Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.654 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  •  

    Irina:

     

    Robert:

     

    Das würde ich dann als berechnend bezeichnen. Sollte nicht das Gefühl der Liebe zwei Menschen verbinden? Oder denke ich da zu romantisch 

    Man kann keine Beziehung auf Augenhöhe mit deutlich jüngeren Frauen führen. 36 Jährige interessieren sich nicht für 70 jährige 

    Zumindest kaum auf romantischer Ebene

  • 04.06.24, 12:52

     

    Robert:

     

    Raouf:

     

    Ich glaube eher daran, dass eine kleine Maus einen afrikanischen Elefanten gebären würde, als an eine zwecklose Beziehung. Ein Zweck  steuert jede Handlung in irgendeine Art und Weise. 

    Das würde ich dann als berechnend bezeichnen. Sollte nicht das Gefühl der Liebe zwei Menschen verbinden? Oder denke ich da zu romantisch 

    Man kann keine Beziehung auf Augenhöhe mit deutlich jüngeren Frauen führen. 36 Jährige interessieren sich nicht für 70 jährige 

  • 04.06.24, 12:50

     

    Robert:

     

    Eva Maria:

     

    Das wäre ja eine Zweckbeziehung, der das Gefühl fehlt. Bin deiner Meinung, dass so etwas nicht zum Ziel führt und glücklich zu werden.

    Nur, schau mal genau hin? Wie viele Zweckbeziehungen es gibt. Sich nicht scheiden lassen, wegen Haus, Geld und Kinder. Zusammen unglücklich sind und jeder geht seinen Weg. Kenne ich einige

    Das stimmt. Eigentlich sind die meisten Beziehungen, wenn man sie weltweit betrachtet, die Zweckbeziehungen. Die echte Liebe war und bleibt ein Luxus. Das Besondere an der Liebe jedoch ist, dass sie sich in allen möglichen Situationen gedeihen lässt, mit anderen Worten auch in einer Zweckbeziehung kann die Liebe entstehen, wenn die Partner sich auf die einlassen würden. 

  • 04.06.24, 12:44

     

    Raouf:

     

    Eva Maria:

     

    Das wäre ja eine Zweckbeziehung, der das Gefühl fehlt. Bin deiner Meinung, dass so etwas nicht zum Ziel führt und glücklich zu werden.

    Ich glaube eher daran, dass eine kleine Maus einen afrikanischen Elefanten gebären würde, als an eine zwecklose Beziehung. Ein Zweck  steuert jede Handlung in irgendeine Art und Weise. 

    Das würde ich dann als berechnend bezeichnen. Sollte nicht das Gefühl der Liebe zwei Menschen verbinden? Oder denke ich da zu romantisch 

  •  

    Robert:

     

    Eva Maria:

     

    Das wäre ja eine Zweckbeziehung, der das Gefühl fehlt. Bin deiner Meinung, dass so etwas nicht zum Ziel führt und glücklich zu werden.

    Nur, schau mal genau hin? Wie viele Zweckbeziehungen es gibt. Sich nicht scheiden lassen, wegen Haus, Geld und Kinder. Zusammen unglücklich sind und jeder geht seinen Weg. Kenne ich einige

    Sicher, keine Frage, das ist so.

  • 04.06.24, 12:41

     

    Eva Maria:

     

    Robert:

    Ich muss noch eines loswerden zu diesem Thema: ich kenne durch meine berufliche Laufbahn doch sehr viele Menschen und durch intensive Kontakte auch in meinem Freunde und Bekanntenkreis seh viel Einblicke in Beziehungen bekommen. Sehr viele Menschen wünschen sich durch Einsamkeit, weil das alleine sein schwierig ist, die Verantwortung für sich selbst eine große Bürde ist , oder die finanzielle Situation dazu einlädt, sich in eine Beziehung begeben. Nur, das das schnell zu Abhängigkeiten und zu einem goldenen Käfig führt, ich glaube nicht, das dies der richtige Weg ist!  

    Das wäre ja eine Zweckbeziehung, der das Gefühl fehlt. Bin deiner Meinung, dass so etwas nicht zum Ziel führt und glücklich zu werden.

    Ich glaube eher daran, dass eine kleine Maus einen afrikanischen Elefanten gebären würde, als an eine zwecklose Beziehung. Ein Zweck  steuert jede Handlung in irgendeine Art und Weise. 

  • 04.06.24, 12:37 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 12:38.

