Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.654 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  • 03.06.24, 12:24 - Zuletzt bearbeitet 03.06.24, 12:40.

    Sorry Robert aber in deiner Profilnachricht steht dass du nur eine nette Freizeitpartnerin und bestenfalls Freundschaft+ suchst, während du im Diskussionsbeitrag von Liebe schreibst und dich gegen den Vorwurf wehrst dass du keine Verantwortung übernehmen willst und nur Freundschaft+ suchst. Das passt neben dem gewünschten Alter von 35 - 60 Jahren irgendwie nicht zusammen.

  • 03.06.24, 11:54 - Zuletzt bearbeitet 03.06.24, 11:57.

    3Jahre.......Liebe und Leidenschaft sind unberechenbar........für Narzissten und Psychopathen gilt das nicht. Da  steht Berechnung und Eigennutz im Vordergrund. 

    Elena:

     

    Andrea:

     

    Nein, das stimmt nicht grundsätzlich. Menschen haben unterschiedliche Gründe weshalb sie sich binden oder/ und sich zu jemanden hingezogen fühlen. Ich kenne persönlich ein Paar von 28 Jahren Altersunterschied. In diesen Fall ist die Frau die Ältere (28Jahre) Sie 60Jahre.....

    Neueste Studien lassen darauf schließen, dass Liebe und Humor an erster Stelle stehen bei der Partnerwahl. Intelligenz finde ich übrigens auch sehr erotisch😀

    Also er war 42 und sie 60 Jahre alt, wenn sie sich kennen gelernt haben? Wie lange sind sie schon zu

    Elena:

     

    Andrea:

     

    Nein, das stimmt nicht grundsätzlich. Menschen haben unterschiedliche Gründe weshalb sie sich binden oder/ und sich zu jemanden hingezogen fühlen. Ich kenne persönlich ein Paar von 28 Jahren Altersunterschied. In diesen Fall ist die Frau die Ältere (28Jahre) Sie 60Jahre.....

    Neueste Studien lassen darauf schließen, dass Liebe und Humor an erster Stelle stehen bei der Partnerwahl. Intelligenz finde ich übrigens auch sehr erotisch😀

    Also er war 42 und sie 60 Jahre alt, wenn sie sich kennen gelernt haben? Wie lange sind sie schon zu

    Elena:

     

    Andrea:

     

    Nein, das stimmt nicht grundsätzlich. Menschen haben unterschiedliche Gründe weshalb sie sich binden oder/ und sich zu jemanden hingezogen fühlen. Ich kenne persönlich ein Paar von 28 Jahren Altersunterschied. In diesen Fall ist die Frau die Ältere (28Jahre) Sie 60Jahre.....

    Neueste Studien lassen darauf schließen, dass Liebe und Humor an erster Stelle stehen bei der Partnerwahl. Intelligenz finde ich übrigens auch sehr erotisch😀

    Also er war 42 und sie 60 Jahre alt, wenn sie sich kennen gelernt haben? Wie lange sind sie 

    Elena:

     

    Andrea:

     

    Nein, das stimmt nicht grundsätzlich. Menschen haben unterschiedliche Gründe weshalb sie sich binden oder/ und sich zu jemanden hingezogen fühlen. Ich kenne persönlich ein Paar von 28 Jahren Altersunterschied. In diesen Fall ist die Frau die Ältere (28Jahre) Sie 60Jahre.....

    Neueste Studien lassen darauf schließen, dass Liebe und Humor an erster Stelle stehen bei der Partnerwahl. Intelligenz finde ich übrigens auch sehr erotisch😀

    Also er war 42 und die 60 Jahre alt, wenn sie sich kennen gelernt haben? Wie lange sind sie schon zusammen?

     

  • Dieses Thema hatten wir schon und um es auf den Punkt zu bringen:

    Es ist einfach ein sich aus der Verantwortung stehlen!

  • 03.06.24, 11:40 - Zuletzt bearbeitet 03.06.24, 11:40.

     

    Andrea:

     

    Elena:

     

    Es ist immer die Frage, im welchem Alter die Beziehung gestartet wurde. Wenn du 20-30 Jahre gewesen bist und er zwischen 35-50, dann ist es gut vorstellbar, mit 50 Jahren/ 65-80 Jahren hingegen nicht. 

