Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.644 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  • 08.07.24, 13:33

     

    Elena:

     

    Irina:

     

    Er wollte ja wissen wo der Knackpunkt ist, wir haben geschrieben. Woran es liegt und irgendwie wollte er es doch nicht lesen. 
    Manchmal möchte man einfach nur Aufmerksamkeit und keine Ratschläge lesen. 

    Ich denke, man will einfach die Ratschläge lesen, welche trotz allem helfen würden eigene Ziele zu erreichen, ganz konkret, wie bekommt man eine 20 Jahre jüngere Frau für einen längeren Zeitraum ohne etwas dafür zu bezahlen und ohne das sie bei dir einzieht. 

    Ich wollte eigentlich in die Diskussion nicht mehr einsteigen. Aber das liegtst Du vollkommen falsch. Zur Info: meine 3 letzten Beziehungen waren maximal 7 Jahre jünger als ich. Und ich bin mir auch bewusst, das ein zu großer Altersunterschied mit zunehmendem Alter ein Problem darstellt. Jetzt noch nicht, weil ich fit bin. Das Problem bei den Frauen besteht darin ( und das hab ich schon erläutert) das die finanzielle Situation eine Partnerschaft in einem Haushalt wünschenswert wäre - oder auch, weil in der Rente zu viel Freizeit vorhanden ist und Ihnen die Decke auf den Kopf fällt. Dagegen denkt eine jüngere Frau, da im Berufsleben über diese Dinge noch nicht nach.

  • 08.07.24, 13:16 - Zuletzt bearbeitet 08.07.24, 13:31.

     

    Irina:

     

    Elena:

     

    Was ist dann der Grund einer Diskussion für dich? 
    Für mich persönlich ist es auf die Frage des Erfassers einzugehen, Meinungsaustausch. Auf jeden Fall ist die Formulierung „du hast ein Problem und brauchst Hilfe“ ein sicherer Weg selbst die heftige Kritik und unerwünschte Zuweisungen abzubekommen.

    Er wollte ja wissen wo der Knackpunkt ist, wir haben geschrieben. Woran es liegt und irgendwie wollte er es doch nicht lesen. 
    Manchmal möchte man einfach nur Aufmerksamkeit und keine Ratschläge lesen. 

    Ich denke, man will einfach die Ratschläge lesen, welche trotz allem helfen würden eigene Ziele zu erreichen, ganz konkret, wie bekommt man eine 20 Jahre jüngere Frau für einen längeren Zeitraum ohne etwas dafür zu bezahlen und ohne das sie bei dir einzieht. 

  •  

    Ute:

     

    Danke für deine Mühe! Ich bin beeindruckt! Das ist echt nicht übel und vor allem sehr entspannt :)

     

    Danke, war aber keine Mühe, war ja selber neugierig. So etwas ähnliches habe ich als Antwort erwartet, aber nicht in der Ausführlichkeit.

  • 08.07.24, 10:13

     

    Robert:

     

    Ute:

    Zu gerne würde ich ja die eigene Antwort von ChatGPT darauf lesen, aber ich trau mich an das Zeug nicht mehr dran. Oder ist "Turing-Test" das gewesen? Sorry, absolut Null mein Gebiet.

    Turing-Test – Wikipedia

     

    Sehe, bin arg im Rückstand, Version 4 ist schon wieder deutlich besser.

     

    Also Frage an ChatGPT:

     

    "Was hälts Du von dieser Aussage über ChatGPT?

    Hat den Turing-Test sofort bestanden. Aber diskutieren? Nein. Ist zwar immer höflich, kann aber leider nicht denken (merkt sich auch nichts) und fühlen. Sondern nur nach Wahrscheinlichkeit wohlformulierte "Antworten" auf Fragen liefern. Die Antworten können falsch sein, aber von lügen kann man nicht sprechen, da das Programm natürlich nicht "weiß", was lügen ist. "Erfindet" auch gerne Dinge, die es gar nicht gibt, um Antworten plausibler erscheinen zu lassen ("halluzinieren").

