Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.652 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  • 06.06.24, 09:42

     

    Michael:

     

    Ute:

     

    Machen wir dich mal zum Thema: Was sind so deine Leichen im Keller? ;)

     

    Aber nur kleine, hab nur einen Kaffeebecher lang Zeit :D

    GERADE HERAUS, DIREKT bon ich. Leichen gibt es keine. Mich zum Thema Ost keine Studie wert. 

    Und dein Schwarzes Gold sollte bei guten Gesprächen nicht fehlen, nur hier fehl am Platz 🤔😀

     

    Also einen kleinen Krümel hättest nun schon mal in die Runde schmeißen können, statt mich hinauszukomplimentieren. Ist aber kein Weltuntergang für mich :)

  • 06.06.24, 09:37 - Zuletzt bearbeitet 06.06.24, 09:37.

     

    Ute:

     

    Michael:

     

    Gut das wir darüber gesprochen haben.

     

    Wie war das Hauptthema? 

    Machen wir dich mal zum Thema: Was sind so deine Leichen im Keller? ;)

     

    Aber nur kleine, hab nur einen Kaffeebecher lang Zeit :D

    GERADE HERAUS, DIREKT bin ich. Leichen gibt es keine. Mich zum Thema ist keine Studie wert. 

    Und dein Schwarzes Gold sollte bei guten Gesprächen nicht fehlen, nur hier fehl am Platz 🤔😀

  • 06.06.24, 09:23 - Zuletzt bearbeitet 06.06.24, 09:30.

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Keine Sorge. Die Top 5 wird er nie erreichen können. 🙃

    Gut das wir darüber gesprochen haben.

     

    Wie war das Hauptthema? 

    Machen wir dich mal zum Thema: Was sind so deine Leichen im Keller? ;)

     

    Aber nur kleine, hab nur einen Kaffeebecher lang Zeit :D

  • 06.06.24, 09:15

     

    Elena:

     

    Ute:

     

     

    Vergiss nicht, man wird so, wie die 5 Menschen, mit denen man sich am meisten umgibt!

    Keine Sorge. Die Top 5 wird er nie erreichen können. 🙃

    Gut das wir darüber gesprochen haben.

     

    Wie war das Hauptthema? 

  • 06.06.24, 09:14

     

    Ute:

     

    Elena:

     

    The show must go on 😂

     

    Vergiss nicht, man wird so, wie die 5 Menschen, mit denen man sich am meisten umgibt!

    Keine Sorge. Die Top 5 wird er nie erreichen können. 🙃

  • 06.06.24, 09:14

     

    Ute:

     

    Elena:

     

    The show must go on 😂

     

    Vergiss nicht, man wird so, wie die 5 Menschen, mit denen man sich am meisten umgibt!

    Resistance ist nicht gleich resistent. 🤣

  • 06.06.24, 09:11

     

    Elena:

     

    Ute:

     

    Don't feed the troll!

    The show must go on 😂

    Don't worry , i'm be happy. 

  • 06.06.24, 09:09

     

    Elena:

     

    Ute:

     

    Don't feed the troll!

    The show must go on 😂

     

    Vergiss nicht, man wird so, wie die 5 Menschen, mit denen man sich am meisten umgibt!

  • 06.06.24, 09:08

     

    Ute:

     

    Michael:

     

    Versucht er nun hier diese seine Neigung, hinter einem Profil ohne Bild, durchzusetzen? 

    Wird ja wieder interessant!!!!

    Don't feed the troll!

    The show must go on 😂

  • 06.06.24, 08:51

     

    Michael:

     

    Elena:

    Probiere mit der Callboy-Karriere. Vielleicht ist das deine Berufung. 😉

    Versucht er nun hier diese seine Neigung, hinter einem Profil ohne Bild, durchzusetzen? 

    Wird ja wieder interessant!!!!

    Don't feed the troll!

  • 06.06.24, 08:49 - Zuletzt bearbeitet 06.06.24, 08:49.

