Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.654 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  • 04.06.24, 13:28

     

    Elena:

     

    Raouf:

     

    Spiegeltverkehrt geht es auch. 

    https://www.derstandard.de/story/3000000182864/maenner-ohne-geld-sind-staubkoerner

     

    Spiegelverkehrt was genau? 

    Junge Männer können auch nach reichen Frauen suchen.

  • 04.06.24, 13:26

    Ob du dir mit einer derart schlecht vorbereiteten Diskussion unbedingt einen Gefallen getan hast? 🤔

  • 04.06.24, 13:22

     

    Raouf:

     

    Eva Maria:

     

    Ja, das stimmt leider. Und leider wird sich da auch so rasch nichts dran ändern.

    Spiegeltverkehrt geht es auch. 

    https://www.derstandard.de/story/3000000182864/maenner-ohne-geld-sind-staubkoerner

     

    Spiegelverkehrt was genau? 

  • 04.06.24, 13:17

     

    Eva Maria:

     

     

     

    Robert:

     

    Nochmal, ich suche keine 36 jährige und hier auch keinen Partner - wie oft noch, das ist eine Freizeit Plattform und keine Dating Plattform 

    Es ist aber schon deinem Profil zu entnehmen, dass du dich über eine Datinganfrage freuen würdest, so alle deine Voraussetzungen erfüllt wären. Und das betrifft Frauen von sehr jung an in Bezug auf dein eigenes Alter. Ist keine Kritik von mir, ist nur deinem Profil zu entnehmen.

     

    Ich persönlich finde es auch völlig okay, dass du das in deinem Profil so angibst, nur bitte streite es dann nicht ab.

     

    Das ist eine Freizeitplattform, die auch die explizite Möglichkeit zum Daten bietet.

     

    Eva, du hast die Zuckerstreusel vergessen!

     

    Schon irgendwie Doppelmoral, oder? Wenn andere darauf hinweisen, ist es bööööse, aber sobald man dazuschreibt, dass es keine Kritik ist, ist alles tutti.

     

    Und so nebenbei: Wovon lenkt ihr euch so ab, so lange ihr euch hier mit dem Senior beschäftigt?

    Während man mit 1 Finger auf den anderen zeigt, zeigen 3 auf einen selbst! Das gilt für JEDEN!

  • 04.06.24, 13:15

     

    Raouf:

     

    Eva Maria:

     

    Ja, das stimmt leider. Und leider wird sich da auch so rasch nichts dran ändern.

    Spiegeltverkehrt geht es auch. 

    https://www.derstandard.de/story/3000000182864/maenner-ohne-geld-sind-staubkoerner

    Ein guter Bericht - ja ist leider so, nicht nur bei den jungen. Durch das, dass die Zeiten schwieriger werden, wird das noch mehr an Bedeutung gewinnen 

  •  

    Robert:

     

    Eva Maria:

     

    Das ist nicht sichtbar.

    Jetzt aber, habe übersehen, das man das in jedem Suchprofil extra ändern muss - sorry

    Jetzt fehlt die Altersangabe gänzlich.

     

    Ohne eine Wertung abzugeben und mir persönlich ist auch wurscht, was genau in deinem Profil steht, finde ich das einfach besser 😂😂😂

  • 04.06.24, 13:13

    Jetzt muss ich auch einmal(ig) meinen Senf dazugeben...

    Es wäre sicher praktisch und wünschenswert, wenn man selber wüsste, was auf dem eigenen Profil so alles steht.

    Auch wird ständig betont, dies wäre keine Datingplatform, jedoch ganz unten, wird von Robert erwähnt..."ich freue mich auf deine Datinganfrage".

     

    Alles sehr verwirrend 🤪

  • 04.06.24, 13:11 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 13:13.

     

    Eva Maria:

     

    Elena:

     

    Und das ist schon sehr viel Eva! Wie viele Frauen weltweit haben diese Freiheit sich den Partner selbst auszuwählen? Auch in Europa nicht immer. 

    Ja, das stimmt leider. Und leider wird sich da auch so rasch nichts dran ändern.

    Spiegeltverkehrt geht es auch. 

    https://www.derstandard.de/story/3000000182864/maenner-ohne-geld-sind-staubkoerner

     

  • 04.06.24, 13:10

     

    Eva Maria:

     

    Robert:

     

    Da steht 18 bis 99 das habe ich schon gestern nach vielen Vorwürfen geändert

    Das ist nicht sichtbar.

    Jetzt aber, habe übersehen, das man das in jedem Suchprofil extra ändern muss - sorry

  •  

    Elena:

     

    Eva Maria:

     

    Kann! Und da liegt echt die Betonung drauf. In solch einer Beziehung bleibt sie denke ich zumeist aus, da die Abhängigkeit im Kopf bleibt.

    Und das ist schon sehr viel Eva! Wie viele Frauen weltweit haben diese Freiheit sich den Partner selbst auszuwählen? Auch in Europa nicht immer. 

    Ja, das stimmt leider. Und leider wird sich da auch so rasch nichts dran ändern.

  •  

    Robert:

     

    Irina:

     

    In ihrem Profil steht interessiert sich für 36-60 Frauen 

    Ich habe noch gute Augen 

    Da steht 18 bis 99 das habe ich schon gestern nach vielen Vorwürfen geändert

    Das ist nicht sichtbar.

