Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.652 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  • 02.06.24, 08:25

     

    Franz:

     

    Andrea:

    Friends with benefits, Freundschaft mit Vorzügen oder auch Freundschaft plus  genannt u.v. a Bezeichnungen von Beziehungsmodellen .

    Diese Modell funktioniert für den, der Grenzen setzt und den Anderen, der diese akzeptiert. Kommen Emotionen hinzu v.a . wenn diese einseitig sind , wirds problematisch.

    Da stellen sich mir einige Fragen:

    Wer sind die Menschen die sich innerhalb dieses Feldes bewegen?

    Warum lassen sie sich auf F+ ein, führen sie fort oder beenden sie?

    Welche Eigenschaften zeichnen sie aus?

    Eine Alternative zu was eigentlich?

    Für mich kennzeichnet eine Liebesbeziehung vor allem - einmalig, einzigartig, unaustauschbar.....

    Treffen diese Werte auf dieses Modell zu?

    Robert hat seine Verbindungen nicht F+ genannt, es waren manche Frauen, die es so bezeichnet haben, weil er nicht zusammenziehen möchte. Zwischen F+ und Zusammenziehen gibt es aber auch noch LAT!

     

    Ja, 70 Jahre - da gibt es noch viele Frauen, die sich auch finanzielle Erleichterung durch einen Partner erwarten.

     

    Robert, bitte erzähle ein paar Details zu den Frauen, vor allem zum (ehemaligen) Familienstand. Verwitwet, (mehrmals) geschieden, wilde Ehen, +/- Kurzbeziehungen.

     

    Und, Robert, es ist absolut alles ok bei Dir!

    Was ist LAT? Bitte 

  • 02.06.24, 08:24 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 08:25.

     

    Maiglöckchen:

    Guten Morgen Robert, 

    Ich habe auch diese Erfahrung mit Männer erlebt. Es ist nicht geschlechtsspezifisch.

    Das Gefühl kühlt ab in der nicht gemeinsamen Zeit und macht den Unterschied, ob ich den Menschen mag oder verknallt bin und welche Gefühlsintensität der Partner hat.

    Dadurch kann es schon als nicht beziehungsfähig wahr genommen werden.

    Schönen Tag Andrea 

     

     

    Meiner Meinung besteht die Liebe aus 3 Säulen: Das Gefühl zueinander - die Interessen - die Sexualität. Wenn eine Säule wegfällt, besteht Einsturzgefahr. Ganz wichtig ist, das man über alles spricht - aber nicht zerredet 

  • 02.06.24, 08:20

     

    Andrea:

    Friends with benefits, Freundschaft mit Vorzügen oder auch Freundschaft plus  genannt u.v. a Bezeichnungen von Beziehungsmodellen .

    Diese Modell funktioniert für den, der Grenzen setzt und den Anderen, der diese akzeptiert. Kommen Emotionen hinzu v.a . wenn diese einseitig sind , wirds problematisch.

    Da stellen sich mir einige Fragen:

    Wer sind die Menschen die sich innerhalb dieses Feldes bewegen?

    Warum lassen sie sich auf F+ ein, führen sie fort oder beenden sie?

    Welche Eigenschaften zeichnen sie aus?

    Eine Alternative zu was eigentlich?

    Für mich kennzeichnet eine Liebesbeziehung vor allem - einmalig, einzigartig, unaustauschbar.....

    Treffen diese Werte auf dieses Modell zu?

    Robert hat seine Verbindungen nicht F+ genannt, es waren manche Frauen, die es so bezeichnet haben, weil er nicht zusammenziehen möchte. Zwischen F+ und Zusammenziehen gibt es aber auch noch LAT!

     

    Ja, 70 Jahre - da gibt es noch viele Frauen, die sich auch finanzielle Erleichterung durch einen Partner erwarten.

     

    Robert, bitte erzähle ein paar Details zu den Frauen, vor allem zum (ehemaligen) Familienstand. Verwitwet, (mehrmals) geschieden, wilde Ehen, +/- Kurzbeziehungen.

     

    Und, Robert, es ist absolut alles ok bei Dir!