     

    Elena:

    Dszf:

    UND ICH WILL TÄGLICH MEHRERE STUNDEN SEX.
     

    Probiere mit der Callboy-Karriere. Vielleicht ist das deine Berufung. 😉

    Versucht er nun hier diese seine Neigung, hinter einem Profil ohne Bild, durchzusetzen? 

    Wird ja wieder interessant!!!!

  • 06.06.24, 08:46

     

    Matthias:

     

     

    Ich glaube du bist ein vermeidender Bindungstyp und die Frauen, die sich trennten, als du keinen Alltag wolltest, gehörten zu 50% der Menschen eines stabilen Bindungstypes... 

     

     

    In den meisten Fällen ist es so, dass man anzieht, was man selbst ist. Die Frauen sind also im Grunde genauso bindungsvermeidend, nur ist es mega einfach, sich aus dem Fenster zu lehnen, wenn kein Gegenwind droht. Da passt ganz gut:

     

    Frauen wollen einen Mann wie schwarzen Kaffee und dann tun sie Milch und Zucker rein, pusten und am Ende wollen sie ihn nicht mehr. 

     

    Am Ende alles unreifes Verhalten.

  • 06.06.24, 07:21

    Dszf:

    UND ICH WILL TÄGLICH MEHRERE STUNDEN SEX.
     

    Probiere mit der Callboy-Karriere. Vielleicht ist das deine Berufung. 😉

  • 06.06.24, 06:05

     

    dszf:

     

    Dana:

     

    Nur so zur Info, das was du Affäre nennst führe ich dann offensichtlich. Ich habe seit fast 25 Jahren einen Partner und wir sind seit knapp 3 Jahren verheiratet.  Wir leben jeder im eigenen Haus. Uns " trennen" ca. 80 km. Wir haben auch die Lust auf das pendeln nie verloren. Ich vermute alle die diese Lust verlieren hätten auch keine glückliche Beziehung führen können wenn sie den Alltag 24/7 miteinander geteilt hätten. Wenn es passt  zwischenmenschlich, dann sind getrennte Wohnungen überhaupt kein Problem.

    Ich finde deine Sichtweise extrem einseitig denn was für dich funktioniert,  muss nicht automatisch für alle zutreffen.

    Du bist doch schon verheiratet, also nicht mehr Affäre ;-)

    Das ist aber echt krass. 25 Jahre hin und her täglich nach der Arbeit noch 80 km zu fahren und danach noch morgens wieder zur Arbeit. Wozu überhaupt so eine Quälerei ???? Warum nicht einfach zusammen ziehen und ganz nortmal täglich zusammen Ausfluge machen, wenn man viel fahren mag???

     

    Wer hat denn all die 25 Jahre 80km gependelt? Dein Mann zu Dir? Oder abwechselnd?

    Und wie oft habt ihr Sex? Und wie viele Stunden täglich?

     

    Wenn man viel Sex und viele Orgasmen täglich will, kann man so nicht leben ... geschweige denn 25 Jahre.. Unrealistisch.

     

    Ich vermute nur, dass ihr selten Sex habt ... aber trotzdem ... sogar wenn man nur am Wochenende zueinander 80 km 25 Jahre hin und her pendelt, ist das sehr krass ... ich kann dem kaum glauben.

     

    Ihr sollt vielleicht den Antrag ins Buch der Guinnesss-Records stellen ;-)

     

    Meine Sichtweise ist extrem einseitig einfach weil ich verrückte Lebensweisen gar nicht berücksichtige. Aber ja ... man kann natürlich auch so leben, die Frage ist nur wozu? Ich bevorzuge lieber ganz normal klassisch wie Menschen all die Millionen Jahre davor zusammen gelebt haben. UND ICH WILL TÄGLICH MEHRERE STUNDEN SEX. All die verrückten moderne Lebensweisen sind für mich nichts ... haben nichts Wertvolles ... und bei viel Sex täglich eben auch nicht machbar. Kein Vorteil ohne Nachteil ... in 22 Jahren Pendlerei sehe ich nur Nachteile.. 

