Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.652 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  • 05.06.24, 07:47

    So, ich melde mich jetzt von der Diskussionsrunde ab, Ihr könnt ruhig weitermachen. Interessant ist, wie dieses Thema polarisiert, was hinein interpretiert wird, wie einzelne Sachen aus dem Inhalt herausgenommen werden, auch viele psychologische Ratschläge hat es gegeben. Von Beziehungsunfähigkeit, Angstzuständen und das ich nur junge Frauen möchte. Hin bis zu Beleidigungen und das ich zu geizig für eine Prostituirte  wäre. Ein paar wenige haben mich verstanden , das ist schön. Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit - Danke für die rege Teilnahme - und ja, man muss alles auf sich zukommen lassen, ich bin als Single auch sehr glücklich. Tschüss miteinander 

  • 05.06.24, 07:26

     

    Norgi:

    Soll doch jeder leben wie er will. Als Single oder mit einem oder mehreren, auf welche Art und in wie vielen Behausungen auch immer. Es wird doch niemand gezwungen, eine Beziehung einzugehen, die man nicht will. Wo ist eigentlich das Problem? 

    @ Robert: Wenn Du niemand für Dein Beziehungsmodell findest, würde ich mal drüber nachdenken, woran das liegen könnte. Es gibt genügend selbstständige Frauen, die ihre eigenen vier Wände nicht aufgeben wollen.

    Nicht jeder kann so leben wie er will ;-)

  • 05.06.24, 07:16

     

    Irina:

     

    Norgi:

    Soll doch jeder leben wie er will. Als Single oder mit einem oder mehreren, auf welche Art und in wie vielen Behausungen auch immer. Es wird doch niemand gezwungen, eine Beziehung einzugehen, die man nicht will. Wo ist eigentlich das Problem? 

    @ Robert: Wenn Du niemand für Dein Beziehungsmodell findest, würde ich mal drüber nachdenken, woran das liegen könnte. Es gibt genügend selbstständige Frauen, die ihre eigenen vier Wände nicht aufgeben wollen.

    @Norgi 

    Er sucht 36-60 jährige Frauen (stand vorher drin) . Großteil der Frauen unter 60 wären d nicht interessiert. 36-50 schon mal gar nicht, da hätte er kaum bis gar keine Gemeinsamkeiten. Außerdem wollen die Frauen Partner in ihrem Alter. 

     Beziehung mit  Frau in seinem Alter könnte er schneller haben , will er aber nicht. 

    Es hängt von Frauenalter gar nicht. Er wird nicht lange hin und her zu der Frau pendeln können. Fährt zu ihr ein paar mal und sagt dann "Ach ... bin müde, kein Bock mehr". Oder halt ab und zu wie zu einer Prostituierten, ist aber offensichtlich zu geizig eine Prostituierte zu bezahlen.

     

    Er schreibt auch selber Zitat "Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus."

     

    Aber eben exakt das will er ... die Argumentation der Frauen ist doch total richtig. 

  • 05.06.24, 06:44

     

    Norgi:

    Soll doch jeder leben wie er will. Als Single oder mit einem oder mehreren, auf welche Art und in wie vielen Behausungen auch immer. Es wird doch niemand gezwungen, eine Beziehung einzugehen, die man nicht will. Wo ist eigentlich das Problem? 

    @ Robert: Wenn Du niemand für Dein Beziehungsmodell findest, würde ich mal drüber nachdenken, woran das liegen könnte. Es gibt genügend selbstständige Frauen, die ihre eigenen vier Wände nicht aufgeben wollen.

    @Norgi 

    Er sucht 36-60 jährige Frauen (stand vorher drin) . Großteil der Frauen unter 60 wären d nicht interessiert. 36-50 schon mal gar nicht, da hätte er kaum bis gar keine Gemeinsamkeiten. Außerdem wollen die Frauen Partner in ihrem Alter. 

     Beziehung mit  Frau in seinem Alter könnte er schneller haben , will er aber nicht. 

