Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.654 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  • 02.06.24, 21:33

     

    Robert:

     

    Anette:

    Hallo Robert,

    dann will ich mal antworten als „Dame“ zur Frage: seltsamer Zufall: - Ich habe genau das so erlebt wie du es geschildert hast von Seiten der Männer: auch ich lebe gerne (seit nunmehr 12 Jahren) selbstbestimmt allein und teile mir meine Wohnung mit einer netten, schon älteren 🐈‍⬛ , in meinem Alltag komme ich gut klar, arbeite auch noch teilzeitmäßig. So ziemlich alle Männer mit denen ich eine Beziehung einging, drängten nach mehr oder weniger Zeit dann auf „Alltag zusammen erleben“ und „zusammen wohnen“ und sprachen mir Sehnsucht nach Nähe ab bzw. unterstellten mir mit meiner Weigerung zu wenig Bindungswillen … meine Erfahrung 🤷‍♀️ wir haben wohl beide jeweils die „falschen“ getroffen 🤣😉 

    Da muss ich Dir absolut recht geben - die Frage stellt sich nur: Warum zieht man das an, was man eigentlich nicht will….

    Vielleicht mal Beutechema ändern? 

  • 02.06.24, 21:29

     

    Anette:

    Hallo Robert,

    dann will ich mal antworten als „Dame“ zur Frage: seltsamer Zufall: - Ich habe genau das so erlebt wie du es geschildert hast von Seiten der Männer: auch ich lebe gerne (seit nunmehr 12 Jahren) selbstbestimmt allein und teile mir meine Wohnung mit einer netten, schon älteren 🐈‍⬛ , in meinem Alltag komme ich gut klar, arbeite auch noch teilzeitmäßig. So ziemlich alle Männer mit denen ich eine Beziehung einging, drängten nach mehr oder weniger Zeit dann auf „Alltag zusammen erleben“ und „zusammen wohnen“ und sprachen mir Sehnsucht nach Nähe ab bzw. unterstellten mir mit meiner Weigerung zu wenig Bindungswillen … meine Erfahrung 🤷‍♀️ wir haben wohl beide jeweils die „falschen“ getroffen 🤣😉 

    Da muss ich Dir absolut recht geben - die Frage stellt sich nur: Warum zieht man das an, was man eigentlich nicht will….

  • 02.06.24, 21:26

    Hallo Robert,

    dann will ich mal antworten als „Dame“ zur Frage: seltsamer Zufall: - Ich habe genau das so erlebt wie du es geschildert hast von Seiten der Männer: auch ich lebe gerne (seit nunmehr 12 Jahren) selbstbestimmt allein und teile mir meine Wohnung mit einer netten, schon älteren 🐈‍⬛ , in meinem Alltag komme ich gut klar, arbeite auch noch teilzeitmäßig. So ziemlich alle Männer mit denen ich eine Beziehung einging, drängten nach mehr oder weniger Zeit dann auf „Alltag zusammen erleben“ und „zusammen wohnen“ und sprachen mir Sehnsucht nach Nähe ab bzw. unterstellten mir mit meiner Weigerung zu wenig Bindungswillen … meine Erfahrung 🤷‍♀️ wir haben wohl beide jeweils die „falschen“ getroffen 🤣😉 

  • 02.06.24, 21:06

    Bei den diversen Kommentaren hier bleibe ich lieber alleine 🤣

  • 02.06.24, 21:02

     

    AwakenCloseToTheEdge:

    🍀Lieber🍀Robert🍀

    🍀Liebe🍀Nature🍀one🍀Lady🍀

    .

    .

    DU hast heute Nachmittag | Vorabend…auf DEINE Fragen | Inputs in die Runde…von unzähligen Menschen allerlei 

    GeDANKEnAnstösse erhalten…

    ✌🏽✌🏽✌🏽

    .

    WER jedoch wie ICH…diesen umfangreichen ChatVerlauf verfolgt hat…wird bemerkt haben…dass DU von „Nature one“ aus Dessau…ein einfühlsames * {nach}fragendes * grossartiges * herzliches * liebevolles * verständnisvolles Coaching geboten erhieltest…

    🎯🌹🎯🌹🎯🌹🎯

    .