  • Guten Morgen Robert, 

    Ich habe auch diese Erfahrung mit Männer erlebt. Es ist nicht geschlechtsspezifisch.

    Das Gefühl kühlt ab in der nicht gemeinsamen Zeit und macht den Unterschied, ob ich den Menschen mag oder verknallt bin und welche Gefühlsintensität der Partner hat.

    Dadurch kann es schon als nicht beziehungsfähig wahr genommen werden.

    Schönen Tag Andrea 

     

     

  • 02.06.24, 08:11

     

    _M0NIKA_:

    Dieses Gedicht passt inetwa zum Thema . 

    ☀️

     

    Sei Mal Frei
    ***

     

    wer zerstört , lässt andere keinen Raum zum wachsen .

    Verstehe es?

    wer versteht, der lässt Raum, ohne ihn selbst zu füllen (EGO).

    wer liebt, lernt sich selber zu lieben

    Liebe ist kein Bezug, Liebe ist Loslassen, es ist ein nehmen und geben, kommt es zurück, ist es wahr

    Liebe ist bedingungslos - zu dir selbst

    wer geht, geht aus innerer Überzeugung, bedarf keine Erklärung

    wer fragt, erhält Antwort

    wer flieht, fliegt von der Traumrealität...

    wer fliegt, verlässt die eigene, erbaute Realität

    wer fliegt, gewinnt eine neue Welt, neue Realität, Echtheit zu dir selbst

     

    ***
    19.04.2024
    geschreiben von Monika Sarini

    Nur wer sich selbst liebt 

    kann einen anderen lieben

    das man einen Freiraum gibt

    um den auch zu kriegen

     

     

  • 02.06.24, 08:05

    Dieses Gedicht passt inetwa zum Thema . 

    ☀️

     

    Sei Mal Frei
    ***

     

    wer zerstört , lässt andere keinen Raum zum wachsen .

    Verstehe es?

    wer versteht, der lässt Raum, ohne ihn selbst zu füllen (EGO).

    wer liebt, lernt sich selber zu lieben

    Liebe ist kein Bezug, Liebe ist Loslassen, es ist ein nehmen und geben, kommt es zurück, ist es wahr

    Liebe ist bedingungslos - zu dir selbst

    wer geht, geht aus innerer Überzeugung, bedarf keine Erklärung

    wer fragt, erhält Antwort

    wer flieht, fliegt von der Traumrealität...

    wer fliegt, verlässt die eigene, erbaute Realität

    wer fliegt, gewinnt eine neue Welt, neue Realität, Echtheit zu dir selbst

     

    ***
    19.04.2024
    geschreiben von Monika Sarini

  • 02.06.24, 07:55 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 07:57.

     

    Fernando:

     

    Andrea:

    Friends with benefits, Freundschaft mit Vorzügen oder auch Freundschaft plus  genannt u.v. a Bezeichnungen von Beziehungsmodellen .

    Diese Modell funktioniert für den, der Grenzen setzt und den Anderen, der diese akzeptiert. Kommen Emotionen hinzu v.a . wenn diese einseitig sind , wirds problematisch.

    Da stellen sich mir einige Fragen:

    Wer sind die Menschen die sich innerhalb dieses Feldes bewegen?

    Warum lassen sie sich auf F+ ein, führen sie fort oder beenden sie?

    Welche Eigenschaften zeichnen sie aus?

    Eine Alternative zu was eigentlich?

    Für mich kennzeichnet eine Liebesbeziehung vor allem - einmalig, einzigartig, unaustauschbar.....

    Treffen diese Werte auf dieses Modell zu?

    Einzigartig, einmalig und unaustauschbar, genauso würde ich es auch definieren, die Liebe.

    Wie wahr . . . Einmalig , Einzigartg u Ortsunabhängig ? Die Liebe ist über mehrere KM spührbar ❤️

  • 02.06.24, 07:52

     

    Andrea:

    Friends with benefits, Freundschaft mit Vorzügen oder auch Freundschaft plus  genannt u.v. a Bezeichnungen von Beziehungsmodellen .

