Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.652 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  •  

    Franz:

     

    Robert:

    Es freut mich, das ich mit meiner Einstellung zu einer Beziehungsform nicht alleine bin - und auch viele Damen hier, dem Ganzen etwas abgewinnen können. Natürlich weiß ich, das es nicht jedermanns Vorstellung einer haltenden Verbindung von zwei Menschen ist. Aber ich kann mir auf Grund natürlich von vielen Erfahrungen und Erlebnissen etwas anderes nicht vorstellen. Und einen Rat: seit von Anfang an ehrlich was Ihr wollt und zum Gegenüber: nehmt das Gesagte ernst und überlegt, ob Ihr das wollt. Sonst ist es vergeudete Zeit - und Zeit ist ein wichtiges Gut und nicht unendlich…

    Zwei Aspekte:

     

    - Vielleicht waren sie aus dem Hause "Bastelstube"? "Den Mann bieg´ ich mir schon hin!" Und stiegen unter Vorspiegelung anderer Ansichten in die Beziehung ein? Also im Grunde wären sie unehrlich gewesen.

     

    - Vielleicht aber wurden sie von den eigenen Gefühlen überrascht, die ein Mann wie Du auslöste. Denn ein Womanizer scheinst Du zu sein - 5 Beziehungen! Du hast sie nach allen Regeln der Kunst "eingekocht" und dann wollten sie es intensiver.

     

    Robert, bitte Details zu den Beziehungen: Altersunterschied und (ehem.) Familienstand der Frauen.

     


    😂😂😂😂😂😂😂

    @Franz: DU willst es jetzt aber wissen…

    😂😂😂😂😂

     

    Ähm ähm…ICH finde DEINE Ansätze…zu einem Teil richtig&wichtig…

    👍🏽👍🏽👍🏽

     

    Andererseits: Hier an DIESER Stelle…so viel INTIMES…von einem DIR unbekannten Menschen „zu fordern“…geht MIR absolut u definitiv zu weit…

    🫣🫣🫣

     

    Oder anders rum: Wärest DU bereit…hier…UNS…„DEINE Seele“…DEINE pikanten LebensDetails in Sachen Beziehung | Erotik | HerzSchmerz | Liebe | Sex | Treue | Untreue etc etc etc auszulegen…wohl kaum…

    😮😮😮

     

    Dies würd ICH nur mit einem verTRAUten Freund…einer verTRAUten Freundin „besprechen“…

    🌹🎯🌹💝🌹🎯🌹


    ICH wünsche MIR…dass DU verstehst…dass dies für MICH <ein heftiger Übergriff> darstellen würde…

    😖😖😖

     

     

     

  • 02.06.24, 14:11 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 15:02.

     

    Robert:

    Und einen Rat: seit von Anfang an ehrlich was Ihr wollt und zum Gegenüber: nehmt das Gesagte ernst und überlegt, ob Ihr das wollt. Sonst ist es vergeudete Zeit - und Zeit ist ein wichtiges Gut und nicht unendlich…

    Den Wunsch klar zu kommunizieren ist gut und ja, Frau täte gut daran, sich nicht drauf einzulassen, wenn sie dieses Modell für sich ausschließt. (Insbesondere nicht aus der Hoffnung heraus, dich schon noch umzustimmen.) 

     

    Aber weiß das jeder so absolut für sich?  

    Vielleicht ist man offen für verschiedene, noch unbekannte Modelle und erkennt erst später, wenn es auch gelebt wird, dass es so doch nicht das passende ist. Vielleicht war es auch einfach nur noch nicht der richtige Partner. 

     

    Wie Hubert schon schrieb:

    “Partnerschaften sind nie was statisches, Lebensumstände, sowie Bedürfnisse können sich ändern.„

     

     

  • 02.06.24, 14:10

    Was ich schon festgestellt habe, seeehr viele Männer (von Frauen weiss ich es nicht) sind auf F + aus.. 