    Dies fühlt{e} sich ebenso für MICH äusserst stimmig an…auch durfte ICH erneut die filigran-psychologischen Feinheiten einer ausgewogenen u ausgezeichneten „GesprächsFührung“ mitERLEBEN…

    🪬🫶🏽🪬

    .

    Somit DANKE ICH AUCH DIR…liebe „Nature-one-Lady“ aus Dessau…

    🙏🏽🙏🏽🙏🏽

    .

    Einen erholsamen SonnTagAbend wünsche ICH DIR…ROBERT…{u euch hier Lesende ebenfalls allen}…u morgen einen prima Start in die neue “SommerWoche“…

    🍀🍀🍀

    .

    .

    🌈Herz🌈 Lieber🌈Gruss🌈

    🌈Aus🌈Der🌈Schweiz🌈

    .

    💎Awaken💎CloseToTheEdge💎

    Danke, von mir auch einen guten Wochenstart

  • 🍀Lieber🍀Robert🍀

    🍀Liebe🍀Nature🍀one🍀Lady🍀

    .

    .

    DU hast heute Nachmittag | Vorabend…auf DEINE Fragen | Inputs in die Runde…von unzähligen Menschen allerlei 

    GeDANKEnAnstösse erhalten…

    ✌🏽✌🏽✌🏽

    .

    WER jedoch wie ICH…diesen umfangreichen ChatVerlauf verfolgt hat…wird bemerkt haben…dass DU von „Nature one“ aus Dessau…ein einfühlsames * {nach}fragendes * grossartiges * herzliches * liebevolles * verständnisvolles Coaching geboten erhieltest…

    🎯🌹🎯🌹🎯🌹🎯

    .

    Dies fühlt{e} sich ebenso für MICH äusserst stimmig an…auch durfte ICH erneut die filigran-psychologischen Feinheiten einer ausgewogenen u ausgezeichneten „GesprächsFührung“ mitERLEBEN…

    🪬🫶🏽🪬

    .

    Somit DANKE ICH AUCH DIR…liebe „Nature-one-Lady“ aus Dessau…

    🙏🏽🙏🏽🙏🏽

    .

    Einen erholsamen SonnTagAbend wünsche ICH DIR…ROBERT…{u euch hier Lesende ebenfalls allen}…u morgen einen prima Start in die neue “SommerWoche“…

    🍀🍀🍀

    .

    .

    🌈Herz🌈 Lieber🌈Gruss🌈

    🌈Aus🌈Der🌈Schweiz🌈

    .

    💎Awaken💎CloseToTheEdge💎

  • 02.06.24, 20:48

     

    Robert:

     

    Nature one:

    @Robert. Nein so habe ich das nicht gemeint. Es darf alles geben.  Auch das wie du es dir vorstellst. Meine Aussage bezieht sich auf das Sich-Schützen-wollen und auf  das Nicht-ganz-alleine-sein-wollen. Aus diesen Gründen etwas zu tun oder auch nicht, egal was es im Detail ist, ist nachvollziehbar. Ist aber eben ein vermeintlicher Schutz nicht wieder verletzt zu werden. Ich verstehe das total. Aber das Problem ist, daß damit auch kein richtiges Vertrauen entstehen kann, weil du quasi unbewusst der Frau unterstellst, das sie dich genauso verletzen wird. ( ich weiß das ist gar nicht deine Absicht aber möglicherweise kommt es so an ?) Das wäre der Anfang vom Ende. Du schenkst damit kein Vertrauen und erwartest aber ( auch sicher unbewusst) das die Frau dir vertraut)

    Kannst du mir folgen?

    Vielleicht liege ich auch falsch. Das kann durchaus sein. 

    🙂

    LG und einen angenehmen Sonntag Abend. 

    Nein, Du hast Recht, das ist eine Herausforderung. Vertrauen ist wichtig, bin mir bewusst, was kann der neue Partner dafür, was man erlebt hat. Natürlich ist es ungerecht das Erlebte den neuen Partner spüren zu lassen. Aber das Erlebte hat mich doch sehr geprägt und man kann das Ganze nicht einfach ablegen. Überhaupt wenn man im Freundes und auch meinem Kundenkreis sieht, was sich in den Beziehungen abspielt. Man geht auch mit offeneren Augen durch die Welt und ist empfindsam für Sachen. Natürlich steckt schon eine Vorsicht - vielleicht auch Angst im Nacken, wenn jemand sein Zuhause aufgibt und man gemeinsam das Zuhause gestaltet, was ist wenn es schief geht. Die Konsequenzen was dann entstehen . ja, wenn man jung ist, gibt man halt nochmal Vollgas - aber irgendwann wied man müde, ja und man ist auch nicht mehr so kompromissbereit 