     

    Eva Maria:

     

    Robert:

    Ich muss noch eines loswerden zu diesem Thema: ich kenne durch meine berufliche Laufbahn doch sehr viele Menschen und durch intensive Kontakte auch in meinem Freunde und Bekanntenkreis seh viel Einblicke in Beziehungen bekommen. Sehr viele Menschen wünschen sich durch Einsamkeit, weil das alleine sein schwierig ist, die Verantwortung für sich selbst eine große Bürde ist , oder die finanzielle Situation dazu einlädt, sich in eine Beziehung begeben. Nur, das das schnell zu Abhängigkeiten und zu einem goldenen Käfig führt, ich glaube nicht, das dies der richtige Weg ist!  

    Das wäre ja eine Zweckbeziehung, der das Gefühl fehlt. Bin deiner Meinung, dass so etwas nicht zum Ziel führt und glücklich zu werden.

    Nur, schau mal genau hin? Wie viele Zweckbeziehungen es gibt. Sich nicht scheiden lassen, wegen Haus, Geld und Kinder. Zusammen unglücklich sind und jeder geht seinen Weg. Kenne ich einige

  •  

    Robert:

    Ich muss noch eines loswerden zu diesem Thema: ich kenne durch meine berufliche Laufbahn doch sehr viele Menschen und durch intensive Kontakte auch in meinem Freunde und Bekanntenkreis seh viel Einblicke in Beziehungen bekommen. Sehr viele Menschen wünschen sich durch Einsamkeit, weil das alleine sein schwierig ist, die Verantwortung für sich selbst eine große Bürde ist , oder die finanzielle Situation dazu einlädt, sich in eine Beziehung begeben. Nur, das das schnell zu Abhängigkeiten und zu einem goldenen Käfig führt, ich glaube nicht, das dies der richtige Weg ist!  

    Das wäre ja eine Zweckbeziehung, der das Gefühl fehlt. Bin deiner Meinung, dass so etwas nicht zum Ziel führt und glücklich zu werden.

  • 04.06.24, 12:28 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 12:32.

    Ich muss noch eines loswerden zu diesem Thema: ich kenne durch meine berufliche Laufbahn doch sehr viele Menschen und durch intensive Kontakte auch in meinem Freunde und Bekanntenkreis habe ich sehr viel Einblicke in Beziehungen bekommen. Sehr viele Menschen wünschen sich durch Einsamkeit, weil das alleine sein schwierig ist, die Verantwortung für sich selbst eine große Bürde ist , oder die finanzielle Situation dazu einlädt, sich in eine Beziehung begeben. Nur, das das schnell zu Abhängigkeiten und zu einem goldenen Käfig führt, ich glaube nicht, das dies der richtige Weg ist!  

  • 04.06.24, 12:23 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 12:27.

     

    Biene:

    Na, jetzt mal ganz ehrlich - wer von uns hat den keine negativen Erfahrungen gemacht!?
    Wer wurde denn nicht auf die eine oder andere Weise verwundet?
    Wir alle sind doch, mehr oder weniger heftig, vom Leben geprägt.
    Also wäre es doch nur vernünftig, wenn jeder sich um sich selbst kümmert.
     

    Wenn man nicht diskutieren will, sollte man keinen Diskussionsbeitrag erstellen. Dass man da verschiedene Meinungen hat ist wohl selbstverständlich 😆

  •  

    Raouf:

     

    Biene:

    Na, jetzt mal ganz ehrlich - wer von uns hat den keine negativen Erfahrungen gemacht!?
    Wer wurde denn nicht auf die eine oder andere Weise verwundet?
    Wir alle sind doch, mehr oder weniger heftig, vom Leben geprägt.
    Also wäre es doch nur vernünftig, wenn jeder sich um sich selbst kümmert.
     

    Nur sich um sich kümmern? Das wäre stinklangweilig. 

     

    😂😂😂😂😂😂👍

     

     

    1111

  • 04.06.24, 12:17 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 12:20.

     

    Biene:

    Na, jetzt mal ganz ehrlich - wer von uns hat den keine negativen Erfahrungen gemacht!?
    Wer wurde denn nicht auf die eine oder andere Weise verwundet?
    Wir alle sind doch, mehr oder weniger heftig, vom Leben geprägt.
    Also wäre es doch nur vernünftig, wenn jeder sich um sich selbst kümmert.
     

    Nur sich um sich kümmern? Das wäre stinklangweilig. Man braucht irgendwas, das die Blutwerte nach oben treibt die grauen Zellen fordert oder grauer werden lässt und ….

     

  • 04.06.24, 12:14 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 12:16.

