Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehungen ohne Alltag

    Diskussion · 645 Beiträge · 38 Gefällt mir · 7.644 Aufrufe

    Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und schon im fortgeschrittenen Alter ist, sein Leben im Griff hat, seine Hausaufgaben gemacht hat - und keinen Partner braucht um den Alltag zu bewältigen. Ich glaubte immer, wenn man unternehmungslustig - fit - ein guter Gesprächspartner und vielseitig interessiert ist - das es viele Frauen gibt, die sich so einen Partner wünschen.

    Leider musste ich seit meiner Scheidung vor 14 Jahren feststellen, das es nicht so ist. Die meisten Damen sehnen sich schon nach dem Kennenlernen und wenn man harmoniert, ein Zusammenleben in einem Haushalt. Ich habe das hinter mir, möchte selbstbestimmt alleine in meiner Wohnung leben, natürlich die Freizeit mit einem Menschen, den man mag verbringen. Natürlich soll die Nähe, das Kuscheln mit allem was dazugehört auch dabei sein. Man kann ja in 2 Wohnungen leben und hat somit seinen Rückzugsort. Aber nach einer gewissen Zeit endet dann die Verbindung mit den Argumenten, ich will keine Verantwortung übernehmen, ich lasse keine Nähe zu ( weil ich alleine leben möchte) usw.  Und Ich wäre nur auf eine Freundschaft plus aus. Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich treu, ehrlich und zuverlässig, wenn für meinen Partner die Freizeitaktivitäten nicht ausgehen, lade ich auch gerne ein.

    Nun meine Frage, speziell an die Damen:

    Ticke ich da falsch, habe ich wirklich eine falsche Einstellung, kann eine Beziehung so nicht funktionieren, oder gibt es keine Frauen, die sich so eine Beziehung vorstellen können?

     

     

    02.06.24, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 02.06.24, 00:37.

Beiträge

  • 07.07.24, 16:16 - Zuletzt bearbeitet 07.07.24, 16:37.

     

    Erdbeerschnute:

     

    Elena:

    Also das ist definitiv ein persönlicher Eingriff. Solche Schlussfolgerung darf nur durch eine ausgebildete Fachperson mit Einverständnis der Patientin unter vier Augen erfolgen.

    Deine Reaktion führt in destruktive Richtung, in die Beziehungsebene. Der Sinn ist einer Diskussion ist auf der Sachebene zu bleiben, konstruktiv und argumentativ neutral zu kritisieren. Keine persönlichen Angriffe sind erlaubt.1

    Nein! Ist es rein rechtlich nicht! Betonung liegt auf *klingt = wirkt so. Behaupte /unterstelle ja nicht dass es SO IST!  *Ungesund* ist weder destruktiv noch kritisierend sondern eher eine sachliche, allg. Aussage: " Stress ist gesundheitsschädlich" - Rauchen ist tödlich! Steht doch auf jeder Zigarettepackung...oder sind deshalb alle Raucher beleidigt? VielbGlück zu wünschen ist höflich gemeinten! Und ich bin übrigens eine ausgebildete Fachperson und wer bist DU? (M)eine Analystin? 😉🌷

    Ich bin auch eine ausgebildete Fachperson, auch in der Kommunikation. Deine Beiträge haben jetzt drei Personen kritisiert. Sie sind nicht neutral formuliert, sonst würde es keinen Widerstand bei Rina geben. Und genau das macht eine GUTE Diskussion aus.

     

    Ob ich eine Analystin bin? Vielleicht, du hattest doch vorher nichts gegen Ratschläge der anderen, wenn ich dich richtig verstanden habe?

  •  

    Elena:

    Erdbeerschute:

    “Das klingt für mich eher nach einer nicht verarbeiteten Trennungs-Phase, wo noch kein wirklicher Platz für einen neuen Partner ist, egal wie/wo sie/er wohnt.“

    Also das ist definitiv ein persönlicher Eingriff. Solche Schlussfolgerung darf nur durch eine ausgebildete Fachperson mit Einverständnis der Patientin unter vier Augen erfolgen.

    Viel Glück dir Rina und zuviel Aufregung ist ungesund! 

