Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.654 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  •  

    Karin:

    Natürlich geht das!! Ich habe es erlebt! Jeder lebt in seinem Haushalt weiter und man trifft sich ein bis zweimal in der Woche, das kann sehr schön und intensiv sein. ! 

    Gibt es gemeinsame Pläne in einer solchen Beziehung und welche? Pläne wie „Wohin fahren wir morgen mit dem Cabrio?“ schließe ich aus.

  • 03.06.24, 17:33

    Ich finde es mehr als legitim sich seinen Rückzugsort zu belassen...tatsächlich ist das auch die einzige Chance, in sich hineinhören zu können, was denn die Bedürfnisse und Wünsche, Sehnsüchte sind... immer zu zweit leben birgt die Gefahr, dass sich einer ganz aufgibt in der "Verschmelzung"... das mag für mache nach maximaler Sicherheit klingen, für einige scheint es aber mehr der selbst geschaffene Käfig, aus den man sich nicht mehr raustraut, zu sein.

  • 03.06.24, 16:54

    Natürlich geht das!! Ich habe es erlebt! Jeder lebt in seinem Haushalt weiter und man trifft sich ein bis zweimal in der Woche, das kann sehr schön und intensiv sein. ! 

  • 03.06.24, 14:42

     

    Raouf:

     

    Ute:

     

     

    Dann hat aber jeder 2 Authentizitäten, real und virtuell. Virtuell habe ich nur das geschriebene Wort und vielleicht 1 bis 3 Bildchen. Da bin ich viel fokussierter und reagiere viel schneller getriggert. Real habe ich die Körpersprache und dazu noch die Chemie, da reagiert mein Nervensystem doch ganz anders. Nicht vom Temperament her, rein von der Wortwahl aus der Ausdrucksform.

     

    Aber vielleicht irre ich mich auch, ich treffe mich so selten ;)

    Nur 2 Authentizitäten? das ist aber sehr wenig.

     

    Den Rest sehe ich als Rollen.

     

  • 03.06.24, 14:38

     

    Erich:

     

    Andrea:

    Friends with benefits, Freundschaft mit Vorzügen oder auch Freundschaft plus  genannt u.v. a Bezeichnungen von Beziehungsmodellen .

    Diese Modell funktioniert für den, der Grenzen setzt und den Anderen, der diese akzeptiert. Kommen Emotionen hinzu v.a . wenn diese einseitig sind , wirds problematisch.

    Da stellen sich mir einige Fragen:

    Wer sind die Menschen die sich innerhalb dieses Feldes bewegen?

    Warum lassen sie sich auf F+ ein, führen sie fort oder beenden sie?

    Welche Eigenschaften zeichnen sie aus?

    Eine Alternative zu was eigentlich?

    Für mich kennzeichnet eine Liebesbeziehung vor allem - einmalig, einzigartig, unaustauschbar.....

    Treffen diese Werte auf dieses Modell zu?

    Das klingt eher nach Geschäftsbeziehung als nach Liebesbeziehung. Ich denke nicht, dass sich Liebe Grenzen setzten läßt.  Dass es bei Einseitigkeit problematisch wird, habe ich selbst schmerzlich erlebt. 

    Bei ca. 15 Jahren Altersunterschied sehe ich aus eigener Erfahrung noch kein Problem ohne dass es dabei ums Geld geht. Gleichaltrige Beziehungen garantieren auch keine 20 oder mehr gemeinsame Jahre.

  • 03.06.24, 14:36

     

    Ute:

     

    Franz:

     

    Dussel? Wie Du schreibst, Profile sind selten authentisch, dann schon eher die aktuellen Texte hier. Hin und wieder schau ich natürlich auch welche an, die meisten sind erschreckend nichtssagend. Fast alle mögen das gleiche und betreiben viel Sport. Glattgebügelter mainstream eben. Deshalb gehe ich fast nur auf die Texte hier ein, um mich nicht zu viel mit gespaltenen Persönlichkeiten beschäftigen zu müssen ;-) .

