Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.652 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  • 04.06.24, 15:33

     

    Ute:

     

    Irina:

    Für mich die untere Reihe 

    AC25463F-1F96-453E-BF1B-5804F757FA5C.jpeg

     

    Für mich einen mit Kopf und Füßen :D

     

    Aber natürlich erst, wenn ich meine ganzen Baustellen bearbeitet habe. Könnte also theoretisch dann der Friedhofsgärtner sein.

    Wir haben alle abundzu unsere Wehwehchen.  

  • 04.06.24, 15:29 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 15:30.

     

    Irina:

    Für mich die untere Reihe 

    AC25463F-1F96-453E-BF1B-5804F757FA5C.jpeg

     

    Für mich einen mit Kopf und Füßen :D

     

    Aber natürlich erst, wenn ich meine ganzen Baustellen bearbeitet habe. Könnte also theoretisch dann der Friedhofsgärtner sein.

  • 04.06.24, 15:27

    Für mich die untere Reihe 

    AC25463F-1F96-453E-BF1B-5804F757FA5C.jpeg
  • 04.06.24, 15:26

     

    Elena:

    Ute:

    Was ist die erfolgsversprechende Beziehungsform?
     

    Ein KI-Partner genau an meine Bedürfnisse angepasst: jung, sexy, verliebt, übernimmt die jegliche Arbeit, folgt, erfüllt jeden Wunsch 😉

     

    Bist du dir da wirklich sicher? 

  • 04.06.24, 15:21

     

    Elena:

     

    Irina:

     

    Ohne finanzieller Unterstützung für die Frau 

    Diese Männer oder? 😂😂😂😂

    IMG_7447.jpeg

    Das Outfit gefällt mir nicht so, aber das hat er ja nicht lange an 🤣

  • 04.06.24, 15:20

     

    Irina:

     

    Michael:

    Das ist die beste Beziehungsform 😂😂😂

    44 (42)a.jpg

    Die Männer sterben zuerst 

    Ahhh, deswegen Waschbärbauch  😃

  • 04.06.24, 15:18

     

    Elena:

     

    Irina:

     

    Ohne finanzieller Unterstützung für die Frau 

    Diese Männer oder? 😂😂😂😂

    IMG_7447.jpeg

    Ich bevorzuge Waschbärbäuche 

  • 04.06.24, 15:17

     

    Michael:

    Das ist die beste Beziehungsform 😂😂😂

    44 (42)a.jpg

    Die Männer sterben zuerst 

  • 04.06.24, 15:16

     

    Irina:

     

    Lilli:

     

    Eine Freundschaft+ mit ganz viel Liebe und Gefühl, ohne Verantwortung, plus finanzieller Unterstützung bis einer der Beteiligten pleite ist.

    🤪🤣

    Natürlich nur Spaß!!

    Ohne finanzieller Unterstützung für die Frau 

    Diese Männer oder? 😂😂😂😂

    IMG_7447.jpeg
  • 04.06.24, 15:15

    Das ist die beste Beziehungsform 😂😂😂

    44 (42)a.jpg
  • 04.06.24, 15:07

     

    Lilli:

     

    Ute:

    Vielleicht macht jemand ein neues Thema auf?

     

    Was ist die erfolgsversprechende Beziehungsform?

     

    Und dann tragen wir zusammen, wie die Backmischung sein muss :D

     

    Am Ende kommt ein 3er raus :P

     

    Der 3. im Bunde ist Mediator oder Therapeut :D

    Eine Freundschaft+ mit ganz viel Liebe und Gefühl, ohne Verantwortung, plus finanzieller Unterstützung bis einer der Beteiligten pleite ist.

    🤪🤣

    Natürlich nur Spaß!!

    Ohne finanzieller Unterstützung für die Frau 

  • 04.06.24, 14:57 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 15:07.

    Ute:

    Was ist die erfolgsversprechende Beziehungsform?
     

    Ein KI-Partner genau an meine Bedürfnisse angepasst: jung, sexy, verliebt, übernimmt die jegliche Arbeit, folgt, erfüllt jeden Wunsch 😉

  • 04.06.24, 14:56

     

    Lilli:

     

    Ute:

    Vielleicht macht jemand ein neues Thema auf?

     

    Was ist die erfolgsversprechende Beziehungsform?