    Diese Modell funktioniert für den, der Grenzen setzt und den Anderen, der diese akzeptiert. Kommen Emotionen hinzu v.a . wenn diese einseitig sind , wirds problematisch.

    Da stellen sich mir einige Fragen:

    Wer sind die Menschen die sich innerhalb dieses Feldes bewegen?

    Warum lassen sie sich auf F+ ein, führen sie fort oder beenden sie?

    Welche Eigenschaften zeichnen sie aus?

    Eine Alternative zu was eigentlich?

    Für mich kennzeichnet eine Liebesbeziehung vor allem - einmalig, einzigartig, unaustauschbar.....

    Treffen diese Werte auf dieses Modell zu?

    Einzigartig, einmalig und unaustauschbar, genauso würde ich es auch definieren, die Liebe.

  • 02.06.24, 07:49

    Natürlich . . . 

     

    Bald kommt das sonnige Wetter für neue Cabrioausflüge ✨🙏🎉

     

    Sind wir gespannt ✅✅✅

    Robert:

     

    _M0NIKA_:

    Lieber Robert

     

    LIEBE funktioniert mit Respekt, Vertrauen , Kommunikation . 

    Das hast du wohl mit deinen Hausaufgaben gemeint . Diese hast du gemacht , gelernt , gefühlt . Das ist ein sehr grosser Schritt . Ich spühre / lese bei dir einen starken Charakter . 

     

    Mit einer Damen zusammen zu wohnen ist eine egoistische Vorsgellung womöglich einer Einseitige, so wie du das hier schreibst . . . Das Ziel ist doh nicht die Kontrolle oder der Hauptgewinn . 

    🤔🥺🙄

     

    Ich sehe das so :

     

    Wieso darf es nicht Mal Einfach sein , nur im Sein ? Lieber hat jeder seinen Rückzugsort . Das ist unabhängig u modern . HAT QUALITÄT u kann funktionieren , abslolut . 

     

    Du hast das Kapitel ' Beziehung uTrennung ' hinter dir , jetzt darf es eine neue vertrauensvolle Verbindunh sein . Du bist eben aufgewacht , was es heisst wahrhaftig zu lieben . Das ist schön . 

     

    Sie darf sich auf ein Wiedersehen freuen ?  Das ist genau das Thema . Freude , Glücksehligkeit u die Geschenke des Leben geniessen mit dem Herzpartner . 

     

    Ich wünsche dir , Robert , von Herzen einen schönen Sonntag . 

     

    Monika

    🍀

    Freut mich, das Du mich verstehen kannst 👍👍👍

     

  • 02.06.24, 07:48

     

    Gabi:

     

    Robert:

     

    Danke, natürlich spielt der finanzielle Aspekt eine Rolle. Frauen verdienen weniger, haben oft Kinder erzogen und zuwenig Rente. Da such man sich einen Partner, damit die Lebensqualität sich verbessert. Aber das sollen nicht die Beweggründe für eine Beziehung sein, sondern das Gefühl, die Verbundenheit und die Interessen. Das man dem Menschen zur Seite steht, wenn Not am Mann ist, ist für mich selbstverständlich. Aber dazu muss man nicht zusammen wohnen

    Also ich möchte nicht 'nur aus finanziellen Gründen' mit jemandem zusammen sein (müssen) !! Ich habe mir geschworen, nie wieder von einem Mann abhängig zu sein und das werde ich auch so beibehalten.

    Ich war gestern bei einer Freundin. Die würde sich gerne scheiden lassen, aber aus finanziellen Gründen geht das nicht... Das finde ich wirklich unendlich traurig für sie 😢 😢 

    Natürlich hätte ich gerne jemanden um gemeinsam schöne Momente zu erleben und ich glaube, das wünscht sich im tiefsten Herzen ein jeder...

    Schau ma mal 😉 

     

     

    Liebe Grüße in die Runde und einen schönen Sonntag.

    Das macht mich echt betroffen.

    Man sollte nicht mit jemandem zusammen & verheiratet sein 'müssen', weil die Finanzen eine andere Situation nicht zulassen. 🥺

     

    In manchen Situationen denke ich auch, dass es schön wäre, wenn da noch jemand ist, mit dem man dieses und jenes jetzt geteilt hätte.

