Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.652 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  • 04.06.24, 14:20

     

    Franz:

     

    Ute:

     

    Ach Franz, das haste jetzt aber wieder schön elegant hingebogen :)

    "Und wie man krumme Sachen
    Wieder grade biegt"

    Christina Stürmer - Mittem unterm Jahr (youtube.com)

    ;-)

    Bild_2024-06-04_142010119.png
  • 04.06.24, 14:18 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 14:18.

     

    Ute:

     

    Ach Franz, das haste jetzt aber wieder schön elegant hingebogen :)

    "Und wie man krumme Sachen
    Wieder grade biegt"

    Christina Stürmer - Mittem unterm Jahr (youtube.com)

    ;-)

  • 04.06.24, 14:16

     

    Susann:

     

    Ute:

     

     

    Eva, du hast die Zuckerstreusel vergessen!

     

    Schon irgendwie Doppelmoral, oder? Wenn andere darauf hinweisen, ist es bööööse, aber sobald man dazuschreibt, dass es keine Kritik ist, ist alles tutti.

     

    Und so nebenbei: Wovon lenkt ihr euch so ab, so lange ihr euch hier mit dem Senior beschäftigt?

    Während man mit 1 Finger auf den anderen zeigt, zeigen 3 auf einen selbst! Das gilt für JEDEN!

     

    Hat an der Stelle m.E. nix mit Doppelmoral und Zuckerstreusel zu tun.

     

    Ist ein (weiterer) Hinweis auf die im Profil zu lesende Wünsche, die z.T. nicht so recht zu den hier gemachten Aussagen zu passen scheinen.

     

    Und solch Hinweis  hat mit der eigenen Haltung zu den Suchwünschen nix zu tun. Dass an der Stelle extra nochmal zu erwähnen, ist vielleicht dem geschuldet, dass Kommentare leider schnell als Vorwurf aufgefasst werden. 

     

    Aber du hast Recht Ute. Bei einem persönlichen angreifenden Kommentar reicht der Zusatz „nur meine Meinung“ eben nicht. 

     

    Und nur so nebenbei:

    Wozu in diesem Kontext die Formulierung „mit dem Senior“?

     

     

    Weil ich böse bin?

  • 04.06.24, 14:16

     

    Elena:

     

    Ute:

     

     

    Du meinst also, dass sich die Frauen-Quote im Ranking der Reichen auch anhebt? Hmmm, wenn die reichen Senioren von ihren jungen Frauen beerbt werden, könnte das klappen!

    In Prinzip wollte ich sagen, dass die Erfolgsaussichten von Robert mit der Anforderung der finanziellen Stabilität seiner zukünftigen Partnerin sind minimal: seine Generation der Frauen, wo er echte Chancen für so eine Beziehung hätte (Alter zwischen 60-75J) ist zu wenig finanziell unabhängig vertreten und die jüngere Generation wird einen deutlich älteren Mann nur für gutes Geld/ Zweckbeziehung dem Jüngeren (40-50 Jahre) bevorzugen.

    Könntest Recht haben….

  • 04.06.24, 14:14

     

    Elena:

     

    Ute:

     

     

    Du meinst also, dass sich die Frauen-Quote im Ranking der Reichen auch anhebt? Hmmm, wenn die reichen Senioren von ihren jungen Frauen beerbt werden, könnte das klappen!

    In Prinzip wollte ich sagen, dass die Erfolgsaussichten von Robert mit der Anforderung der finanziellen Stabilität seiner zukünftigen Partnerin sind minimal: seine Generation der Frauen, wo er echte Chancen für so eine Beziehung hätte (Alter zwischen 60-75J) ist zu wenig finanziell unabhängig vertreten und die jüngere Generation wird einen deutlich älteren Mann nur für gutes Geld/ Zweckbeziehung dem Jüngeren (40-50 Jahre) bevorzugen.