     

    PS

    Wenn es zwischenmenschlich ganz gut passt, lebt man 24/7 zusammen und braucht man gar keine "Zeit und Ort zum Rückzug" ... geschweige denn 2 Häuser. Nach meiner GANZ KLASSISCHER Denkweise, wenn man zueinander pendeln muss, dann passt es nicht so sehr. Wenn beide aber das Pendeln als Hobby haben und nichts dagegen ... dann passt es schon wieder ;-)

    Oh je, jemand der so klammert sie Du, den würd ich nicht mal in einer Pendelbeziehung aushalten. 

  • 06.06.24, 00:32

     

    Dana:

     

    dszf:

     

    Robert ... "Beziehung ohne Allag" heißt "Affäre". Oft sind aber solche Beziehungen noch kürzer und dann heißen sie "ONS". Weil einfach wenn der Alltag fehlt, ist es keine Beziehung ... dann pendelt man zueinander hin und her bis man einfach die Lust aufs Pendeln verliert. So banal einfach ist das alles ;-)

    Nur so zur Info, das was du Affäre nennst führe ich dann offensichtlich. Ich habe seit fast 25 Jahren einen Partner und wir sind seit knapp 3 Jahren verheiratet.  Wir leben jeder im eigenen Haus. Uns " trennen" ca. 80 km. Wir haben auch die Lust auf das pendeln nie verloren. Ich vermute alle die diese Lust verlieren hätten auch keine glückliche Beziehung führen können wenn sie den Alltag 24/7 miteinander geteilt hätten. Wenn es passt  zwischenmenschlich, dann sind getrennte Wohnungen überhaupt kein Problem.

    Ich finde deine Sichtweise extrem einseitig denn was für dich funktioniert,  muss nicht automatisch für alle zutreffen.

    Du bist doch schon verheiratet, also nicht mehr Affäre ;-)

    Das ist aber echt krass. 25 Jahre hin und her täglich nach der Arbeit noch 80 km zu fahren und danach noch morgens wieder zur Arbeit. Wozu überhaupt so eine Quälerei ???? Warum nicht einfach zusammen ziehen und ganz nortmal täglich zusammen Ausfluge machen, wenn man viel fahren mag???

     

    Wer hat denn all die 25 Jahre 80km gependelt? Dein Mann zu Dir? Oder abwechselnd?

    Und wie oft habt ihr Sex? Und wie viele Stunden täglich?

     

    Wenn man viel Sex und viele Orgasmen täglich will, kann man so nicht leben ... geschweige denn 25 Jahre.. Unrealistisch.

     

    Ich vermute nur, dass ihr selten Sex habt ... aber trotzdem ... sogar wenn man nur am Wochenende zueinander 80 km 25 Jahre hin und her pendelt, ist das sehr krass ... ich kann dem kaum glauben.

     

    Ihr sollt vielleicht den Antrag ins Buch der Guinnesss-Records stellen ;-)

     

    Meine Sichtweise ist extrem einseitig einfach weil ich verrückte Lebensweisen gar nicht berücksichtige. Aber ja ... man kann natürlich auch so leben, die Frage ist nur wozu? Ich bevorzuge lieber ganz normal klassisch wie Menschen all die Millionen Jahre davor zusammen gelebt haben. UND ICH WILL TÄGLICH MEHRERE STUNDEN SEX. All die verrückten moderne Lebensweisen sind für mich nichts ... haben nichts Wertvolles ... und bei viel Sex täglich eben auch nicht machbar. Kein Vorteil ohne Nachteil ... in 22 Jahren Pendlerei sehe ich nur Nachteile.. 