    Deine Reaktion führt in destruktive Richtung, in die Beziehungsebene. Der Sinn ist einer Diskussion ist auf der Sachebene zu bleiben, konstruktiv und argumentativ neutral zu kritisieren. Keine persönlichen Angriffe sind erlaubt.1

    Nein! Ist es rein rechtlich nicht! Betonung liegt auf *klingt = wirkt so. Behaupte /unterstelle ja nicht dass es SO IST!  *Ungesund* ist weder destruktiv noch kritisierend sondern eher eine sachliche, allg. Aussage: " Stress ist gesundheitsschädlich" - Rauchen ist tödlich! Steht doch auf jeder Zigarettepackung...oder sind deshalb alle Raucher beleidigt? VielbGlück zu wünschen ist höflich gemeinten! Und ich bin übrigens eine ausgebildete Fachperson und wer bist DU? (M)eine Analystin? 😉🌷

  • 07.07.24, 14:43

    Erdbeerschute:

    “Das klingt für mich eher nach einer nicht verarbeiteten Trennungs-Phase, wo noch kein wirklicher Platz für einen neuen Partner ist, egal wie/wo sie/er wohnt.“

    Also das ist definitiv ein persönlicher Eingriff. Solche Schlussfolgerung darf nur durch eine ausgebildete Fachperson mit Einverständnis der Patientin unter vier Augen erfolgen.

    Viel Glück dir Rina und zuviel Aufregung ist ungesund! 

    Deine Reaktion führt in destruktive Richtung, in die Beziehungsebene. Der Sinn ist einer Diskussion ist auf der Sachebene zu bleiben, konstruktiv und argumentativ neutral zu kritisieren. Keine persönlichen Angriffe sind erlaubt.

  •  

    Rina:

     

    Erdbeerschnute:

     

    Ich glaube dir ja, entspann dich meine Liebe! Evtl. doch besser ohne Partner aufgehoben? 🤔 Denn wertfrei, gut gemeint  "Ratschläge" möchtest du eigentlich gar nicht wirklich...das zeigt mir deine Reaktion ...🙃

     

     

    Ich weiß nicht ob Sie  sarkastisch sind, gerne polarisieren oder ob Sie eine Sonntagsbeschäftigung suchen. 

     

    Aber 

    Es steht Ihnen frei über das Thema an sich zu diskutieren und hier Ihre Meinung dazu zu geben 

    Allerdings empfinde ich es als sehr unangebracht und übergriffig, dass Sie sich hier eine Meinung über meine Person bilden obwohl ich Sie nicht kenne. 

    Aus diesem Grund sind wir übrigens auch nicht per "du". 

     

    Da ich mir als Sonntagsbeschäftigung für Sie etwas zu schade bin, werde ich auch weitere Analysen von Ihnen unkommentiert lassen. 

    Vielleicht möchte Ihr Partner/Mann stattdessen meinen Platz einnehmen. 😉 

    Höchst beleidigend und unhöflich zu sein ist auch ein Weg zu "diskutieren",  zeugt aber nicht von Empathie und Wissen, wie sachlich diskutiert werden kann 🥴

  •  

    Erdbeerschnute:

     

    Rina:

     

     

     

    Ich weiß nicht ob Sie  sarkastisch sind, gerne polarisieren oder ob Sie eine Sonntagsbeschäftigung suchen. 

     

    Aber 

    Es steht Ihnen frei über das Thema an sich zu diskutieren und hier Ihre Meinung dazu zu geben 

    Allerdings empfinde ich es als sehr unangebracht und übergriffig, dass Sie sich hier eine Meinung über meine Person bilden obwohl ich Sie nicht kenne. 

    Aus diesem Grund sind wir übrigens auch nicht per "du". 

     

    Da ich mir als Sonntagsbeschäftigung für Sie etwas zu schade bin, werde ich auch weitere Analysen von Ihnen unkommentiert lassen. 

    Vielleicht möchte Ihr Partner/Mann stattdessen meinen Platz einnehmen. 😉 

    Also meine Sonntagsbeschäftigung grad ist ein super gesundes Frühstück 🤣 

    Viel Glück dir Rina und zuviel Aufregung ist ungesund! 

  •  

    Biene:

    Sehe ich wie Rina.


