Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.644 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  •  

    Erdbeerschnute:

     

    Irina:

     

    Toll, jetzt gibst du den 40 jährigen Frauen schuld und schreibst von unserem schlechten Charakter, weil wir schreiben dass Frauen in unserem Alter gleichaltrigen Partner wünschen. 

    Es ist nicht Problem der Frauen, dass die ältere Männer ein oberflächlichen nach dem anderen schreiben und 60 jährige Frauen als unattraktive Omas betiteln. 

    Wenn ein ü60/ü70 schreibt, dass es nur 30-50 jährige Frauen attraktiv findet oder nur denen seine sexuelle Fantasien ausleben kann und die sollen finanziell sich selbst versorgen. Natürlich sind diese Frauen oberflächlich und schuld daran, dass den älteren Herren so schlecht geh. 

    Warum nimmst du nicht einen 15,20,30 Jahre älteren Mann , weil es so schön ist? Vielleicht wäre es für dich die Erfüllung deiner Träume 

    Geht es hier um "Schuld" ?🤔 Sachlich gesehen ohne Emotionen ist es eine gute Diskussion... 😉 LG 🌷 

    Und das "Alter" ist unwichtig...

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  •  

    Rina:

    Nach meiner vorletzten Beziehung war für mich klar. Kein Mann zieht mehr bei mir ein. Und die letzte Beziehung hat mit räumlicher Trennung super funktioniert. Da war ein anderer Auslöser der Grund fürs Beziehungsende. 

     

    Ich selbst möchte einfach manchmal meine Ruhe haben und manchmal  eben nicht 🤣

    Aber Ruhe bedeutet halt dann auch für mich, die Dinge dann zu tun wann ich es will und nicht Rücksicht nehmen zu müssen, ob zb jetzt mein nicht weg geräumter Einkauf wen stören könnte oder nicht. 

     

    Die räumliche Trennung hat in meiner letzten Beziehung viel Diskussionen gleich vorweg ausgeräumt . Und viele Punkte die mich sonst triggern gar nicht aufkommen lassen. 

    Und ja wenn man wollte hat man halt Tage lang Zeit miteinander verbracht und wenn nicht gab's den Rückzug. 

    Wobei ich immer noch am lernen bin klar zu äußern wenn ich meine Ruhe will und gemerkt habe dass es auch am Beginn schwierig ist zu akzeptieren dass es nicht gegen jemanden persönlich ist, wenn der Partner Ruhe will. Ich hab's zu Beginn stärker auf mich projiziert als ich gedacht hätte und musste da auch erst damit klar kommen. 

    Wenn man sein Gegenüber aber sagt sie man es am besten kommunizieren soll, damit keiner beleidigt ist, dann klappt das erstaunlich gut. 

    Es nahm mir auch viel Druck ständig "funktionieren" zu müssen. Ich wusste wenn ich nicht will muss ich nicht gestriegelt sein und der Haushalt ordentlich sein - jetzt werden viele denken, das kann man auch wenn der Partner im Haushalt ist. Klar kann man das - und habe ich auch, aber trotzdem hat's in mein Kopf noch einmal so ein Stückchen "etwas mehr Luft haben zu können" ausgelöst. 

     

    In meinem Umfeld hab ich von vielen Männern und Frauen Unverständnis bekommen. 

    Und musste mir viel vorwerfen lassen - dass das keine Beziehung ist und man sich nicht richtig lieben würde wenn man sich nicht jeden Abend sieht und gemeinsam schlafen geht. 

     

    In so vielen Haushalten gibt es getrennte Betten, weil die Leute sich zu viel werden. Ich habe mich zumindest immer auf etwas freuen können wenn mein Partner dann bei mir geschlafen hat. War/ist für mich einfach der gesündere Weg gewesen. Aber wer weiß. Vielleicht ist irgendwann wieder der Zeitpunkt gekommen wo in mein Lebensstil und in meiner Entwicklung das Konzept gar nicht mehr hinein passt. 🤷🏻‍♀️ 

