Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Diskussion · 496 Beiträge · 64 Gefällt mir · 11.701 Aufrufe

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

08.01.18, 15:08

• 16.07.18, 17:03

Hallo zusammen, buon giorno, ist das nicht herrlich. Etwas vom Glueck ist doch gerade dieses aufreiben untereinander an was weis ich. Allerdings sollten die gluecklichen zufriedenen Momente also die bei denen mann, Frau sich wohlfuehlt schon in der Ueberzahl sein. Ausserdem kann ich gelegentlich bestens ueber gewisse Eigenarten von Frauen lachen. Ich hoffe doch das das richtig verstanden wird, es ist ein herzliches Lachen aus der, meiner Seele. Und dort wo ich mich dazu herablasse mich anzupassen an Sonderwuensche aller Art irgendeiner Frau, also an das himmlische Wesen das packe ich fuer die monatliche Abrechnung auf die Waagschale..... das meiste schenke ich aber das kommt erst dann zum Vorschein wenns vorbei ist und aergert mich dann und wann. Aber niemals so sehr das ich darunter leiden wuerde, nein bestimmt nicht. wir wissen es doch alle nach drei vier Monaten Single dasein mit allen Konsequenzen der Oberflaechlichkeit wirds Zeit das ein neues Glueck gemacht wird....ein hurra der Vernunft und wer weis vielleicht koennen die Beteiligten dann etwas besser mit dem Glueck umgehen und es haelt ewiglich. Echt meine Meinung, eher Ueberzeugung. Wie blind muss man denn eigentlich sein umm nicht zu merken das das mit Zuneigung, echtem Begehren nix zu tun hat was da gelegentlich geboten wird laesst kein Auge trocken. Danke fuers lesen ciau.
    IMG-20180609-WA0001.jpg

• 16.07.18, 12:33

Christine:

Liebe Claudia, da kann ich dir, ohne jedes weitere Wort, nur recht geben!!!

Ich bin zwar in der nächsten Altersgruppe von 50 bis 65 Jahre und da ist es nicht anders. In dieser Gruppe, kommt dann noch dazu, dass diese Männer eher eine Haushaltshilfe oder gar eine 24 Std. Pflege suchen.

Sorry an alle Männer die die Ausnahme sind! Euch suchen wir!!! :-)

Bin Alleinerzieher, meine Kids 14 und 16. Ich halte die Wohnung in Schuß, koche, wasche, putze, habe einen Job. Meine Hobbys sind u.a. Bergsteigen....! Brauche keine 24 Std. Pflege!

• 14.07.18, 10:38

Ja, die gibt es...

• 14.07.18, 08:54 - Zuletzt bearbeitet 14.07.18, 08:55.

da siehst du es....  sogar um die kü wird gekämpft. *heul*  :-)

• nachdem ich für mein Leben gern gutes Essen zubereite, wärst du also kein Mann für mich lieber More :-) Gruß Ingrid

• 13.07.18, 23:21 - Zuletzt bearbeitet 13.07.18, 23:22.

wenn ich suchen würde,

suchte ich ne unkomplizierte milf mit liebe zu gutem essen&trinken, hang zu moderner kunst, reiselust und freude am gemeinsamen haushalt, rückgrad und freude am intel. streitgesprech,   ...wobei meine küche FRAUENFREIEZONE ist!....

• Also Haushaltshilfe such i sicher ned, i hab zur Zeit nen eigenen Haushalt, koch mir sogar selbst.😀😀😀

Christine:

Liebe Claudia, da kann ich dir, ohne jedes weitere Wort, nur recht geben!!!

Ich bin zwar in der nächsten Altersgruppe von 50 bis 65 Jahre und da ist es nicht anders. In dieser Gruppe, kommt dann noch dazu, dass diese Männer eher eine Haushaltshilfe. 

• 13.07.18, 17:58 - Zuletzt bearbeitet 13.07.18, 18:01.

Ich dachte das wäre "Lass dich nicht erwischen", oder ist das das 13.?

Jedenfalls ist so eine beziehung bestimmt kein angestelltenverhältnis und wenn eine seite das sagen hat, kann das (zumindest aus meiner sicht) nicht wirklich gut gehen. Wirklich die gleiche augenhöhe zu finden und gemeinsam zu guten entscheidungen zu kommen, gehört aus meiner sicht einfach dazu.

• Und das 12. Gebot?

Du sollst gefälligst das tun, was Deine Frau Dir anschafft (so läuft es be mir zuhause)

Happy Wife - Happy Life

.-)

• @MariHuana: sorry, aber das was du schreibst muss das 12. Gebot sein.

Das 11. Gebot lautet:

"Du sollst dich nicht täuschen"

:-)

• lichtfux:

Gegenfrage:

Gibt es wirklich noch FRAUEN die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind ????

