Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.654 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  • 03.06.24, 13:44

     

    Elena:

     

    Raouf:

     

     

    220px-George_Clooney_2016.jpg

    Nicht die Reichen meine ich.

    Die Nichtreichen lassen mich und uns nicht darüber wissen, nur ENGVERTRAUTE.

  • 03.06.24, 13:40

     

    Elena:

     

    Raouf:

     

     

    220px-George_Clooney_2016.jpg

    Nicht die Reichen meine ich.

    Ich denke nicht, dass es alleine um das Geld geht. Da steckt schon ein besonderer Persönlichkeitstyp dahinter, wenn man glaubt, die gleichen Möglichkeiten zu haben.

  • 03.06.24, 13:37

     

    Raouf:

     

    Elena:

     

    Präsident von Frankreich hält dadurch sein Rating, hast du ein anderes Beispiel?

     

    Elena:

     

    Präsident von Frankreich hält dadurch sein Rating, hast du ein anderes Beispiel?

    220px-George_Clooney_2016.jpg

    Nicht die Reichen meine ich.

  • 03.06.24, 13:37

     

    Irina:

     

    Raouf:

     

    Präsident von Frankreich läßt grüßen...Es gibt viele ander spiegelverkehrte Beispiele. Man kann sich durch viele Faktoren erblinden bzw. lieben lassen...Nicht nur durch Liebe...

    Du kannst doch ihn und seine seine Frau doch nicht uns vergleichen oder hast du genauso viel Geld ?

    Ich habe viel mehr Zeit als Geld.😒😒

  • 03.06.24, 13:37

     

    Raouf:

     

    Elena:

     

    Präsident von Frankreich hält dadurch sein Rating, hast du ein anderes Beispiel?

     

    Elena:

     

    Präsident von Frankreich hält dadurch sein Rating, hast du ein anderes Beispiel?

    220px-George_Clooney_2016.jpg

    Wieder ein Beispiel von Mann mit Kohle 😂

  • 03.06.24, 13:35

     

    Raouf:

     

    Elena:

     

    Es ist immer die Frage, im welchem Alter die Beziehung gestartet wurde. Wenn du 20-30 Jahre gewesen bist und er zwischen 35-50, dann ist es gut vorstellbar, mit 50 Jahren/ 65-80 Jahren hingegen nicht. 

    Präsident von Frankreich läßt grüßen...Es gibt viele ander spiegelverkehrte Beispiele. Man kann sich durch viele Faktoren erblinden bzw. lieben lassen...Nicht nur durch Liebe...

    Du kannst doch ihn und seine seine Frau doch nicht uns vergleichen oder hast du genauso viel Geld ?

  • 03.06.24, 13:34

     

    Elena:

     

    Raouf:

     

    Präsident von Frankreich läßt grüßen...Es gibt viele ander spiegelverkehrte Beispiele. Man kann sich durch viele Faktoren erblinden bzw. lieben lassen...Nicht nur durch Liebe...

    Präsident von Frankreich hält dadurch sein Rating, hast du ein anderes Beispiel?

     

    Elena:

     

    Raouf:

     

    Präsident von Frankreich läßt grüßen...Es gibt viele ander spiegelverkehrte Beispiele. Man kann sich durch viele Faktoren erblinden bzw. lieben lassen...Nicht nur durch Liebe...

    Präsident von Frankreich hält dadurch sein Rating, hast du ein anderes Beispiel?

    220px-George_Clooney_2016.jpg
  • 03.06.24, 13:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Raoul wieder gelöscht.
  • 03.06.24, 13:31

     

    Elena:

     

    Raouf:

     

    Präsident von Frankreich läßt grüßen...Es gibt viele ander spiegelverkehrte Beispiele. Man kann sich durch viele Faktoren erblinden bzw. lieben lassen...Nicht nur durch Liebe...

    Präsident von Frankreich hält dadurch sein Rating, hast du ein anderes Beispiel?

    220px-George_Clooney_2016.jpg
  • 03.06.24, 13:27

     

    Raouf:

     

    Elena:

     

    Es ist immer die Frage, im welchem Alter die Beziehung gestartet wurde. Wenn du 20-30 Jahre gewesen bist und er zwischen 35-50, dann ist es gut vorstellbar, mit 50 Jahren/ 65-80 Jahren hingegen nicht. 

