Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.652 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  • 02.06.24, 19:04

     

    Robert:

    Ich finde die Meinungsverschiedenheiten passen nicht wirklich zum Thema  - warum macht ihr nicht eine Psychische Streit Diskussion auf?

    Ich hab nur meine Meinung geäußert.. Das darf ich hoffentlich, da meine Meinung sich auf ihren Kommentar zu deinem Thema bezogen.. Eine neue Diskussionsrunde werd ich nicht eröffnen.. Denn allzu viel Zeit & Lust, mit einer Wand zu quatschen, hab ich nicht

  • 02.06.24, 19:03

     

    Robert:

     

    Nature one:

    @Robert

     

    Wenn du möchtest, lies deine letzte Antwort auf meine letzte  Frage gründlich und denk darüber nach.

    Du gibst dir die Antwort selbst. Genau das was du sagst ist vielleicht das Problem?

    Ein Versuch sich zu schützen. Trotzdem möchtest du nicht ganz alleine sein.

    Kann das wirklich funktionieren? Es sind nie die Dinge an der Oberfläche. Es sind oft die Dinge die in uns sind und dann in der Realität im Leben in Erscheinung treten. 🙂

     

    VG 🍀🙂

    Verstehe ich das richtig, entweder schwarz oder weiss, entweder Beziehung mit allem drum und dran, oder alleine bleiben, dazwischen gibt es nichts Deiner Meinung nach

    Dein Wunsch ist gar nicht so verkehrt Robert, speziell nach einer solch schwierigen Erfahrung, welche Du durchstehen musstest. Ich kenne einige Frauen, die auch nach ihren Scheidungen nicht mehr eine Beziehung unter einem Dach wollen und einige Paare, bei welchen dies prima schon über Jahre funktioniert. 
    In deinem Fall müsstest du noch herausfinden, warum es bei dir nicht geklappt hat die Richtige zu finden: entweder liegt es an dem falschen Type, der dich anzieht oder an deinem Vorgehen (evtl zu später Zeitpunkt, wo du deine Vorstellungen bekannt gibst) oder sonst was.

  • 02.06.24, 19:00

     

    Robert:

    Ich finde die Meinungsverschiedenheiten passen nicht wirklich zum Thema  - warum macht ihr nicht eine Psychische Streit Diskussion auf?

    Ich hab meine Meinung geäußert.. 

  • 02.06.24, 19:00

     

    Robert:

     

    Nature one:

    @Robert

     

    Wenn du möchtest, lies deine letzte Antwort auf meine letzte  Frage gründlich und denk darüber nach.

    Du gibst dir die Antwort selbst. Genau das was du sagst ist vielleicht das Problem?

    Ein Versuch sich zu schützen. Trotzdem möchtest du nicht ganz alleine sein.

    Kann das wirklich funktionieren? Es sind nie die Dinge an der Oberfläche. Es sind oft die Dinge die in uns sind und dann in der Realität im Leben in Erscheinung treten. 🙂

     

    VG 🍀🙂

    Verstehe ich das richtig, entweder schwarz oder weiss, entweder Beziehung mit allem drum und dran, oder alleine bleiben, dazwischen gibt es nichts Deiner Meinung nach

     

    Nur noch als Denkanstoß:
    Es gibt jede Menge Möglichkeiten, aber jede hat eben auch ihren Preis!

    Deine Reaktion auf Franz hat schon deutlich gezeigt, wie du reagierst, wenn es eng wird. Eine Frau, die ihre Verletzungen aufgearbeitet hat, wird sich das nicht mehr antun. Insofern bleiben dir nur die ebenfalls verletzten Frauen und dann begegnen sich eben zwei unklare Charaktere und den weiteren Verlauf kennst du.

    Aber vielleicht hat Elena noch eine Idee, wie das funktionieren kann? Sie ist ja experimentierfreudig ;)

  • 02.06.24, 18:59

     

    Ute:

     

    Claudia:

     

    Schreib mal genauer.. Sonst kann man dir nicht antworten.. Den Unterschied zwischen SCHREI   und   SCHREIB. Kennst du hoffentlich?! 