    Diskutiere ich mit und sage meine Meinung zum jeweiligen Thema?
    Oder maße ich mir an, den Leuten zu sagen wo ihr Problem liegt und wie sie es lösen können?
    Macht einen wesentlichen Unterschied.

    Interessant, was du hier anderen so unterstellst...🤔

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 07.07.24, 10:34 - Zuletzt bearbeitet 07.07.24, 10:35.

    Sehe ich wie Rina.


    Diskutiere ich mit und sage meine Meinung zum jeweiligen Thema?
    Oder maße ich mir an, den Leuten zu sagen wo ihr Problem liegt und wie sie es lösen können?
    Macht einen wesentlichen Unterschied.

  •  

    Rina:

     

    Erdbeerschnute:

     

    Ich glaube dir ja, entspann dich meine Liebe! Evtl. doch besser ohne Partner aufgehoben? 🤔 Denn wertfrei, gut gemeint  "Ratschläge" möchtest du eigentlich gar nicht wirklich...das zeigt mir deine Reaktion ...🙃

     

     

    Ich weiß nicht ob Sie  sarkastisch sind, gerne polarisieren oder ob Sie eine Sonntagsbeschäftigung suchen. 

     

    Aber 

    Es steht Ihnen frei über das Thema an sich zu diskutieren und hier Ihre Meinung dazu zu geben 

    Allerdings empfinde ich es als sehr unangebracht und übergriffig, dass Sie sich hier eine Meinung über meine Person bilden obwohl ich Sie nicht kenne. 

    Aus diesem Grund sind wir übrigens auch nicht per "du". 

     

    Da ich mir als Sonntagsbeschäftigung für Sie etwas zu schade bin, werde ich auch weitere Analysen von Ihnen unkommentiert lassen. 

    Vielleicht möchte Ihr Partner/Mann stattdessen meinen Platz einnehmen. 😉 

    Also meine Sonntagsbeschäftigung grad ist ein super gesundes Frühstück 🤣 

  •  

    Michael:

     

    Biene:

    Friendly reminder:
    Wir sind nicht hier, um anderen zu sagen, wie sie leben sollen.

    Auch nicht, um die Lebensform der anderen zu kritisieren.
    Erst recht nicht, um die Menschen hier zu analysieren.

    Und wir ALLE bemühen uns, keine ungefragten Ratschläge zu geben.   
    Oder!?

     

    😊

    Warum sind wir dann hier und diskutieren oder schreiben unsere Meinung/Sichtweise/ Anmerkungen? 

    Alles eine Ansichtssache. 

     

    Jener der das Thema eröffnet, möchte eine Meinung/ Diskussion/ Anregung/ eventuell aber auch RATSCHLÄGE haben. Schlussendlich, nimmt jeder der es hört oder liest nur das wahr, was jener versteht oder auch für sich in der Anwendung sieht und umsetzen kann. Alles andere bleibt liegen. Wenn einem aber etwas an dem missfällt, was geäußert wurde, wird auch da wieder eine Diskussion weitergeführt. 

     

    Meinungen anderer können daher Ratschläge sein, wenn auch nicht gewollt.

     

     

    Du hast es verstanden! 👍😉☕

  • 07.07.24, 10:30

     

    Michael:

     

    Biene:

    Friendly reminder:
    Wir sind nicht hier, um anderen zu sagen, wie sie leben sollen.

    Auch nicht, um die Lebensform der anderen zu kritisieren.
    Erst recht nicht, um die Menschen hier zu analysieren.

    Und wir ALLE bemühen uns, keine ungefragten Ratschläge zu geben.   
    Oder!?

     

    😊

    Warum sind wir dann hier und diskutieren oder schreiben unsere Meinung/Sichtweise/ Anmerkungen? 

    Alles eine Ansichtssache. 

     

    Jener der das Thema eröffnet, möchte eine Meinung/ Diskussion/ Anregung/ eventuell aber auch RATSCHLÄGE haben. Schlussendlich, nimmt jeder der es hört oder liest nur das wahr, was jener versteht oder auch für sich in der Anwendung sieht und umsetzen kann. Alles andere bleibt liegen. Wenn einem aber etwas an dem missfällt, was geäußert wurde, wird auch da wieder eine Diskussion weitergeführt. 

