sie mich in der Rolle vorstellen. 😂

    Sich bewusst zu machen, dass bei mir eine erotische Zuneigung entstanden ist oder ich jemanden attraktiv und anziehend finde, bedeutet nicht gleich in die Offensive zu gehen. 
    Ich entscheide mich, ob ich das Flirten zur Annäherung oder Kommunikation mit Zürückhaltung wähle. Unabhängig davon wird meine Sympathie gewollt oder ungewollt „durchsickern„ und von meinem Gegenüber auch so verstanden werden egal für welches Verhalten ich mich entscheide. 😁

     

    Jede Geselschaftschicht hat seine Regeln, Etickette. Diese Schichten mischen sich nicht miteinander. 

     

    Da gebe ich dir recht. Jeder hat einen „Flirtstil“, welcher seiner „Klasse„ entspricht. Wenn jedoch bei zwei aus verschiedenen Gesellschaftschichten funkt, passen sie ihre Annäherungsmittel rasch an, um zu einander zu finden. Dabei kann man viele kuriose Situationen gemeinsam erleben, voneinander lernen, daraus kann etwas Einzigartiges entstehen. Das Ganze fühlt sich intensiver an. 

     

  • 17.05.23, 12:57 - Zuletzt bearbeitet 17.05.23, 12:59.

    viel. wäre es produktiver ,wenn ihr bei eurer definition nicht (glz) andere definitionen analysiert, "kritisiert",

    interpretiert etc, sondern nur eure meinung sagt.?

    meine definition ist, dass ich keine für mich zufriedenstellende habe/finde.

    ich schreibe jetzt bewusst nicht, weil es  keine gibt, da es ein totschlagargument ist und man den anderen usern auch nicht den spaß verderben möchte.

     

     

  • 17.05.23, 12:12

    @Elena

    Für mich persönlich fängt das Flirten dann an, wenn ICH von meinem Gegenüber mehr will. 😊

    Das ist Deine Definition. 

    In meiner Definition unterscheide ich zwischen "Anmachen" und "Flirten". Für mich können auch ein verheirateter Mann und eine verheiratete Frau an der Bar flirten, obwohl keiner mehr will als den Abend an der Bar zu verbringen (ohne an Fremdgehen, Sex oder sonstiges zu denken). 

     

    Es ist ein Ping Pong Spiel aus Komplimenten, Spaß und vielleicht auch Blicken... aber ohne eine Grenze zu überschreiten. 

    Deine Beschreibung der Definition ist für mich eher "Anmachen"(/Anbaggern), wo Du eine genaue Vorstellung von Deinem Ziel hast... Dein Interesse über den Menschen hinaus schon Richtung "den würde ich gerne küssen" geht... und Nähe herbeigesehnt wird. Dann überschreitest Du in Deiner Wortwahl aber schon Grenzen, die dem Anderen eindeutig zeigen es ist mehr als nur Interesse. 
     

    Vor dem Flirt kommt dann noch die Höflichkeit, wobei eine Aneinanderreihung von Höflichkeit schon ein Flirt sein kann ;-). 


    Ich habe die Eingangsfrage so verstanden, dass eine Diskrepanz zwischen dem der höflich ist und der die es als Flirt auffasst gibt... und wo für uns die Grenzen sind. 

     

    Ich würde mich am Ende diese Frage gar nicht stellen, denn ich würde es - wie schon erwähnt - einfach genießen. So lange es sich gut anfühlt und der gegenüber mitspielt, so lange würde ich das Spiel mitspielen. Je länger das Spiel dauert (jagen und gejagt werden), umso länger haben beide Spaß, Spiel und Spannung ;-)... und zeigt Dir aber auch, dass der Mann am Ball bleibt... was er in einer Beziehung auch bleiben wird. Männer die zu schnell den Kopf in den Sand stecken, werden bestimmt im schwierigen Zeiten/Problemen nicht gerade viel Energie in die Beziehung stecken. 

    Das kann man halt nicht rauskriegen, wenn man mit geöffneter Bluse vor ihm steht und ihm zeigt "Nimm mich, ich bin bereit!"

     

    Daher mein Tipp... lasst die Männer wieder jagen und lasst Euch Zeit gejagt zu werden. Der erste Eindruck kann Dich täuschen... 

  • 17.05.23, 12:11 - Zuletzt bearbeitet 17.05.23, 12:12.