    Guten Morgen, liebe Rina ☕☀️

    Das klingt für mich eher nach einer nicht verarbeiteten Trennungs-Phase, wo noch kein wirklicher Platz für einen neuen Partner ist, egal wie/wo sie/er wohnt. Du sagst ja selbst "der gesündere Weg" 😉 Ich verstehe das gut und es gibt diesbzgl. auch gute Hilfsangebote! Der Zeitpunkt wird dann wieder kommen, glaube mir (Erfahrungswert!) und dann kannst du dich auch wieder "freuen", wenn dich jeden Abend jemand, den du liebst und nicht mehr missen möchtest, in den Arm nimmt, einen Kuss gibt und mit dir einschläft 💕 Ich drücke dir jedenfall die Daumen!!🍀🍀 STAY POSITIVE!🌷🌸🫂 

  • 07.07.24, 08:57

     

    Rina:

    Nach meiner vorletzten Beziehung war für mich klar. Kein Mann zieht mehr bei mir ein. Und die letzte Beziehung hat mit räumlicher Trennung super funktioniert. Da war ein anderer Auslöser der Grund fürs Beziehungsende. 

     

    Ich selbst möchte einfach manchmal meine Ruhe und manchmal  eben nicht 🤣

    Aber Ruhe bedeutet halt dann auch für mich, die Dinge dann zu tun wann ich es will und nicht Rücksicht nehmen zu müssen, ob jetzt mein nicht weg geräumter Einkauf wen stören könnte oder nicht. 

     

    Die räumliche Trennung hat in meiner letzten Beziehung viel Diskussionen gleich vorweg ausgeräumt . Und viele Punkte die mich sonst triggern gar nicht aufkommen lassen. 

    Und ja wenn man wollte hat man halt Tage lang Zeit miteinander verbracht und wenn nicht gab's den Rückzug. 

    Wobei ich immer noch am lernen bin klar zu äußern wenn ich meine Ruhe will und gemerkt habe dass es auch am Beginn schwierig ist zu akzeptieren dass es nicht gegen jemanden persönlich ist, wenn der Partner Rüge will. Ich hab's zu Beginn stärker auf mich projiziert als ich gedacht hätte und musste da auch erst damit klar kommen. 

    Wenn man sein Gegenüber aber sagt sie man es am besten kommunizieren soll, damit keiner beleidigt ist, dann klappt das erstaunlich gut. 

    Es nahm mir auch viel Druck ständig "funktionieren" zu müssen. Ich wusste wenn ich nicht will muss ich nicht gestriegelt sein und der Haushalt ordentlich sein - jetzt werden viele denken, das kann man auch wenn der Partner im Haushalt ist. Klar kann man das - und habe ich auch, aber trotzdem hat's in mein Kopf noch einmal so ein Stückchen "etwas mehr Luft haben zu können" ausgelöst. 

     

    In meinem Umfeld hab ich von vielen Männern und Frauen Unverständnis bekommen. 

    Und musste mir viel vorwerfen lassen - dass das keine Beziehung ist und man sich nicht richtig lieben würde wenn man sich nicht jeden Abend sieht und gemeinsam schlafen geht. 

     

    In so vielen Haushalten gibt es getrennte Betten, weil sie Leute sich zu viel werden. Ich habe mich zumindest immer auf etwas freuen können wenn mein Partner dann bei mir geschlafen hat. War/ist für mich einfach der gesündere weg gewesen. Aber wer weiß. Vielleicht ist irgendwann wieder der Zeitpunkt gekommen wo in mein Lebensstil und in meiner Entwicklung das Konzept gar nicht mehr hinein passt. 🤷🏻‍♀️ 

    Du sprichst mir aus dem Herzen 

  • 07.07.24, 08:53 - Zuletzt bearbeitet 07.07.24, 08:55.

    Nach meiner vorletzten Beziehung war für mich klar. Kein Mann zieht mehr bei mir ein. Und die letzte Beziehung hat mit räumlicher Trennung super funktioniert. Da war ein anderer Auslöser der Grund fürs Beziehungsende. 

     

    Ich selbst möchte einfach manchmal meine Ruhe haben und manchmal  eben nicht 🤣

    Aber Ruhe bedeutet halt dann auch für mich, die Dinge dann zu tun wann ich es will und nicht Rücksicht nehmen zu müssen, ob zb jetzt mein nicht weg geräumter Einkauf wen stören könnte oder nicht. 

     

    Die räumliche Trennung hat in meiner letzten Beziehung viel Diskussionen gleich vorweg ausgeräumt . Und viele Punkte die mich sonst triggern gar nicht aufkommen lassen. 

