Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.652 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  •  

    Gabi:

     

    Eevee:

     

    Das macht mich echt betroffen.

    Man sollte nicht mit jemandem zusammen & verheiratet sein 'müssen', weil die Finanzen eine andere Situation nicht zulassen. 🥺

     

    In manchen Situationen denke ich auch, dass es schön wäre, wenn da noch jemand ist, mit dem man dieses und jenes jetzt geteilt hätte.

    Ich bin dankbar um meine Kinder, sie in meinem Leben zu haben. Aber sie ersetzen nicht den 'Menschen an meiner Seite'.

    Und das sollen sie ja auch nicht. ;]

     

    Genau, 'luege mer mau..' 😊

    Mich hat es auch betroffen gemacht. Sie hat mir gestern richtig leid getan...

     

    Ich habe auch meine 2 Söhne und meinen Hund... Zum Glück 😁 

    Ja, ich würde auch gerne an lauen Sommerabenden mit jemandem draußen im Garten sitzen und Grillen zuhören und Sterne und Satelliten schauen....

    Hin und wieder macht das sogar mein Hund mit mir .. liegt dann auf meinem Schoß 😍😍

     

    Ist aber nicht ganz das Gleiche...😉

     

    Aber wie gesagt, ich hatte jetzt 10 Jahre einen Mann an meiner Seite (mehr oder weniger) der das auch nicht getan hat..

     

    Jetzt bin ich soweit, dass ich endlich mal auf mich und meine Bedürfnisse AUCH schaue...

    Ich fliege am Dienstag nach Rhodos (zum ersten Mal wieder seit 10 Jahren) und ich freue mich wie ein kleines Kind drauf!! 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

     

    VIVA la Vida!!! 

     

     

    Super!!!! Ich wünsche dir einen wunderbaren Urlaub🌞🌞

  • 02.06.24, 09:23

    Ja, und was irgendwie auch amüsant ist: ich bin ein Mensch, der von vornherein sagt was Sache ist, damit der andere weiß, woran er ist. Da fühlen sich manche vor dem Kopf gestoßen, was ja ok ist. Aber meine 5 vergangenen Beziehungen wussten meine Einstellung, sagten, das wäre auch die Ihre, nach gewisser Zeit stellte sich heraus, das es doch anders war. Verstehe ich nicht ganz, man tut sich ja nur selbst weh - und dem anderen auch…. 

  • @Robert: DU richtest DICH zwar „speziell an die Damen“ der UnSchöpfung…😉…doch weder DU noch irgendjemand anders „hat wirklich die falsche Einstellung o tickt da falsch“…

    🎯🎯🎯
    .
    Dazu das OriginalZitat der grossen italienischen SchauSpielerin Claudia Cardinale:
    „Die Ehe funktioniert am besten…wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben…“

    🇮🇹🇮🇹🇮🇹
    .
    Siehe unten…wie MICH „La Grande Claudia“…zu folgenden GeDANKEn | Überlegungen | Visionen befähigt | geführt | inspiriert haben…
    🪬🪬🪬

    .
    .
    MEIN Wunsch ist es…nicht perfekt…doch „mit DIR“ authentisch * GLÜCKlich * empathisch * huMEEERvoll * NEUgierig * LEBEndig * respektvoll * SINNlich * wertschätzend * zuFRIEDEn etc etc zu sein…

    💎🍀💎🍀💎
    .
    Frei nach Claudia Cardinale {italienische SchauSpielerin…wie zB in C’era una volta il West/Once Upon A Time In The West…zu Deutsch: Spiel mit das Lied vom Tod…1968}:

    🥳🥳🥳
    .
    Eine Beziehung funktioniert jeweils dann am besten…{auch aus MEINER LebensErfahrung her abgeleitet}…wenn beide…{zB Partner&Partnerin}…ihren eigenen {Wohn}Raum beibehalten können - u trotz…dem…vieles gemeinsam erLEBEN wollen…als auch treu u verbindlich zu einander bleiben…
    🫶🏽🙏🏽🌹🙏🏽🌹🙏🏽🫶🏽

    .
    .
    Lieber Robert…u unzählige weitere HERREN aus Nah u Fern…{u möglicherweise ebenso einige LADIES…}…

    👍🏽👍🏽👍🏽
    .
    Wie zahlreich andere FRAUEN u MÄNNER „mit UNSEREN JahrGängen“…sind gefühlt eine Ewigkeit „wirklich weg vom DATINGMarkt“…