    Ich bin dankbar um meine Kinder, sie in meinem Leben zu haben. Aber sie ersetzen nicht den 'Menschen an meiner Seite'.

    Und das sollen sie ja auch nicht. ;]

     

    Genau, 'luege mer mau..' 😊

  • 02.06.24, 07:46

     

    _M0NIKA_:

    Lieber Robert

     

    LIEBE funktioniert mit Respekt, Vertrauen , Kommunikation . 

    Das hast du wohl mit deinen Hausaufgaben gemeint . Diese hast du gemacht , gelernt , gefühlt . Das ist ein sehr grosser Schritt . Ich spühre / lese bei dir einen starken Charakter . 

     

    Mit einer Damen zusammen zu wohnen ist eine egoistische Vorsgellung womöglich einer Einseitige, so wie du das hier schreibst . . . Das Ziel ist doh nicht die Kontrolle oder der Hauptgewinn . 

    🤔🥺🙄

     

    Ich sehe das so :

     

    Wieso darf es nicht Mal Einfach sein , nur im Sein ? Lieber hat jeder seinen Rückzugsort . Das ist unabhängig u modern . HAT QUALITÄT u kann funktionieren , abslolut . 

     

    Du hast das Kapitel ' Beziehung uTrennung ' hinter dir , jetzt darf es eine neue vertrauensvolle Verbindunh sein . Du bist eben aufgewacht , was es heisst wahrhaftig zu lieben . Das ist schön . 

     

    Sie darf sich auf ein Wiedersehen freuen ?  Das ist genau das Thema . Freude , Glücksehligkeit u die Geschenke des Leben geniessen mit dem Herzpartner . 

     

    Ich wünsche dir , Robert , von Herzen einen schönen Sonntag . 

     

    Monika

    🍀

    Freut mich, das Du mich verstehen kannst 👍👍👍

  • 02.06.24, 07:46 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 07:46.

    Friends with benefits, Freundschaft mit Vorzügen oder auch Freundschaft plus  genannt u.v. a Bezeichnungen von Beziehungsmodellen .

    Diese Modell funktioniert für den, der Grenzen setzt und den Anderen, der diese akzeptiert. Kommen Emotionen hinzu v.a . wenn diese einseitig sind , wirds problematisch.

    Da stellen sich mir einige Fragen:

    Wer sind die Menschen die sich innerhalb dieses Feldes bewegen?

    Warum lassen sie sich auf F+ ein, führen sie fort oder beenden sie?

    Welche Eigenschaften zeichnen sie aus?

    Eine Alternative zu was eigentlich?

    Für mich kennzeichnet eine Liebesbeziehung vor allem - einmalig, einzigartig, unaustauschbar.....

    Treffen diese Werte auf dieses Modell zu?

  • 02.06.24, 07:42 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 07:51.

    Lieber Robert

     

    Danke für deine Anfrage . 

     

    Ich , Monika , versuche dir hier zu Antworten ✨

     

    LIEBE funktioniert mit Respekt , Vertrauen , Kommunikation . 

    Das hast du wohl mit deinen Hausaufgaben gemeint . Diese hast du gemacht , gelernt , gefühlt . Das ist ein sehr grosser Schritt . Ich spühre / lese bei dir einen starken Charakter . 

     

    Mit einer Damen zusammen zu wohnen ist eine egoistische Vorsgellung womöglich eine Einseitige , so wie du das hier schreibst . . . Das Ziel ist doch nicht die Kontrolle oder der Hauptgewinn . 

    🤔🥺🙄

     

    Ich sehe das so :

     

    Wieso darf es nicht Mal Einfach sein , nur im Sein ? Lieber hat jeder seinen Rückzugsort . Das ist unabhängig u modern . HAT QUALITÄT u kann funktionieren , abslolut . 

     

    Du hast das Kapitel ' Beziehung u Trennung ' hinter dir , jetzt darf es eine neue vertrauensvolle Verbindung sein . Du bist eben aufgewacht , was es heisst wahrhaftig zu lieben . Das ist schön . 