    Und ja wenn man wollte hat man halt Tage lang Zeit miteinander verbracht und wenn nicht gab's den Rückzug. 

    Wobei ich immer noch am lernen bin klar zu äußern wenn ich meine Ruhe will und gemerkt habe dass es auch am Beginn schwierig ist zu akzeptieren dass es nicht gegen jemanden persönlich ist, wenn der Partner Ruhe will. Ich hab's zu Beginn stärker auf mich projiziert als ich gedacht hätte und musste da auch erst damit klar kommen. 

    Wenn man sein Gegenüber aber sagt sie man es am besten kommunizieren soll, damit keiner beleidigt ist, dann klappt das erstaunlich gut. 

    Es nahm mir auch viel Druck ständig "funktionieren" zu müssen. Ich wusste wenn ich nicht will muss ich nicht gestriegelt sein und der Haushalt ordentlich sein - jetzt werden viele denken, das kann man auch wenn der Partner im Haushalt ist. Klar kann man das - und habe ich auch, aber trotzdem hat's in mein Kopf noch einmal so ein Stückchen "etwas mehr Luft haben zu können" ausgelöst. 

     

    In meinem Umfeld hab ich von vielen Männern und Frauen Unverständnis bekommen. 

    Und musste mir viel vorwerfen lassen - dass das keine Beziehung ist und man sich nicht richtig lieben würde wenn man sich nicht jeden Abend sieht und gemeinsam schlafen geht. 

     

    In so vielen Haushalten gibt es getrennte Betten, weil die Leute sich zu viel werden. Ich habe mich zumindest immer auf etwas freuen können wenn mein Partner dann bei mir geschlafen hat. War/ist für mich einfach der gesündere Weg gewesen. Aber wer weiß. Vielleicht ist irgendwann wieder der Zeitpunkt gekommen wo in mein Lebensstil und in meiner Entwicklung das Konzept gar nicht mehr hinein passt. 🤷🏻‍♀️ 

  • Grad heimgekommen vom tanzen und noch gar nicht müde ... 😫 😅 

     

    Lieber Robert, natürlich kann so etwas funktionieren, wenn BEIDE es so wollen! Das ist doch eine freie Entscheidung von ihr und ihm. Ich verstehe die Frauen, die sich im fortgeschrittenen Alter nochmal einen festen Partner an ihrer Seite wünschen und auch, wenn alles passt, mit diesem zusammen leben möchten. Warum denn auch nicht? Das letzte Lebensdrittel gemeinsam schön verbringen. Frau hat bisher alles er-/durchlebt und hat nix mehr "zu verlieren", mal so lapidar gesagt. Soll heissen, Kinder sind gross, Haus ist gebaut, Arbeit ist getan und keine grossen Verpflichtunge mehr. Das nennt Frau auch *ein Stück Freiheit mit viel Zeit und Achtsamkeit für sich selbst* Ein tolles Gefühl !😁

     

    Es gibt allerdings auch viele Männer, die getrennt wohnen möchten mit FS+ (wer hat dieses grässliche Wort nur erfunden urrg! Ich v.... nicht mit Freunden). Möchten Sex und kuscheln, logisch! und mal was unternehmen, auch wenn sie sich in einer gewissen Art als *treu und zuverlässig* bezeichnen; das kann ja auch sexuell gemeint sein... 😉 Einen s.g. räumlichen *Rückzugsort* sollten/können Mann/Frau sich auch schaffen, wenn Sie zusammen wohnen (Erfahrungswert!) z.B. durch getrennte Hobbies, getrennte Räume im Haus/Wohnung.

     

    Getrennte Wohnungen sind nicht unbedingt entscheidend zum Glücklichsein. Aber jede*r, wie er mag!  Oft sind Männer in einem gewissen Alter auch nicht mehr beziehungsfähig (Erfahrungswert!) und suchen genau das/den du auch suchst. Ein Gefühl von Abwechslung? Freier Selbstbestimmung? Wenn Frau das auch so will ist das doch ok und beide es möchten, keine engere Verpflichtungen im klassischen Sinne einzugehen. Doch nicht jede Frau sieht das so.