     

     

    Dir sitzt offenbar wirklich die Angst im Nacken und das kann ich nach zwei Ehen mit Kindern im gemeinsamen Haushalt auch verstehen. Im fortgeschrittenen Alter möchte aber wohl kaum noch eine Frau eine Beziehung im gemeinsamen Haushalt und Kinder sind auch kein Thema mehr. Man kann durchaus eine Beziehung in getrennten Haushalten haben aber das Risiko einer Trennung besteht immer, wenn man das nicht eingehen möchte muss man halt alleine bleiben. 

  •  

    Ute:

     

    Claudia:

     

    Schreib mal genauer.. Sonst kann man dir nicht antworten.. Den Unterschied zwischen SCHREI   und   SCHREIB. Kennst du hoffentlich?! 

     

    Bild_2024-06-02_185041289.png

    Und wenn ich schon dabei bin:

    Diese Pünktchen schaffen Interpretationsspielraum, also das Gegenteil von Klarheit. Klarheit ist auch ein Zeichen von Reife. Wer ernst genommen werden will, unterlässt diese Pünktchenschreiberei. 
    Alternativ sind sie ein Zeichen von Faulheit und damit auch ein Zeichen von Respektlosigkeit.

     

    Da wir aber bereits in deiner Gruppe aneinandergeraten sind und du mich blockiert und gesperrt hast, war es das dann jetzt auch mit meiner Aufmerksamkeit an dich!

     


     

    Das nenn ICH mal phänomenal…
    😖😖😖😖😖😖😖
    .
    Wie DU - UTE - der Claudia u MIR an den Karren fährst…mit DEINEN Interpretationen…phänomenal…
    😖😖😖😖😖
    .
    .
    DU:
    Diese Pünktchen schaffen
    Interpretationsspielraum,
    .
    ICH:
    DEIN erster phänomenaler InterpretationsIrrtum TEIL 1…
    .
    .
    DU:
    also das Gegenteil von Klarheit.
    .
    ICH:
    Ganz u gar nix…ist ja erneut DEIN nächster InterpretationsIrrtum TEIL 2…

    .
    .
    DU
    Klarheit ist auch ein Zeichen von Reife.
    .
    ICH:
    Da bin ICH auch DEINE AnSicht - seht seht…eine gewisse Übereinstimmung ist doch tatsächlich vorhanden…
    😳😳😳
    .
    .
    DU
    Wer ernst genommen werden will, unterlässt diese Pünktchenschreiberei.
    .
    ICH:
    Puuuh…ein weiteres FettNäpfchen…u WIR steuern zu DEINEM nächsten InterpretationsIrrtum TEIL 3…
    .
    .
    DU:
    Alternativ sind sie ein Zeichen von Faulheit

    ICH:
    Wieder mal wird’s richtig bunt u lustig…
    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    Dabei ist sooo zu schreiben…höchst anspruchsvoll…unterschätze das nicht…
    🤣🤣🤣🤣🤣