    Da krieg ich gleich nen Hustenanfall, bei der vorgeschlagenen passenden Altersgruppe ;)

  • 04.06.24, 14:13

     

    Franz:

     

    Ute:

     

    Aber 2010 hat mit mal jemand vom Fach gesagt, dass Menschen sich gegenseitig benutzen. Jo, hat mir auch nicht gefallen, ist aber leider so. Wenn wir also schon romantisieren wollen, sollten wir auch die Worte entsprechend anpassen. Wobei Erfüllungsgehilfe, Mentor, Muse, sind gar nicht so schlecht, oder? 

    Gegenseitig die Muse zu sein, ist sehr passend.

    Echte Liebe (was immer das ist): 1 + 1 ist mehr als zwei. Und damit ist nicht der allfällige Nachwuchs gemeint ;-) .

     

    Ach Franz, das haste jetzt aber wieder schön elegant hingebogen :)

  • 04.06.24, 14:12

     

    Ute:

     

    Raouf:

     

    Alles fängt klein an:::::>>>>>>>>

     

    Du meinst also, dass sich die Frauen-Quote im Ranking der Reichen auch anhebt? Hmmm, wenn die reichen Senioren von ihren jungen Frauen beerbt werden, könnte das klappen!

    In Prinzip wollte ich sagen, dass die Erfolgsaussichten von Robert mit der Anforderung der finanziellen Stabilität seiner zukünftigen Partnerin sind minimal: seine Generation der Frauen, wo er echte Chancen für so eine Beziehung hätte (Alter zwischen 60-75J) ist zu wenig finanziell unabhängig vertreten und die jüngere Generation wird einen deutlich älteren Mann nur für gutes Geld/ Zweckbeziehung dem Jüngeren (40-50 Jahre) bevorzugen.

  • 04.06.24, 14:11

     

    Susann:

     

    Ute:

     

     

    Eva, du hast die Zuckerstreusel vergessen!

     

    Schon irgendwie Doppelmoral, oder? Wenn andere darauf hinweisen, ist es bööööse, aber sobald man dazuschreibt, dass es keine Kritik ist, ist alles tutti.

     

    Und so nebenbei: Wovon lenkt ihr euch so ab, so lange ihr euch hier mit dem Senior beschäftigt?

    Während man mit 1 Finger auf den anderen zeigt, zeigen 3 auf einen selbst! Das gilt für JEDEN!

     

    Hat an der Stelle m.E. nix mit Doppelmoral und Zuckerstreusel zu tun.

     

    Ist ein (weiterer) Hinweis auf die im Profil zu lesende Wünsche, die z.T. nicht so recht zu den hier gemachten Aussagen zu passen scheinen.

     

    Und solch Hinweis  hat mit der eigenen Haltung zu den Suchwünschen nix zu tun. Dass an der Stelle extra nochmal zu erwähnen, ist vielleicht dem geschuldet, dass Kommentare leider schnell als Vorwurf aufgefasst werden. 

     

    Aber du hast Recht Ute. Bei einem persönlichen angreifenden Kommentar reicht der Zusatz „nur meine Meinung“ eben nicht. 

     

     

    Hier widersprechen sich so viele selbst im Verlauf, dass mir langsam schwindelig ist. "Der Fisch stinkt vom Kopf her!", sagt der Volksmund und irgendwie passt das hier auch. Unklarer Fragesteller, der sich windet wie ein Aal, da kommt doch keiner hinterher. Und genau so wird das auch in seinen Beziehungen ablaufen.

  • 04.06.24, 14:10

     

    Ute:

     

    Aber 2010 hat mit mal jemand vom Fach gesagt, dass Menschen sich gegenseitig benutzen. Jo, hat mir auch nicht gefallen, ist aber leider so. Wenn wir also schon romantisieren wollen, sollten wir auch die Worte entsprechend anpassen. Wobei Erfüllungsgehilfe, Mentor, Muse, sind gar nicht so schlecht, oder? 

    Gegenseitig die Muse zu sein, ist sehr passend.

    Echte Liebe (was immer das ist): 1 + 1 ist mehr als zwei. Und damit ist nicht der allfällige Nachwuchs gemeint ;-) .

  • 04.06.24, 14:06 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 14:08.