     

    Bild_2024-06-02_185041289.png

    Und wenn ich schon dabei bin:

    Diese Pünktchen schaffen Interpretationsspielraum, also das Gegenteil von Klarheit. Klarheit ist auch ein Zeichen von Reife. Wer ernst genommen werden will, unterlässt diese Pünktchenschreiberei. 
    Alternativ sind sie ein Zeichen von Faulheit und damit auch ein Zeichen von Respektlosigkeit.

     

    Da wir aber bereits in deiner Gruppe aneinandergeraten sind und du mich blockiert und gesperrt hast, war es das dann jetzt auch mit meiner Aufmerksamkeit an dich!

     

    In meiner Gruppe dulde ich keine "Anfeindungen" meiner Mitglieder! Du hast nicht das Recht, jemanden vorzuschreiben, wie weit er mit seinem Auto zu fahren hat!!! Desweiteren hast du nicht das Recht, es mir als Aufgabe zu erteilen, andere nach deinen Wünschen zurecht zu weißen! Ausserdem warst du diejenige, die mich blockiert hat, schon vergessen??? 

  • 02.06.24, 18:57 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 18:58.

    Ich finde die Meinungsverschiedenheiten passen nicht wirklich zum Thema  - warum macht ihr nicht eine Psychische Streit Diskussion auf?

  • 02.06.24, 18:53

     

    Claudia:

     

    Ute:

     

    Schrei mich nicht an!

    Schreib mal genauer.. Sonst kann man dir nicht antworten.. Den Unterschied zwischen SCHREI   und   SCHREIB. Kennst du hoffentlich?! 

     

    Bild_2024-06-02_185041289.png

    Und wenn ich schon dabei bin:

    Diese Pünktchen schaffen Interpretationsspielraum, also das Gegenteil von Klarheit. Klarheit ist auch ein Zeichen von Reife. Wer ernst genommen werden will, unterlässt diese Pünktchenschreiberei. 
    Alternativ sind sie ein Zeichen von Faulheit und damit auch ein Zeichen von Respektlosigkeit.

     

    Da wir aber bereits in deiner Gruppe aneinandergeraten sind und du mich blockiert und gesperrt hast, war es das dann jetzt auch mit meiner Aufmerksamkeit an dich!

     

  • 02.06.24, 18:50

     

    Ute:

     

    Claudia:

     

    Ich nehme an der Diskussion teil... Das ist ein Unterschied!!! 

    Drei Ausrufezeichen: Kleines Kind stampft mit dem Fuß auf.

    🤣🤣🤣🤣🤣Sagte die Hobby - Psychologin!!!!!!!!!!!!!!! 🤣🤣🤣

  • 02.06.24, 18:46

     

    Ute:

     

    Claudia:

     

    Wenn du es verwirrend findest, is es AUCH DEINS.. DEINE EMPFINDUNG!! DU KANNST NICHT ANDERE FÜR WAS KRITISIEREN, WAS FÜR DICH NICHT GILT!! 

    Schrei mich nicht an!

    Schreib mal genauer.. Sonst kann man dir nicht antworten.. Den Unterschied zwischen SCHREI   und   SCHREIB. Kennst du hoffentlich?! 

  • 02.06.24, 18:45

     

    Claudia:

     

    Ute:

     

    Schrei mich nicht an!

    Ich nehme an der Diskussion teil... Das ist ein Unterschied!!! 

    Drei Ausrufezeichen: Kleines Kind stampft mit dem Fuß auf.

  • 02.06.24, 18:44

     

    Claudia:

     

    Ute:

     

    Schrei mich nicht an!

    Kannst wohl keine anderen Meinungen akzeptieren, aber hier einen vom "Psychologie" Stapel lassen..?? Sehr schwach

     

    Doch, andere Meinungen sind für mich kein Problem. Großschreibung bedeutet aber Anschreien, wenn es ganze Sätze sind, vor allem auch noch in der Kombi mit Vorwürfen -> Netiquette!

     

    Dieses "sehr schwach" ist unreife Provokation. Lass es einfach.

  • 02.06.24, 18:34

     

    Ute:

     

    Claudia:

     

    Wenn du es verwirrend findest, is es AUCH DEINS.. DEINE EMPFINDUNG!! DU KANNST NICHT ANDERE FÜR WAS KRITISIEREN, WAS FÜR DICH NICHT GILT!! 