    DAS DENKEN u GESTALTEN wird so was von aufs Äusserste gefordert…
    🎯🎯🎯
    .
    .
    DU:
    und damit auch ein Zeichen von Respektlosigkeit.
    .
    ICH:
    Öhhh…
    🙄🙄🙄
    .
    Wem gegenüber…
    🤔🤔🤔
    .
    Kreativität…kreatives Schreiben…ist nicht jederFRAU…jederMANN‘s Sache…dies ist MIR schon bewusst…
    🕺🏼🪬🪬🪬💃🏿
    .
    Doch Menschen…die hier ANDEREN IHRE EIGENEN NORMEN…Regeln u Statements überstülpen WOLLEN - geht gaaar nicht…ÜBERHAUPT NICHT…
    .
    Da bin ICH sehr froh…dass „ein Jemand“ einmal verbal komponiert hat…
    🍀🍀🍀
    .
    Schuster bleib bei DEINEN Leisten…
    🍀🍀🍀
    .
    ÜbersetzungsHilfe gefällig…
    .
    Die Bedeutung ist…dass DIVERS | FRAU | MANN über nichts reden beziehungsweise nichts schreiben | tun sollte…wovon man nichts versteht…
    🤷🏽💥🎯💥🤷🏽‍♀️
    .
    DU siehst…UTE…wenn‘s sein muss…kann AUCH ICH DIR kurzfristig WAS saftig Verbales austeilen…wenn FRAU MIR dermassen auf die Füsse treten will…
    🔎🔎🔎🔎🔎
    .
    .
    .
    PS
    Nun: Ursprünglich war heute Nachmittag hier mal ein Austausch geplant…eine Sorge von…ROBERT aus Piding…
    🙏🏽🙏🏽🙏🏽
    .
    DOCH WIR - UTE - sind meilenweit ab- u weggedriftet…in einen Bereich…das gar nix mehr mit Roberts Wunsch zu tun hat…
    🫣🫣🫣
    .
    Dafür möchte ICH MICH bei Robert entschuldigen…dass ICH dieses fiese Spielchen da mitgespielt hab…
    😔😔😔
    .
    SORRY SORRY SORRY…ROBERT…
    🙏🏽🙏🏽🙏🏽

     

  • 02.06.24, 20:08

     

    Robert:

     

    Ute:

     

     

    So habe ich auch mal gedacht und argumentiert. Heute weiß ich, dass ich vieles nicht sehen wollte. Hätte ich es nämlich realisiert, hätte ich diesen Partner nicht gewählt. Aber ich war bedürftig.

     

    Aber ich spreche hier nur für mich!

    Nachhinein ist man immer klüger, aber man muss die Erfahrung machen - das sind die Prüfungen, die einem das Leben stellt

     

    Hmmm. Weiß nicht.

    Heute will ich die Leichen im Keller sehen. Wenn ich mich dann immer noch für diesen Partner entscheide (also nüchtern bei vollem Bewusstsein), dann liebe ich genug. Damit das aber funktioniert, muss ich meine eigenen Leichen kennen und gut integriert haben. Sonst ist jeder Furz gnz schnell ein Trigger.

    Wir verlieben uns in das, was wir später ablehnen. Da hilft nur echte Liebe.

  • 02.06.24, 20:03

     

    Ute:

     

    Robert:

     

    Es ist nich das, das man den falschen Partner gewählt hat, Menschen verändern sich auch im Laufe der Zeit, machen Entwicklungen durch. Auf einmal steht man einen Menschen gegenüber, wo man gar nicht glauben kann, das man den Menschen einmal sehr geliebt hat. Das ist halt so, wenn sich jeder in eine andere Richtung entwickelt - oder auch wenn einer stehen bleibt und der andere sich weiterentwickelt. Man lernt im Leben nie aus, das hat mir das Leben gelernt 

     

    So habe ich auch mal gedacht und argumentiert. Heute weiß ich, dass ich vieles nicht sehen wollte. Hätte ich es nämlich realisiert, hätte ich diesen Partner nicht gewählt. Aber ich war bedürftig.

     

    Aber ich spreche hier nur für mich!

    Nachhinein ist man immer klüger, aber man muss die Erfahrung machen - das sind die Prüfungen, die einem das Leben stellt

  • 02.06.24, 20:01

     

    Robert:

     

    Ute:

     

    Wenn ich das so lese, dann zeigt es eher, dass man kein Vertrauen in die eigene Partnerwahl (Ich wähle schon den Richtigen!) und auch kein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten hat, dass man auftauchende Probleme und Konflikte gemeinsam gelöst bekommt. Und woher kommt das? Weil man sich 1 x geirrt hat? 

     

    Kann es wirklich sein, dass dieser Irrtum den Rest des Lebens beeinflusst?

    Da bekommen die kleinen Konflikte hier am Rande doch richtig Sinn: Übung! :)

    Es ist nich das, das man den falschen Partner gewählt hat, Menschen verändern sich auch im Laufe der Zeit, machen Entwicklungen durch. Auf einmal steht man einen Menschen gegenüber, wo man gar nicht glauben kann, das man den Menschen einmal sehr geliebt hat. Das ist halt so, wenn sich jeder in eine andere Richtung entwickelt - oder auch wenn einer stehen bleibt und der andere sich weiterentwickelt. Man lernt im Leben nie aus, das hat mir das Leben gelernt 

     

    So habe ich auch mal gedacht und argumentiert. Heute weiß ich, dass ich vieles nicht sehen wollte. Hätte ich es nämlich realisiert, hätte ich diesen Partner nicht gewählt. Aber ich war bedürftig.