     

    Antwort von ChatGPT:

     

    Diese Aussage enthält mehrere Aspekte über ChatGPT, die ich gerne genauer beleuchte:

    Turing-Test:

    • Aussage: "Hat den Turing-Test sofort bestanden."
    • Analyse: Der Turing-Test, entwickelt von Alan Turing, ist ein Maßstab für die Intelligenz von Maschinen, wobei eine Maschine als intelligent gilt, wenn sie in einer Konversation nicht von einem Menschen unterschieden werden kann. Während ChatGPT in vielen Situationen menschlich wirken kann, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es den Turing-Test immer besteht. Es gibt weiterhin Szenarien, in denen erkennbar ist, dass es sich um eine Maschine handelt.

    Diskussion und Denken:

    • Aussage: "Aber diskutieren? Nein. Ist zwar immer höflich, kann aber leider nicht denken (merkt sich auch nichts) und fühlen."
    • Analyse: ChatGPT basiert auf maschinellem Lernen und verarbeitet Sprache, indem es Muster und Wahrscheinlichkeiten nutzt. Es kann keine echte Diskussion führen, da es kein Bewusstsein, Gedächtnis oder Gefühle hat. Es kann auch keine tiefe Reflexion oder kritisches Denken wie ein Mensch zeigen. Die "Höflichkeit" ist ein Teil der programmierten Antworten, um eine angenehme Benutzererfahrung zu gewährleisten.

    Antwortqualität:

    • Aussage: "Sondern nur nach Wahrscheinlichkeit wohlformulierte 'Antworten' auf Fragen liefern."
    • Analyse: ChatGPT generiert Antworten basierend auf großen Datenmengen und statistischen Modellen, was oft zu kohärenten und sinnvollen Antworten führt. Dennoch sind diese Antworten nicht immer korrekt und können ungenaue Informationen enthalten.

    Wahrheitsgehalt und Lügen:

    • Aussage: "Die Antworten können falsch sein, aber von lügen kann man nicht sprechen, da das Programm natürlich nicht 'weiß', was lügen ist."
    • Analyse: Diese Aussage ist zutreffend. ChatGPT hat kein Verständnis von Wahrheit oder Lüge, es gibt nur Antworten basierend auf Datenmustern. Fehlerhafte Informationen entstehen nicht aus Absicht, sondern aus dem zugrundeliegenden Modell und den Trainingsdaten.

    Halluzinationen:

    • Aussage: "Erfindet auch gerne Dinge, die es gar nicht gibt, um Antworten plausibler erscheinen zu lassen ('halluzinieren')."
    • Analyse: "Halluzination" ist ein bekannter Begriff in der KI, der beschreibt, wenn das Modell Informationen erzeugt, die nicht auf Fakten basieren. Dies passiert, wenn das Modell versucht, kohärente und plausible Antworten zu geben, auch wenn die genauen Fakten fehlen.

    Zusammenfassend spiegelt die Aussage eine realistische Sicht auf die Fähigkeiten und Grenzen von ChatGPT wider. Es hebt die beeindruckenden Möglichkeiten hervor, betont aber auch die fundamentalen Beschränkungen, die mit dem aktuellen Stand der Technologie verbunden sind.

     

    Antwort ChatGPT Ende.

     

    Danke für deine Mühe! Ich bin beeindruckt! Das ist echt nicht übel und vor allem sehr entspannt :)

     

  • 08.07.24, 09:52 - Zuletzt bearbeitet 08.07.24, 09:52.

     

    Ute:

    Zu gerne würde ich ja die eigene Antwort von ChatGPT darauf lesen, aber ich trau mich an das Zeug nicht mehr dran. Oder ist "Turing-Test" das gewesen? Sorry, absolut Null mein Gebiet.

    Turing-Test – Wikipedia

     

    Sehe, bin arg im Rückstand, Version 4 ist schon wieder deutlich besser.

     

    Also Frage an ChatGPT:

     

    "Was hälts Du von dieser Aussage über ChatGPT?

    Hat den Turing-Test sofort bestanden. Aber diskutieren? Nein. Ist zwar immer höflich, kann aber leider nicht denken (merkt sich auch nichts) und fühlen. Sondern nur nach Wahrscheinlichkeit wohlformulierte "Antworten" auf Fragen liefern. Die Antworten können falsch sein, aber von lügen kann man nicht sprechen, da das Programm natürlich nicht "weiß", was lügen ist. "Erfindet" auch gerne Dinge, die es gar nicht gibt, um Antworten plausibler erscheinen zu lassen ("halluzinieren").