     

    Michael:

     

    Ute:

     

    Jetzt fall ich gleich vor Lachen um :D

     

    Funke = Liebe

     

    Ohne Ratio = profitieren

     

     

    Natürlich profitiert man auch in einer Liebesbeziehung beim Sex oder Freizeitgestaltung von einander, es ist ja keiner nur der Erfüllungsgehilfe des Anderen. Eine reine Zweck - Nutzen Beziehung interessiert mich nicht.

     

    Gibt der österreichische Wortschatz da nicht bessere Begriffe für her als Profit?

     

    Aber 2010 hat mit mal jemand vom Fach gesagt, dass Menschen sich gegenseitig benutzen. Jo, hat mir auch nicht gefallen, ist aber leider so. Wenn wir also schon romantisieren wollen, sollten wir auch die Worte entsprechend anpassen. Wobei Erfüllungsgehilfe, Mentor, Muse, sind gar nicht so schlecht, oder? Muss ich drüber nachdenken.

  • 04.06.24, 13:59

     

    Ute:

     

    Michael:

     

    Ich hab immer nur Liebesbeziehungen gehabt, bei denen es beim zufälligen persönlichen Kennenlernen ohne rationale Überlegung ganz einfach gefunkt hat. Die Frauen waren alle finanziell unabhängig, haben tlw. besser als ich verdient und wollten in keinem gemeinsamen Haushalt leben. Aber natürlich sollen in einer Beziehung beide auf Augenhöhe von einander profitieren.

    Jetzt fall ich gleich vor Lachen um :D

     

    Funke = Liebe

     

    Ohne Ratio = profitieren

     

     

    Natürlich profitiert man auch in einer Liebesbeziehung beim Sex oder Freizeitgestaltung von einander, es ist ja keiner nur der Erfüllungsgehilfe des Anderen. Eine reine Zweck - Nutzen Beziehung interessiert mich nicht.

  • 04.06.24, 13:53 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 14:14.

     

    Ute:

     

    Eva Maria:

     

     

    Es ist aber schon deinem Profil zu entnehmen, dass du dich über eine Datinganfrage freuen würdest, so alle deine Voraussetzungen erfüllt wären. Und das betrifft Frauen von sehr jung an in Bezug auf dein eigenes Alter. Ist keine Kritik von mir, ist nur deinem Profil zu entnehmen.

     

    Ich persönlich finde es auch völlig okay, dass du das in deinem Profil so angibst, nur bitte streite es dann nicht ab.

     

    Das ist eine Freizeitplattform, die auch die explizite Möglichkeit zum Daten bietet.

     

    Eva, du hast die Zuckerstreusel vergessen!

     

    Schon irgendwie Doppelmoral, oder? Wenn andere darauf hinweisen, ist es bööööse, aber sobald man dazuschreibt, dass es keine Kritik ist, ist alles tutti.

     

    Und so nebenbei: Wovon lenkt ihr euch so ab, so lange ihr euch hier mit dem Senior beschäftigt?

    Während man mit 1 Finger auf den anderen zeigt, zeigen 3 auf einen selbst! Das gilt für JEDEN!

     

    Hat an der Stelle m.E. nix mit Doppelmoral und Zuckerstreusel zu tun.

     

    Ist ein (weiterer) Hinweis auf die im Profil zu lesende Wünsche, die z.T. nicht so recht zu den hier gemachten Aussagen zu passen scheinen.

     

    Und solch Hinweis  hat mit der eigenen Haltung zu den Suchwünschen nix zu tun. Dass an der Stelle extra nochmal zu erwähnen, ist vielleicht dem geschuldet, dass Kommentare leider schnell als Vorwurf aufgefasst werden. 

     

    Aber du hast Recht Ute. Bei einem persönlichen angreifenden Kommentar reicht der Zusatz „nur meine Meinung“ eben nicht. 

     

    Und nur so nebenbei:

    Wozu in diesem Kontext die Formulierung „mit dem Senior“?

     

  • 04.06.24, 13:52

     

    Raouf:

     

    Elena:

     

    Können und müssen, da die realen Chancen nicht gleich sind, kann man nicht vergleichen, sorry.

    Alles fängt klein an:::::>>>>>>>>

     

    Du meinst also, dass sich die Frauen-Quote im Ranking der Reichen auch anhebt? Hmmm, wenn die reichen Senioren von ihren jungen Frauen beerbt werden, könnte das klappen!