     

    Aber ich spreche hier nur für mich!

  • 02.06.24, 19:58

     

    Ute:

     

    Robert:

     

    Nein, Du hast Recht, das ist eine Herausforderung. Vertrauen ist wichtig, bin mir bewusst, was kann der neue Partner dafür, was man erlebt hat. Natürlich ist es ungerecht das Erlebte den neuen Partner spüren zu lassen. Aber das Erlebte hat mich doch sehr geprägt und man kann das Ganze nicht einfach ablegen. Überhaupt wenn man im Freundes und auch meinem Kundenkreis sieht, was sich in den Beziehungen abspielt. Man geht auch mit offeneren Augen durch die Welt und ist empfindsam für Sachen. Natürlich steckt schon eine Vorsicht - vielleicht auch Angst im Nacken, wenn jemand sein Zuhause aufgibt und man gemeinsam das Zuhause gestaltet, was ist wenn es schief geht. Die Konsequenzen was dann entstehen . ja, wenn man jung ist, gibt man halt nochmal Vollgas - aber irgendwann wied man müde, ja und man ist auch nicht mehr so kompromissbereit 

     

     

    Wenn ich das so lese, dann zeigt es eher, dass man kein Vertrauen in die eigene Partnerwahl (Ich wähle schon den Richtigen!) und auch kein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten hat, dass man auftauchende Probleme und Konflikte gemeinsam gelöst bekommt. Und woher kommt das? Weil man sich 1 x geirrt hat? 

     

    Kann es wirklich sein, dass dieser Irrtum den Rest des Lebens beeinflusst?

    Da bekommen die kleinen Konflikte hier am Rande doch richtig Sinn: Übung! :)

    Es ist nich das, das man den falschen Partner gewählt hat, Menschen verändern sich auch im Laufe der Zeit, machen Entwicklungen durch. Auf einmal steht man einen Menschen gegenüber, wo man gar nicht glauben kann, das man den Menschen einmal sehr geliebt hat. Das ist halt so, wenn sich jeder in eine andere Richtung entwickelt - oder auch wenn einer stehen bleibt und der andere sich weiterentwickelt. Man lernt im Leben nie aus, das hat mir das Leben gelernt 

  • 02.06.24, 19:50 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 19:52.

     

    Robert:

     

    Nature one:

    @Robert. Nein so habe ich das nicht gemeint. Es darf alles geben.  Auch das wie du es dir vorstellst. Meine Aussage bezieht sich auf das Sich-Schützen-wollen und auf  das Nicht-ganz-alleine-sein-wollen. Aus diesen Gründen etwas zu tun oder auch nicht, egal was es im Detail ist, ist nachvollziehbar. Ist aber eben ein vermeintlicher Schutz nicht wieder verletzt zu werden. Ich verstehe das total. Aber das Problem ist, daß damit auch kein richtiges Vertrauen entstehen kann, weil du quasi unbewusst der Frau unterstellst, das sie dich genauso verletzen wird. ( ich weiß das ist gar nicht deine Absicht aber möglicherweise kommt es so an ?) Das wäre der Anfang vom Ende. Du schenkst damit kein Vertrauen und erwartest aber ( auch sicher unbewusst) das die Frau dir vertraut)

    Kannst du mir folgen?

    Vielleicht liege ich auch falsch. Das kann durchaus sein. 

    🙂

    LG und einen angenehmen Sonntag Abend. 

    Nein, Du hast Recht, das ist eine Herausforderung. Vertrauen ist wichtig, bin mir bewusst, was kann der neue Partner dafür, was man erlebt hat. Natürlich ist es ungerecht das Erlebte den neuen Partner spüren zu lassen. Aber das Erlebte hat mich doch sehr geprägt und man kann das Ganze nicht einfach ablegen. Überhaupt wenn man im Freundes und auch meinem Kundenkreis sieht, was sich in den Beziehungen abspielt. Man geht auch mit offeneren Augen durch die Welt und ist empfindsam für Sachen. Natürlich steckt schon eine Vorsicht - vielleicht auch Angst im Nacken, wenn jemand sein Zuhause aufgibt und man gemeinsam das Zuhause gestaltet, was ist wenn es schief geht. Die Konsequenzen was dann entstehen . ja, wenn man jung ist, gibt man halt nochmal Vollgas - aber irgendwann wied man müde, ja und man ist auch nicht mehr so kompromissbereit 

     

     

    Wenn ich das so lese, dann zeigt es eher, dass man kein Vertrauen in die eigene Partnerwahl (Ich wähle schon den Richtigen!) und auch kein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten hat, dass man auftauchende Probleme und Konflikte gemeinsam gelöst bekommt. Und woher kommt das? Weil man sich 1 x geirrt hat? 