     

    Meinungen anderer können daher Ratschläge sein, wenn auch nicht gewollt.

     

     

    Sorry 

    Mir zu sagen es gäbe Hilfsangebote für meine Meinung und mir zu sagen ich hätte unverarbeitete Themen ist kein Ratschlag sondern unangebracht und geht etwas ins persönliche 

    Aus diesem Grund bin ich für diesen reminder. Anscheinend wird er ja doch benötigt 😉 

     

  • 07.07.24, 10:26

     

    Erdbeerschnute:

     

    Biene:

    Friendly reminder:
    Wir sind nicht hier, um anderen zu sagen, wie sie leben sollen.

    Auch nicht, um die Lebensform der anderen zu kritisieren.
    Erst recht nicht, um die Menschen hier zu analysieren.

    Und wir ALLE bemühen uns, keine ungefragten Ratschläge zu geben.   
    Oder!?

     

    😊

    Jawoll! 🤦‍♀️ Danke für deine Erinnerung! Du hast anscheinend nicht verstanden, dass eine Diskussion sachlich gesehen werden sollte, sonst ist es ja keine! Leg doch mal mit die Emotionen beiseite! Dann wird es leichter...so ohne "Angriffs-/+ Verteidigungsmodus" . Hier geht es doch nicht um Bevormundung, Kritik, Analysen, liebe *fotolose* Biene sondern um einen gut gemeinten Erfahrungsaustausch! 😅😄🤭 Auch dafür gibt es Kursangebote *Wertfrei diskutieren* mal googeln...und ich bin ich und nicht *alle* und ich weiss mich jedenfalls zu benehmen 🌷🌸 Alles Gute dir 🍀

    Echt jetzt!?   😄

     

     

     

     

     

  • 07.07.24, 10:25

     

    Erdbeerschnute:

     

    Rina:

     

     

    Und leider mein ich genau das damit wenn ich sage "Unverständnis aus dem Umfeld"

    Ich brauche weder Hilfsangebote noch Therapienstunden odgl.

    Nur weil es für Sie nicht vorstellbar wäre und das nicht Ihre love-Languages ist, bedeutet es noch lange nicht dass in dieser Art der Beziehungsführung unverarbeitete Dinge Auslöser sind. 

    Ich stempel doch auch nicht jeden der sein Partner am liebsten 24h um sich hätte ab, als jemanden mit Ödipus -komplex ab und behaupte das hier unverarbeitete väter-traumas dahinter stecken. 

     

    Ich brauche und möchte mein Partner nicht ständig um mich. Und ich möchte auch dass er seine Freiheit hat und das er auch Dinge ohne mich tun kann. Eigentlich erwarte ich diese Art von Selbstständigkeit. 

    Das heißt doch nicht dass ich mein Partner nicht gerne sehe oder man ständig getrennt schlafen geht. Aber es bedeutet dass man sich die Option offen lässt es zu tun wenn man es will. Und es bedeutet für mich druck aus der ganzen Beziehung und den ganzen Themen wie Haushalt, etc zu nehmen. Jeder kann zu sich wenn's einem gerade beim anderen zu chaotisch oder von mir aus zu steril ist. 

     

    Alle meine Beziehungen - egal ob zusammen gezogen oder zu mir gezogen oder getrennt lebend waren tolle Beziehungen. Partner und Beziehungen die ich in dieser Lebensphase geliebt habe. Tolle Menschen mit denen ich heute noch tlw in guten Kontakt bin. Also keine Traumatisierung odgl. 

    😉 

     

     

    Ich glaube dir ja, entspann dich meine Liebe! Evtl. doch besser ohne Partner aufgehoben? 🤔 Denn wertfrei, gut gemeint  "Ratschläge" möchtest du eigentlich gar nicht wirklich...das zeigt mir deine Reaktion ...🙃

     

     

    Ich weiß nicht ob Sie  sarkastisch sind, gerne polarisieren oder ob Sie eine Sonntagsbeschäftigung suchen. 