    🤷🏽🤦🏼🙄🙄🙄🤦🏼‍♀️🤷🏽‍♀️
    .
    Doch statt „desillusioniert * entTÄUSCHT * verbittert {ICH meine nicht DICH persönlich}…in die Vergangenheit o in die Zukunft zu blicken | zu schauen | nachzutrauern…

    😳😳😳
    .
    Halte ICH MICH an den „widersprüchlichen Spruch“…den ICH als „TeeNager“ irgendwo mal aufschnappte…u ihn sinngemäss so zusammenfasse:

    😌😌😌
    .
    DU HAST KEINE CHANCE - ALSO NUTZE SIE…

    🎯🎯🎯
    .
    Im Original: „Du hast keine Chance, aber nutze sie!“…


    Allein für die Erfindung dieses Spruches - sie stammt aus dem Film „Die Atlanktikschwimmer” - sollte Herbert Achternbusch Weltruhm erlangen dürfen…

    ✌🏽✌🏽✌🏽
    .
    In dem Geist&Sinn o SINNundGEIST - DIR ALLES ALLES GUTE…zur Findung einer Partnerin…die DIR entspricht - u umgekehrt…
    🔥🍀🫶🏽🍀🔥

    .
    Es lebe das Leben - „es lebe die Liebe“…o: Es gibt keine Zufälle - lass es DIR zu•fallen…

    💝💝💝
    .

  • 02.06.24, 08:48

     

    Gabi:

     

    Eevee:

     

    Das macht mich echt betroffen.

    Man sollte nicht mit jemandem zusammen & verheiratet sein 'müssen', weil die Finanzen eine andere Situation nicht zulassen. 🥺

     

    In manchen Situationen denke ich auch, dass es schön wäre, wenn da noch jemand ist, mit dem man dieses und jenes jetzt geteilt hätte.

    Ich bin dankbar um meine Kinder, sie in meinem Leben zu haben. Aber sie ersetzen nicht den 'Menschen an meiner Seite'.

    Und das sollen sie ja auch nicht. ;]

     

    Genau, 'luege mer mau..' 😊

    Mich hat es auch betroffen gemacht. Sie hat mir gestern richtig leid getan...

     

    Ich habe auch meine 2 Söhne und meinen Hund... Zum Glück 😁 

    Ja, ich würde auch gerne an lauen Sommerabenden mit jemandem draußen im Garten sitzen und Grillen zuhören und Sterne und Satelliten schauen....

    Hin und wieder macht das sogar mein Hund mit mir .. liegt dann auf meinem Schoß 😍😍

     

    Ist aber nicht ganz das Gleiche...😉

     

    Aber wie gesagt, ich hatte jetzt 10 Jahre einen Mann an meiner Seite (mehr oder weniger) der das auch nicht getan hat..

     

    Jetzt bin ich soweit, dass ich endlich mal auf mich und meine Bedürfnisse AUCH schaue...

    Ich fliege am Dienstag nach Rhodos (zum ersten Mal wieder seit 10 Jahren) und ich freue mich wie ein kleines Kind drauf!! 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

     

    VIVA la Vida!!! 

     

     

    So schön 😊😊😊

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Urlaub, eine super Zeit, tolles Wetter, feines Essen, horizonterweiternde Gespräche mit interessanten Menschen und viele tiefgehende Eindrücke!

  • 02.06.24, 08:48

     

    Gabi:

     

    Eevee:

     

    Das macht mich echt betroffen.

    Man sollte nicht mit jemandem zusammen & verheiratet sein 'müssen', weil die Finanzen eine andere Situation nicht zulassen. 🥺

     

    In manchen Situationen denke ich auch, dass es schön wäre, wenn da noch jemand ist, mit dem man dieses und jenes jetzt geteilt hätte.

    Ich bin dankbar um meine Kinder, sie in meinem Leben zu haben. Aber sie ersetzen nicht den 'Menschen an meiner Seite'.

    Und das sollen sie ja auch nicht. ;]

     

    Genau, 'luege mer mau..' 😊

    Mich hat es auch betroffen gemacht. Sie hat mir gestern richtig leid getan...

     

    Ich habe auch meine 2 Söhne und meinen Hund... Zum Glück 😁 

    Ja, ich würde auch gerne an lauen Sommerabenden mit jemandem draußen im Garten sitzen und Grillen zuhören und Sterne und Satelliten schauen....