     

    PS

    Wenn es zwischenmenschlich ganz gut passt, lebt man 24/7 zusammen und braucht man gar keine "Zeit und Ort zum Rückzug" ... geschweige denn 2 Häuser. Nach meiner GANZ KLASSISCHER Denkweise, wenn man zueinander pendeln muss, dann passt es nicht so sehr. Wenn beide aber das Pendeln als Hobby haben und nichts dagegen ... dann passt es schon wieder ;-)

  • 05.06.24, 23:10

     

    Michael:

    Die getrennten Haushalte sind ja nicht das Problem sondern die gegenseitigen Alterswünsche 😅

    35 Jahre jünger doof und unterwürfig ist doch das Mindeste 

  • 05.06.24, 23:07

    Die getrennten Haushalte sind ja nicht das Problem sondern die gegenseitigen Alterswünsche 😅

  • 05.06.24, 22:52

     

    Matthias:

    @Robert

    aber es gibt doch Frauen, die so denken wie ich - das zeigt doch die Diskussion. Das was Du meinst, war auch für mich der Inbegriff einer Beziehung - aber die Erfahrungen und das Leben verändert eben auch die Einstellung 

    Ich beziehe mich jetzt nur auf deine Antwort (und habe alle Kommentare nicht gelesen) 

     

    Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, dann "vermeidest" du diesen "Inbegriff" von Beziehung. 

    Die Frage ist warum? 

     

    Du begründest es damit, daß es Frauen hier gibt, die es auch so sehen. 

    Fakt ist aber, daß die Mehrheit diesen "Inbegriff" wünscht, sonst würden deine Beziehungen nicht immer enden, sobald es um Alltag geht. 

    Daher musst du hinterfragen was die weiblichen Befürwörter hier davon abhalten nicht Alltag zu wünschen. 

    Wieviel von diesen Frauen hatten in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen mit Beziehungen und Zusammenziehen gehabt? 

     

    Ich glaube du bist ein vermeidender Bindungstyp und die Frauen, die sich trennten, als du keinen Alltag wolltest, gehörten zu 50% der Menschen eines stabilen Bindungstypes... und die Frauen, die diesen Inbegriff des Alltags ablehnen zu einem vermeidenden oder ängstlichen Bindungstyp. Sie haben Angst vor (einer weiteren) Enttäuschung oder wollen bei einer Trennung nicht wieder ausziehen wollen. 

    Dieser Typ würde dich im wahren Leben anziehend finden, aber am Ende wird es scheitern. 

    Aber ich denke das willst du alles nicht hören, sondern eher Frauen, die deine Sichtweise bestätigen. 

     

    Daher kannst du dich rausreden und meinen "andere" sind auch so... Aber es bleibt bei der wichtigsten Frage weiterhin

    "Warum willst du nicht mit einer Frau verbindlich zusammen ziehen"? 

     

    Komme jetzt nicht mit selbst bestimmend... denn zusammen ziehen heißt auch sich mit einem Menschen in guten und schlechten Zeiten auseinander setzen, sich reflektieren können, Kompromisse eingehen... Sich gemeinsam entwickeln...wachsen. 

     

    Ich weiß auch, daß Frauen in der Regel einen höheren Ordnungsdrang und Sauberkeit anstreben, aber am Ende lernst du dazu und auch wenn du putzt, fühlt es sich am Ende besser an. 

    Ich bin gerne ein Mann in meinem Haus, aber ich freue mich auch wenn durch die reine regelmäßige Anwesenheit es einfach besser aussieht, weil mann sich mehr Mühe gibt... und wenn man am Ende zusammen zieht, dann ist man schon so eingespielt... und man sieht nur Vorteile. 

     

    Ich denke, dass willst du nicht hören, sondern du suchst Bestätigung, um am Ende immer wieder vor einem Scherben Haufen zu stehen... bis du mal der Ursache auf den Grund gehst... und die liegt vermutlich in deiner gescheiterten Ehe... auf jeden fall Vergangenheit. 

    Er hat kein Bock auf seine Diskussion 

  • 05.06.24, 22:49

    @Robert

    aber es gibt doch Frauen, die so denken wie ich - das zeigt doch die Diskussion. Das was Du meinst, war auch für mich der Inbegriff einer Beziehung - aber die Erfahrungen und das Leben verändert eben auch die Einstellung 

    Ich beziehe mich jetzt nur auf deine Antwort (und habe alle Kommentare nicht gelesen) 

     

    Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, dann "vermeidest" du diesen "Inbegriff" von Beziehung. 