    An alle Diskutierenden:

    Für mich persönlich fängt das Flirten dann an, wenn ICH von meinem Gegenüber mehr will. 😊

     

    Ich habe hier die Frage von Matthias für mich persönlich beantwortet. Das heisst, dass das Höflich sein sich automatisch zum Flirten umwandelt, sobald man die Lust nach mehr verspürt, ob man sie ernst nehmen will oder nicht. Wie Männer als auch Frauen heutzutage können/ wollen auch nicht kontrollieren, auf wen sie „stehen„/ bei wem es funken wird. 
    Diese Kenntnis ist wichtig für gegenseitige Akzeptanz und Verständnis. Dann reagiere/ kommuniziere ich auch schneller, wenn ich das Interesse des Gegenübers nicht teilen will. Und er/ sie können sich schneller auf weitere Suche konzentrieren. 
     

     

  • 17.05.23, 11:40 - Zuletzt bearbeitet 17.05.23, 11:50.

    @whocares

    erkläre mir mal bitte in unterschiedlichen bereichen,

    was der begriff augenhöhe (gleiche) bedeutet. viele verwenden ihn, doch keiner erklärt den begriff im gesamten, oder in teiilbereichen.

    Augenhöhe... hat nichts mit ...
     

    ist  diese dann im bereich optik   nicht auf  augenhöhe? ( meiner liga)

    ich nehme andere bereich e:"intelligenz, bildung,humor und was dir/euch noch so einfällt.

    ...

    wenn dir die person in einigen bereichen überlegen ist, und in anderen bereichen unterlegen,... die person ist (nicht) auf augenhöhe

     

    ... mit Optik zu tun. 

     

    Augenhöhe heißt für mich (!), beide haben gleiche Rechte, gleiche Pflichten, gleichgestellten Respekt, Wertschätzung, gleiches Geben und Nehmen, gleichgestellte Meinungen, gleiches NIVEAU etc. 
    Eine Frau, die mich ihre Bluse aufknöpft, weil sie "denkt" sie landet so bei mir, hat ein anderes Verständnis von Niveau als ich... was nicht schlimm ist... aber sie wäre für mich keine Partnerin. 

     

    Man muss doch nicht "in einer Liga" sein, um auf Augenhöhe zu leben. Vor allem kann eine sehr attraktive Frau im Kern sich nicht als solche attraktive Frau "fühlen" (Minderwertigkeitskomplexe) und ein Mann vielleicht nicht wissen wie toll er ist. Dennoch kann man sich auf Augenhöhe begegnen.

     

    Um mal bei dem Beispiel mit dem Narzist zu bleiben, begegnen sich ein Narzist und eine Partnerin nicht auf Augenhöhe, egal welche Optik oder Bildungsstand dort vertreten sind, denn der Narzist behandelt seine Partnerin nicht auf der selben "Stufe" wie sie ihn... er ist herablassend. 

     

    Als ich Ende 20 war, konnte ich mit Frauen in meinem Alter "nicht auf Augenhöhe" agieren... und war stattdessen mit einer 12 Jahre älteren Frau 11 Jahre leiirt und verheiratet... die aber einen einfachen Bürojob hatte. Die besagte "beste" Freundin (Verkäuferin im Baumarkt), war auch ein halbes Jahr mit mir leiirt. 

     

    Daher hat Augenhöhe auch nichts mit Berufliche Gleichstellung zu tun. Ein Arzt kann sich auch mit einer Krankenschwester auf Augenhöhe begegnen. 

    Akademiker zu sein, heißt ja nur, dass man gelernt hat sich diszipliniert Wissen anzueignen... und macht noch keinen "besseren" Menschen aus Dir. 

     

    Daher sagt "Augenhöhe" ja eigentlich schon alles aus... man schaut nicht herab oder herauf... man ist gleichgestellt in jeder Hinsicht. Das ist MEINE Definition von Augenhöhe. 

  •  

    Elena79:

     

    Für mich persönlich fängt das Flirten dann an, wenn ICH von meinem Gegenüber mehr will. 😊

     

    Das ist selbstverständlich aber es hilft ja nicht!

    Ich hatte deine Ausgangsfrage so verstanden dass es dir genau um die Situationen geht, in denen du nicht flirtest, aber der Mann oder andere Frauen annehmen oder gar dir unterstellen dass du sehr wohl flirten wolltest. 

     

    Es gibt leider keine befriedigende Antwort auf das Problem. Wer dich missverstehen will WIRD dich missverstehen. Egal wie du dich verhältst. 
     

    Pfefferspray und dicke Haut. Never complain, never explain.