     

    Aber 

    Es steht Ihnen frei über das Thema an sich zu diskutieren und hier Ihre Meinung dazu zu geben 

    Allerdings empfinde ich es als sehr unangebracht und übergriffig, dass Sie sich hier eine Meinung über meine Person bilden obwohl ich Sie nicht kenne. 

    Aus diesem Grund sind wir übrigens auch nicht per "du". 

     

    Da ich mir als Sonntagsbeschäftigung für Sie etwas zu schade bin, werde ich auch weitere Analysen von Ihnen unkommentiert lassen. 

    Vielleicht möchte Ihr Partner/Mann stattdessen meinen Platz einnehmen. 😉 

  • 07.07.24, 10:24

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du meinen Beitrag so verstanden hast, wie er gemeint war.    ;-)

     

    Diskussionen sind erwünscht, verschiedene Meinungen auch.
    Dass die Leute sich zwischendurch mal befetzen ist genauso legitim und vor allem menschlich.
    All das habe ich aber NICHT gemeint.

    Hab allerdings keine Lust dazu, ein weiteres Mal zu erwähnen, WAS ich sagen wollte mit meinem Beitrag.

  •  

    Biene:

    Friendly reminder:
    Wir sind nicht hier, um anderen zu sagen, wie sie leben sollen.

    Auch nicht, um die Lebensform der anderen zu kritisieren.
    Erst recht nicht, um die Menschen hier zu analysieren.

    Und wir ALLE bemühen uns, keine ungefragten Ratschläge zu geben.   
    Oder!?

     

    😊

    Jawoll! 🤦‍♀️ Danke für deine Erinnerung! Du hast anscheinend nicht verstanden, dass eine Diskussion sachlich gesehen werden sollte, sonst ist es ja keine! Leg doch mal mit die Emotionen beiseite! Dann wird es leichter...so ohne "Angriffs-/+ Verteidigungsmodus" . Hier geht es doch nicht um Bevormundung, Kritik, Analysen, liebe *fotolose* Biene sondern um einen gut gemeinten Erfahrungsaustausch! 😅😄🤭 Auch dafür gibt es Kursangebote *Wertfrei diskutieren* mal googeln...und ich bin ich und nicht *alle* und ich weiss mich jedenfalls zu benehmen 🌷🌸 Alles Gute dir 🍀

  • 07.07.24, 10:19

     

    Biene:

    Friendly reminder:
    Wir sind nicht hier, um anderen zu sagen, wie sie leben sollen.

    Auch nicht, um die Lebensform der anderen zu kritisieren.
    Erst recht nicht, um die Menschen hier zu analysieren.

    Und wir ALLE bemühen uns, keine ungefragten Ratschläge zu geben.   
    Oder!?

     

    😊

    Warum sind wir dann hier und diskutieren oder schreiben unsere Meinung/Sichtweise/ Anmerkungen? 

    Alles eine Ansichtssache. 

     

    Jener der das Thema eröffnet, möchte eine Meinung/ Diskussion/ Anregung/ eventuell aber auch RATSCHLÄGE haben. Schlussendlich, nimmt jeder der es hört oder liest nur das wahr, was jener versteht oder auch für sich in der Anwendung sieht und umsetzen kann. Alles andere bleibt liegen. Wenn einem aber etwas an dem missfällt, was geäußert wurde, wird auch da wieder eine Diskussion weitergeführt. 

     

    Meinungen anderer können daher Ratschläge sein, wenn auch nicht gewollt.

     

     

  • 07.07.24, 10:11

    Friendly reminder:
    Wir sind nicht hier, um anderen zu sagen, wie sie leben sollen.

    Auch nicht, um die Lebensform der anderen zu kritisieren.
    Erst recht nicht, um die Menschen hier zu analysieren.

    Und wir ALLE bemühen uns, keine ungefragten Ratschläge zu geben.   
    Oder!?