    Hin und wieder macht das sogar mein Hund mit mir .. liegt dann auf meinem Schoß 😍😍

     

    Ist aber nicht ganz das Gleiche...😉

     

    Aber wie gesagt, ich hatte jetzt 10 Jahre einen Mann an meiner Seite (mehr oder weniger) der das auch nicht getan hat..

     

    Jetzt bin ich soweit, dass ich endlich mal auf mich und meine Bedürfnisse AUCH schaue...

    Ich fliege am Dienstag nach Rhodos (zum ersten Mal wieder seit 10 Jahren) und ich freue mich wie ein kleines Kind drauf!! 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

     

    VIVA la Vida!!! 

     

     

    Ja ein kleiner Wuffi kann viel Trost spenden, aber ersetzt nicht einen Partner, und ja, nur das Gefühl soll Menschen verbinden. Wünsche Dir einen schönen Uelaub in Rhodes 

  • 02.06.24, 08:47

     

    Nadine:

    Guten Morgen allerseits, ich bin auch nach 30 Ehejahren geschieden und habe bisher 6 Jahre alleine in meiner Wohnung gelebt. Ich kenne beides mittlerweilen sehr gut. Weil ich diese wertvolle Erfahrung gemacht habe, weiss ich, dass ich sehr gut alleine leben kann und es auch geniessen kann. Ich habe letztes Jahr auch 10 Monate mit einer WG Partnerin gewohnt, und auch das war eine schöne und bereichernde Erfahrung. Den Alltag emotional mit jemandem, mit dem man auf der gleichen Ebene schwingt, zu teilen, ist für mich wertvoll. Und das ist das Zentrale am Thema: die gemeinsame Schwingung. Es ist nicht die Liebe allein, die zählt. Ich habe meinen Mann nicht verlassen/verloren weil die Liebe fehlte oder der Alltag zu öde wurde oder ich frei sein wollte... es war die Schwingung, die sich einseitig verändert hat... Aus meiner Sicht ist es wunderschön, den Alltag zu teilen, wenn man gemeinsam schwingt. Ich werde mich nächstes Jahr mit meinem neuen Partner wieder auf dieses Abenteuer einer gemeinsamen Wohnung einlassen und ich kann mir vorstellen, nochmals zu heiraten. Wichtig war für mich einfach, dass ich mich wieder auf einen Mann eingelassen habe, der wirklich zu mir passt. Dazu gehören nicht nur gemeinsame Interessen und eine körperliche und emotionale Anziehung. Es braucht mehr. Ich fühle, dass er mein ganzes Wesen und meine Energie mag. Ich werde dafür sorgen, dass es ihm an meiner Seite nicht langweilig wird, und ich ihn auch nicht überfordere. Ich meinerseits werde nicht (wieder) versuchen, ihn zu ändern, damit er sich mir anpasst. Ich lerne, seine ganz eigene Art kennen und sie zu lieben. Dadurch wächst die Liebe mit den Jahren und den Jahrzehnten. Auch diese schöne Erfahrung habe ich in meiner Ehe gemacht. Diese Eigenheiten kommen vor allem im Alltag zur Erscheinung. Durch meine Erfahrungen dieser letzten Jahre muss ich auch nicht Angst haben, nochmals abhängig zu werden, auch nicht durch das Teilen des Alltags. Es geht um den Moment und das Hier und Jetzt. Und im Hier und Jetzt ist es stimmig, und wir wünschen es beide von Herzen, die Freuden und Leiden wenn immer möglich in der Gegenwart zu teilen, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen. Das sind unsere intensivsten Momente in unserem Alltag. Durch unsere Erfahrungen möchten wir uns trotzdem nicht mehr selbst "verlieren" auch nicht Freunde aufgeben, etc. Das verlangt Achtsamkeit und Freiraum. Dies ist auch unter einem Dach möglich. Es ist so bedeutungsvoll, dass alles für beide stimmt. Deshalb ist die ehrliche und offene Kommunikation das A und O. Ich wünsche euch einen tollen Sonntag. Liebe Grüsse, Nadine 

    Herzlichen Dank für diesen - für mich - absolut motivierenden, tollen Bericht 🩷

    Ich gönne dir dein Glück total 😊😊

  • 02.06.24, 08:46
    1000040371.jpg
  • 02.06.24, 08:44

     

    Nadine:

    Guten Morgen allerseits, ich bin auch nach 30 Ehejahren geschieden und habe bisher 6 Jahre alleine in meiner Wohnung gelebt. Ich kenne beides mittlerweilen sehr gut. Weil ich diese wertvolle Erfahrung gemacht habe, weiss ich, dass ich sehr gut alleine leben kann und es auch geniessen kann. Ich habe letztes Jahr auch 10 Monate mit einer WG Partnerin gewohnt, und auch das war eine schöne und bereichernde Erfahrung. Den Alltag emotional mit jemandem, mit dem man auf der gleichen Ebene schwingt, zu teilen, ist für mich wertvoll. Und das ist das Zentrale am Thema: die gemeinsame Schwingung. Es ist nicht die Liebe allein, die zählt. Ich habe meinen Mann nicht verlassen/verloren weil die Liebe fehlte oder der Alltag zu öde wurde oder ich frei sein wollte... es war die Schwingung, die sich einseitig verändert hat... Aus meiner Sicht ist es wunderschön, den Alltag zu teilen, wenn man gemeinsam schwingt. Ich werde mich nächstes Jahr mit meinem neuen Partner wieder auf dieses Abenteuer einer gemeinsamen Wohnung einlassen und ich kann mir vorstellen, nochmals zu heiraten. Wichtig war für mich einfach, dass ich mich wieder auf einen Mann eingelassen habe, der wirklich zu mir passt. Dazu gehören nicht nur gemeinsame Interessen und eine körperliche und emotionale Anziehung. Es braucht mehr. Ich fühle, dass er mein ganzes Wesen und meine Energie mag. Ich werde dafür sorgen, dass es ihm an meiner Seite nicht langweilig wird, und ich ihn auch nicht überfordere. Ich meinerseits werde nicht (wieder) versuchen, ihn zu ändern, damit er sich mir anpasst. Ich lerne, seine ganz eigene Art kennen und sie zu lieben. Dadurch wächst die Liebe mit den Jahren und den Jahrzehnten. Auch diese schöne Erfahrung habe ich in meiner Ehe gemacht. Diese Eigenheiten kommen vor allem im Alltag zur Erscheinung. Durch meine Erfahrungen dieser letzten Jahre muss ich auch nicht Angst haben, nochmals abhängig zu werden, auch nicht durch das Teilen des Alltags. Es geht um den Moment und das Hier und Jetzt. Und im Hier und Jetzt ist es stimmig, und wir wünschen es beide von Herzen, die Freuden und Leiden wenn immer möglich in der Gegenwart zu teilen, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen. Das sind unsere intensivsten Momente in unserem Alltag. Durch unsere Erfahrungen möchten wir uns trotzdem nicht mehr selbst "verlieren" auch nicht Freunde aufgeben, etc. Das verlangt Achtsamkeit und Freiraum. Dies ist auch unter einem Dach möglich. Es ist so bedeutungsvoll, dass alles für beide stimmt. Deshalb ist die ehrliche und offene Kommunikation das A und O. Ich wünsche euch einen tollen Sonntag. Liebe Grüsse, Nadine 

    Alles Ute Euch👍👍👍

  • 02.06.24, 08:43

     

    Eevee:

     

    Gabi:

     

    Also ich möchte nicht 'nur aus finanziellen Gründen' mit jemandem zusammen sein (müssen) !! Ich habe mir geschworen, nie wieder von einem Mann abhängig zu sein und das werde ich auch so beibehalten.

    Ich war gestern bei einer Freundin. Die würde sich gerne scheiden lassen, aber aus finanziellen Gründen geht das nicht... Das finde ich wirklich unendlich traurig für sie 😢 😢 

    Natürlich hätte ich gerne jemanden um gemeinsam schöne Momente zu erleben und ich glaube, das wünscht sich im tiefsten Herzen ein jeder...

    Schau ma mal 😉 

     

     

    Liebe Grüße in die Runde und einen schönen Sonntag.

    Das macht mich echt betroffen.

    Man sollte nicht mit jemandem zusammen & verheiratet sein 'müssen', weil die Finanzen eine andere Situation nicht zulassen. 🥺

     

    In manchen Situationen denke ich auch, dass es schön wäre, wenn da noch jemand ist, mit dem man dieses und jenes jetzt geteilt hätte.

    Ich bin dankbar um meine Kinder, sie in meinem Leben zu haben. Aber sie ersetzen nicht den 'Menschen an meiner Seite'.