  • 17.05.23, 08:10 - Zuletzt bearbeitet 17.05.23, 08:13.

     

    Methodius:

    und somit von der gesellschaftlichen Gruppe zu die man gehört, nicht ausgeschlossen zu werden.

     

    Die bestimmte Sozialgruppe hatte ein Verhaltensmuster den man nicht brechen durfte. Die Gruppe hat auch entschieden wie man flirtet, was angemessen ist, was ist vulgär, und was nicht.

     

    Die Demokratie von heute erzeugt die Illusion, dass jeder mit jeden zusammen sein kann, und Geld oder Sex dies ermöglichen können.

    Jede Geselschaftschicht hat seine Regeln, Etickette. Diese Schichten mischen sich nicht miteinander. 

    Soll das ein Plädoyer für die Ständegesellschaft sein? 
     

    Du hast ja recht. Aus ästhetischer Perspektive sind die Demokratie und der Republikanismus gräusslich.

  • 17.05.23, 07:35 - Zuletzt bearbeitet 17.05.23, 07:38.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 16.05.23, 23:18 - Zuletzt bearbeitet 16.05.23, 23:29.

    Die interessantere Frage wäre eher, wo Flirt anfängt und Höflichkeit aufhört 😉. 

    Denke das definiert jede Frau anders... 

    Für mich persönlich fängt das Flirten dann an, wenn ICH von meinem Gegenüber mehr will. 😊

  • 16.05.23, 22:11

    @Elena

    Zurück zur Eingangsfrage... 

     

    Ich denke viele Männer können immer weniger höflich, was man auch daran merkt, daß Frauen sich Männer "von der alten Schule" wünschen... mit Manieren.

     

    Wo sind Werte wie Respekt, Wertschätzung, Toleranz, Anstand, Umgangsformen, Mitgefühl...?

    Jeder achtet doch nur noch auf sich und weniger auf andere. 

     

    Frauen müssen sich ja schon einen Schutzpanzer aufbauen und gehen viel früher auf Abwehr. 

     

    Da Frau diese Höflichkeit eigentlich nicht mehr kennt, ist "nett" und "Interesse" schon ungewöhnlich und wird als Flirt verstanden. 

     

    Die interessantere Frage wäre eher, wo Flirt anfängt und Höflichkeit aufhört 😉. 

    Denke das definiert jede Frau anders... 

  • 16.05.23, 22:05

    ich fasse mal wie bei herzblatt zusammen. tja liebe elena, welchem rat folgst du?

     

    da wäre der gutmütige mathias der dir auch bei tiefen ausschnitt nicht aufs dekolleté  schaut,

    oder der wilde till der dir seine telefonnummer aufs  dekolleté  schreibt.

     

    Faites vos jeux !

  • 16.05.23, 21:27 - Zuletzt bearbeitet 16.05.23, 21:30.

     

     

    Matthias:

    @Till

    Was trägt sie denn? Wichtig ist halt Haut. Und Formen. Sorry. Ist halt so.

    Nur weil du so niveaulos tickst, müssen andere Männer nicht auch so sein 🙈👎. 

     

    Wenn mir eine Frau mit tiefen Einblicken begegnen würde, wäre mein erster Gedanke... 

    "Wenn du schon zu so subtilen Mitteln greifen musst, hast du mehr (wahrscheinlich) nicht zu bieten". 

    Das ist ungefähr das selbe Niveau was Penisbilder bei Frauen auslöst 🙈😂. 

    Das selbe lösen Selfies von oben mit tiefen Dekolleté als Profilbild aus.

    Ich will keine Galionsfigur neben mir, sondern eine Frau mit der ich mich auf Augenhöhe (!) unterhalten kann. 

     

    Eine selbstbewußte Frau würde aber auch nicht zu solchen Mitteln greifen. 

     

    Flirten mit tiefen Dekolleté ist eher unterste Schiene und kannst du machen, wenn du den Mann ins Bett kriegen willst  ... Flirt auf Augenhöhe ist dann eher mit Charme und macht Spaß, wenn du mehr willst. 

     

    Ich will doch nicht gleich den Inhalt sehen. Wo bleibt da der Spaß beim auspacken... nach dem Flirt 😉. 

     

    @Elena

    Einen ITler anbaggern? Nichts einfacher als das. 

    Sag der Freundin sie soll auf einen Zettel schreiben "Ich finde es klasse wie du uns immer hilfst. Ich habe ein nicht dienstliches Problem, was ich dir gerne mal beschreiben würde, aber mir vor den Kollegen zu unangenehm ist. Wäre klasse wenn du mich dabei unterstützt. Vielen Dank, schon mal." und dann die Nummer schreiben. 