    Und jetzt noch ein Loblied auf das leere Profil: ................ ;-) !

     

    Dann hat aber jeder 2 Authentizitäten, real und virtuell. Virtuell habe ich nur das geschriebene Wort und vielleicht 1 bis 3 Bildchen. Da bin ich viel fokussierter und reagiere viel schneller getriggert. Real habe ich die Körpersprache und dazu noch die Chemie, da reagiert mein Nervensystem doch ganz anders. Nicht vom Temperament her, rein von der Wortwahl aus der Ausdrucksform.

     

    Aber vielleicht irre ich mich auch, ich treffe mich so selten ;)

    Nur 2 Authentizitäten? das ist aber sehr wenig.

  • 03.06.24, 14:33

     

    Ute:

     

    Dann hat aber jeder 2 Authentizitäten, real und virtuell. Virtuell habe ich nur das geschriebene Wort und vielleicht 1 bis 3 Bildchen. Da bin ich viel fokussierter und reagiere viel schneller getriggert. Real habe ich die Körpersprache und dazu noch die Chemie, da reagiert mein Nervensystem doch ganz anders. Nicht vom Temperament her, rein von der Wortwahl aus der Ausdrucksform.

     

    Aber vielleicht irre ich mich auch, ich treffe mich so selten ;)

    Ja.

    Und auch nur innerhalb von GE schon mindestens zwei ;-) .

     

    Da gibt es ja den alten Witz, wo der Sohn den Vater fragt, wie er nun wirklich ist.

     

  • 03.06.24, 14:22

     

    Franz:

     

    Ute:


    Ich lese auch so selten Profile, ich Dussel. 

    Dussel? Wie Du schreibst, Profile sind selten authentisch, dann schon eher die aktuellen Texte hier. Hin und wieder schau ich natürlich auch welche an, die meisten sind erschreckend nichtssagend. Fast alle mögen das gleiche und betreiben viel Sport. Glattgebügelter mainstream eben. Deshalb gehe ich fast nur auf die Texte hier ein, um mich nicht zu viel mit gespaltenen Persönlichkeiten beschäftigen zu müssen ;-) .

    Und jetzt noch ein Loblied auf das leere Profil: ................ ;-) !

     

    Dann hat aber jeder 2 Authentizitäten, real und virtuell. Virtuell habe ich nur das geschriebene Wort und vielleicht 1 bis 3 Bildchen. Da bin ich viel fokussierter und reagiere viel schneller getriggert. Real habe ich die Körpersprache und dazu noch die Chemie, da reagiert mein Nervensystem doch ganz anders. Nicht vom Temperament her, rein von der Wortwahl aus der Ausdrucksform.

     

    Aber vielleicht irre ich mich auch, ich treffe mich so selten ;)

  • 03.06.24, 14:14

     

    Franz:

     

    Ute:


    Ich lese auch so selten Profile, ich Dussel. 

    Dussel? Wie Du schreibst, Profile sind selten authentisch, dann schon eher die aktuellen Texte hier. Hin und wieder schau ich natürlich auch welche an, die meisten sind erschreckend nichtssagend. Fast alle mögen das gleiche und betreiben viel Sport. Glattgebügelter mainstream eben. Deshalb gehe ich fast nur auf die Texte hier ein, um mich nicht zu viel mit gespaltenen Persönlichkeiten beschäftigen zu müssen ;-) .

    Und jetzt noch ein Loblied auf das leere Profil: ................ ;-) !

    Bitte nicht schriftlich in Pixel denken.😉😉

  • 03.06.24, 14:13

     

    Andrea:

    Friends with benefits, Freundschaft mit Vorzügen oder auch Freundschaft plus  genannt u.v. a Bezeichnungen von Beziehungsmodellen .

    Diese Modell funktioniert für den, der Grenzen setzt und den Anderen, der diese akzeptiert. Kommen Emotionen hinzu v.a . wenn diese einseitig sind , wirds problematisch.