    Ich kann mir vorstellen, dass wenn man sich liebt, dass man dann auch zusammen leben möchte. Mit getrennten Schlafzimmern wäre optimal. Denn Bei getrennten Wohnungen muss immer einer pendeln.. 

    Da es bei mir meist nur einseitige Liebe war, stellt sich die Frage nach einer Beziehung für mich nicht.. 

  •  

    Robert:

    Es freut mich, das ich mit meiner Einstellung zu einer Beziehungsform nicht alleine bin - und auch viele Damen hier, dem Ganzen etwas abgewinnen können. Natürlich weiß ich, das es nicht jedermanns Vorstellung einer haltenden Verbindung von zwei Menschen ist. Aber ich kann mir auf Grund natürlich von vielen Erfahrungen und Erlebnissen etwas anderes nicht vorstellen. Und einen Rat: seit von Anfang an ehrlich was Ihr wollt und zum Gegenüber: nehmt das Gesagte ernst und überlegt, ob Ihr das wollt. Sonst ist es vergeudete Zeit - und Zeit ist ein wichtiges Gut und nicht unendlich…


    Hejhej Robert

     

    Dem ist im Grunde genommen nix beizufügen…

    😄🪬🪬🪬😄


    „Ausser“: ICH danke DIR…für diesen immer wieder zeitlosen Input…

    ✌🏽✌🏽✌🏽

     

    …der beinah <zwangsläufig> zu einer Spaltung der MenschenGruppen führt..egal…welche Couleurs…

    🤷🏽🙄🤷🏽‍♀️

     

    Weil: Da geht’s wirklich ans Eingemachte…sprich - da geht es zB um die persönlichen Ängsten|AnSICHTen | Befürchtungen | Erfahrungen | Erziehung |KontrollVerluste | Konventionen…etc etc etc…

    🫣🫣🫣

    .

    …YES - DU bist nicht ALL•EIN…sogar die LiverPoolFreund:innen singen im FussBallStadion jeweils…

     

    Walk on walk on
    With hope in your heart
    And you'll never walk alone

     

    YOU‘LL NEVER WALK ALONE

    .

    Dies gilt…ob DU nun…

    •Atheist

    •Agnostiker

    • oder ein spiritueller Mensch {wie ICH MICH bezeichnen würde} bist…


    ALLES GUTE&LIEBE DIR…

    🙏🏽🙏🏽🙏🏽

     

     

  • 02.06.24, 13:59

     

    Robert:

    Es freut mich, das ich mit meiner Einstellung zu einer Beziehungsform nicht alleine bin - und auch viele Damen hier, dem Ganzen etwas abgewinnen können. Natürlich weiß ich, das es nicht jedermanns Vorstellung einer haltenden Verbindung von zwei Menschen ist. Aber ich kann mir auf Grund natürlich von vielen Erfahrungen und Erlebnissen etwas anderes nicht vorstellen. Und einen Rat: seit von Anfang an ehrlich was Ihr wollt und zum Gegenüber: nehmt das Gesagte ernst und überlegt, ob Ihr das wollt. Sonst ist es vergeudete Zeit - und Zeit ist ein wichtiges Gut und nicht unendlich…

    Zwei Aspekte:

     

    - Vielleicht waren sie aus dem Hause "Bastelstube"? "Den Mann bieg´ ich mir schon hin!" Und stiegen unter Vorspiegelung anderer Ansichten in die Beziehung ein? Also im Grunde wären sie unehrlich gewesen.

     

    - Vielleicht aber wurden sie von den eigenen Gefühlen überrascht, die ein Mann wie Du auslöste. Denn ein Womanizer scheinst Du zu sein - 5 Beziehungen! Du hast sie nach allen Regeln der Kunst "eingekocht" und dann wollten sie es intensiver.

     

    Robert, bitte Details zu den Beziehungen: Altersunterschied und (ehem.) Familienstand der Frauen.

     

  • 02.06.24, 13:24 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 13:24.