     

    Um deine Frage zu beantworten:

    Deine Einstellung ist also grundsätzlich nicht mit FALSCH oder RICHTIG zu bewerten und warum sollte so eine Art der Beziehung, wie du sie möchtest, denn nicht funktionieren? Es gehören, egal in welcher Konstellation, immer ZWEI dazu! Ich hoffe, ich konnte dir etwas input geben 😉 Mach dir nicht zu viele Gedanken! *LET IT FLOW*, sagen die Engländer und es wird alles so sein, wie es sein soll. Liebe Grüsse aus dem Teuto 🌳🌲 Ich geh dann mal schlafen...

  • 05.07.24, 10:47

     

    Elena:

    Mira:

    Leben und leben lassen, jeder kann sich sein Leben od Partner frei wählen.
     

    Genau das sollte auch für die Singles gelten oder? Ich bezweifle sehr, dass Ü40 Frauen ihrem Charakter, Stärken oder Schwächen nicht bewusst sind. Manche Menschen, auch Männer, entscheiden sich freiwillig für das Single Leben und mir würde nie in den Sinn kommen es als Karma oder sonst irgendwie minderwertig zu bezeichnen. 

    Richtig, leben u leben lassen,  so wie er od sie es für richtig hält, smile

  • 05.07.24, 09:30

     

    Mira:

     

    Irina:

     

    Toll, jetzt gibst du den 40 jährigen Frauen schuld und schreibst von unserem schlechten Charakter, weil wir schreiben dass Frauen in unserem Alter gleichaltrigen Partner wünschen. 

    Es ist nicht Problem der Frauen, dass die ältere Männer ein oberflächlichen nach dem anderen schreiben und 60 jährige Frauen als unattraktive Omas betiteln. 

    Wenn ein ü60/ü70 schreibt, dass es nur 30-50 jährige Frauen attraktiv findet oder nur denen seine sexuelle Fantasien ausleben kann und die sollen finanziell sich selbst versorgen. Natürlich sind diese Frauen oberflächlich und schuld daran, dass den älteren Herren so schlecht geh. 

    Warum nimmst du nicht einen 15,20,30 Jahre älteren Mann , weil es so schön ist? Vielleicht wäre es für dich die Erfüllung deiner Träume 

    Leben und leben lassen, jeder kann sich sein Leben od Partner frei wählen. Ob eine Wochenendbeziehung, oder zusammen leben oder getrennte Häuser, Wohnungen, Wohnraum. 

    Jedenfalls bin ich super glücklich u brauch nicht über andere mit Vorurteilen herziehen

    Viel Glück mit eurem Karma.

    Klar beklaken sich Frauen , wie ungerecht und unsachlich Männer wären

    Frauen , u nicht wenige , sind meiner Meinung nicht ohne Grund Singel, und reflektieren sich viel zu wenig.

     

    Liebe Mira,

    hast du den gesamten Beitrag mit allen Kommentaren gelesen? Du wirst den Frauen hier vor, sie würden vorverurteilen, tust aber selbst jetzt nichts anderes. Ich war selbst um die 40 alleinstehend mit 2 Kindern und da ist es nicht so einfach, einen passenden Partner zu finden. Frauen wollen meistens einen gleichaltrigen Mann und der hatte dann in meinem Fall ja auch noch Kinder. 

     

    Ich kopiere jetzt mal einen Beitrag aus dem Thema "Alleinerziehend und die Liebe" hierher. Auch wenn das drastisch ausgedrückt ist, so muss ich leider sagen, dass es sehr oft genau so verläuft. 

     



    Chantal:

    Hallöchen, 

    🙈🙉 mein lieblingshassthema.. habe da eine extremere Einstellung zu weil es mich auch massiv triggert. Wollt erst gar nicht schreiben, um mich nicht wieder darüber aufzuregen aber kann nicht anders 🤣😅

    Normal müsste es dazu mal so n richtigen Aufstand geben, aber so 🙊arme "Schweine" wie ein Großteil der Alleinerziehenden haben für sowas weder Kopf noch Kraft.

    Habe den Eindruck, es scheint Systematik dahinter, Alleinerziehende mit derartiger Dauerüberlastung und der lächerlichen Schlichtheit von (beinahe keiner) Konsequenzen für den anderen Elternteil (welcher äußerst häufig nur Hobbykinder hat) sowie der Regelung zum Mindestumgang. In meinen Augen hat grundsätzlich eine 50/50 Vereinbarung getroffen zu werden und sollte maximal in Ausnahmefällen anders verlaufen. Elternteile die kein "Interesse" an ihren Kindern haben gehören weggesperrt, bis freiwilliges/Gewissenhaftes Interesse besteht.  