    Und das sollen sie ja auch nicht. ;]

     

    Genau, 'luege mer mau..' 😊

    Mich hat es auch betroffen gemacht. Sie hat mir gestern richtig leid getan...

     

    Ich habe auch meine 2 Söhne und meinen Hund... Zum Glück 😁 

    Ja, ich würde auch gerne an lauen Sommerabenden mit jemandem draußen im Garten sitzen und Grillen zuhören und Sterne und Satelliten schauen....

    Hin und wieder macht das sogar mein Hund mit mir .. liegt dann auf meinem Schoß 😍😍

     

    Ist aber nicht ganz das Gleiche...😉

     

    Aber wie gesagt, ich hatte jetzt 10 Jahre einen Mann an meiner Seite (mehr oder weniger) der das auch nicht getan hat..

     

    Jetzt bin ich soweit, dass ich endlich mal auf mich und meine Bedürfnisse AUCH schaue...

    Ich fliege am Dienstag nach Rhodos (zum ersten Mal wieder seit 10 Jahren) und ich freue mich wie ein kleines Kind drauf!! 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

     

    VIVA la Vida!!! 

     

     

  • 02.06.24, 08:40

    Guten Morgen allerseits, ich bin auch nach 30 Ehejahren geschieden und habe bisher 6 Jahre alleine in meiner Wohnung gelebt. Ich kenne beides mittlerweilen sehr gut. Weil ich diese wertvolle Erfahrung gemacht habe, weiss ich, dass ich sehr gut alleine leben kann und es auch geniessen kann. Ich habe letztes Jahr auch 10 Monate mit einer WG Partnerin gewohnt, und auch das war eine schöne und bereichernde Erfahrung. Den Alltag emotional mit jemandem, mit dem man auf der gleichen Ebene schwingt, zu teilen, ist für mich wertvoll. Und das ist das Zentrale am Thema: die gemeinsame Schwingung. Es ist nicht die Liebe allein, die zählt. Ich habe meinen Mann nicht verlassen/verloren weil die Liebe fehlte oder der Alltag zu öde wurde oder ich frei sein wollte... es war die Schwingung, die sich einseitig verändert hat... Aus meiner Sicht ist es wunderschön, den Alltag zu teilen, wenn man gemeinsam schwingt. Ich werde mich nächstes Jahr mit meinem neuen Partner wieder auf dieses Abenteuer einer gemeinsamen Wohnung einlassen und ich kann mir vorstellen, nochmals zu heiraten. Wichtig war für mich einfach, dass ich mich wieder auf einen Mann eingelassen habe, der wirklich zu mir passt. Dazu gehören nicht nur gemeinsame Interessen und eine körperliche und emotionale Anziehung. Es braucht mehr. Ich fühle, dass er mein ganzes Wesen und meine Energie mag. Ich werde dafür sorgen, dass es ihm an meiner Seite nicht langweilig wird, und ich ihn auch nicht überfordere. Ich meinerseits werde nicht (wieder) versuchen, ihn zu ändern, damit er sich mir anpasst. Ich lerne, seine ganz eigene Art kennen und sie zu lieben. Dadurch wächst die Liebe mit den Jahren und den Jahrzehnten. Auch diese schöne Erfahrung habe ich in meiner Ehe gemacht. Diese Eigenheiten kommen vor allem im Alltag zur Erscheinung. Durch meine Erfahrungen dieser letzten Jahre muss ich auch nicht Angst haben, nochmals abhängig zu werden, auch nicht durch das Teilen des Alltags. Es geht um den Moment und das Hier und Jetzt. Und im Hier und Jetzt ist es stimmig, und wir wünschen es beide von Herzen, die Freuden und Leiden wenn immer möglich in der Gegenwart zu teilen, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen. Das sind unsere intensivsten Momente in unserem Alltag. Durch unsere Erfahrungen möchten wir uns trotzdem nicht mehr selbst "verlieren" auch nicht Freunde aufgeben, etc. Das verlangt Achtsamkeit und Freiraum. Dies ist auch unter einem Dach möglich. Es ist so bedeutungsvoll, dass alles für beide stimmt. Deshalb ist die ehrliche und offene Kommunikation das A und O. Ich wünsche euch einen tollen Sonntag. Liebe Grüsse, Nadine 

  • 02.06.24, 08:37

     

    Franz:

    LAT ist genau das, was Du, Robert anstrebst. Nicht F+, wie manche Frauen sagen, das ist was anderes und wird sowieso häufig Missverstanden.