    Die Frage ist warum? 

     

    Du begründest es damit, daß es Frauen hier gibt, die es auch so sehen. 

    Fakt ist aber, daß die Mehrheit diesen "Inbegriff" wünscht, sonst würden deine Beziehungen nicht immer enden, sobald es um Alltag geht. 

    Daher musst du hinterfragen was die weiblichen Befürwörter hier davon abhalten nicht Alltag zu wünschen. 

    Wieviel von diesen Frauen hatten in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen mit Beziehungen und Zusammenziehen gehabt? 

     

    Ich glaube du bist ein vermeidender Bindungstyp und die Frauen, die sich trennten, als du keinen Alltag wolltest, gehörten zu 50% der Menschen eines stabilen Bindungstypes... und die Frauen, die diesen Inbegriff des Alltags ablehnen zu einem vermeidenden oder ängstlichen Bindungstyp. Sie haben Angst vor (einer weiteren) Enttäuschung oder wollen bei einer Trennung nicht wieder ausziehen wollen. 

    Dieser Typ würde dich im wahren Leben anziehend finden, aber am Ende wird es scheitern. 

    Aber ich denke das willst du alles nicht hören, sondern eher Frauen, die deine Sichtweise bestätigen. 

     

    Daher kannst du dich rausreden und meinen "andere" sind auch so... Aber es bleibt bei der wichtigsten Frage weiterhin

    "Warum willst du nicht mit einer Frau verbindlich zusammen ziehen"? 

     

    Komme jetzt nicht mit selbst bestimmend... denn zusammen ziehen heißt auch sich mit einem Menschen in guten und schlechten Zeiten auseinander setzen, sich reflektieren können, Kompromisse eingehen... Sich gemeinsam entwickeln...wachsen. 

     

    Ich weiß auch, daß Frauen in der Regel einen höheren Ordnungsdrang und Sauberkeit anstreben, aber am Ende lernst du dazu und auch wenn du putzt, fühlt es sich am Ende besser an. 

    Ich bin gerne ein Mann in meinem Haus, aber ich freue mich auch wenn durch die reine regelmäßige Anwesenheit es einfach besser aussieht, weil mann sich mehr Mühe gibt... und wenn man am Ende zusammen zieht, dann ist man schon so eingespielt... und man sieht nur Vorteile. 

     

    Ich denke, dass willst du nicht hören, sondern du suchst Bestätigung, um am Ende immer wieder vor einem Scherben Haufen zu stehen... bis du mal der Ursache auf den Grund gehst... und die liegt vermutlich in deiner gescheiterten Ehe... auf jeden fall Vergangenheit. 

  •  

    dszf:

     

    Robert:

    undefined

    Robert ... "Beziehung ohne Allag" heißt "Affäre". Oft sind aber solche Beziehungen noch kürzer und dann heißen sie "ONS". Weil einfach wenn der Alltag fehlt, ist es keine Beziehung ... dann pendelt man zueinander hin und her bis man einfach die Lust aufs Pendeln verliert. So banal einfach ist das alles ;-)

    Nur so zur Info, das was du Affäre nennst führe ich dann offensichtlich. Ich habe seit fast 25 Jahren einen Partner und wir sind seit knapp 3 Jahren verheiratet.  Wir leben jeder im eigenen Haus. Uns " trennen" ca. 80 km. Wir haben auch die Lust auf das pendeln nie verloren. Ich vermute alle die diese Lust verlieren hätten auch keine glückliche Beziehung führen können wenn sie den Alltag 24/7 miteinander geteilt hätten. Wenn es passt  zwischenmenschlich, dann sind getrennte Wohnungen überhaupt kein Problem.

    Ich finde deine Sichtweise extrem einseitig denn was für dich funktioniert,  muss nicht automatisch für alle zutreffen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.