    Schrei mich nicht an!

    Kannst wohl keine anderen Meinungen akzeptieren, aber hier einen vom "Psychologie" Stapel lassen..?? Sehr schwach

  • 02.06.24, 18:33

     

    Ute:

     

    Claudia:

     

    Wenn du es verwirrend findest, is es AUCH DEINS.. DEINE EMPFINDUNG!! DU KANNST NICHT ANDERE FÜR WAS KRITISIEREN, WAS FÜR DICH NICHT GILT!! 

    Schrei mich nicht an!

    Ich nehme an der Diskussion teil... Das ist ein Unterschied!!! 

  • 02.06.24, 18:32

     

    Nature one:

    @Robert

     

    Wenn du möchtest, lies deine letzte Antwort auf meine letzte  Frage gründlich und denk darüber nach.

    Du gibst dir die Antwort selbst. Genau das was du sagst ist vielleicht das Problem?

    Ein Versuch sich zu schützen. Trotzdem möchtest du nicht ganz alleine sein.

    Kann das wirklich funktionieren? Es sind nie die Dinge an der Oberfläche. Es sind oft die Dinge die in uns sind und dann in der Realität im Leben in Erscheinung treten. 🙂

     

    VG 🍀🙂

    Verstehe ich das richtig, entweder schwarz oder weiss, entweder Beziehung mit allem drum und dran, oder alleine bleiben, dazwischen gibt es nichts Deiner Meinung nach

  • 02.06.24, 18:30

     

    Claudia:

     

    Ute:

     

     

    Wenn du etwas scharf verurteilend wahrnimmst, DEIN Thema! Ich schreibe ja direkt dazu, wenn ich dreist und grenzüberschreitend bin. Ich weiß, was ich tu!

     

    Ich habe ein massives Problem mit deiner Schreibweise. Das ist unklar, absolut verwirrend und da lasse ich mich nicht drauf ein. Kommuniziere mit mir in normalen ganzen Sätzen, oder erwarte keine Antwort. 

    Wenn du es verwirrend findest, is es AUCH DEINS.. DEINE EMPFINDUNG!! DU KANNST NICHT ANDERE FÜR WAS KRITISIEREN, WAS FÜR DICH NICHT GILT!! 

    Schrei mich nicht an!

  •  

    Ute:

     

    AwakenCloseToTheEdge:

     

     

    .

    .


    DU VORHER:
    Du interpretierst mein "echte Nähe" als örtliche Verbundenheit, also unter einem Dach wohnen.
    .
    ICH VORHER:
    NEEE…GANZ U GAR NICHT - LIEBE UTE…DIES MUSS ÜBERHAUPT NICHT WEIT ENTFERNT VON ECHTER NÄHE {=LIEBE} SEIN - Nähe u Intimität hat „mit qualitativer {Herz}Liebe“ zu tun - u die kann ebenso in getrennter WohnSituation o getrennten LebensEntwürfen innig u intensiv gelebt werden…
    .
    ICH JETZT:
    Nochmals…Nähe u Intimität hat „mit qualitativer {Herz}Liebe“ zu tun - u die kann      E B E N S O      in getrennter WohnSituation o getrennten LebensEntwürfen innig u intensiv gelebt werde…
    .
    Richte DEIN Augenmerk auf den Bereich…den ICH „QUALITATIVE LIEBE“ genannt habe…
    .
    U das Örtliche ist mit EBENSO…ein Sowohl als Auch gemeint…
    .
    Mit DEINEN weiteren Einschätzung gehe ICH soweit einig…wie zB…dies mit dem „ResonanzGesetz“…o wie wenn der psychische | psychologische VerdrängungsMechanismus den Schmerz „kognitiv“ in Schach halten möcht…u somit „Kopf-mässig“ liebt…
    .
    Nun ja…dann wird „der Zugriff“ {schreckliches Wort} zu anderen Gefühlen <erschwert>…
    .
    Wobei „wirklich lieben“…kann der Mensch ja NUR AUS DEM HERZEN…
    🪬🫶🏽🪬🫶🏽🪬🫶🏽🪬
    .
    Aus der fünften HerzKammer…aus dem Dodekaeder…doch dies ist wiederum „eine gaaaanz and‘re G’schicht“…
    😌❤️‍🔥😌❤️‍🔥😌