    Elternteile die angeblich psychisch zu erkrankt seien gehören stationär bis zur Genesung. Hab da eine äußerst, mehr als bloß angespannte Einstellung zu. 

     

    Ich war immer sehr gerne Mutter und liebe meine Kinder über alles. Unter den Bedingungen die wir seit der Trennung durchleben würde ich allerdings niemandem mehr raten freiwillig Kinder in diese Welt zu setzen. Allein aus Schutz für die Kinder und für sich selbst. Ohne zuverlässigen Backround ist man doch schlichtweg verloren.

     

    Eine Beziehung aufzubauen ist absolut undenkbar. Ich bin froh, wenn ich überhaupt mal allein vor die Türe komme. Man ackert regelrecht rund um die Uhr und wird noch von allen Ecken am Pranger gestellt während der andere Elternteil deine Freizeit mitlebt, (wenn denn überhäupt) alle 10 Tage mal n paar Stunden den Spielplatzjango spielt und noch der gefeierte Held ist. Meistens sogar noch zu zweit, da der Hobbypapa/mama ja meistens auch in einer neuen Beziehung ist. Kenne kaum Alleinerziehende in einer neuen Partnerschaft aber die ex Partner derer, kurioserweise fast durchweg alle in neuen Partnerschaften und laufend im Urlaub.

    Die haben ja auch ganz viel Langeweile und endlos Zeit auch nach Feierabend. 

    Die Herrschaften werden dann wahrhaftig auch noch gelobt, dass die sich überhaupt kümmern bzw genießen zumeist ja auch nur die Benefits mit den Kindern. 

    Grätschen einem in Top noch in die Erziehung womit man sich ab montags auch noch mühselig befassen muss. Fängt zumeist schon mit der Schlafenszeit, um pünktlich morgens raus zu kommen an.

     

    Wenn man sich dann noch entsprechende Bemerkungen erlaubt, geschweige denn mehr Einsatz fordert ist man auch noch der Bösewicht.

    Am Besten gibt man zur Geburt direkt alle Rechte auf ein selbstbestimmtes, eigenes Leben ab inklusive seines Arbeitsplatzes, Vermögens usw. trägt sein eigenes Kreuz, nickt und lächelt dabei aber stets.

     

    Alleinerziehende und die dazugehörigen Kids werden künstlich krank gemacht. Burnout um. , verhaltensauffälligkeiten bei Kinder evtl. mit langfristig geprägter Folgen usw. ist doch der Jackpot.

    Da sind dann reichlich Jobs womit sich Geld verdienen lässt safe. Heute muss ja auch fast jedes Kind (Jungs vorliebsweise) welche ab drei Jahren nicht lesen und schreiben können in Therapie. (Natürlich sarkastisch übertrieben aber im Prinzip nichtmals maßlos)

    Hobby Papi/Mami wird als Unterstützung für das Resultat dann noch gefeiert und wiegt sich in entspannter Unschuld.

     

    Frauen die an solchen massiven, anhaltenden Überlastungen meilenweit über sich hinauswachsen mussten/müssen finden keinen Partner mehr. 

    Die holen sich iwann einen Hund/Katze/Co wenn die Kinder groß sind. 

     

    Bei aller Liebe, aber wo möchte man denn noch jmd. auf Augenhöhe kennenlernen, wenn die Person nicht selbiges/ähnliches durchgestanden hat?!?!?! Man ist ja froh wenn man dann Ruhe hat und holt sich nicht n Erwachsenes Kind in die Bude und spielt den Erklärbar.  

    Jammern einem bestenfalls noch die Ohren voll weil se 8-10 Stunden arbeiten waren und am Wochenende machst den Kameltreiber weil se zu kaputt von ihrer 40 Stunden Woche sind?!?!

     

    Da fehlt meistens auch jegliches Verständnis, ganz im Gegenteil... da wird die Leistung oft sogar noch in Frage gestellt. Schließlich war man ja lange zuhause bzw arbeitet evtl nur in Teilzeit usw🤣🤣🤣🤣 

     

    Für mich aktuell unvorstellbar diesbezüglich Erfolgsaussichten für etwas langfristiges und ernsthaftes zu haben. Vielleicht geschehen ja aber noch Zeichen und Wunder.