Oh ja,  nur gibts genug Männer u Frauen die eine eierlegende wollmilchsau suchen und die gibt es nicht.... sprich: den perfekten partnerIn gibts nicht, und die kompromissbereiten finden nicht zu den ernsthaft interessierten Frauen- offensichtlich wenn ich mir die Diskussion näher anschau

• Liebe Claudia, da kann ich dir, ohne jedes weitere Wort, nur recht geben!!!

Ich bin zwar in der nächsten Altersgruppe von 50 bis 65 Jahre und da ist es nicht anders. In dieser Gruppe, kommt dann noch dazu, dass diese Männer eher eine Haushaltshilfe oder gar eine 24 Std. Pflege suchen.

Sorry an alle Männer die die Ausnahme sind! Euch suchen wir!!! :-)

• 13.07.18, 10:18

Gegenfrage:

Gibt es wirklich noch FRAUEN die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind ????

• 13.07.18, 09:53

Der Axel hat recht, wenn er sagt, dass ein stetiges Bemühen unerlässlich ist, und es einem Wert sein sollte.

Man bedenke, bei jeder Trennung bleiben Narben zurück, und finanziell ist es ein Rückschlag.

Oft kommt nichts besseres nach, was mir einige Menschen schon bestätigt haben.

Darum: Familie gründen, Kinder, Häuschen bauen (oder auch nicht), und sich jeden Tag sagen: “wir schaffen es, miteinander glücklich alt zu werden.“

• @Daniel_and etc...: du scheinst auch das 11. Gebot nicht zu kennen: "Du sollst nicht kritisieren, provozieren, aufrütteln, zum Nachdenken oder gar Reflektieren anregen und nicht vertreiben". 

• daniel_and_more:

nun, du unterstellst, das die gesellschaft "böse" , was eine schublade darstellt, will heissen, dass du nicht differenzierst, obwohl ich ja alleine durch mein beispiel zeige, dass deine undifferenziertheit falsch ist. und ich bin noch dazu nicht der einzige...  somit ist deine aussage ja in ihrer absolutheit falsifiziert.

und zusätzlich vergisst dabei, dass wen du von der "bösen" gesellschaft sprichst, von der du ein teil bist, auch über dich sprichst und somit ein werturteil über dich abgibst...

Dann sei doch so gut und zeig mir die Stelle, an der ich von der bösen Gesellschaft geschrieben haben soll. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern

• Axel:

Ach Daniel, chill mal. Die Sonne scheint heute auch in Gänserndorf.

Du kannst deine Meinung mitteilen, musst mir meine aber nicht unterschwellig schlecht machen. Ein Smily legitimiert übrigens NICHT das vorher gesagte/ geschriebene.

nun, du unterstellst, das die gesellschaft "böse" , was eine schublade darstellt, will heissen, dass du nicht differenzierst, obwohl ich ja alleine durch mein beispiel zeige, dass deine undifferenziertheit falsch ist. und ich bin noch dazu nicht der einzige...  somit ist deine aussage ja in ihrer absolutheit falsifiziert.

und zusätzlich vergisst dabei, dass wen du von der "bösen" gesellschaft sprichst, von der du ein teil bist, auch über dich sprichst und somit ein werturteil über dich abgibst...

natürlich gibt es "böse" menschen (nicht gesellschaften), aber es gibt ebenso "gute"...  

Markus:

Daniel locker bleiben , kennst fisherman friends-pastillen nicht. Da riecht man superfrisch, daß is mir fünfmal lieber als vielleicht nach altem kaffee, soviel zu anerob.

wo bin ich den unchillig? ich schrieb ja, wenn dein partner deinen rauch- oder zb. fisherman- geschmack akzeptiert, ja vielleicht sogar liebgewonnen hat, alles bestens ist.

und den hinweis zu anaerob versteh ich jetzt nicht?

Markus:

es geht mir ziemlich auf den Weckner wenn man von mir verlangt daß ich ständig hochdeutsch schreiben muß.

wer hat dies von dir verlangt?

• Daniel locker bleiben , kennst fisherman friends-pastillen nicht. Da riecht man superfrisch, daß is mir fünfmal lieber als vielleicht nach altem kaffee, soviel zu anerob.

• Guten Morgen, ich finde nicht das die Argumentation hier nicht so ganz okay ist. Man muß nur die vernetzte Botschaft dahinter verstehen. Das kann man nicht nur auf Sprachverständniß-

ebene lesen, das muß auch auf Gefühls

ebene ins Gehirn einfließen.

Eins möchte ich jetzt auch einmal erwähnen, es geht mir ziemlich auf den Weckner wenn man von mir verlangt daß ich ständig hochdeutsch schreiben muß. Ich komme auch wie viele Andere aus dem schönen Niederösterreich. Wer mich deswegen sofort als der deutschen Sprache nicht mächtig bezeichnet der hat nichts verstanden. Ich weiß selbst was ein " Duden ", und mein Diplom habe ich auch nicht beim  Preisausschreiben gewonnen.

Also wem es stört der sollte sich bei mit einer PN beschweren.

Ich habe derzeit Urlaub so wie viele, bin also kein Arbeitsloser dem fad ist.

Danke fürs Verständniß

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.