     

    F+ ist, wenn zu einer bestehenden Freundschaft Sex dazu kommt.

     

    Und bitte auch nicht mit Affäre verwechseln, die beginnt rein sexuell und kann zu allem möglichen führen oder auch nicht.

    Danke, man lernt nie aus - so alt kann man gar nicht werden

  • 02.06.24, 08:35

     

    Franz:

     

    Claudia:

     

    Was ist LAT? Bitte 

    "Living Apart Together, eine Partnerschaftsform ohne gemeinsamen Haushalt"

    Mir gefällt nicht, wie der Begriff Partnerschaft dort definiert wird.

  • 02.06.24, 08:34

    LAT ist genau das, was Du, Robert anstrebst. Nicht F+, wie manche Frauen sagen, das ist was anderes und wird sowieso häufig Missverstanden.

     

    F+ ist, wenn zu einer bestehenden Freundschaft Sex dazu kommt.

     

    Und bitte auch nicht mit Affäre verwechseln, die beginnt rein sexuell und kann zu allem möglichen führen oder auch nicht.

  • 02.06.24, 08:34

     

    Claudia:

     

    Franz:

     

    "Living Apart Together, eine Partnerschaftsform ohne gemeinsamen Haushalt"

    Dankeschön 😉 wieder was dazu gelernt 

    OK, dann hatte ich die letzten 10 Jahre Mingle, Situationship und LAT oder so was ähnliches...😜😜😜 (alles mit demselben Mann)

    Aber jetzt bin ich definitiv Single 😂😂😂

     

  • 02.06.24, 08:30

     

    Robert:

     

    Claudia:

     

    Was ist LAT? Bitte 

    Ja, was ist LAT ? Hab ich nicht geschrieben 

    Ja, sonst ist alles im grünen Bereich - alles gut

  • 02.06.24, 08:29

     

    Claudia:

     

    Franz:

     

    "Living Apart Together, eine Partnerschaftsform ohne gemeinsamen Haushalt"

    Dankeschön 😉 wieder was dazu gelernt 

    Ich auch, habe ich nicht gekannt

  • 02.06.24, 08:28

     

    Claudia:

     

    Franz:

     

    Robert hat seine Verbindungen nicht F+ genannt, es waren manche Frauen, die es so bezeichnet haben, weil er nicht zusammenziehen möchte. Zwischen F+ und Zusammenziehen gibt es aber auch noch LAT!

     

    Ja, 70 Jahre - da gibt es noch viele Frauen, die sich auch finanzielle Erleichterung durch einen Partner erwarten.

     

    Robert, bitte erzähle ein paar Details zu den Frauen, vor allem zum (ehemaligen) Familienstand. Verwitwet, (mehrmals) geschieden, wilde Ehen, +/- Kurzbeziehungen.

     

    Und, Robert, es ist absolut alles ok bei Dir!

    Was ist LAT? Bitte 

    Ja, was ist LAT ? Hab ich nicht geschrieben 

  • 02.06.24, 08:27

     

    Franz:

     

    Claudia:

     

    Was ist LAT? Bitte 

    "Living Apart Together, eine Partnerschaftsform ohne gemeinsamen Haushalt"

    Dankeschön 😉 wieder was dazu gelernt 

  • 02.06.24, 08:26 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 08:26.

     

    Claudia:

     

    Was ist LAT? Bitte 

    "Living Apart Together, eine Partnerschaftsform ohne gemeinsamen Haushalt"

  • 02.06.24, 08:26

     

    Robert:

     

    Maiglöckchen:

    Guten Morgen Robert, 

    Ich habe auch diese Erfahrung mit Männer erlebt. Es ist nicht geschlechtsspezifisch.

    Das Gefühl kühlt ab in der nicht gemeinsamen Zeit und macht den Unterschied, ob ich den Menschen mag oder verknallt bin und welche Gefühlsintensität der Partner hat.

    Dadurch kann es schon als nicht beziehungsfähig wahr genommen werden.

    Schönen Tag Andrea 

     

     

    Meiner Meinung besteht die Liebe aus 3 Säulen: Das Gefühl zueinander - die Interessen - die Sexualität. Wenn eine Säule wegfällt, besteht Einsturzgefahr. Ganz wichtig ist, das man über alles spricht - aber nicht zerredet 

    Genau so sehe ich das auch 👍

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.