  •  

     

     

    Robert:

     

    Irina:

     

    Man kann keine Beziehung auf Augenhöhe mit deutlich jüngeren Frauen führen. 36 Jährige interessieren sich nicht für 70 jährige 

    Nochmal, ich suche keine 36 jährige und hier auch keinen Partner - wie oft noch, das ist eine Freizeit Plattform und keine Dating Plattform 

    Es ist aber schon deinem Profil zu entnehmen, dass du dich über eine Datinganfrage freuen würdest, so alle deine Voraussetzungen erfüllt wären. Und das betrifft Frauen von sehr jung an in Bezug auf dein eigenes Alter. Ist keine Kritik von mir, ist nur deinem Profil zu entnehmen.

     

    Ich persönlich finde es auch völlig okay, dass du das in deinem Profil so angibst, nur bitte streite es dann nicht ab.

     

    Das ist eine Freizeitplattform, die auch die explizite Möglichkeit zum Daten bietet.

  • 04.06.24, 13:05

     

    Eva Maria:

     

    Elena:

     

    Das stimmt. Eigentlich sind die meisten Beziehungen, wenn man sie weltweit betrachtet, die Zweckbeziehungen. Die echte Liebe war und bleibt ein Luxus. Das Besondere an der Liebe jedoch ist, dass sie sich in allen möglichen Situationen gedeihen lässt, mit anderen Worten auch in einer Zweckbeziehung kann die Liebe entstehen, wenn die Partner sich auf die einlassen würden. 

    Kann! Und da liegt echt die Betonung drauf. In solch einer Beziehung bleibt sie denke ich zumeist aus, da die Abhängigkeit im Kopf bleibt.

    Und das ist schon sehr viel Eva! Wie viele Frauen weltweit haben diese Freiheit sich den Partner selbst auszuwählen? Auch in Europa nicht immer. 

  • 04.06.24, 13:03

     

    Robert:

     

    Irina:

     

    In ihrem Profil steht interessiert sich für 36-60 Frauen 

    Ich habe noch gute Augen 

    Da steht 18 bis 99 das habe ich schon gestern nach vielen Vorwürfen geändert

    Den Screenshot ist von vor paar Minuten 🤦🏻‍♀️

  • 04.06.24, 13:02

     

    Irina:

     

    Robert:

     

    Nochmal, ich suche keine 36 jährige und hier auch keinen Partner - wie oft noch, das ist eine Freizeit Plattform und keine Dating Plattform 

    In ihrem Profil steht interessiert sich für 36-60 Frauen 

    Ich habe noch gute Augen 

    Da steht 18 bis 99 das habe ich schon gestern nach vielen Vorwürfen geändert

  • 04.06.24, 13:01

    Das kommt von ihrem Profil 

    57811B34-BE7F-4301-AC6E-2B1296894E77.jpeg
  • 04.06.24, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 12:59.

     

    Robert:

     

    Raouf:

     

    Ich glaube eher daran, dass eine kleine Maus einen afrikanischen Elefanten gebären würde, als an eine zwecklose Beziehung. Ein Zweck  steuert jede Handlung in irgendeine Art und Weise. 

    Das würde ich dann als berechnend bezeichnen. Sollte nicht das Gefühl der Liebe zwei Menschen verbinden? Oder denke ich da zu romantisch 

    Also wenn man deine Anforderungen auf dem Profil liest, ich meine finanzielle Stabilität von einer Frau im immer noch patriarchalen System, kommt es mir auch ziemlich berechnend, unfair vor 

  • 04.06.24, 12:59

     

    Robert:

     

    Irina:

     

    Man kann keine Beziehung auf Augenhöhe mit deutlich jüngeren Frauen führen. 36 Jährige interessieren sich nicht für 70 jährige 

    Nochmal, ich suche keine 36 jährige und hier auch keinen Partner - wie oft noch, das ist eine Freizeit Plattform und keine Dating Plattform 

    In ihrem Profil steht interessiert sich für 36-60 Frauen 

    Ich habe noch gute Augen 

  •  

    Elena:

     

    Robert:

     

    Nur, schau mal genau hin? Wie viele Zweckbeziehungen es gibt. Sich nicht scheiden lassen, wegen Haus, Geld und Kinder. Zusammen unglücklich sind und jeder geht seinen Weg. Kenne ich einige

    Das stimmt. Eigentlich sind die meisten Beziehungen, wenn man sie weltweit betrachtet, die Zweckbeziehungen. Die echte Liebe war und bleibt ein Luxus. Das Besondere an der Liebe jedoch ist, dass sie sich in allen möglichen Situationen gedeihen lässt, mit anderen Worten auch in einer Zweckbeziehung kann die Liebe entstehen, wenn die Partner sich auf die einlassen würden. 

    Kann! Und da liegt echt die Betonung drauf. In solch einer Beziehung bleibt sie denke ich zumeist aus, da die Abhängigkeit im Kopf bleibt.

  • 04.06.24, 12:56

     

    Irina:

     

    Robert:

     

    Das würde ich dann als berechnend bezeichnen. Sollte nicht das Gefühl der Liebe zwei Menschen verbinden? Oder denke ich da zu romantisch 

    Man kann keine Beziehung auf Augenhöhe mit deutlich jüngeren Frauen führen. 36 Jährige interessieren sich nicht für 70 jährige 

    Nochmal, ich suche keine 36 jährige und hier auch keinen Partner - wie oft noch, das ist eine Freizeit Plattform und keine Dating Plattform 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.