     

    Sie darf sich auf ein Wiedersehen freuen ?  Das ist genau das Thema . Freude , Glücksehligkeit u die Geschenke des Leben geniessen mit dem Herzpartner . 

     

    Ich wünsche dir , Robert , von Herzen einen schönen Sonntag . 

     

    Monika

    🍀

  • 02.06.24, 07:41 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 07:43.

     

    Robert:

     

    Eevee:

    Lieber Robert,

    Meine Scheidung ist zwar noch nicht durch, getrennt lebe ich aber seit 2 Jahren.

    Deine Worte, was das Konzept dieser Lebensphase betrifft, könnten meine sein. Ob sich das künftig wieder ändert, kann ich jetzt noch nicht abschliessend sagen.

    Was ich einzig mit absoluter Sicherheit sagen kann: ich werde mich nie wieder so 'abhängig' von einem anderen Menschen machen. 

    Das klingt schlimmer, als es ist. ;] 

    Ich will jetzt hier nicht zu weit ausholen, aber soviel sei gesagt: ich bin verd.. froh, trotz Kinder nie ganz mit Arbeiten aufgehört zu haben. Ansonsten wüsste ich nicht, wo ich jetzt wäre.

    Jeder Mensch braucht andere Menschen um sich, wenn er nicht grad ein Eremit ist.

    Aber man wird anspruchsvoll. 

    Irgendwann ist man zu fest ausgehärtet, als dass man sich so fest an jemanden anpassen kann, als dass es funktioniert.

    Das ist nichts Schlechtes, es ist einfach eine Tatsache.

    Macht die Suche nach einem Menschen an seiner Seite nicht gerade einfacher, aber man läuft nicht mehr so das Risiko, sich plötzlich in einem gewaltigen Fiasko wiederzufinden.

    Das ist doch auch was. ;]

     

    Merci für deinen Trigger am heutigen Morgen. 

    Hat mir grad gutgetan. 

     

    LG

    Evelyne

    Ja und man ist ja auch nicht mehr so kompromissbereit. Die Scheidung hat doch eine Kleinigkeit gekostet, habe dann alleinerziehend meine Tochter durch die Pubertät geführt, mich mit viel Energie finanziell wieder auf die Beine gestellt und mir das erste mal meine Wohnung so gestaltet - ohne Kompromisse eingehen zu müssen,  so wie sie mir gefällt und ich mich wohl fühle

    Heiraten würde ich sowieso nicht mehr, solange man dann zu zweit nur 1,5x Rente erhält statt 2x. ;]

    Chapeau vor dem, was du geleistet hast. Finde ich stark. 👍

     

    Merci für deine Worte, liebe Gabi 🤗

  • 02.06.24, 07:41

     

    Eevee:

    Lieber Robert,

    Meine Scheidung ist zwar noch nicht durch, getrennt lebe ich aber seit 2 Jahren.

    Deine Worte, was das Konzept dieser Lebensphase betrifft, könnten meine sein. Ob sich das künftig wieder ändert, kann ich jetzt noch nicht abschliessend sagen.

    Was ich einzig mit absoluter Sicherheit sagen kann: ich werde mich nie wieder so 'abhängig' von einem anderen Menschen machen. 

    Das klingt schlimmer, als es ist. ;] 

    Ich will jetzt hier nicht zu weit ausholen, aber soviel sei gesagt: ich bin verd.. froh, trotz Kinder nie ganz mit Arbeiten aufgehört zu haben. Ansonsten wüsste ich nicht, wo ich jetzt wäre.

    Jeder Mensch braucht andere Menschen um sich, wenn er nicht grad ein Eremit ist.

    Aber man wird anspruchsvoll. 

    Irgendwann ist man zu fest ausgehärtet, als dass man sich so fest an jemanden anpassen kann, als dass es funktioniert.

    Das ist nichts Schlechtes, es ist einfach eine Tatsache.

    Macht die Suche nach einem Menschen an seiner Seite nicht gerade einfacher, aber man läuft nicht mehr so das Risiko, sich plötzlich in einem gewaltigen Fiasko wiederzufinden.