    Was MIR jedoch hier gleichwohl auffällt…u zeitgleich auch „missfällt“:
    .
    Inhalte werden oftmals „scharf - beinah verurteilend“ transportiert…
    .
    Dabei sind WIR ja ALLE da auf Erden um zu lernen…{dies ist zumindest MEIN Ansatz}…
    .
    Auch DU „musstest | wolltest“ durch diese LebensSchule…
    .
    Deshalb MEIN Wunsch an DICH:
    .
    DU mit DEINER Erfahrung…DEINER Intuition…DEINEM Wissen…um zB psychologische Zusammenhänge…
    .
    Hab ICH den Wunsch nach mehr EinfühlungsVermögen u Verständnis…für die Menschen…die „Ansätze nach Veränderungen“ suchen…wie das hier heute Nachmittag die Rede war…
    .
    Seist gegrüsst „in den Norden“…
    😂👋🏽😂👋🏽😂
    .

     

    Wenn du etwas scharf verurteilend wahrnimmst, DEIN Thema! Ich schreibe ja direkt dazu, wenn ich dreist und grenzüberschreitend bin. Ich weiß, was ich tu!

     

    Ich habe ein massives Problem mit deiner Schreibweise. Das ist unklar, absolut verwirrend und da lasse ich mich nicht drauf ein. Kommuniziere mit mir in normalen ganzen Sätzen, oder erwarte keine Antwort. 


    Jetzt wird’s lustig…

    😜😜😜

    .

    WIR klopfen UNS beidseitig auf dem WahrnehmungsThema herum…

    🥳🥳🥳

    .

    ICH wegen dem „scharf verurteilend“ - MEIN Thema……stimmt…ist ja das…was ICH spüre…DU „ein massives Problem mit MEINER Schreibweise“ - DEIN Thema…

    🤩🤩🤩

    .

    Tja…Spiegelein Spiegelein an der Wand…dass WIR NICHT Freund:innen werden müssen..bin ICH sehr froh…weil - „eine LADY“…die MIR vorschreiben will | vorschreibt…WIE ICH zB schriftlich zu kommunizieren habe…u vor allem was normal sein soll…………ist ja nicht zu toppen…DAS NENN ICH DANN zynische „GRENZÜBERSCHREITUNG“…so wie DU es für DICH geschrieben hast - Zitat:…„Ich schreibe ja direkt dazu, wenn ich dreist und grenzüberschreitend bin. Ich weiss, was ICH tu………………..!…Ende Zitat…

    🫣H🫣I🫣L🫣F🫣E🫣

     

     

  • 02.06.24, 18:25 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 18:26.

    @Robert

     

    Wenn du möchtest, lies deine letzte Antwort auf meine letzte  Frage gründlich und denk darüber nach.

    Du gibst dir die Antwort selbst. Genau das was du sagst ist vielleicht das Problem?

    Ein Versuch sich zu schützen. Trotzdem möchtest du nicht ganz alleine sein.

    Kann das wirklich funktionieren? Es sind nie die Dinge an der Oberfläche. Es sind oft die Dinge die in uns sind und dann in der Realität im Leben in Erscheinung treten. 🙂

     

    VG 🍀🙂

  • 02.06.24, 18:22

     

    Elena:

     

    Claudia:

     

    Wenn du es verwirrend findest, is es AUCH DEINS.. DEINE EMPFINDUNG!! DU KANNST NICHT ANDERE FÜR WAS KRITISIEREN, WAS FÜR DICH NICHT GILT!! 

    Das ist auch meine Empfindung. Schon zwei Personen 😁

    Herzlichen Glückwunsch 

  • 02.06.24, 18:21

     

    Claudia:

     

    Ute:

     

     

    Wenn du etwas scharf verurteilend wahrnimmst, DEIN Thema! Ich schreibe ja direkt dazu, wenn ich dreist und grenzüberschreitend bin. Ich weiß, was ich tu!