    Es freut mich, das ich mit meiner Einstellung zu einer Beziehungsform nicht alleine bin - und auch viele Damen hier, dem Ganzen etwas abgewinnen können. Natürlich weiß ich, das es nicht jedermanns Vorstellung einer haltenden Verbindung von zwei Menschen ist. Aber ich kann mir auf Grund natürlich von vielen Erfahrungen und Erlebnissen etwas anderes nicht vorstellen. Und einen Rat: seit von Anfang an ehrlich was Ihr wollt und zum Gegenüber: nehmt das Gesagte ernst und überlegt, ob Ihr das wollt. Sonst ist es vergeudete Zeit - und Zeit ist ein wichtiges Gut und nicht unendlich…

  • 02.06.24, 12:45

     

    Robert:

    undefined

    „Living Aparth  together„

    meine optimale Lebensform

  • 02.06.24, 11:48 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 12:48.

     

    Bibi:

    Ohne groß irgendetwas zu analysieren, ich finde das ganz großartig. Getrennt wohnen und gemeinsames Erleben, mit allem was dazu gehört.

     

     Das kann ich mir sehr gut vorstellen. So einen Mann suche ich schon lange.

     

     Ich habe die Erfahrung umgekehrt gemacht,  dass die Männer sofort bei mir einziehen wollten. Daran sind einige vielleicht Beziehungen gescheitert. Im Urlaub habe ich ein Pärchen kennengelernt, er wohnhaft in Nürnberg, sie wohnhaft in Augsburg,  die das seit 5 Jahren praktizieren und sehr glücklich dabei sind. Es funktioniert nur, wenn man mit sich selber gut auskommt und keinen Versorger sucht.

     

    … und beide die eigenen 4 Wänden zu schätzen wissen!

     

     

  •  

    Bibi:

    Ohne groß irgendetwas zu analysieren, ich finde das ganz großartig. Getrennt wohnen und gemeinsames Erleben, mit allem was dazu gehört.

     

     Das kann ich mir sehr gut vorstellen. So einen Mann suche ich schon lange.

     

     Ich habe die Erfahrung umgekehrt gemacht,  dass die Männer sofort bei mir einziehen wollten. Daran sind einige vielleicht Beziehungen gescheitert. Im Urlaub habe ich ein Pärchen kennengelernt, er wohnhaft in Nürnberg, sie wohnhaft in Augsburg,  die das seit 5 Jahren praktizieren und sehr glücklich dabei sind. Es funktioniert nur, wenn man mit sich selber gut auskommt und keinen Versorger sucht.

    Hejhej „Bibi“

    🪬🪬🪬

     

    Also doch…es gibt <SIE noch>…{die Ladies…die so „ticken“…wie Robert o ICH…}…

    😂😂😂


    Etwas ernsthafter: DEINE Erfahrungen kann ICH zu 101% ganz&voll u voll&ganz teilen…zahlreiche FRAUEN…die ICH im Verlauf MEINES Lebens kennen lernen durfte…schilderten MIR diesen Umstand…

    🙄🙄🙄

     

    Das krasseste Beispiel: Ein Partner trennte sich von ihr - um eine Woche später…🤦🏼🫣🤦🏼‍♀️…bei „einer anderen“ einzuziehen…was ist denn das…

    😖😖😖

     

    Diese Herren {es gibt bestimmt auch einige Ladies}…sind mit sich noch überhaupt nicht im Reinen…MIR fehlt in diesem Falle die Eigenständigkeit * die  Individualität * die Selbständigkeit u SelbTÄTIGkeit…

    🤷🏽🥳🥳🥳🤷🏽‍♀️

     

    Aus MEINER Sicht: Ob solche AbhängigkeitsMuster auf diese Art u Weise aufgelöst werden können - „ICH springe von der einen zur nächsten Frau“ - wage ICH schwer zu bezweifeln…

    😖😖😖😖😖

     

     

  • 02.06.24, 11:28

     

    Bibi:

    Ohne groß irgendetwas zu analysieren, ich finde das ganz großartig. Getrennt wohnen und gemeinsames Erleben, mit allem was dazu gehört.