    Das ist doch auch was. ;]

     

    Merci für deinen Trigger am heutigen Morgen. 

    Hat mir grad gutgetan. 

     

    LG

    Evelyne

    Absolut wahr und super auf den Punkt gebracht! Dankeschön 🤩

  • 02.06.24, 07:39

     

    Eevee:

    Lieber Robert,

    Meine Scheidung ist zwar noch nicht durch, getrennt lebe ich aber seit 2 Jahren.

    Deine Worte, was das Konzept dieser Lebensphase betrifft, könnten meine sein. Ob sich das künftig wieder ändert, kann ich jetzt noch nicht abschliessend sagen.

    Was ich einzig mit absoluter Sicherheit sagen kann: ich werde mich nie wieder so 'abhängig' von einem anderen Menschen machen. 

    Das klingt schlimmer, als es ist. ;] 

    Ich will jetzt hier nicht zu weit ausholen, aber soviel sei gesagt: ich bin verd.. froh, trotz Kinder nie ganz mit Arbeiten aufgehört zu haben. Ansonsten wüsste ich nicht, wo ich jetzt wäre.

    Jeder Mensch braucht andere Menschen um sich, wenn er nicht grad ein Eremit ist.

    Aber man wird anspruchsvoll. 

    Irgendwann ist man zu fest ausgehärtet, als dass man sich so fest an jemanden anpassen kann, als dass es funktioniert.

    Das ist nichts Schlechtes, es ist einfach eine Tatsache.

    Macht die Suche nach einem Menschen an seiner Seite nicht gerade einfacher, aber man läuft nicht mehr so das Risiko, sich plötzlich in einem gewaltigen Fiasko wiederzufinden.

    Das ist doch auch was. ;]

     

    Merci für deinen Trigger am heutigen Morgen. 

    Hat mir grad gutgetan. 

     

    LG

    Evelyne

    Ja und man ist ja auch nicht mehr so kompromissbereit. Die Scheidung hat doch eine Kleinigkeit gekostet, habe dann alleinerziehend meine Tochter durch die Pubertät geführt, mich mit viel Energie finanziell wieder auf die Beine gestellt und mir das erste mal meine Wohnung so gestaltet - ohne Kompromisse eingehen zu müssen,  so wie sie mir gefällt und ich mich wohl fühle

  • 02.06.24, 07:39

     

    Robert:

     

    Annelinde:

    Also ich kenne beides, zusammenleben und getrennt in zwei Wohnungen zu leben.

    Der Vorteil bei der eigenen Wohnung ist die Unabhängigkeit man muss weniger Rücksicht nehmen, der Nachteil die Kosten und man kann die Hausarbeit nicht teilen und manchmal die Einsamkeit. 

    Beim Zusammenleben ist der Vorteil man ist nicht allein kann alles teilen es ist günstiger Finanziell der Nachteil ist man muss mehr Kompromisse eingehen...

     

    Beides ist schön und hat Vor und Nachteile.

     

    Ich finde es sehr verständlich wenn du dich an deine eigenen vier Wände gewöhnt hast deine Unabhängigkeit behalten willst und trotzdem in einer Beziehung leben. 

    Lass dich nicht verunsichern. 

     

    Dann war für dich bisher noch nicht die richtige Frau in deinem Leben. 

    Vielleicht solltest du eher nach geschiedenen Frauen ausschau halten. Viele von ihnen wollen auch nach der Ehe nicht mehr zusammenleben in einer Beziehung. 

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Glg

     

    Danke, natürlich spielt der finanzielle Aspekt eine Rolle. Frauen verdienen weniger, haben oft Kinder erzogen und zuwenig Rente. Da such man sich einen Partner, damit die Lebensqualität sich verbessert. Aber das sollen nicht die Beweggründe für eine Beziehung sein, sondern das Gefühl, die Verbundenheit und die Interessen. Das man dem Menschen zur Seite steht, wenn Not am Mann ist, ist für mich selbstverständlich. Aber dazu muss man nicht zusammen wohnen

    Also ich möchte nicht 'nur aus finanziellen Gründen' mit jemandem zusammen sein (müssen) !! Ich habe mir geschworen, nie wieder von einem Mann abhängig zu sein und das werde ich auch so beibehalten.