    Präsident von Frankreich läßt grüßen...Es gibt viele ander spiegelverkehrte Beispiele. Man kann sich durch viele Faktoren erblinden bzw. lieben lassen...Nicht nur durch Liebe...

    Präsident von Frankreich hält dadurch sein Rating, hast du ein anderes Beispiel?

  • 03.06.24, 13:24

     

    Elena:

     

    Ute:

     

     

    Richard Lugner für Arme.

    Aber sogar der lebt mit seinen Frauen unter einem Dach mit getrennten Schlafzimmern!

    Wenigstens haben wir den Fall gelöst und jetzt ist es klar, warum Robert keine Frau für seine LAT-Beziehung findet: er sucht nicht in seinem „Pool“. 😁

    Danke Irina fürs Nachschauen 👍

    Ich wohne in der Nähe vom ehemaligen Stasigebäude. Daher prüft man hier alle Daten schneller 🙈

  • 03.06.24, 13:19 - Zuletzt bearbeitet 03.06.24, 13:21.

     

    Elena:

     

    Andrea:

     

    Mann/ Frau kann auch einen 30 Jahre älteren oder jüngeren Menschen , Partner interessant finden oder sich in diesen verlieben. Das Geld muss nicht das Motiv sein.....

    Es ist immer die Frage, im welchem Alter die Beziehung gestartet wurde. Wenn du 20-30 Jahre gewesen bist und er zwischen 35-50, dann ist es gut vorstellbar, mit 50 Jahren/ 65-80 Jahren hingegen nicht. 

    Präsident von Frankreich läßt grüßen...Es gibt viele ander spiegelverkehrte Beispiele. Man kann sich durch viele Faktoren erblinden bzw. lieben lassen...Nicht nur durch Liebe...

  • 03.06.24, 13:17

     

    Andrea:

     

    Elena:

    Da ist noch zu wenig Zeit vergangen. Wenn er mit ihr noch in 20 Jahren zusammen ist, dann Chapeau! 👍

    Ich denke, dass es von persönlichen Werten abhängt. Neuesten Studien von welchem Jahr meinst du? So viel ich weiss, der jüngeren Generation genügen die Liebe und Humor nicht mehr. Deswegen keine falschen Hoffnungen den älteren Herren geben bitte. Deine Beispiele sind die Ausnahmen. 😊

    Meine Beispiele sind Ausnahmen, ja, dennoch müssen wir vorsichtig sein mit Verallgemeinerungen

     Menschen sind individuell, haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und handeln daher auch unterschiedlich.....

    Natürlich sind wir alle unterschiedlich und doch gibt es Tendenzen in der gesellschaftlichen Entwicklung, welche unumgänglich sind. Träumen darf man, haben aber nicht jeder.

  • 03.06.24, 13:11 - Zuletzt bearbeitet 03.06.24, 13:13.

    Ich bin wirklich blöd! Da versuche ich, jemandem wirklich tiefere Zusammenhänge nahe zu bringen, er fühlt sich sogar gesehen und stimmt zu und dann kommt eine Ausnahme um die Ecke die ihn in seinem ollen Sumpf bestätigt und zack ist er auf dem richtigen Weg. Unfassbar!

    Und nein, ich will nicht Recht haben, das ist mir völlig schnuppe. Ich kann nicht nachvollziehen, wie ein lebenserfahrener Mensch mit wiederholten gescheiterten Beziehungen immer noch so weitermachen will. Das entzieht sich jeglicher Logik.

    Kann mir bitte mal jemand in den Film helfen, in dem der ist?

  •  

    Elena:

    Andrea:

    3Jahre.......Liebe und Leidenschaft sind unberechenbar........für Narzissten und Psychopathen gilt das nicht. Da  steht Berechnung und Eigennutz im Vordergrund. 
     

    Da ist noch zu wenig Zeit vergangen. Wenn er mit ihr noch in 20 Jahren zusammen ist, dann Chapeau! 👍

    Neueste Studien lassen darauf schließen, dass Liebe und Humor an erster Stelle stehen bei der Partnerwahl. Intelligenz finde ich übrigens auch sehr erotisch😀

    Ich denke, dass es von persönlichen Werten abhängt. Neuesten Studien von welchem Jahr meinst du? So viel ich weiss, der jüngeren Generation genügen die Liebe und Humor nicht mehr. Deswegen keine falschen Hoffnungen den älteren Herren geben bitte. Deine Beispiele sind die Ausnahmen. 😊

    Meine Beispiele sind Ausnahmen, ja, dennoch müssen wir vorsichtig sein mit Verallgemeinerungen

     Menschen sind individuell, haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und handeln daher auch unterschiedlich.....