    Nein, das stimmt nicht grundsätzlich. Menschen haben unterschiedliche Gründe weshalb sie sich binden oder/ und sich zu jemanden hingezogen fühlen. Ich kenne persönlich ein Paar von 28 Jahren Altersunterschied. In diesen Fall ist die Frau die Ältere (28Jahre) Sie 60Jahre.....

    Neueste Studien lassen darauf schließen, dass Liebe und Humor an erster Stelle stehen bei der Partnerwahl. Intelligenz finde ich übrigens auch sehr erotisch😀

    Also er war 42 und sie 60 Jahre alt, wenn sie sich kennen gelernt haben? Wie lange sind sie schon zusammen?

  • 03.06.24, 11:30 - Zuletzt bearbeitet 03.06.24, 11:35.

     

    Elena:

     

    Andrea:

     

    Mann/ Frau kann auch einen 30 Jahre älteren oder jüngeren Menschen , Partner interessant finden oder sich in diesen verlieben. Das Geld muss nicht das Motiv sein.....

    Es ist immer die Frage, im welchem Alter die Beziehung gestartet wurde. Wenn du 20-30 Jahre gewesen bist und er zwischen 35-50, dann ist es gut vorstellbar, mit 50 Jahren/ 65-80 Jahren hingegen nicht. 

    Nein, das stimmt nicht grundsätzlich. Menschen haben unterschiedliche Gründe weshalb sie sich binden oder/ und sich zu jemanden hingezogen fühlen. Ich kenne persönlich ein Paar von 28 Jahren Altersunterschied. In diesen Fall ist die Frau die Ältere (28Jahre) Sie 60Jahre.....

    Neueste Studien lassen darauf schließen, dass Liebe und Humor an erster Stelle stehen bei der Partnerwahl. Intelligenz finde ich übrigens auch sehr erotisch😀

  • 03.06.24, 11:18 - Zuletzt bearbeitet 03.06.24, 11:19.

     

    Andrea:

     

    Irina:

     

    14 Jahre älteren Mann kann man nicht mit einem 35 Jahre älteren vergleiche. Bei dem Altersunterschied sind sogar eigene Eltern jünger 😉

    Mann/ Frau kann auch einen 30 Jahre älteren oder jüngeren Menschen , Partner interessant finden oder sich in diesen verlieben. Das Geld muss nicht das Motiv sein.....

    Es ist immer die Frage, im welchem Alter die Beziehung gestartet wurde. Wenn du 20-30 Jahre gewesen bist und er zwischen 35-50, dann ist es gut vorstellbar, mit 50 Jahren/ 65-80 Jahren hingegen nicht. 

  •  

    Irina:

     

    Andrea:

     

    Hatte 30Jahre mit meinen um 14 Jahre älteren Mann eine Liebesbeziehung ( verheiratet). War finanziell immer unabhängig , bin es immer noch und er musste mich nie" kaufen", das hätte mir mein Stolz und meine Wertehaltung verboten....

    14 Jahre älteren Mann kann man nicht mit einem 35 Jahre älteren vergleiche. Bei dem Altersunterschied sind sogar eigene Eltern jünger 😉

    Mann/ Frau kann auch einen 30 Jahre älteren oder jüngeren Menschen , Partner interessant finden oder sich in diesen verlieben. Das Geld muss nicht das Motiv sein.....

  • 03.06.24, 11:11

     

    Andrea:

     

    Ute:

     

     

    Mensch, hätte ich doch nur früher genau hingeschaut: 

     

    Er sucht eine Frau von 36-60.

     

    Und tschüss!

    Hatte 30Jahre mit meinen um 14 Jahre älteren Mann eine Liebesbeziehung ( verheiratet). War finanziell immer unabhängig , bin es immer noch und er musste mich nie" kaufen", das hätte mir mein Stolz und meine Wertehaltung verboten....