  • 04.06.24, 13:48

     

    Michael:

     

    Raouf:

     

    Ich glaube eher daran, dass eine kleine Maus einen afrikanischen Elefanten gebären würde, als an eine zwecklose Beziehung. Ein Zweck  steuert jede Handlung in irgendeine Art und Weise. 

    Ich hab immer nur Liebesbeziehungen gehabt, bei denen es beim zufälligen persönlichen Kennenlernen ohne rationale Überlegung ganz einfach gefunkt hat. Die Frauen waren alle finanziell unabhängig, haben tlw. besser als ich verdient und wollten in keinem gemeinsamen Haushalt leben. Aber natürlich sollen in einer Beziehung beide auf Augenhöhe von einander profitieren.

    Jetzt fall ich gleich vor Lachen um :D

     

    Funke = Liebe

     

    Ohne Ratio = profitieren

     

     

  • 04.06.24, 13:46

     

    Raouf:

     

    Eva Maria:

     

    Das wäre ja eine Zweckbeziehung, der das Gefühl fehlt. Bin deiner Meinung, dass so etwas nicht zum Ziel führt und glücklich zu werden.

    Ich glaube eher daran, dass eine kleine Maus einen afrikanischen Elefanten gebären würde, als an eine zwecklose Beziehung. Ein Zweck  steuert jede Handlung in irgendeine Art und Weise. 

    Ich hab immer nur Liebesbeziehungen gehabt, bei denen es beim zufälligen persönlichen Kennenlernen ohne rationale Überlegung ganz einfach gefunkt hat. Die Frauen waren alle finanziell unabhängig, haben tlw. besser als ich verdient und wollten in keinem gemeinsamen Haushalt leben. Aber natürlich sollen in einer Beziehung beide auf Augenhöhe von einander profitieren.

  • 04.06.24, 13:44

     

    Elena:

     

    Raouf:

     

    Junge Männer können auch nach reichen Frauen suchen.

    Können und müssen, da die realen Chancen nicht gleich sind, kann man nicht vergleichen, sorry.

    Alles fängt klein an:::::>>>>>>>>

  • 04.06.24, 13:41 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 13:41.

     

    Raouf:

     

    Elena:

     

    Spiegelverkehrt was genau? 

    Junge Männer können auch nach reichen Frauen suchen.

    Können und müssen, da die realen Chancen nicht gleich sind, kann man nicht vergleichen, sorry.

  • 04.06.24, 13:38

     

    Lilli:

    Ob du dir mit einer derart schlecht vorbereiteten Diskussion unbedingt einen Gefallen getan hast? 🤔

     

    Danke, wenn auch unfreiwillig, aber darüber musste ich jetzt lachen :)

     

     

  • 04.06.24, 13:34 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 13:35.

    @ Eva

    Das ist dein Mond und Aszendent, Harmoniestreben. Und wie sagtest du, deine Mutter war duldsam? Aber was rede ich denn von Konditionierung, ich dummes Huhn!

    Alles okay!

     

    Ich ticke aber anders und lupfe die Teppiche, weil ich den Dreck darunter wegmachen will!

     

    Und ganz allgemein:

    Wer sich selbst in die Tasche lügt, lügt und betrügt immer auch andere!

    Ach ja, es dürfen nur Menschen ohne jegliche Baustellen in ihrem Leben anderen weiterhelfen? Echt? Therapeuten müssen durch die Bank weg Heilige sein. 

     

    Viel Spaß noch in Roberts Märchenstunde!

     



     

  • 04.06.24, 13:31 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 13:32.

     

    Lilli:

    Ob du dir mit einer derart schlecht vorbereiteten Diskussion unbedingt einen Gefallen getan hast? 🤔

    Ich nehme das gelassen, es ist interessant, was für Meinungen kundgetan werden, man erfährt doch neues, es ist unterhaltsam und man erfährt viel über sich selber. Was man daraus macht, das sieht man dann schon. Ja und das Wetter ist auch nicht so einladend für Unternehmungen. Und das das Thema bewegt, sieht man an den Reaktionen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.