     

    Antwort von ChatGPT:

     

    Diese Aussage enthält mehrere Aspekte über ChatGPT, die ich gerne genauer beleuchte:

    Turing-Test:

    • Aussage: "Hat den Turing-Test sofort bestanden."
    • Analyse: Der Turing-Test, entwickelt von Alan Turing, ist ein Maßstab für die Intelligenz von Maschinen, wobei eine Maschine als intelligent gilt, wenn sie in einer Konversation nicht von einem Menschen unterschieden werden kann. Während ChatGPT in vielen Situationen menschlich wirken kann, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es den Turing-Test immer besteht. Es gibt weiterhin Szenarien, in denen erkennbar ist, dass es sich um eine Maschine handelt.

    Diskussion und Denken:

    • Aussage: "Aber diskutieren? Nein. Ist zwar immer höflich, kann aber leider nicht denken (merkt sich auch nichts) und fühlen."
    • Analyse: ChatGPT basiert auf maschinellem Lernen und verarbeitet Sprache, indem es Muster und Wahrscheinlichkeiten nutzt. Es kann keine echte Diskussion führen, da es kein Bewusstsein, Gedächtnis oder Gefühle hat. Es kann auch keine tiefe Reflexion oder kritisches Denken wie ein Mensch zeigen. Die "Höflichkeit" ist ein Teil der programmierten Antworten, um eine angenehme Benutzererfahrung zu gewährleisten.

    Antwortqualität:

    • Aussage: "Sondern nur nach Wahrscheinlichkeit wohlformulierte 'Antworten' auf Fragen liefern."
    • Analyse: ChatGPT generiert Antworten basierend auf großen Datenmengen und statistischen Modellen, was oft zu kohärenten und sinnvollen Antworten führt. Dennoch sind diese Antworten nicht immer korrekt und können ungenaue Informationen enthalten.

    Wahrheitsgehalt und Lügen:

    • Aussage: "Die Antworten können falsch sein, aber von lügen kann man nicht sprechen, da das Programm natürlich nicht 'weiß', was lügen ist."
    • Analyse: Diese Aussage ist zutreffend. ChatGPT hat kein Verständnis von Wahrheit oder Lüge, es gibt nur Antworten basierend auf Datenmustern. Fehlerhafte Informationen entstehen nicht aus Absicht, sondern aus dem zugrundeliegenden Modell und den Trainingsdaten.

    Halluzinationen:

    • Aussage: "Erfindet auch gerne Dinge, die es gar nicht gibt, um Antworten plausibler erscheinen zu lassen ('halluzinieren')."
    • Analyse: "Halluzination" ist ein bekannter Begriff in der KI, der beschreibt, wenn das Modell Informationen erzeugt, die nicht auf Fakten basieren. Dies passiert, wenn das Modell versucht, kohärente und plausible Antworten zu geben, auch wenn die genauen Fakten fehlen.

    Zusammenfassend spiegelt die Aussage eine realistische Sicht auf die Fähigkeiten und Grenzen von ChatGPT wider. Es hebt die beeindruckenden Möglichkeiten hervor, betont aber auch die fundamentalen Beschränkungen, die mit dem aktuellen Stand der Technologie verbunden sind.

     

    Antwort ChatGPT Ende.

  • 07.07.24, 21:48

     

    Elena:

     

    Irina:

     

    Dann verstehe ich den Grund für die Diskussion nicht 😶‍🌫️

    Was ist dann der Grund einer Diskussion für dich? 
    Für mich persönlich ist es auf die Frage des Erfassers einzugehen, Meinungsaustausch. Auf jeden Fall ist die Formulierung „du hast ein Problem und brauchst Hilfe“ ein sicherer Weg selbst die heftige Kritik und unerwünschte Zuweisungen abzubekommen.

    Er wollte ja wissen wo der Knackpunkt ist, wir haben geschrieben. Woran es liegt und irgendwie wollte er es doch nicht lesen. 
    Manchmal möchte man einfach nur Aufmerksamkeit und keine Ratschläge lesen. 