     

    Kann es wirklich sein, dass dieser Irrtum den Rest des Lebens beeinflusst?

    Da bekommen die kleinen Konflikte hier am Rande doch richtig Sinn: Übung! :)  Und du willst die hier weghaben!

  • 02.06.24, 19:40

     

    Nature one:

    @Robert. Nein so habe ich das nicht gemeint. Es darf alles geben.  Auch das wie du es dir vorstellst. Meine Aussage bezieht sich auf das Sich-Schützen-wollen und auf  das Nicht-ganz-alleine-sein-wollen. Aus diesen Gründen etwas zu tun oder auch nicht, egal was es im Detail ist, ist nachvollziehbar. Ist aber eben ein vermeintlicher Schutz nicht wieder verletzt zu werden. Ich verstehe das total. Aber das Problem ist, daß damit auch kein richtiges Vertrauen entstehen kann, weil du quasi unbewusst der Frau unterstellst, das sie dich genauso verletzen wird. ( ich weiß das ist gar nicht deine Absicht aber möglicherweise kommt es so an ?) Das wäre der Anfang vom Ende. Du schenkst damit kein Vertrauen und erwartest aber ( auch sicher unbewusst) das die Frau dir vertraut)

    Kannst du mir folgen?

    Vielleicht liege ich auch falsch. Das kann durchaus sein. 

    🙂

    LG und einen angenehmen Sonntag Abend. 

    Nein, Du hast Recht, das ist eine Herausforderung. Vertrauen ist wichtig, bin mir bewusst, was kann der neue Partner dafür, was man erlebt hat. Natürlich ist es ungerecht das Erlebte den neuen Partner spüren zu lassen. Aber das Erlebte hat mich doch sehr geprägt und man kann das Ganze nicht einfach ablegen. Überhaupt wenn man im Freundes und auch meinem Kundenkreis sieht, was sich in den Beziehungen abspielt. Man geht auch mit offeneren Augen durch die Welt und ist empfindsam für Sachen. Natürlich steckt schon eine Vorsicht - vielleicht auch Angst im Nacken, wenn jemand sein Zuhause aufgibt und man gemeinsam das Zuhause gestaltet, was ist wenn es schief geht. Die Konsequenzen was dann entstehen . ja, wenn man jung ist, gibt man halt nochmal Vollgas - aber irgendwann wied man müde, ja und man ist auch nicht mehr so kompromissbereit 

     

     

  • @Robert. Nein so habe ich das nicht gemeint. Es darf alles geben.  Auch das wie du es dir vorstellst. Meine Aussage bezieht sich auf das Sich-Schützen-wollen und auf  das Nicht-ganz-alleine-sein-wollen. Aus diesen Gründen etwas zu tun oder auch nicht, egal was es im Detail ist, ist nachvollziehbar. Ist aber eben ein vermeintlicher Schutz nicht wieder verletzt zu werden. Ich verstehe das total. Aber das Problem ist, daß damit auch kein richtiges Vertrauen entstehen kann, weil du quasi unbewusst der Frau unterstellst, das sie dich genauso verletzen wird. ( ich weiß das ist gar nicht deine Absicht aber möglicherweise kommt es so an ?) Das wäre der Anfang vom Ende. Du schenkst damit kein Vertrauen und erwartest aber ( auch sicher unbewusst) das die Frau dir vertraut)

    Kannst du mir folgen?

    Vielleicht liege ich auch falsch. Das kann durchaus sein. 

    🙂

    LG und einen angenehmen Sonntag Abend. 

  • 02.06.24, 19:19

     

    Ute:

     

    Robert:

    Ich finde die Meinungsverschiedenheiten passen nicht wirklich zum Thema  - warum macht ihr nicht eine Psychische Streit Diskussion auf?