     

     Das kann ich mir sehr gut vorstellen. So einen Mann suche ich schon lange.

     

     Ich habe die Erfahrung umgekehrt gemacht,  dass die Männer sofort bei mir einziehen wollten. Daran sind einige vielleicht Beziehungen gescheitert. Im Urlaub habe ich ein Pärchen kennengelernt, er wohnhaft in Nürnberg, sie wohnhaft in Augsburg,  die das seit 5 Jahren praktizieren und sehr glücklich dabei sind. Es funktioniert nur, wenn man mit sich selber gut auskommt und keinen Versorger sucht.

    Oh ja , wahre Worte die du schreibst…. 👍👍👍👍👍👍

  • 02.06.24, 11:13

    Ohne groß irgendetwas zu analysieren, ich finde das ganz großartig. Getrennt wohnen und gemeinsames Erleben, mit allem was dazu gehört.

     

     Das kann ich mir sehr gut vorstellen. So einen Mann suche ich schon lange.

     

     Ich habe die Erfahrung umgekehrt gemacht,  dass die Männer sofort bei mir einziehen wollten. Daran sind einige vielleicht Beziehungen gescheitert. Im Urlaub habe ich ein Pärchen kennengelernt, er wohnhaft in Nürnberg, sie wohnhaft in Augsburg,  die das seit 5 Jahren praktizieren und sehr glücklich dabei sind. Es funktioniert nur, wenn man mit sich selber gut auskommt und keinen Versorger sucht.

  • 02.06.24, 11:06
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Susann wieder gelöscht.
  • 02.06.24, 11:05

     

    AwakenCloseToTheEdge:

    Im Zentrum des sich Kennenlernens…die am Entstehen u sich am Entwickeln ist…{im IdealFall mündet dies in eine Beziehung | Partnerschaft}…gilt es immer…sich auf ein stimmiges {unstimmiges} BauchGefühl…zu verlassen…

     

    Darauf u damit ist es möglich…gegenseitige Dankbarkeit Liebe Respekt Wertschätzung uvm erfüllend leben zu können…

     

    Dass es jedoch „bei diesem o einem ähnlichen IdealZustand“ bleiben kann…bleiben SOLL| bleibt…ist es <zwingend> notwendig…ein sehr hohes Mass an EinfühlungsVermögen u Verständnis für das Gegenüber bereits schon mitzubringen u mit ihm weiterzuentwickeln…

     

    Erst…wenn MIR dies wirklich gelingt…ist MEIN Herz offen für diese {allumfassende} Liebe…

     

    Der ,AllTag‘ - ob unter einem o unter zwei Dächern - wird dann wesentlich entspannter u erleichterter sein………..

     

    Toll geschrieben 👍👍👍👍 und so wahr … nur kann eine Beziehung/ Partnerschaft funktionieren, egal ob 24/7 oder nicht 😊

  • Im Zentrum des sich Kennenlernens…die am Entstehen u sich am Entwickeln ist…{im IdealFall mündet dies in eine Beziehung | Partnerschaft}…gilt es immer…sich auf ein stimmiges {unstimmiges} BauchGefühl…zu verlassen…

     

    Darauf u damit ist es möglich…gegenseitige Dankbarkeit Liebe Respekt Wertschätzung uvm erfüllend leben zu können…

     

    Dass es jedoch „bei diesem o einem ähnlichen IdealZustand“ bleiben kann…bleiben SOLL| bleibt…ist es <zwingend> notwendig…ein sehr hohes Mass an EinfühlungsVermögen u Verständnis für das Gegenüber bereits schon mitzubringen u mit ihm weiterzuentwickeln…

     

    Erst…wenn MIR dies wirklich gelingt…ist MEIN Herz offen für diese {allumfassende} Liebe…

     

    Der ,AllTag‘ - ob unter einem o unter zwei Dächern - wird dann wesentlich entspannter u erleichterter sein………..