     

    @ mathias @all

     

    keine scherzfrage,provokation  etc. erkläre mir mal bitte in unterschiedlichen bereichen,

    was der begriff augenhöhe (gleiche) bedeutet. viele verwenden ihn, doch keiner erklärt den begriff im gesamten, oder in teiilbereichen.

    ich gebe mal paar stichwörter. man hält sich für attraktiv, und trifft nach seiner eigenen meinung auf eine

    weniger attraktive person. ist  diese dann im bereich optik   nicht auf  augenhöhe? ( meiner liga)

    ich nehme andere bereich e:"intelligenz, bildung,humor und was dir/euch noch so einfällt.

     

    was ich auch nicht verstehe, wenn dir die person in einigen bereichen überlegen ist, und in anderen bereichen unterlegen, wie entsteht dann das gesamturteil  / resumee?

    sprich, die person ist (nicht) auf augenhöhe.

     

     

  • 16.05.23, 21:20 - Zuletzt bearbeitet 16.05.23, 21:40.

     

    Matthias:

    @Till

    Was trägt sie denn? Wichtig ist halt Haut. Und Formen. Sorry. Ist halt so.

    Nur weil du so niveaulos tickst, müssen andere Männer nicht auch so sein 🙈👎. 

     

    Wenn mir eine Frau mit tiefen Einblicken begegnen würde, wäre mein erster Gedanke... 

    "Wenn du schon zu so subtilen Mitteln greifen musst, hast du mehr (wahrscheinlich) nicht zu bieten". 

    Das ist ungefähr das selbe Niveau was Penisbilder bei Frauen auslöst 🙈😂. 

    Das selbe lösen Selfies von oben mit tiefen Dekolleté als Profilbild aus.

    Ich will keine Galionsfigur neben mir, sondern eine Frau mit der ich mich auf Augenhöhe (!) unterhalten kann. 

     

    Eine selbstbewußte Frau würde aber auch nicht zu solchen Mitteln greifen. 

     

    Flirten mit tiefen Dekolleté ist eher unterste Schiene und kannst du machen, wenn du den Mann ins Bett kriegen willst  ... Flirt auf Augenhöhe ist dann eher mit Charme und macht Spaß, wenn du mehr willst. 

     

    Ich will doch nicht gleich den Inhalt sehen. Wo bleibt da der Spaß beim auspacken... nach dem Flirt 😉. 

     

    @Elena

    Einen ITler anbaggern? Nichts einfacher als das. 

    Sag der Freundin sie soll auf einen Zettel schreiben "Ich finde es klasse wie du uns immer hilfst. Ich habe ein nicht dienstliches Problem, was ich dir gerne mal beschreiben würde, aber mir vor den Kollegen zu unangenehm ist. Wäre klasse wenn du mich dabei unterstützt. Vielen Dank, schon mal." und dann die Nummer schreiben. 


    Jo, jo. Der heilige Matthias. Mit Niveau und viel Subtilität gesegnet. Ein Guter eben.

     

    Wenn, liebe Elena, der Schwarm deiner Bekannten so ein Typ ist, höre auf Matthiasens Rat. Bei den anderen 90% der Männer höre auf meinen Rat. Offenheit und Direktheit ist Männern viel lieber und näher als komisches Verschrobenes wie der von Matthias empfohlene Nachrichtentext.

     

    Nebenbemerkung: in meiner Erfahrung ist es auch genau diese Direktheit die Frauen an Männern suchen. Kritisieren zwar, aber gleichzeitig auch suchen. Ist ja auch logisch. Sonst fehlt ja die Spannung.

  • 16.05.23, 20:39

    @Till

    Was trägt sie denn? Wichtig ist halt Haut. Und Formen. Sorry. Ist halt so.

    Nur weil du so niveaulos tickst, müssen andere Männer nicht auch so sein 🙈👎. 

     

    Wenn mir eine Frau mit tiefen Einblicken begegnen würde, wäre mein erster Gedanke... 

    "Wenn du schon zu so subtilen Mitteln greifen musst, hast du mehr (wahrscheinlich) nicht zu bieten". 

    Das ist ungefähr das selbe Niveau was Penisbilder bei Frauen auslöst 🙈😂. 

    Das selbe lösen Selfies von oben mit tiefen Dekolleté als Profilbild aus.