     

    😊

  •  

    Rina:

     

    Erdbeerschnute:

     

    Guten Morgen, liebe Rina ☕☀️

    Das klingt für mich eher nach einer nicht verarbeiteten Trennungs-Phase, wo noch kein wirklicher Platz für einen neuen Partner ist, egal wie/wo sie/er wohnt. Du sagst ja selbst "der gesündere Weg" 😉 Ich verstehe das gut und es gibt diesbzgl. auch gute Hilfsangebote! Der Zeitpunkt wird dann wieder kommen, glaube mir (Erfahrungswert!) und dann kannst du dich auch wieder "freuen", wenn dich jeden Abend jemand, den du liebst und nicht mehr missen möchtest, in den Arm nimmt, einen Kuss gibt und mit dir einschläft 💕 Ich drücke dir jedenfall die Daumen!!🍀🍀 STAY POSITIVE!🌷🌸🫂 

     

    Und leider mein ich genau das damit wenn ich sage "Unverständnis aus dem Umfeld"

    Ich brauche weder Hilfsangebote noch Therapienstunden odgl.

    Nur weil es für Sie nicht vorstellbar wäre und das nicht Ihre love-Languages ist, bedeutet es noch lange nicht dass in dieser Art der Beziehungsführung unverarbeitete Dinge Auslöser sind. 

    Ich stempel doch auch nicht jeden der sein Partner am liebsten 24h um sich hätte ab, als jemanden mit Ödipus -komplex ab und behaupte das hier unverarbeitete väter-traumas dahinter stecken. 

     

    Ich brauche und möchte mein Partner nicht ständig um mich. Und ich möchte auch dass er seine Freiheit hat und das er auch Dinge ohne mich tun kann. Eigentlich erwarte ich diese Art von Selbstständigkeit. 

    Das heißt doch nicht dass ich mein Partner nicht gerne sehe oder man ständig getrennt schlafen geht. Aber es bedeutet dass man sich die Option offen lässt es zu tun wenn man es will. Und es bedeutet für mich druck aus der ganzen Beziehung und den ganzen Themen wie Haushalt, etc zu nehmen. Jeder kann zu sich wenn's einem gerade beim anderen zu chaotisch oder von mir aus zu steril ist. 

     

    Alle meine Beziehungen - egal ob zusammen gezogen oder zu mir gezogen oder getrennt lebend waren tolle Beziehungen. Partner und Beziehungen die ich in dieser Lebensphase geliebt habe. Tolle Menschen mit denen ich heute noch tlw in guten Kontakt bin. Also keine Traumatisierung odgl. 

    😉 

     

     

    Ich glaube dir ja, entspann dich meine Liebe! Evtl. doch besser ohne Partner aufgehoben? 🤔 Denn wertfrei, gut gemeint  "Ratschläge" möchtest du eigentlich gar nicht wirklich...das zeigt mir deine Reaktion ...🙃

  •  

    Franz:

     

    Biene:

     

    Bruder Franz, vielleicht sollten wir uns an die Therapierenden hier wenden.
    Möglicherweise lernen sie uns, mutiger zu sein.

    Was kriegen wir dafür bezahlt?

    Ach ne, meine Seele verkaufe ich dann doch nicht :-) .

    Sarkasmus mit scharfem Unterton ist auch eine Art "Unterhaltung" oder doch Eigentherapie? 🤔😅

  • 07.07.24, 10:02

     

    Erdbeerschnute:

     

    Rina:

    Nach meiner vorletzten Beziehung war für mich klar. Kein Mann zieht mehr bei mir ein. Und die letzte Beziehung hat mit räumlicher Trennung super funktioniert. Da war ein anderer Auslöser der Grund fürs Beziehungsende. 

     

    Ich selbst möchte einfach manchmal meine Ruhe haben und manchmal  eben nicht 🤣

    Aber Ruhe bedeutet halt dann auch für mich, die Dinge dann zu tun wann ich es will und nicht Rücksicht nehmen zu müssen, ob zb jetzt mein nicht weg geräumter Einkauf wen stören könnte oder nicht. 

     

    Die räumliche Trennung hat in meiner letzten Beziehung viel Diskussionen gleich vorweg ausgeräumt . Und viele Punkte die mich sonst triggern gar nicht aufkommen lassen. 

    Und ja wenn man wollte hat man halt Tage lang Zeit miteinander verbracht und wenn nicht gab's den Rückzug. 