     

  • 02.06.24, 10:52

    Jeder hat im Laufe des Lebens einige Beziehungen hinter sich und wer an sich arbeitet und sich damit auseinander setzt,  weiß, was er möchte und was eben nicht... aber dadurch engt sich der Personenkreis oft sehr stark ein... der zu einem passen würde. 

     

    Andere bleiben in ihren Mustern.... Und meinen,  dass es nur eine fixe Art von Beziehung gibt... Und werden wahrscheinlich wieder enttäuscht. 

     

    Wenn du nur auf Freundschaft plus aus bist, dann würde ich es gleich von Anfang an auch klar kommunizieren... dann spart man sich viel Zeit und weckt keine falschen Hoffnungen, aber die Auswahl an Frauen verkleinern sich dabei auch,...weil wir Frauen auch klare Vorstellungen haben😅 

     

     aber irgendwann findet man vielleicht doch das passende Gegenüber der die selben Vorstellungen hat.

     

     

    Wünsche dir viel Glück 

     

  • @Hubert: Uiuiuiui - jetzt wird das Eis aber wirklich dünn…sehr sehr dünn…

    🫣🫣🫣🫣🫣🫣

     

    Zitat: „Bei deinen Erzählungen dürfte die emotionale Nähe in den Partnerschaft gefehlt haben, nicht die räumliche. 

     

    Denn, wenn du keinen Alltag teilen möchtest, stell sich natürlich die Frage, ob du an den Leben der Damen interessiert wärst?…“…Ende Zitat…

    😳😳😳😳😳😳

     

    MANNohMANN…als Frage „getarnt“ - doch unterschwellig…wie ebenso die dazu gelieferten „logischen Erklärungen“ - <eine bitterböse - beinahe schon satirische - Unterstellung>…u zwar für alle Paare…die eine alternative Lebensform zur konventionellen Art leben…BEWUSST LEBEN WOLLEN…
    🎯🎯🎯🎯🎯🎯

     

    Dies tönt ja so…als wenn MANN {egal auch DIVERS o FRAU}…nur dann wirklich an einem Gegenüber interessiert ist u an seinem Leben teilhaben kann…wenn zusammen unter einem Dach lebt..

    🫣🫣🫣🫣🫣🫣

     

    In welchem Jahrhundert leben WIR eigentlich - habe ICH MICH in der jetzigen Inkarnation geirrt…………..

    🙄🙄🙄🙄🙄🙄

     

     

     

  • 02.06.24, 10:16

     

    Robert:

     

    Biene:

     

    "Wir machen uns die Welt
    Widdewidde wie sie uns gefällt ...."

    😂😂😂 vielleicht nach Bewertungen so wie bei Amazon - von den Verflossenen - wäre auch eine Alternative, dann weiß man was einem blüht😂😂😂

     

    Du schreibst selbst hier, dass die finanzielle Situation der Damen für dich wichtig ist. 

     

    Im Vorfeld willst das aber nicht wissen, weil es unromatisch ist, im Nachhinein suchst du hier aber um Rat warum deine Beziehung nicht halten? 

  • 02.06.24, 10:13

     

    Robert:

     

    Eevee:

     

    Lohnausweise im Vorfeld austauschen 🫢

    Ja und Grundbuchauszug😂😂😂

    und die Sparbücher nicht vergessen 🤣🤣🤣🤣🙈

  • 02.06.24, 10:12

     

    Eevee:

     

    Robert:

     

    😂😂😂 Beim Date nach der Einkommensbestätigung fragen - sehr romantisch 

    Lohnausweise im Vorfeld austauschen 🫢

    Ja und Grundbuchauszug😂😂😂

  • 02.06.24, 10:10

     

    Robert:

     

    Hubert:

     

     

    Frau mit eigenem und ungefähr gleichem Einkommen suchen? 

    😂😂😂 Beim Date nach der Einkommensbestätigung fragen - sehr romantisch 

    Lohnausweise im Vorfeld austauschen 🫢

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.