     

    Und dann tragen wir zusammen, wie die Backmischung sein muss :D

     

    Am Ende kommt ein 3er raus :P

     

    Der 3. im Bunde ist Mediator oder Therapeut :D

    Eine Freundschaft+ mit ganz viel Liebe und Gefühl, ohne Verantwortung, plus finanzieller Unterstützung bis einer der Beteiligten pleite ist.

    🤪🤣

    Natürlich nur Spaß!!

     

    Humor wirkt wie Antifaltencreme, nur besser :)

  • 04.06.24, 14:52

     

    Ute:

    Vielleicht macht jemand ein neues Thema auf?

     

    Was ist die erfolgsversprechende Beziehungsform?

     

    Und dann tragen wir zusammen, wie die Backmischung sein muss :D

     

    Am Ende kommt ein 3er raus :P

     

    Der 3. im Bunde ist Mediator oder Therapeut :D

    Eine Freundschaft+ mit ganz viel Liebe und Gefühl, ohne Verantwortung, plus finanzieller Unterstützung bis einer der Beteiligten pleite ist.

    🤪🤣

    Natürlich nur Spaß!!

  • 04.06.24, 14:42

    Vielleicht macht jemand ein neues Thema auf?

     

    Was ist die erfolgsversprechende Beziehungsform?

     

    Und dann tragen wir zusammen, wie die Backmischung sein muss :D

     

    Am Ende kommt ein 3er raus :P

     

    Der 3. im Bunde ist Mediator oder Therapeut :D

  • 04.06.24, 14:35

     

    Elena:

     

    Franz:

     

    Zumindest verwitwete Frauen haben öfter ausgesorgt, wenn Ü60. Geschiedene wohl öfter nicht so? 

    Es hängt vom Einkommen des verstorbenen Ehemannes ab, aber sicher ist, dass die Frauen, welche ihr ganzes Leben den Kindern und dem Haushalt gewidmet haben, mindestens halb so viel Rente bekommen. Und wenn der Mann ging/ die Familie verlassen hatte, dann mussten sie noch zusätzlich arbeiten, vorwiegend in schlecht bezahlten Jobs.

    Ja, leider ist das so - total ungerecht 

  • 04.06.24, 14:34

     

    Franz:

     

    Michael:

    Welche Frau ist denn heute noch finanziell vom Mann abhängig und will im fortgeschtittenen Alter im gemeinsamen Haushalt leben ? Ich hab jedenfalls noch nicht verlernt mich immer wieder mal zu verlieben, ganz einfach spüren dass man auf einer Wellenlänge ist und alles weitere kann man besprechen, ist das nicht das Wichtigste ? Ein gemeinsamer Haushalt kommt für mich auch nicht in Frage aber darauf kommt es doch nicht an.

    Zumindest verwitwete Frauen haben öfter ausgesorgt, wenn Ü60. Geschiedene wohl öfter nicht so? 

    Es hängt vom Einkommen des verstorbenen Ehemannes ab, aber sicher ist, dass die Frauen, welche ihr ganzes Leben den Kindern und dem Haushalt gewidmet haben, mindestens halb so viel Rente bekommen. Und wenn der Mann ging/ die Familie verlassen hatte, dann mussten sie noch zusätzlich arbeiten, vorwiegend in schlecht bezahlten Jobs.

  • 04.06.24, 14:25

     

    Michael:

    Welche Frau ist denn heute noch finanziell vom Mann abhängig und will im fortgeschtittenen Alter im gemeinsamen Haushalt leben ? Ich hab jedenfalls noch nicht verlernt mich immer wieder mal zu verlieben, ganz einfach spüren dass man auf einer Wellenlänge ist und alles weitere kann man besprechen, ist das nicht das Wichtigste ? Ein gemeinsamer Haushalt kommt für mich auch nicht in Frage aber darauf kommt es doch nicht an.

    Zumindest verwitwete Frauen haben öfter ausgesorgt, wenn Ü60. Geschiedene wohl öfter nicht so? 

  • 04.06.24, 14:21 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 14:26.

    Welche Frau ist denn heute noch finanziell vom Mann abhängig und will im fortgeschtittenen Alter im gemeinsamen Haushalt leben ? Ich hab jedenfalls noch nicht verlernt mich immer wieder mal zu verlieben, ganz einfach spüren dass man auf einer Wellenlänge ist und alles weitere kann man besprechen, ist das nicht das Wichtigste ? Ein gemeinsamer Haushalt kommt für mich auch nicht in Frage aber darauf kommt es doch nicht an. Ich hab jedenfalls klare Ansichten, entweder eine Liebesbeziehung oder nur Freundschaft.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.