    Wobei ich immer noch am lernen bin klar zu äußern wenn ich meine Ruhe will und gemerkt habe dass es auch am Beginn schwierig ist zu akzeptieren dass es nicht gegen jemanden persönlich ist, wenn der Partner Ruhe will. Ich hab's zu Beginn stärker auf mich projiziert als ich gedacht hätte und musste da auch erst damit klar kommen. 

    Wenn man sein Gegenüber aber sagt sie man es am besten kommunizieren soll, damit keiner beleidigt ist, dann klappt das erstaunlich gut. 

    Es nahm mir auch viel Druck ständig "funktionieren" zu müssen. Ich wusste wenn ich nicht will muss ich nicht gestriegelt sein und der Haushalt ordentlich sein - jetzt werden viele denken, das kann man auch wenn der Partner im Haushalt ist. Klar kann man das - und habe ich auch, aber trotzdem hat's in mein Kopf noch einmal so ein Stückchen "etwas mehr Luft haben zu können" ausgelöst. 

     

    In meinem Umfeld hab ich von vielen Männern und Frauen Unverständnis bekommen. 

    Und musste mir viel vorwerfen lassen - dass das keine Beziehung ist und man sich nicht richtig lieben würde wenn man sich nicht jeden Abend sieht und gemeinsam schlafen geht. 

     

    In so vielen Haushalten gibt es getrennte Betten, weil die Leute sich zu viel werden. Ich habe mich zumindest immer auf etwas freuen können wenn mein Partner dann bei mir geschlafen hat. War/ist für mich einfach der gesündere Weg gewesen. Aber wer weiß. Vielleicht ist irgendwann wieder der Zeitpunkt gekommen wo in mein Lebensstil und in meiner Entwicklung das Konzept gar nicht mehr hinein passt. 🤷🏻‍♀️ 

    Guten Morgen, liebe Rina ☕☀️

    Das klingt für mich eher nach einer nicht verarbeiteten Trennungs-Phase, wo noch kein wirklicher Platz für einen neuen Partner ist, egal wie/wo sie/er wohnt. Du sagst ja selbst "der gesündere Weg" 😉 Ich verstehe das gut und es gibt diesbzgl. auch gute Hilfsangebote! Der Zeitpunkt wird dann wieder kommen, glaube mir (Erfahrungswert!) und dann kannst du dich auch wieder "freuen", wenn dich jeden Abend jemand, den du liebst und nicht mehr missen möchtest, in den Arm nimmt, einen Kuss gibt und mit dir einschläft 💕 Ich drücke dir jedenfall die Daumen!!🍀🍀 STAY POSITIVE!🌷🌸🫂 

     

    Und leider mein ich genau das damit wenn ich sage "Unverständnis aus dem Umfeld"

    Ich brauche weder Hilfsangebote noch Therapienstunden odgl.

    Nur weil es für Sie nicht vorstellbar wäre und das nicht Ihre love-Languages ist, bedeutet es noch lange nicht dass in dieser Art der Beziehungsführung unverarbeitete Dinge Auslöser sind. 

    Ich stempel doch auch nicht jeden der sein Partner am liebsten 24h um sich hätte ab, als jemanden mit Ödipus -komplex ab und behaupte das hier unverarbeitete väter-traumas dahinter stecken. 

     

    Ich brauche und möchte mein Partner nicht ständig um mich. Und ich möchte auch dass er seine Freiheit hat und das er auch Dinge ohne mich tun kann. Eigentlich erwarte ich diese Art von Selbstständigkeit. 

    Das heißt doch nicht dass ich mein Partner nicht gerne sehe oder man ständig getrennt schlafen geht. Aber es bedeutet dass man sich die Option offen lässt es zu tun wenn man es will. Und es bedeutet für mich druck aus der ganzen Beziehung und den ganzen Themen wie Haushalt, etc zu nehmen. Jeder kann zu sich wenn's einem gerade beim anderen zu chaotisch oder von mir aus zu steril ist. 

     

    Alle meine Beziehungen - egal ob zusammen gezogen oder zu mir gezogen oder getrennt lebend waren tolle Beziehungen. Partner und Beziehungen die ich in dieser Lebensphase geliebt habe. Tolle Menschen mit denen ich heute noch tlw in guten Kontakt bin. Also keine Traumatisierung odgl. 

    😉 

     

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.