    Da stellen sich mir einige Fragen:

    Wer sind die Menschen die sich innerhalb dieses Feldes bewegen?

    Warum lassen sie sich auf F+ ein, führen sie fort oder beenden sie?

    Welche Eigenschaften zeichnen sie aus?

    Eine Alternative zu was eigentlich?

    Für mich kennzeichnet eine Liebesbeziehung vor allem - einmalig, einzigartig, unaustauschbar.....

    Treffen diese Werte auf dieses Modell zu?

    Das klingt eher nach Geschäftsbeziehung als nach Liebesbeziehung. Ich denke nicht, dass sich Liebe Grenzen setzten läßt.  Dass es bei Einseitigkeit problematisch wird, habe ich selbst schmerzlich erlebt. 

  • 03.06.24, 14:11

     

    Ute:


    Ich lese auch so selten Profile, ich Dussel. 

    Dussel? Wie Du schreibst, Profile sind selten authentisch, dann schon eher die aktuellen Texte hier. Hin und wieder schau ich natürlich auch welche an, die meisten sind erschreckend nichtssagend. Fast alle mögen das gleiche und betreiben viel Sport. Glattgebügelter mainstream eben. Deshalb gehe ich fast nur auf die Texte hier ein, um mich nicht zu viel mit gespaltenen Persönlichkeiten beschäftigen zu müssen ;-) .

    Und jetzt noch ein Loblied auf das leere Profil: ................ ;-) !

  • 03.06.24, 14:03

     

    Irina:

     

    Ute:

     

     

    Franz, ich ärgere mich wirklich über die Zeit- und Energieverschwendung. Du hast das viel klüger gemacht, indem du gleich ausgestiegen bist. Meine Intuition hat mich ja nicht getrogen! 

    Ute erst gucken. Wie alt und was will der Verfasser. Danach urteilen was der Mann überhaupt von uns will. 
     

    Ich will aber doch nicht so viel bewerten und (vor)verurteilen :(

     

    Und siehe mein Kommentar an Franz.

  • 03.06.24, 14:01

     

    Franz:

     

    Ute:

     

    Franz, ich ärgere mich wirklich über die Zeit- und Energieverschwendung. Du hast das viel klüger gemacht, indem du gleich ausgestiegen bist. Meine Intuition hat mich ja nicht getrogen! 

    Buche es unter weitere Lebenserfahrung ;-) .

     

    Robert schrieb auch mal von Kindern, da fragte ich, ob die Frauen 30 Jahre jünger als er seien. Habs wieder gelöscht, weil ich wie immer zu spät dran war und die Frage keinen Sinn mehr machte.

     

    Sein Profil hab´ ich mir nicht angesehen. Denn ich gehe davon aus, dass alle Profile so wie meines aussehen ;-) .

    So, so, das war also lt. Elena wieder erfahrenswert für mich :D

    Ich lese auch so selten Profile, ich Dussel. Hab aber auch so oft die Erfahrung gemacht, dass die Männer sich kaum erinnern konnten, was sie da mal reingeschrieben haben und es war ihnen völlig wurscht, ob das zu ihrem Auftreten passte oder nicht. Also Schall und Rauch! Im Gegenteil, wenn ich sie konfrontiert habe, war ich noch die Böse! Die sollten sich mal fragen, ob sie es überhaupt aushalten würden, wenn sie denn wirklich mal jemand SIEHT und erkennt!

    Aber gut, ich habe wieder gelernt: Ich bin grenzüberschreitend, überstülpend, besserwisserisch und überhaupt für manche eben eine dicke fette Kröte. Muss man ja nicht zugreifen, auf diesem Buffet hier. Grummel. Real ist echt alles viel einfacher!

  • 03.06.24, 13:59

     

    Ute:

     

    Franz:

     

    "Und täglich grüßt das Murmeltier"

     

    Kein Wunder, dass es keine Antwort gab, als ich nach dem Alter fragte.