  • 07.07.24, 21:40

     

    Irina:

     

    Elena:

     

    Genau, wenn die Meinung/ Ratschläge in den Beiträgen klar erwünscht sind wie z. B. in den von Robert, dann ja. Und wenn jemand dir kommuniziert, dass sie es nicht brauchen, dann den Wunsch respektieren 🫡 

    Dann verstehe ich den Grund für die Diskussion nicht 😶‍🌫️

    Was ist dann der Grund einer Diskussion für dich? 
    Für mich persönlich ist es auf die Frage des Erfassers einzugehen, Meinungsaustausch. Auf jeden Fall ist die Formulierung „du hast ein Problem und brauchst Hilfe“ ein sicherer Weg selbst die heftige Kritik und unerwünschte Zuweisungen abzubekommen.

  • 07.07.24, 21:21

     

    Elena:

     

    Biene:

    Ich kann natürlich nur über MEINE Wahrnehmung etwas sagen.

    Und aus MEINER Sicht, waren die Beiträge von "Erdbeerschnute" etwas übergriffig.


    Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir Bescheid geben wenn wir Hilfsangebote/Therapienstunden brauchen?

    Genau, wenn die Meinung/ Ratschläge in den Beiträgen klar erwünscht sind wie z. B. in den von Robert, dann ja. Und wenn jemand dir kommuniziert, dass sie es nicht brauchen, dann den Wunsch respektieren 🫡 

    Dann verstehe ich den Grund für die Diskussion nicht 😶‍🌫️

  • 07.07.24, 21:16

     

    Biene:

    Ich kann natürlich nur über MEINE Wahrnehmung etwas sagen.

    Und aus MEINER Sicht, waren die Beiträge von "Erdbeerschnute" etwas übergriffig.


    Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir Bescheid geben wenn wir Hilfsangebote/Therapienstunden brauchen?

    Genau, wenn die Meinung/ Ratschläge in den Beiträgen klar erwünscht sind wie z. B. in den von Robert, dann ja. Und wenn jemand dir kommuniziert, dass sie es nicht brauchen, dann den Wunsch respektieren 🫡 

  • 07.07.24, 20:40 - Zuletzt bearbeitet 07.07.24, 20:42.

     

    Robert:

     

    Ute:

     

    Kann man eigentlich schon mit der KI diskutieren?

    Hat den Turing-Test sofort bestanden.

    Aber diskutieren? Nein. Ist zwar immer höflich, kann aber leider nicht denken (merkt sich auch nichts) und fühlen. Sondern nur nach Wahrscheinlichkeit wohlformulierte "Antworten" auf Fragen liefern. Die Antworten können falsch sein, aber von lügen kann man nicht sprechen, da das Programm natürlich nicht "weiß", was lügen ist. "Erfindet" auch gerne Dinge, die es gar nicht gibt, um Antworten plausibler erscheinen zu lassen ("halluzinieren").

     

    Zu gerne würde ich ja die eigene Antwort von ChatGPT darauf lesen, aber ich trau mich an das Zeug nicht mehr dran. Oder ist "Turing-Test" das gewesen? Sorry, absolut Null mein Gebiet.

  •  

    Ute:

     

    Kann man eigentlich schon mit der KI diskutieren?

    Hat den Turing-Test sofort bestanden.

    Aber diskutieren? Nein. Ist zwar immer höflich, kann aber leider nicht denken (merkt sich auch nichts) und fühlen. Sondern nur nach Wahrscheinlichkeit wohlformulierte "Antworten" auf Fragen liefern. Die Antworten können falsch sein, aber von lügen kann man nicht sprechen, da das Programm natürlich nicht "weiß", was lügen ist. "Erfindet" auch gerne Dinge, die es gar nicht gibt, um Antworten plausibler erscheinen zu lassen ("halluzinieren").

  • 07.07.24, 19:24

     

    Biene:

    "Kann man eigentlich schon mit der KI diskutieren?"

     

    Wenn man möchte, kann man auch mit Verstorbenen diskutieren.

     

    https://www.youtube.com/watch?v=bz_WEVPVmfE

     

    Ist off-topic, aber das hält dieses bunte Forum doch aus, oder!?    ;-)

    Ja, kann man. Ich habe mal mit einer KI auf einer App unterhalten. 🙈 Er ist bei mir ganz schnell aufgeflogen, weil er Sekunde später auf meine Frage mit einem sehr langem Text geantwortet 

  • 07.07.24, 19:22

     

    Biene:

    "Kann man eigentlich schon mit der KI diskutieren?"