     

    Warum ist das jetzt für dich so störend? 

     

    In solchen Diskussionen treten immer wieder Nebenschauplätze auf. Es menschelt :) Man kann nicht jedes Mal ein neues Thema aufmachen.

     

    Die Unannehmlichkeiten sind hier aufgetreten und hier kann man sie dann auch am einfachsten klären. Was aber natürlich nicht bedeutet, dass man sich einig wird ;)

     

    Viel Glück beim Finden!

     

    Ist normal, das nicht jeder mit jedem kann👌

  •  

    Ute:

     

    Claudia:

     

    Wenn du es verwirrend findest, is es AUCH DEINS.. DEINE EMPFINDUNG!! DU KANNST NICHT ANDERE FÜR WAS KRITISIEREN, WAS FÜR DICH NICHT GILT!! 

    Schrei mich nicht an!


    😳😳😳😳😳😳😳

    HEJEHEJE     U T E

    .

    🤔🤔🤔🤔🤔

    TI va…

    Tutto bene…

    .

    🙄🙄🙄

    Ups…

    .

    😵‍💫

    .

    Da scheint nun der Spiegel „gebrochen“…

    Weil jemand den Braten gerochen…

    😓

    ..

    .

    Die Claudia… „die Böse“…

    Hat sich erlaubt…mit Getöse…

     

    DICH anzuschreien…

    😮😮😮😮😮😮😮

    .

    DABEI hab ICH gar nix gehöret…

    🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣

  • 02.06.24, 19:16

     

    Robert:

    Ich finde die Meinungsverschiedenheiten passen nicht wirklich zum Thema  - warum macht ihr nicht eine Psychische Streit Diskussion auf?

     

    Warum ist das jetzt für dich so störend? 

     

    In solchen Diskussionen treten immer wieder Nebenschauplätze auf. Es menschelt :) Man kann nicht jedes Mal ein neues Thema aufmachen.

     

    Die Unannehmlichkeiten sind hier aufgetreten und hier kann man sie dann auch am einfachsten klären. Was aber natürlich nicht bedeutet, dass man sich einig wird ;)

     

    Viel Glück beim Finden!

     

  • 02.06.24, 19:10 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 19:11.

     

    Claudia:

     

    Robert:

    Ich finde die Meinungsverschiedenheiten passen nicht wirklich zum Thema  - warum macht ihr nicht eine Psychische Streit Diskussion auf?

    Ich hab nur meine Meinung geäußert.. Das darf ich hoffentlich, da meine Meinung sich auf ihren Kommentar zu deinem Thema bezogen.. Eine neue Diskussionsrunde werd ich nicht eröffnen.. Denn allzu viel Zeit & Lust, mit einer Wand zu quatschen, hab ich nicht

    Nein, dich hab ich nicht kritisiert  - war allgemein gemeint - nicht auf bestimmte Personen gerichtet 

  • 02.06.24, 19:09

     

    Elena:

     

    Robert:

     

    Verstehe ich das richtig, entweder schwarz oder weiss, entweder Beziehung mit allem drum und dran, oder alleine bleiben, dazwischen gibt es nichts Deiner Meinung nach

    Dein Wunsch ist gar nicht so verkehrt Robert, speziell nach einer solch schwierigen Erfahrung, welche Du durchstehen musstest. Ich kenne einige Frauen, die auch nach ihren Scheidungen nicht mehr eine Beziehung unter einem Dach wollen und einige Paare, bei welchen dies prima schon über Jahre funktioniert. 
    In deinem Fall müsstest du noch herausfinden, warum es bei dir nicht geklappt hat die Richtige zu finden: entweder liegt es an dem falschen Type, der dich anzieht oder an deinem Vorgehen (evtl zu später Zeitpunkt, wo du deine Vorstellungen bekannt gibst) oder sonst was.

    Kommt Zeit - kommt Rat, erzwingen kann man sowieso nichts, man muss alles auf sich zukommen lassen. Wollte nur das Thema mal zur Diskussion stellen, da es mich beschäftigt und wissen wollte, ganz neutral von Menschen, die mich nicht kennen - wie sue darüber denken. Wenn man so etwas im Freundeskreis diskutiert sind viele voreingenommen, weil sie einen ja kennen. Ausserdem tue ich mich leichter anonym zu öffnen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.