Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.644 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  • 02.06.24, 06:32

    Für mich wäre es die optimale Beziehung, bin auch geschieden nach 25 Jahren Ehe , ich würde nie mehr meine Wohnung aufgeben und mit jemanden 24/7 zusammen ziehen.

     

    Ich bin der Meinung, dass es so besser mit einer Partnerschaft funktionierst, und mein Freundeskreis bestätigt es mir immer wieder.

     

     

     

     

  • 02.06.24, 05:13

    Mir geht es eigentlich genauso... Ich kann es mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, mit einem Partner zusammen zu wohnen.

    Ich habe mich so an mein 'Single, Mingle oder Situationship' Dasein gewöhnt, dass ich es lieber so belasse.

    Keine Ahnung, ob ich jemanden kennenlerne, wo ich dann ein anderes Gefühl dazu bekomme...🤷🏼‍♀️

    Aber, ich denke, dass sich das dann von selbst ergeben würde, oder eben auch nicht.

    Also hier mal eine Meinung einer Frau .. 😜

  • 02.06.24, 05:07

    Also ich kenne beides, zusammenleben und getrennt in zwei Wohnungen zu leben.

    Der Vorteil bei der eigenen Wohnung ist die Unabhängigkeit man muss weniger Rücksicht nehmen, der Nachteil die Kosten und man kann die Hausarbeit nicht teilen und manchmal die Einsamkeit. 

    Beim Zusammenleben ist der Vorteil man ist nicht allein kann alles teilen es ist günstiger Finanziell der Nachteil ist man muss mehr Kompromisse eingehen...

     

    Beides ist schön und hat Vor und Nachteile.

     

    Ich finde es sehr verständlich wenn du dich an deine eigenen vier Wände gewöhnt hast deine Unabhängigkeit behalten willst und trotzdem in einer Beziehung leben. 

    Lass dich nicht verunsichern. 

     

    Dann war für dich bisher noch nicht die richtige Frau in deinem Leben. 

    Vielleicht solltest du eher nach geschiedenen Frauen ausschau halten. Viele von ihnen wollen auch nach der Ehe nicht mehr zusammenleben in einer Beziehung. 

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Glg

     

  • 02.06.24, 02:59 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 03:27.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michael wieder gelöscht.
  • 02.06.24, 01:38

    Beziehungen ohne Alltag ist besser als Alltag ohne Beziehung.

    - Nur mal so.

     

    Aber: Man müsste einmal auch die Damen fragen, auf die du dich da beziehst. Die sehen das vielleicht einen Deut anders. 

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.