    Ich will keine Galionsfigur neben mir, sondern eine Frau mit der ich mich auf Augenhöhe (!) unterhalten kann. 

     

    Eine selbstbewußte Frau würde aber auch nicht zu solchen Mitteln greifen. 

     

    Flirten mit tiefen Dekolleté ist eher unterste Schiene und kannst du machen, wenn du den Mann ins Bett kriegen willst  ... Flirt auf Augenhöhe ist dann eher mit Charme und macht Spaß, wenn du mehr willst. 

     

    Ich will doch nicht gleich den Inhalt sehen. Wo bleibt da der Spaß beim auspacken... nach dem Flirt 😉. 

     

    @Elena

    Einen ITler anbaggern? Nichts einfacher als das. 

    Sag der Freundin sie soll auf einen Zettel schreiben "Ich finde es klasse wie du uns immer hilfst. Ich habe ein nicht dienstliches Problem, was ich dir gerne mal beschreiben würde, aber mir vor den Kollegen zu unangenehm ist. Wäre klasse wenn du mich dabei unterstützt. Vielen Dank, schon mal." und dann die Nummer schreiben. 

  • 16.05.23, 18:43

    @Elena

    Die Attraktivität spielt eine grosse Rolle wie bei Männern als auch bei Frauen. Jeder hat noch seinen „Type„ dazu.

    Ich finde vielen ist die äußere Schale wichtiger, als der innere Kern... und lässt man es zu den inneren Kern kennenzulernen (flirten hilft!), wird die äußere Schale automatisch attraktiver. Die Schale verblast mit der Zeit, der Kern wird sich aber ab einem Alter (ca. Mitte 30) nicht mehr groß ändern! 

    Das Umdenken der Frauen hat vorwiegend nichts mit der Grösse zu tun.

    Ja, in der Theorie... in der Praxis hab ich andere Erfahrungen gemacht. 


    @WhoCares

    gerade seit dem internet kannst du auf das ganze geballte wissen als text,video,seminar etc kostenlos

    zugreifen und trotzdem sind die richtigen lösungen zu finden  genauso schwierig wie vor x jahren.

    Wenn du ein Problem hast und Du weißt aber nicht, dass Du es hast, kannst Du auch nicht danach suchen ;-). Du gehst davon aus, dass rational betrachtet ein gut reflektierter Mensch sein Problem kennt und dann dazu eine Lösung findet. 
    Die meisten Probleme, die ihre Wirkung im Erwachsenen Alter zeigen, haben ihre Ursache in der Vergangenheit/Kindheit. 
    Bsp.: Eine Ex hatte mir bei der Trennung empfohlen einen Artikel über "toxische Beziehungen" zu lesen, obwohl Sie nachweislich selber das Toxin war, die mit LoveBombing versuchte über mich Kontrolle zu bekommen. Die Ursache lag in dem Fremdgehen ihres Vaters. Wenn Sie ihr Problem kennt und ihre Blick auf die Beziehung verändert hätte, hätte sie ihr Problem erkennt. 

    Dadurch das in der Vergangenheit Dein Bauchgefühl falsch programmiert wurde, verändert sich die Wahrnehumung Deiner Gegenwart... und damit ziehst Du auch andere Partner an. 

     

    ein wichtiger punkt bei jeder art von anziehung wie zß flirtens ist sicher selbbewusstsein.

    Dem Widerspreche ich! Auf Dich wirkt Selbstbewußtsein anziehend, aber ein Narzist wird bestimmt nicht eine selbstbewußte Frau wählen, denn sie würde die Verletzungen, die ihre Grenzen überschreiten erkennen und sich schnell trennen. Er würde eher eine attraktive Frau mit Minderwertigkeitskomplexen anziehen, die er leicht manipulieren kann. 

    @Till

    Subtilität und IT Experte - vergiss es!!

    Dem Widerspreche ich vehement... und man sollte keine Vorurteile gegenüber Berufsbildern haben. 

    Ich bin IT`ler und mit sehr viel Subtilität gesegnet. 
    Ich arbeite in einer sehr gr. Firma und bei der Einstellung sagte die Personalerin "Herr XY, Sie sind der erste Ing. mit dem man sich vernünftig unterhalten kann" und in unserer Firma arbeiten überwiegend Ing. Nur als Beispiel, dass ein Berufsbild nichts über den Menschen dahinter aussagt. 
    Meine beste Freundin ist Verkäuferin in einem Baumarkt und kann vom Wissen fast jeden Akademiker in die Tasche stecken. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.