     

    Wenn man möchte, kann man auch mit Verstorbenen diskutieren.

     

    https://www.youtube.com/watch?v=bz_WEVPVmfE

     

    Ist off-topic, aber das hält dieses bunte Forum doch aus, oder!?    ;-)

    Vielleicht gehts mit Siri oder Alexa😂 aber ob man da gscheiter wird, bezweifle ich

  • 07.07.24, 19:19

    "Kann man eigentlich schon mit der KI diskutieren?"

     

    Wenn man möchte, kann man auch mit Verstorbenen diskutieren.

     

    https://www.youtube.com/watch?v=bz_WEVPVmfE

     

    Ist off-topic, aber das hält dieses bunte Forum doch aus, oder!?    ;-)

  • 07.07.24, 19:07

    Vielleicht wäre ein neues Thema interessant?

     

    Wie ist der perfekte Diskutant?

     

    • Stellt keine Vermutung auf.
    • Teilt auf keinen Fall seine Wahrnehmung mit ("Das klingt für mich eher nach ...").
    • Bleibt emotionslos.

     

    Kann man eigentlich schon mit der KI diskutieren?

     

    Alle haben nicht verarbeitete Themen und es wäre alles einfach, würde jemand sagen: "Oh, da hast du jetzt tatsächlich bei mir einen wunden Punkt getroffen!" Aber das reibt so wenig, da wird kein (negatives) Gefühl getriggert, man spürt sich nicht ausreichend. Nein, da streitet man lieber, bis Mutti kommt und sagt. "Hey, wir wollen uns doch alle liebhaben!"

     

    Bin schon wieder weg :)

  • 07.07.24, 19:05

    Ich kann natürlich nur über MEINE Wahrnehmung etwas sagen.

    Und aus MEINER Sicht, waren die Beiträge von "Erdbeerschnute" etwas übergriffig.


    Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir Bescheid geben wenn wir Hilfsangebote/Therapienstunden brauchen?

  • 07.07.24, 18:37 - Zuletzt bearbeitet 07.07.24, 18:45.

     

    Erdbeerschnute:

     

    Elena:

     

    Ich bin auch eine ausgebildete Fachperson, auch in der Kommunikation. Deine Beiträge haben jetzt drei Personen kritisiert. Sie sind nicht neutral formuliert, sonst würde es keinen Widerstand bei Rina geben. Und genau das macht eine GUTE Diskussion aus.

     

    Ob ich eine Analystin bin? Vielleicht, du hattest doch vorher nichts gegen Ratschläge der anderen, wenn ich dich richtig verstanden habe?

    Cool 😎 Dann sollten wir beide unsere fachlichen Kompetenzen mal untereinander austauschen?

     

    Mir hier *öffentlich* zu unterstellen, dass ich 3 Leute kritisiere ist mutig aber...ich sags mal so: Üble Nachrede ist rechtlich gesehen kein Kavaliersdelikt! Auch im net. Lies doch mal den gesamten Nachrichtenverlauf von Rina...

    Wer wurde denn hier plötzlich unsachlich...sonst würdest du hier doch nicht son Quatsch verbreiten, wenn du das richtig verstande hättest 😅 Ich habe nie etwas gegen Ratschläge, wenn sie nicht sinnfrei sind.

     

    So, ihr Lieben, emotionalen Diskutierer*innen, ich habe hier jetzt alles gesagt und Robert lacht sich bestimmt auch schon kaputt (Erfahrungsaustausch!), wie manche hier gleich Partei ergreifen , Zusammenhänge auseinanderziehen oder gleich"durch die Decke gehen". Bleibt alle weiterhin diskutierfreudig; aber nehmt doch bitte diese blöden Emotionen da raus!! Das macht es doch viel entspannter 🙃 Tschüss aus dem schönen Teuto 🌲🌳

    Eigentlich habe ich geschrieben, dass deine Beiträge von drei Personen kritisiert worden sind. Soll das heissen, dass wir alle drei falsche Wahrnehmung haben? 
    Meiner Ansicht nach sind meine Beiträge keineswegs emotional geschrieben. Mein Puls ist normal, vorm Ausrasten weit weg entfernt. 