  • 05.06.24, 06:05

    Soll doch jeder leben wie er will. Als Single oder mit einem oder mehreren, auf welche Art und in wie vielen Behausungen auch immer. Es wird doch niemand gezwungen, eine Beziehung einzugehen, die man nicht will. Wo ist eigentlich das Problem? 

    @ Robert: Wenn Du niemand für Dein Beziehungsmodell findest, würde ich mal drüber nachdenken, woran das liegen könnte. Es gibt genügend selbstständige Frauen, die ihre eigenen vier Wände nicht aufgeben wollen.

  • 05.06.24, 00:49

     

    Robert:

     

    dszf:

     

    Robert ... "Beziehung ohne Allag" heißt "Affäre". Oft sind aber solche Beziehungen noch kürzer und dann heißen sie "ONS". Weil einfach wenn der Alltag fehlt, ist es keine Beziehung ... dann pendelt man zueinander hin und her bis man einfach die Lust aufs Pendeln verliert. So banal einfach ist das alles ;-)

    Die Definition ist nicht richtig! Google mal, ausserdem wurde das schon mehrfach in den Diskussionen erläutert . Das heisst LAT

     

    Die Definition ist egal ... ich bin kein Kind um nach sowas Banales zu googeln. Du schickst bestimmt auch die betroffene Frauen genau so zu googeln ;-)

     

    Wäre ich eine Frau hätte ich mich auf sowas was Du willst eben nicht einlassen ... weil eben sowas immer in ONS und kurzen Affären endet ... wie gesagt es endet ja alles sofort, sobald man die Lust aufs Pendeln verliert. So banal einfach ist das alles ;-)

  • 05.06.24, 00:20 - Zuletzt bearbeitet 05.06.24, 00:21.

     

    dszf:

     

    Robert:

    undefined

    Robert ... "Beziehung ohne Allag" heißt "Affäre". Oft sind aber solche Beziehungen noch kürzer und dann heißen sie "ONS". Weil einfach wenn der Alltag fehlt, ist es keine Beziehung ... dann pendelt man zueinander hin und her bis man einfach die Lust aufs Pendeln verliert. So banal einfach ist das alles ;-)

    Die Definition ist nicht richtig! Google mal, ausserdem wurde das schon mehrfach in den Diskussionen erläutert . Das heisst LAT

     

  • 05.06.24, 00:13

     

    Robert:

    undefined

    Robert ... "Beziehung ohne Allag" heißt "Affäre". Oft sind aber solche Beziehungen noch kürzer und dann heißen sie "ONS". Weil einfach wenn der Alltag fehlt, ist es keine Beziehung ... dann pendelt man zueinander hin und her bis man einfach die Lust aufs Pendeln verliert. So banal einfach ist das alles ;-)

  • 04.06.24, 21:10

     

    Michael:

    Man kann auch einen Ehevertrag machen aber was man vorher schon besessen hat, wird nach der Scheidung nicht 50:50 aufgeteilt.

    Da muss man aber auch heiraten, und das ist sowieso kein Thema

  • 04.06.24, 21:07

    Man kann auch einen Ehevertrag machen aber was man vorher schon besessen hat, wird nach der Scheidung nicht 50:50 aufgeteilt.

  • 04.06.24, 17:06

     

    Irina:

     

    Irina:

     

    Sie hat kurz nach der Trennung noch erzähl, dass sie reich ist. 😂 Als Schauspielerin verdient sie genug 

    der Link für die, die nicht lesen wollen https://youtube.com/shorts/ZdkbfZVwY6Y?si=mopwGU0DLcuk9MT7

    Echsefrau 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    Der Fall kann auch als unbezahlbare Lehre für die weiblichen und männlichen Kinder dienen. Man weiß ja nicht, was die Zukunft mitbringt.😉😉😉

  • 04.06.24, 17:01

     

    Irina:

     

    Raouf:

     

    Es gibt neulich schlaue  Männer, die diese Mache erkannt haben und Vorsichtsmaßnahmen still und heimlich getroffen haben, alles legal und gesetzeskonform.
    https://www.blick.ch/sport/fussball/international/ligue1/sie-geht-bei-scheidung-leer-aus-psg-star-trickst-noch-ehefrau-mit-lohn-kniff-aus-id18492308.html
     

    Sie hat kurz nach der Trennung noch erzähl, dass sie reich ist. 😂 Als Schauspielerin verdient sie genug 

    der Link für die, die nicht lesen wollen https://youtube.com/shorts/ZdkbfZVwY6Y?si=mopwGU0DLcuk9MT7

    Echsefrau 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • 04.06.24, 16:59

     

    Raouf:

     

    Ute:

     

     

    Da sind noch lauter Logikfehler drin! Ohne Geld und Trauschein wird das mit der Frauenquote in der Reichenliste nix!