     

    Ich habe ein massives Problem mit deiner Schreibweise. Das ist unklar, absolut verwirrend und da lasse ich mich nicht drauf ein. Kommuniziere mit mir in normalen ganzen Sätzen, oder erwarte keine Antwort. 

    Wenn du es verwirrend findest, is es AUCH DEINS.. DEINE EMPFINDUNG!! DU KANNST NICHT ANDERE FÜR WAS KRITISIEREN, WAS FÜR DICH NICHT GILT!! 

    Das ist auch meine Empfindung. Schon zwei Personen 😁

  • 02.06.24, 18:19

     

    Ute:

     

    AwakenCloseToTheEdge:

     

     

    .

    .


    DU VORHER:
    Du interpretierst mein "echte Nähe" als örtliche Verbundenheit, also unter einem Dach wohnen.
    .
    ICH VORHER:
    NEEE…GANZ U GAR NICHT - LIEBE UTE…DIES MUSS ÜBERHAUPT NICHT WEIT ENTFERNT VON ECHTER NÄHE {=LIEBE} SEIN - Nähe u Intimität hat „mit qualitativer {Herz}Liebe“ zu tun - u die kann ebenso in getrennter WohnSituation o getrennten LebensEntwürfen innig u intensiv gelebt werden…
    .
    ICH JETZT:
    Nochmals…Nähe u Intimität hat „mit qualitativer {Herz}Liebe“ zu tun - u die kann      E B E N S O      in getrennter WohnSituation o getrennten LebensEntwürfen innig u intensiv gelebt werde…
    .
    Richte DEIN Augenmerk auf den Bereich…den ICH „QUALITATIVE LIEBE“ genannt habe…
    .
    U das Örtliche ist mit EBENSO…ein Sowohl als Auch gemeint…
    .
    Mit DEINEN weiteren Einschätzung gehe ICH soweit einig…wie zB…dies mit dem „ResonanzGesetz“…o wie wenn der psychische | psychologische VerdrängungsMechanismus den Schmerz „kognitiv“ in Schach halten möcht…u somit „Kopf-mässig“ liebt…
    .
    Nun ja…dann wird „der Zugriff“ {schreckliches Wort} zu anderen Gefühlen <erschwert>…
    .
    Wobei „wirklich lieben“…kann der Mensch ja NUR AUS DEM HERZEN…
    🪬🫶🏽🪬🫶🏽🪬🫶🏽🪬
    .
    Aus der fünften HerzKammer…aus dem Dodekaeder…doch dies ist wiederum „eine gaaaanz and‘re G’schicht“…
    😌❤️‍🔥😌❤️‍🔥😌



    Was MIR jedoch hier gleichwohl auffällt…u zeitgleich auch „missfällt“:
    .
    Inhalte werden oftmals „scharf - beinah verurteilend“ transportiert…
    .
    Dabei sind WIR ja ALLE da auf Erden um zu lernen…{dies ist zumindest MEIN Ansatz}…
    .
    Auch DU „musstest | wolltest“ durch diese LebensSchule…
    .
    Deshalb MEIN Wunsch an DICH:
    .
    DU mit DEINER Erfahrung…DEINER Intuition…DEINEM Wissen…um zB psychologische Zusammenhänge…
    .
    Hab ICH den Wunsch nach mehr EinfühlungsVermögen u Verständnis…für die Menschen…die „Ansätze nach Veränderungen“ suchen…wie das hier heute Nachmittag die Rede war…
    .
    Seist gegrüsst „in den Norden“…
    😂👋🏽😂👋🏽😂
    .

     

    Wenn du etwas scharf verurteilend wahrnimmst, DEIN Thema! Ich schreibe ja direkt dazu, wenn ich dreist und grenzüberschreitend bin. Ich weiß, was ich tu!

     

    Ich habe ein massives Problem mit deiner Schreibweise. Das ist unklar, absolut verwirrend und da lasse ich mich nicht drauf ein. Kommuniziere mit mir in normalen ganzen Sätzen, oder erwarte keine Antwort. 

    Wenn du es verwirrend findest, is es AUCH DEINS.. DEINE EMPFINDUNG!! DU KANNST NICHT ANDERE FÜR WAS KRITISIEREN, WAS FÜR DICH NICHT GILT!! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.