  • 03.06.24, 13:07 - Zuletzt bearbeitet 03.06.24, 13:10.

     

    Ute:

     

    Irina:

     

    Michael du hast nicht nachgerechnet. Er will eine bis zu 35 Jahre jüngere.🤪

     

    Richard Lugner für Arme.

    Aber sogar der lebt mit seinen Frauen unter einem Dach mit getrennten Schlafzimmern!

    Wenigstens haben wir den Fall gelöst und jetzt ist es klar, warum Robert keine Frau für seine LAT-Beziehung findet: er sucht nicht in seinem „Pool“. 😁

    Danke Irina fürs Nachschauen 👍

  • 03.06.24, 13:03 - Zuletzt bearbeitet 03.06.24, 13:04.

     

    Irina:

     

    Michael:

    Sorry Robert aber in deiner Profilnachricht steht dass du nur eine nette Freizeitpartnerin und bestenfalls Freundschaft+ suchst, während du im Diskussionsbeitrag von Liebe schreibst und dich gegen den Vorwurf wehrst dass du keine Verantwortung übernehmen willst und nur Freundschaft+ suchst. Das passt neben dem gewünschten Alter von 35 - 60 Jahren irgendwie nicht zusammen.

    Michael du hast nicht nachgerechnet. Er will eine bis zu 35 Jahre jüngere.🤪

     

    Richard Lugner für Arme.

    Aber sogar der lebt mit seinen Frauen unter einem Dach mit getrennten Schlafzimmern!

  • 03.06.24, 12:59

     

    Michael:

    Sorry Robert aber in deiner Profilnachricht steht dass du nur eine nette Freizeitpartnerin und bestenfalls Freundschaft+ suchst, während du im Diskussionsbeitrag von Liebe schreibst und dich gegen den Vorwurf wehrst dass du keine Verantwortung übernehmen willst und nur Freundschaft+ suchst. Das passt neben dem gewünschten Alter von 35 - 60 Jahren irgendwie nicht zusammen.

    Michael du hast nicht nachgerechnet. Er will eine bis zu 35 Jahre jüngere.🤪

  • 03.06.24, 12:47

    Nicht jedem Menschen schadet es eine gesunde Portion Eigeninteresse zu entwickeln, man ist damit nicht automatisch ein Narzisst.

     

    Einen Altersunterschied von 28 Jahren halte ich für absurd, in meinem Fall wäre es eine Freundin mit einem Alter von 84 oder 28.

    Ich wüsste nicht was ich mit der Einen als auch mit der Anderen anfangen sollte.

    Die 28 jährige wird es schnell verkraften, es gibt Millionen Männer weltweit in ihrem Alter.

     

    Das Argument "Liebe und Leidenschaft sind unberechenbar" lasse ich nicht gelten, einer solchen Versuchung kann ich in beiderseitigem Interesse widerstehen.

     

    Btw., 15 Jahre max. Unterschied können lt. meinen Beobachtungen funktionieren.

  • 03.06.24, 12:28 - Zuletzt bearbeitet 03.06.24, 12:35.

    Andrea:

    3Jahre.......Liebe und Leidenschaft sind unberechenbar........für Narzissten und Psychopathen gilt das nicht. Da  steht Berechnung und Eigennutz im Vordergrund. 
     

    Da ist noch zu wenig Zeit vergangen. Wenn er mit ihr noch in 20 Jahren zusammen ist, dann Chapeau! 👍

    Neueste Studien lassen darauf schließen, dass Liebe und Humor an erster Stelle stehen bei der Partnerwahl. Intelligenz finde ich übrigens auch sehr erotisch😀

    Ich denke, dass es von persönlichen Werten abhängt. Neuesten Studien von welchem Jahr meinst du? So viel ich weiss, der jüngeren Generation genügen die Liebe und Humor nicht mehr. Deswegen keine falschen Hoffnungen den älteren Herren geben bitte. Deine Beispiele sind die Ausnahmen. 😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.