    Na, jetzt mal ganz ehrlich - wer von uns hat denn keine negativen Erfahrungen gemacht!?
    Wer wurde denn nicht auf die eine oder andere Weise verwundet?
    Wir alle sind doch, mehr oder weniger heftig, vom Leben geprägt.
    Also wäre es doch nur vernünftig, wenn jeder sich um sich selbst kümmert.

    Ich kann doch nicht hergehen und den anderen meine Vorstellung überstülpen.
    Ihnen sagen, wo ihre Probleme sind.
    Wo ich doch mit den eigenen zu kämpfen habe.
     

  • 04.06.24, 12:13

     

    Biene:

    Hm...

    Ich bin ja nicht so versiert im Analysieren wie manch andere hier, aber ich versuche es trotzdem.

    Sie machen es vielleicht, um von ihren eigenen Problemen/Verletzungen abzulenken?
    Man weiß es nicht.

    Ich hätte nie gedacht, das ich mit diesem Thema, so eine Lawine auslöse

  • 04.06.24, 12:11

     

    Eva Maria:

     

    Biene:

    Und wenn ihr euch weiterhin frisch fröhlich auf den Robert stürzt, braucht ihr euch weiterhin nicht um euch selbst kümmern.

    Nicht wahr!?

    Na das bietet jetzt mal Analysefreiraum .... warum tun sie das??

    Vielleicht weil sich einige selbst erkennen und sich ertappt fühlen…

  • 04.06.24, 12:10

    Hm...

    Ich bin ja nicht so versiert im Analysieren wie manch andere hier, aber ich versuche es trotzdem.

    Sie machen es vielleicht, um von ihren eigenen Problemen/Verletzungen abzulenken?
    Man weiß es nicht.

  • 04.06.24, 12:06 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 12:06.

     

    Biene:

    Und wenn ihr euch weiterhin frisch fröhlich auf den Robert stürzt, braucht ihr euch weiterhin nicht um euch selbst kümmern.

    Nicht wahr!?

    Na das bietet jetzt mal Analysefreiraum .... warum tun sie das??

  • 04.06.24, 12:02

     

    Michael:

     

    Franz:

     

    Ich kann mit dem Wort "Verantwortung" im Zusammenhang mit einer Liebesbeziehung auch nichts anfangen. Was ist damit wirklich gemeint?

    Mit Verantwortung habe ich gemeint dass man in einer Liebesbeziehung auch für den Partner da ist wenn er mal ein Problem hat oder krank ist oder wo ist denn sonst die LIebe ? Das geht auch in getrennten Haushalten aber der Robert widerspricht sich ja indem er auf seinen Profil nur eine nette Freizeitbegleitung und bestenfaslls Freundschaft+ sucht und im Diskussonsbeitrag von Liebe schreibt und wehrt sich gegen den Vorwurf dass er nur Freundschaft+ sucht. 

    Nochmal, das hier ist keine Datingplattform, hier sucht man gemeinsame Freizeit - wie der Name schon sagt

  • 04.06.24, 12:00

    Und wenn ihr euch weiterhin frisch fröhlich auf den Robert stürzt, braucht ihr euch weiterhin nicht um euch selbst kümmern.

    Nicht wahr!?

  • 04.06.24, 11:57 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 12:01.

     

    Franz:

     

    Robert:

     

    Muss eine Verbindung zwischen zweier Menschen unbedingt mit Verantwortung verbunden sein…. Verbindet nicht das Gefühl und die Zuneigung? Kann man nicht einfach die Zeit miteinander genießen. Reicht es nicht, das man zueinander steht und ehrlich und treu ist. Muss man da wirklich Haftung und Verpflichtungen übernehmen?

    ich glaube in der heutigen Zeit, man ist emanzipiert - Frau wie auch Mann, sollte jeder eine Selbstverantwortlichkeit für sich selbst haben und für sich selbst sorgen können. Was nicht heißen soll, das man, wenn Bedarf ist, dem anderen zur Seite steht. Das ist selbstverständlich wenn man wem gern hat.

    Ich kann mit dem Wort "Verantwortung" im Zusammenhang mit einer Liebesbeziehung auch nichts anfangen. Was ist damit wirklich gemeint?

    Mit Verantwortung habe ich gemeint dass man in einer Liebesbeziehung auch für den Partner da ist wenn er mal ein Problem hat oder krank ist, wo ist denn sonst die LIebe ? Das geht auch in getrennten Haushalten aber der Robert widerspricht sich ja indem er auf seinen Profil nur eine nette Freizeitbegleitung und bestenfaslls Freundschaft+ sucht und im Diskussonsbeitrag von Liebe schreibt und wehrt sich gegen den Vorwurf dass er nur Freundschaft+ sucht. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.