    14 Jahre älteren Mann kann man nicht mit einem 35 Jahre älteren vergleiche. Bei dem Altersunterschied sind sogar eigene Eltern jünger 😉

  •  

    Ute:

     

    Irina:

     

    Ein Mann muss sein Portmonee öffnen, wenn er eine jüngere Frau haben will. Das war schon imm so und wird immer so bleiben.  

     

    Mensch, hätte ich doch nur früher genau hingeschaut: 

     

    Er sucht eine Frau von 36-60.

     

    Und tschüss!

    Hatte 30Jahre mit meinen um 14 Jahre älteren Mann eine Liebesbeziehung ( verheiratet). War finanziell immer unabhängig , bin es immer noch und er musste mich nie" kaufen", das hätte mir mein Stolz und meine Wertehaltung verboten....

  • 03.06.24, 11:03

     

    Biene:

    Du möchtest gerne durchleuchtet, analysiert, gemaßregelt und in der Luft zerrissen werden!?
    Du möchtest, dass dir gesagt wird, wie das Leben funktioniert und was du wie zu tun hast?

    Du stehst auf penetrante Klugschei.....?
    Dann wende dich vertrauensvoll an die User dieser Plattform!     😊

    Sogar, kostenfrei. Was will man mehr?😉😉

  •  

    Biene:

    Du möchtest gerne durchleuchtet, analysiert, gemaßregelt und in der Luft zerrissen werden!?
    Du möchtest, dass dir gesagt wird, wie das Leben funktioniert und was du wie zu tun hast?

    Du stehst auf penetrante Klugschei.....?
    Dann wende dich vertrauensvoll an die User dieser Plattform!     😊

    😂😂🤭😂😂👍👍👍👍

     

    11111

  • 03.06.24, 10:52

    Du möchtest gerne durchleuchtet, analysiert, gemaßregelt und in der Luft zerrissen werden!?
    Du möchtest, dass dir gesagt wird, wie das Leben funktioniert und was du wie zu tun hast?

    Du stehst auf penetrante Klugschei.....?
    Dann wende dich vertrauensvoll an die User dieser Plattform!     😊

  • 03.06.24, 10:41

    So, ich werde jetzt die Diskussionsrunde beenden, danke für die rege Teilnahme. Ich habe etwas dazulernen dürfen. Gerade der letzte Beitrag hat mich gestärkt und motiviert, das ich auf für mich einen richtigen Weg bin.

    es war sehr interessant und auch amüsant mit Euch zu plaudern, auch wenn manche meinen, sie müssten einen Ihre Einstellung aufs Auge drücken - aber es ist wichtig, einen Menschen so zu akzeptieren, wie er ist. Verändern geht nur eine gewisse Zeit, ja und ab einen gewissen Alter, lässt man sich sowieso nicht mehr verbiegen.

    Also danke und alles Gute Euch

  • 03.06.24, 10:32

     

    Dana:

    Ich bin in einer langjährigen Beziehung (fast 25 Jahre). Bin mittlerweile seit knapp 3 Jahren verheiratet. Und wir leben in getrennten Häusern weil wir beide es so wollen. Ich könnte mir eine andere Art der Beziehung auch nicht vorstellen, wenn ich meinem Mann nicht begegnet wäre dann wäre ich Single, definitiv. Wenn beide Partner " gleich ticken" funktioniert das also sehr gut. Vermutlich können aber die meisten Menschen damit nicht umgehen weil sie alleine sein mit Einsamkeit gleich setzen und sich nur über oder durch den Partner selbst wahrnehmen und definieren. Für mich persönlich würde ich solches Verhalten als klammern bewerten und käme mir eingeschränkt vor. Wahrscheinlich leben auch viele Paare nicht so weil es in der Gesellschaft eben als nicht "normal" gewertet wird. Von meinem Mann und mir wird auch oft ein "sich Erklären" gefordert welches auf Unverständnis und auch Ablehnung trifft. Bin mir nicht sicher ob viele Liebe vlt. mit Kontrolle verwechseln und räumliche Trennung = Kontrollverlust für sie bedeutet. Alles eine Sache der persönlichen Einstellung und Sichtweise. Ein richtig oder falsch gibt es daher also nicht und jeder sollte den für sich optimalen Weg gehen dürfen. 