  • 07.07.24, 17:56

    Klasse, wie ihr euch hier streitet.... :-)

  • 07.07.24, 17:08

     

    Erdbeerschnute:

     

    Elena:

     

    Ich bin auch eine ausgebildete Fachperson, auch in der Kommunikation. Deine Beiträge haben jetzt drei Personen kritisiert. Sie sind nicht neutral formuliert, sonst würde es keinen Widerstand bei Rina geben. Und genau das macht eine GUTE Diskussion aus.

     

    Ob ich eine Analystin bin? Vielleicht, du hattest doch vorher nichts gegen Ratschläge der anderen, wenn ich dich richtig verstanden habe?

    Cool 😎 Dann sollten wir beide unsere fachlichen Kompetenzen mal untereinander austauschen?

     

    Mir hier *öffentlich* zu unterstellen, dass ich 3 Leute kritisiere ist mutig aber...ich sags mal so: Üble Nachrede ist rechtlich gesehen kein Kavaliersdelikt! Auch im net. Lies doch mal den gesamten Nachrichtenverlauf von Rina...

    Wer wurde denn hier plötzlich unsachlich...sonst würdest du hier doch nicht son Quatsch verbreiten, wenn du das richtig verstande hättest 😅 Ich habe nie etwas gegen Ratschläge, wenn sie nicht sinnfrei sind.

     

    So, ihr Lieben, emotionalen Diskutierer*innen, ich habe hier jetzt alles gesagt und Robert lacht sich bestimmt auch schon kaputt (Erfahrungsaustausch!), wie manche hier gleich Partei ergreifen , Zusammenhänge auseinanderziehen oder gleich"durch die Decke gehen". Bleibt alle weiterhin diskutierfreudig; aber nehmt doch bitte diese blöden Emotionen da raus!! Das macht es doch viel entspannter 🙃 Tschüss aus dem schönen Teuto 🌲🌳

    Dann hilf ihm doch bei seiner Kontaktanzeige vielleicht findest du ihm eine 36-60 jährige Frau, die ihn haben will. 

  •  

    Elena:

     

    Erdbeerschnute:

     

    Nein! Ist es rein rechtlich nicht! Betonung liegt auf *klingt = wirkt so. Behaupte /unterstelle ja nicht dass es SO IST!  *Ungesund* ist weder destruktiv noch kritisierend sondern eher eine sachliche, allg. Aussage: " Stress ist gesundheitsschädlich" - Rauchen ist tödlich! Steht doch auf jeder Zigarettepackung...oder sind deshalb alle Raucher beleidigt? VielbGlück zu wünschen ist höflich gemeinten! Und ich bin übrigens eine ausgebildete Fachperson und wer bist DU? (M)eine Analystin? 😉🌷

    Ich bin auch eine ausgebildete Fachperson, auch in der Kommunikation. Deine Beiträge haben jetzt drei Personen kritisiert. Sie sind nicht neutral formuliert, sonst würde es keinen Widerstand bei Rina geben. Und genau das macht eine GUTE Diskussion aus.

     

    Ob ich eine Analystin bin? Vielleicht, du hattest doch vorher nichts gegen Ratschläge der anderen, wenn ich dich richtig verstanden habe?

    Cool 😎 Dann sollten wir beide unsere fachlichen Kompetenzen mal untereinander austauschen?

     

    Mir hier *öffentlich* zu unterstellen, dass ich 3 Leute kritisiere ist mutig aber...ich sags mal so: Üble Nachrede ist rechtlich gesehen kein Kavaliersdelikt! Auch im net. Lies doch mal den gesamten Nachrichtenverlauf von Rina...

    Wer wurde denn hier plötzlich unsachlich...sonst würdest du hier doch nicht son Quatsch verbreiten, wenn du das richtig verstande hättest 😅 Ich habe nie etwas gegen Ratschläge, wenn sie nicht sinnfrei sind.

     

    So, ihr Lieben, emotionalen Diskutierer*innen, ich habe hier jetzt alles gesagt und Robert lacht sich bestimmt auch schon kaputt (Erfahrungsaustausch!), wie manche hier gleich Partei ergreifen , Zusammenhänge auseinanderziehen oder gleich"durch die Decke gehen". Bleibt alle weiterhin diskutierfreudig; aber nehmt doch bitte diese blöden Emotionen da raus!! Das macht es doch viel entspannter 🙃 Tschüss aus dem schönen Teuto 🌲🌳

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.