     

    Franz, ich ärgere mich wirklich über die Zeit- und Energieverschwendung. Du hast das viel klüger gemacht, indem du gleich ausgestiegen bist. Meine Intuition hat mich ja nicht getrogen! 

    Ute erst gucken. Wie alt und was will der Verfasser. Danach urteilen was der Mann überhaupt von uns will. 
     

  • 03.06.24, 13:59

     

    Ute:

     

    Btw., vielleicht denken wir auch alle falsch und limitieren uns selbst? 

    Joe Dispenza - Meditieren - Anbindung an die Frequenz der Fülle - und zack alles MEINS :D

    Ja und nein.

     

    Jedenfalls wäre alles zu viel, das hielten wir nicht aus. Aber bei gut gewählten Herzenswünschen könnte hin und wieder schon weniger limitiert werden.

  • 03.06.24, 13:55

     

    Ute:

     

    Franz, ich ärgere mich wirklich über die Zeit- und Energieverschwendung. Du hast das viel klüger gemacht, indem du gleich ausgestiegen bist. Meine Intuition hat mich ja nicht getrogen! 

    Buche es unter weitere Lebenserfahrung ;-) .

     

    Robert schrieb auch mal von Kindern, da fragte ich, ob die Frauen 30 Jahre jünger als er seien. Habs wieder gelöscht, weil ich wie immer zu spät dran war und die Frage keinen Sinn mehr machte.

     

    Sein Profil hab´ ich mir nicht angesehen. Denn ich gehe davon aus, dass alle Profile so wie meines aussehen ;-) .

  • 03.06.24, 13:55

     

    Elena:

     

    Ute:

     

    Ich denke nicht, dass es alleine um das Geld geht. Da steckt schon ein besonderer Persönlichkeitstyp dahinter, wenn man glaubt, die gleichen Möglichkeiten zu haben.

    Genau Ute. Der besondere Typ, welcher normalerweise den Erfolg/ Aufmerksamkeit etc. anzieht, you name it. Es muss tatsächlich nicht immer Geld sein, sondern sein Auftreten, Attraktivität 😉

     

    Btw., vielleicht denken wir auch alle falsch und limitieren uns selbst? 

    Joe Dispenza - Meditieren - Anbindung an die Frequenz der Fülle - und zack alles MEINS :D

  • 03.06.24, 13:52 - Zuletzt bearbeitet 03.06.24, 13:53.

     

    Ute:

     

    Elena:

     

    Nicht die Reichen meine ich.

    Ich denke nicht, dass es alleine um das Geld geht. Da steckt schon ein besonderer Persönlichkeitstyp dahinter, wenn man glaubt, die gleichen Möglichkeiten zu haben.

    Genau Ute. Der besondere Typ, welcher normalerweise den Erfolg/ Aufmerksamkeit etc. anzieht, you name it. Es muss tatsächlich nicht immer Geld sein, sondern sein Auftreten, Attraktivität, die Aussichten 😉

  • 03.06.24, 13:52

     

    Franz:

     

    Ute:

    Kann mir bitte mal jemand in den Film helfen, in dem der ist?

    "Und täglich grüßt das Murmeltier"

     

    Kein Wunder, dass es keine Antwort gab, als ich nach dem Alter fragte.

     

    Franz, ich ärgere mich wirklich über die Zeit- und Energieverschwendung. Du hast das viel klüger gemacht, indem du gleich ausgestiegen bist. Meine Intuition hat mich ja nicht getrogen! 

  • 03.06.24, 13:49 - Zuletzt bearbeitet 03.06.24, 13:51.

     

    Ute:

    Kann mir bitte mal jemand in den Film helfen, in dem der ist?

    "Und täglich grüßt das Murmeltier"

     

    Kein Wunder, dass es keine Antwort gab, als ich nach dem Alter der Frauen fragte.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.