    Danke für den wertvollen Beitrag, es gibt doch Menschen, die einen verstehen.👍

  • Ich bin in einer langjährigen Beziehung (fast 25 Jahre). Bin mittlerweile seit knapp 3 Jahren verheiratet. Und wir leben in getrennten Häusern weil wir beide es so wollen. Ich könnte mir eine andere Art der Beziehung auch nicht vorstellen, wenn ich meinem Mann nicht begegnet wäre dann wäre ich Single, definitiv. Wenn beide Partner " gleich ticken" funktioniert das also sehr gut. Vermutlich können aber die meisten Menschen damit nicht umgehen weil sie alleine sein mit Einsamkeit gleich setzen und sich nur über oder durch den Partner selbst wahrnehmen und definieren. Für mich persönlich würde ich solches Verhalten als klammern bewerten und käme mir eingeschränkt vor. Wahrscheinlich leben auch viele Paare nicht so weil es in der Gesellschaft eben als nicht "normal" gewertet wird. Von meinem Mann und mir wird auch oft ein "sich Erklären" gefordert welches auf Unverständnis und auch Ablehnung trifft. Bin mir nicht sicher ob viele Liebe vlt. mit Kontrolle verwechseln und räumliche Trennung = Kontrollverlust für sie bedeutet. Alles eine Sache der persönlichen Einstellung und Sichtweise. Ein richtig oder falsch gibt es daher also nicht und jeder sollte den für sich optimalen Weg gehen dürfen. 

  • 03.06.24, 10:10

     

    Ute:

     

    Irina:

     

    Ein Mann muss sein Portmonee öffnen, wenn er eine jüngere Frau haben will. Das war schon imm so und wird immer so bleiben.  

     

    Mensch, hätte ich doch nur früher genau hingeschaut: 

     

    Er sucht eine Frau von 36-60.

     

    Und tschüss!

    Als Mann hat man Glück wenn eine 10 Jahre jüngere bekommt. Alles Andere bleibt für immer ein Traum. Eine Frau die sich selbst versorgen kann, wählt immer den Gleichaltrigen +/-5 Jahre. 
     

  • 03.06.24, 10:04

     

    Irina:

     

    Robert:

     

    Ich bin kein Patriach und biege auch nicht ab, ich halte von der käuflichen Liebe nichts, da bleibt nur Leere. 

    Ein Mann muss sein Portmonee öffnen, wenn er eine jüngere Frau haben will. Das war schon imm so und wird immer so bleiben.  

     

    Mensch, hätte ich doch nur früher genau hingeschaut: 

     

    Er sucht eine Frau von 36-60.

     

    Und tschüss!

  • 03.06.24, 10:02 - Zuletzt bearbeitet 03.06.24, 10:03.

     

    Robert:

     

    Ute:

     

     

    Du biegst zu schnell ab. Aber klar, als Mann willst du beim Thema Patriarchat nicht hinschauen.

    Ich bin kein Patriach und biege auch nicht ab, ich halte von der käuflichen Liebe nichts, da bleibt nur Leere. 

    Ein Mann muss sein Portmonee öffnen, wenn er eine jüngere Frau haben will. Das war schon immer  so und wird immer so bleiben.  

  • 03.06.24, 10:02

     

    Robert:

     

    Ute:

     

     

    Du biegst zu schnell ab. Aber klar, als Mann willst du beim Thema Patriarchat nicht hinschauen.

    Ich bin kein Patriach und biege auch nicht ab, ich halte von der käuflichen Liebe nichts, da bleibt nur Leere. 

    Du fühlst dich sofort persönlich angegriffen. Kannst du nicht mal über deinen Tellerrand deiner Bedürftigkeit schauen? Man muss schon die Zusammenhänge erkennen, um dann auch persönliche Lösungen finden zu können, die funktionieren!

  • 03.06.24, 09:56

     

    Ute:

     

    Robert:

     

    Das war nur auf Bezug eines Beitrages gemeint.

     

    Du biegst zu schnell ab. Aber klar, als Mann willst du beim Thema Patriarchat nicht hinschauen.

    Ich bin kein Patriach und biege auch nicht ab, ich halte von der käuflichen Liebe nichts, da bleibt nur Leere. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.