     

    Habe selbst zwei kleine Kinder, eines davon mit anstrengenden Einschränkungen. Kein Backround. Nichtmals Freundschaften kann ich längerfristig und tiefsinnig aufbauen. An einem Partner ist demnach gar nicht zu denken auch wenn man es sich selbstverständlich anders Wünschen würde 🤷‍♀️ 

    Defektes System, traurige Kindheiten und in meinen Augen systemische Zerstörung von Existenzen sowie der Gesundheit von Alleinerziehenden Eltern plus die emotionale Gesundheit  der Kinder. Ein Fall, ähnlich dem meinen ist ja heutzutage auch absolut kein Einzelfall 🤢

    Das ist leider die bittere Realität. Machen wir weiterhin täglich irgendwie das Beste draus💪🍀

     

    Wer nun genau was und wieviel reflektiert, ist oftmals nicht eindeutig von außen zu erkennen. 

  • 05.07.24, 09:16 - Zuletzt bearbeitet 05.07.24, 09:27.

    Mira:

    Leben und leben lassen, jeder kann sich sein Leben od Partner frei wählen.
     

    Genau das sollte auch für die Singles gelten oder? Ich bezweifle sehr, dass Ü40 Frauen ihrem Charakter, Stärken oder Schwächen nicht bewusst sind. Manche Menschen, auch Männer, entscheiden sich freiwillig für das Single Leben und mir würde nie in den Sinn kommen es als Karma oder sonst irgendwie minderwertig zu bezeichnen. 

  • 05.07.24, 08:57

     

    Irina:

     

    Mira:

     

    Manche Frauen,  oft sind es die Mädels,  da sie sich angegriffenen fühlen und sind unfair. Wer andere unbegründet niedermacht, wird vom Charma immer dazu ne entsprechende Rechnung  erhalten. Und wer mit 40 noch Singel ist, od 10 Jahre ohne Partner,  hat sich entweder dazu entschieden,  verurteilungsfrei, oder ist eben wg seiner Art, seinem Charakter uvm nicht beim männlichen / bzw dem Geschlecht, der od sie sich hingezogen fühlt,  nicht gefrag, nicht angesagt! . Ihr Armen ewigen Singels sucht nie , bzw reflektiert euch nicht selbst! Die Anderen haben Schuld an eurem Dilemma,  lach, sorry,  muss ich lachen.

    ÜBERLEGT mal, was bei euch, od dir Claudia nicht passt. Übrigens,  viel Glück zum Führerschein,  geschafft nun? Wünsche dir Glück und Erfolg!

    Toll, jetzt gibst du den 40 jährigen Frauen schuld und schreibst von unserem schlechten Charakter, weil wir schreiben dass Frauen in unserem Alter gleichaltrigen Partner wünschen. 

    Es ist nicht Problem der Frauen, dass die ältere Männer ein oberflächlichen nach dem anderen schreiben und 60 jährige Frauen als unattraktive Omas betiteln. 

    Wenn ein ü60/ü70 schreibt, dass es nur 30-50 jährige Frauen attraktiv findet oder nur denen seine sexuelle Fantasien ausleben kann und die sollen finanziell sich selbst versorgen. Natürlich sind diese Frauen oberflächlich und schuld daran, dass den älteren Herren so schlecht geh. 

    Warum nimmst du nicht einen 15,20,30 Jahre älteren Mann , weil es so schön ist? Vielleicht wäre es für dich die Erfüllung deiner Träume 

    Leben und leben lassen, jeder kann sich sein Leben od Partner frei wählen. Ob eine Wochenendbeziehung, oder zusammen leben oder getrennte Häuser, Wohnungen, Wohnraum. 

    Jedenfalls bin ich super glücklich u brauch nicht über andere mit Vorurteilen herziehen

    Viel Glück mit eurem Karma.

    Klar beklaken sich Frauen , wie ungerecht und unsachlich Männer wären

    Frauen , u nicht wenige , sind meiner Meinung nicht ohne Grund Singel, und reflektieren sich viel zu wenig.