    Ich war gestern bei einer Freundin. Die würde sich gerne scheiden lassen, aber aus finanziellen Gründen geht das nicht... Das finde ich wirklich unendlich traurig für sie 😢 😢 

    Natürlich hätte ich gerne jemanden um gemeinsam schöne Momente zu erleben und ich glaube, das wünscht sich im tiefsten Herzen ein jeder...

    Schau ma mal 😉 

     

     

    Liebe Grüße in die Runde und einen schönen Sonntag.

  • 02.06.24, 07:06

     

    Annelinde:

    Also ich kenne beides, zusammenleben und getrennt in zwei Wohnungen zu leben.

    Der Vorteil bei der eigenen Wohnung ist die Unabhängigkeit man muss weniger Rücksicht nehmen, der Nachteil die Kosten und man kann die Hausarbeit nicht teilen und manchmal die Einsamkeit. 

    Beim Zusammenleben ist der Vorteil man ist nicht allein kann alles teilen es ist günstiger Finanziell der Nachteil ist man muss mehr Kompromisse eingehen...

     

    Beides ist schön und hat Vor und Nachteile.

     

    Ich finde es sehr verständlich wenn du dich an deine eigenen vier Wände gewöhnt hast deine Unabhängigkeit behalten willst und trotzdem in einer Beziehung leben. 

    Lass dich nicht verunsichern. 

     

    Dann war für dich bisher noch nicht die richtige Frau in deinem Leben. 

    Vielleicht solltest du eher nach geschiedenen Frauen ausschau halten. Viele von ihnen wollen auch nach der Ehe nicht mehr zusammenleben in einer Beziehung. 

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Glg

     

    Danke, natürlich spielt der finanzielle Aspekt eine Rolle. Frauen verdienen weniger, haben oft Kinder erzogen und zuwenig Rente. Da such man sich einen Partner, damit die Lebensqualität sich verbessert. Aber das sollen nicht die Beweggründe für eine Beziehung sein, sondern das Gefühl, die Verbundenheit und die Interessen. Das man dem Menschen zur Seite steht, wenn Not am Mann ist, ist für mich selbstverständlich. Aber dazu muss man nicht zusammen wohnen

  • 02.06.24, 06:57 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 07:25.

    Lieber Robert,

    Meine Scheidung ist zwar noch nicht durch, getrennt lebe ich aber seit 2 Jahren.

    Deine Worte, was das Konzept dieser Lebensphase betrifft, könnten meine sein. Ob sich das künftig wieder ändert, kann ich jetzt noch nicht abschliessend sagen.

    Was ich einzig mit absoluter Sicherheit sagen kann: ich werde mich nie wieder so 'abhängig' von einem anderen Menschen machen. 

    Das klingt schlimmer, als es ist. ;] 

    Ich will jetzt hier nicht zu weit ausholen, aber soviel sei gesagt: ich bin verd.. froh, trotz Kinder nie ganz mit Arbeiten aufgehört zu haben. Ansonsten wüsste ich nicht, wo ich jetzt wäre.

    Jeder Mensch braucht andere Menschen um sich, wenn er nicht grad ein Eremit ist.

    Aber man wird anspruchsvoll. 

    Irgendwann ist man zu fest ausgehärtet, als dass man sich so fest an jemanden anpassen kann, als dass es funktioniert.

    Das ist nichts Schlechtes, es ist einfach eine Tatsache.

    Macht die Suche nach einem Menschen an seiner Seite nicht gerade einfacher, aber man läuft nicht mehr so das Risiko, sich plötzlich in einem gewaltigen Fiasko wiederzufinden.

    Das ist doch auch was. ;]

     

    Merci für deinen Trigger am heutigen Morgen. 

    Hat mir grad gutgetan. 

     

    LG

    Evelyne

  • Es immer ein Unterschied, wie die letzte große Liebe geendet hat. War die Beziehung oberflächlich, kann man leicht von A nach B gehen. Ist die Ex noch im Herzen wird es schwierig.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.