    Es gibt neulich schlaue  Männer, die diese Mache erkannt haben und Vorsichtsmaßnahmen still und heimlich getroffen haben, alles legal und gesetzeskonform.
    https://www.blick.ch/sport/fussball/international/ligue1/sie-geht-bei-scheidung-leer-aus-psg-star-trickst-noch-ehefrau-mit-lohn-kniff-aus-id18492308.html
     

    Sie hat kurz nach der Trennung noch erzähl, dass sie reich ist. 😂 Als Schauspielerin verdient sie genug 

    der Link für die, die nicht lesen wollen https://youtube.com/shorts/ZdkbfZVwY6Y?si=mopwGU0DLcuk9MT7

  • 04.06.24, 16:54

     

    Raouf:

     

    Ute:

     

     

    Da sind noch lauter Logikfehler drin! Ohne Geld und Trauschein wird das mit der Frauenquote in der Reichenliste nix!

    Es gibt neulich schlaue  Männer, die diese Mache erkannt haben und Vorsichtsmaßnahmen still und heimlich getroffen haben, alles legal und gesetzeskonform.
    https://www.blick.ch/sport/fussball/international/ligue1/sie-geht-bei-scheidung-leer-aus-psg-star-trickst-noch-ehefrau-mit-lohn-kniff-aus-id18492308.html
     

    In ihrem Fall ist das absolut in Ordnung, sie sind beide wohlhabend, die Kinder sind versorgt 

  • 04.06.24, 16:37 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 16:53.

     

    Ute:

     

    Elena:

     

    Ahhh, deswegen Waschbärbauch  😃

     

    Da sind noch lauter Logikfehler drin! Ohne Geld und Trauschein wird das mit der Frauenquote in der Reichenliste nix!

    Es gibt neulich schlaue  Männer, die diese Falle rechtszeitig erkannt haben und Vorsichtsmaßnahmen still und heimlich getroffen haben, alles legal und gesetzeskonform.
    https://www.blick.ch/sport/fussball/international/ligue1/sie-geht-bei-scheidung-leer-aus-psg-star-trickst-noch-ehefrau-mit-lohn-kniff-aus-id18492308.html

     

  • 04.06.24, 16:30

     

    Elena:

     

    Irina:

    Für mich die untere Reihe 

    AC25463F-1F96-453E-BF1B-5804F757FA5C.jpeg

    So süss 😍

    Für mich - 10-13%

    40-50 j und 1.85 m groß ? 

  • 04.06.24, 16:28

     

    Irina:

    Für mich die untere Reihe 

    AC25463F-1F96-453E-BF1B-5804F757FA5C.jpeg

    So süss 😍

    Für mich - 10-13%

  • 04.06.24, 16:26
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elena wieder gelöscht.
  • 04.06.24, 15:35

     

    Irina:

     

    Ute:

     

     

    Für mich einen mit Kopf und Füßen :D

     

    Aber natürlich erst, wenn ich meine ganzen Baustellen bearbeitet habe. Könnte also theoretisch dann der Friedhofsgärtner sein.

    Wir haben alle abundzu unsere Wehwehchen.  

     

    *Schmatzer* :)

     

    .............

  • 04.06.24, 15:34

     

    Elena:

     

    Irina:

     

    Die Männer sterben zuerst 

    Ahhh, deswegen Waschbärbauch  😃

     

    Da sind noch lauter Logikfehler drin! Ohne Geld und Trauschein wird das mit der Frauenquote in der Reichenliste nix!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.