  • 05.07.24, 06:39

     

    Mira:

     

    Claudia:

     

    Ich hab nur meine Meinung geäußert.. Das darf ich hoffentlich, da meine Meinung sich auf ihren Kommentar zu deinem Thema bezogen.. Eine neue Diskussionsrunde werd ich nicht eröffnen.. Denn allzu viel Zeit & Lust, mit einer Wand zu quatschen, hab ich nicht

    Manche Frauen,  oft sind es die Mädels,  da sie sich angegriffenen fühlen und sind unfair. Wer andere unbegründet niedermacht, wird vom Charma immer dazu ne entsprechende Rechnung  erhalten. Und wer mit 40 noch Singel ist, od 10 Jahre ohne Partner,  hat sich entweder dazu entschieden,  verurteilungsfrei, oder ist eben wg seiner Art, seinem Charakter uvm nicht beim männlichen / bzw dem Geschlecht, der od sie sich hingezogen fühlt,  nicht gefrag, nicht angesagt! . Ihr Armen ewigen Singels sucht nie , bzw reflektiert euch nicht selbst! Die Anderen haben Schuld an eurem Dilemma,  lach, sorry,  muss ich lachen.

    ÜBERLEGT mal, was bei euch, od dir Claudia nicht passt. Übrigens,  viel Glück zum Führerschein,  geschafft nun? Wünsche dir Glück und Erfolg!

    Toll, jetzt gibst du den 40 jährigen Frauen schuld und schreibst von unserem schlechten Charakter, weil wir schreiben dass Frauen in unserem Alter gleichaltrigen Partner wünschen. 

    Es ist nicht Problem der Frauen, dass die ältere Männer ein oberflächlichen nach dem anderen schreiben und 60 jährige Frauen als unattraktive Omas betiteln. 

    Wenn ein ü60/ü70 schreibt, dass es nur 30-50 jährige Frauen attraktiv findet oder nur denen seine sexuelle Fantasien ausleben kann und die sollen finanziell sich selbst versorgen. Natürlich sind diese Frauen oberflächlich und schuld daran, dass den älteren Herren so schlecht geh. 

    Warum nimmst du nicht einen 15,20,30 Jahre älteren Mann , weil es so schön ist? Vielleicht wäre es für dich die Erfüllung deiner Träume 

  • 09.06.24, 19:21

    Das ist ein Forum wo Menschen diskutieren, manchmal befetzen sich die User hier halt auch.
    Dass man vom Thema abkommt ist menschlich und legitim.

    Wir sind nicht hier, um wissenschaftliche Abhandlungen zu schreiben.

  • Nein warum 

    Jeder hat seine eigene Vorstellung vom Leben ich finde deine Einstellung ok 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Nathalie wieder gelöscht.
  • 09.06.24, 11:33 - Zuletzt bearbeitet 09.06.24, 11:59.

    Die Debatten hier sind abstrus. Gehen teilweise weg vom Thema selbst und behandeln ihre eigenen Probleme. 

    Werdet Erwachsen und nehmt euch ein Zimmer! 

     

    Zum Thema selbst. Menschen, Frauen wie Männer, sind in ihrem Denken und Tun, sein und nicht sein so vielfältig und abwechslungsreich, das es aus meiner Sicht in doesem Deinem Bereich kein Richtig und Falsch gibt. Warum Robert sollte es nicht funktionieren?

    Alles ist möglich, wenn sich zwei ihrer Vorstellung gleich, treffen. 

     

  • 09.06.24, 08:28 - Zuletzt bearbeitet 09.06.24, 08:29.

    Doch!
    Steht ja so da.

    Dass er lieber 50jährige hat.

  • 09.06.24, 08:27

     

    Biene:

    Was machst du mit den alten Frauen?

    Sind ihm nicht gut genug. 🤦🏻‍♀️ 

  • 09.06.24, 08:23

    Was machst du mit den alten Frauen?

  • 09.06.24, 02:33

    Wenn ich meine verheirateten Nachbarn um die 60 ansehe, bin ich eigentlich froh dass ich meine Beziehungen rechtzeitig losgeworden bin. Da hab ich lieber ein paar Freundinnen um die 50.

  • 07.06.24, 22:13

     

    Michael:

    Armer Robert, alles wäre gut gewesen wennst nicht mit einem Alterswunsch ab 35 Jahren den Argwohn der Hyänen geweckt hättest 😅

    Ich würde eher die verzweifelten hechelnde Männer als Hyänen bezeichnen 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.