Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Diskussion · 496 Beiträge · 64 Gefällt mir · 11.701 Aufrufe

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

08.01.18, 15:08

• 09.07.18, 13:57

@Tobias: grundsätzlich gebe ich dir recht, aber ich glaube, dass du den zusammenhängenden Sinn nicht erfasst hast. Die Frau möchte zu Beginn des Kontaktknüpfens festhalten, dass sie nur an einem Mann interessiert ist, der sich auch eine feste längerdauernde Beziehung vorstellen kann. Es gibt in den Kontaktbörsen Männer, die nur unverbindliche Affairen suchen, oft auch beziehungsunfähig sind oder mehrere Liebschaften gleichzeitig haben, und wenn man als Frau so eine Beziehung nicht will, ist es natürlich, dass man dies dem Datingpartner zu Beginn der Bekanntschaft mitteilt..

• 09.07.18, 12:35

Wenn ich von einer frau höre "ich will dich nur treffen, wenn du wirklich an einer ernsten und langfristigen beziehung interessiert bist", bevor wir uns jemals gesehen haben, ist das kein guter anfang. Schließlich können wir nur wissen, wie gut wir zueinander passen, wenn wir uns zunächst als freunde kennengelernt haben.

Ich will nichts ausschließen, aber zur zeit bin ich ganz glücklich mit der situation "alleinstehend mit verschiedenen freundeskreisen". Sich von anfang an auf eine ganz feste und tiefe ernste beziehung zu versteifen halte ich nicht für die richtige herangehensweise; so etwas braucht zeit, um sich zu entwickeln.

• Miha:

Artemis:

daniel_and_more:

MarieHuana:

@Daniel, im Keller kanns auch gemütlich sein :)

ne, da bleib mal schön alleine...   :-D

Daniel, ich fürchte du hast die Anspielung nicht verstanden  ;-)

Aber Daniel doch nicht😂

Einmal steht er auf der Leitung...

Hop hop...runter da!

nene, da bleiben wir mal schön... sonst geht's doch zuuuuu schnell ...wir müssen nicht alle besuchen;-)

• 13.03.18, 23:23

also ich bin jemand, der sehr gerne wieder eine feste beziehung hätte, vorrausgesetzt man liebt sich und es passt gefühlsmäßig. ich möchte nicht nur mit wem zusammen sein, dass ich nicht alleine bin. ansonstn ist eine freundschaft, um etwas öfters mal zu unternehmen, auch sehr schön. und ich bin, was meine freizeitgestalltung betrifft, recht flexible und für vieles offen.:)

• 13.03.18, 23:08 - Zuletzt bearbeitet 13.03.18, 23:09.

Artemis:

daniel_and_more:

MarieHuana:

Aber Daniel doch nicht😂

Einmal steht er auf der Leitung...

Hop hop...runter da!

• 13.03.18, 23:06

daniel_and_more:

MarieHuana:

• MarieHuana:

• @Daniel, im Keller kanns auch gemütlich sein :)

• 13.03.18, 22:48

Markus:

Was is weichgepülter ochs, is das eine,klassifierung, sachlich bleiben bitte

Das ist ein Ausschnitt eines Kabarett. Wenn man sich die 5 Minuten davor ansieht, ist festzustellen, dass Frauen auch nicht besser davon kommen.

Die Gruber gibt sehr gut, wenn auch natürlich überspitzt, wie orientierungslos wir geworden sind. Einerseits sind wir froh, dass wir, wenn auch theoretisch, die Möglichkeiten haben so zu leben, wie wir es uns vorstellen. Anderseits sehnen wir uns nach einem Halt, einem Rahmen.

Hier das Programm etwas erweitert:

https://www.youtube.com/watch?v=7whE2F7Ie0k

Es macht schon nachdenklich. 

• ja, dieses sinnbild ist schwer zu kapieren :-)

• Klassifizierung mein ich

• Was is weichgepülter ochs, is das eine,klassifierung, sachlich bleiben bitte

• MarieHuana:

jojo, die gonzn weichgepültn Ochsen :))

https://www.youtube.com/watch?v=5yPRrdkRkAk&sns=fb

genial Marie :-) ! Danke

• 13.03.18, 18:54

MarieHuana:

Ein Wahnsinn!!!!!  :-)))))

• 13.03.18, 12:24

MarieHuana:

Super lustig, die Wahrheit liegt allerdings wie meist, in der Mitte, bzw. dazwischen... 😉 NIX wird soooo heiß gegessen wie gekocht..

...und Monika Gruber kocht suuuupergut, allerdings auch extra heiß, würzig und fettig.... sprich g'schmalzen und g'salzen😂

Ich mag den bissl weichgespülteren, hilfreichen, liebevollen Typen, der mir die Tür aufhält, und bei Bedarf mithechelnd die Hand hält, mit 'nem Hauch Macho sehr gern!!! 

Von allen Qualitäten a bissl was,  kann uns Frauen eher helfen wie schaden😜

Schließlich wollen wir ja auch nimma NUR an Heim und Herd zurückgeschubbst werden, ODER?😆😂 

• MarieHuana:

wirklich gut!  sollte man den jammerer mal zeigen...

• MarieHuana:

Haha...die Monika Gruber ist genial🤣

• jojo, die gonzn weichgepültn Ochsen :))

• 12.03.18, 11:48

Miha:

Miha:

Mir stellt es regelmässig die Haare auf! 🤦‍♀️

Es sind nicht nur die Männer! Es gibt dieses "Phänomen" auf beiden Seiten!

Hört bitte endlich auf in Schubladen zu denken

Es gibt kein "ein Mann ist so"...kein "eine Frau ist so"

Es gibt kein "ein Mann tut das"...kein "eine Frau tut dieses"

Warum glaubst du beharre ich immer so darauf, nicht alles auf die Männer zu schieben?

jop - nicht DIE Männer, nicht DIE Frauen...

sondern: "die 5 Typen, die mich zuletzt abserviert haben..."

und "die 5 Frauen, die mich im letzten Jahr versetzt haben..."

(und selbst unter diesen jeweils 5 Exemplaren sind die Muster/Gründe/Ausgangslagen wahrscheinlich noch völlig unterschiedlich, weil 5 Individuen mit 5 eigenen, persönlichen Geschichten und somit Handlungsweisen...)

so als Frau, die sehr gern einen netten, lieben Partner hat (der nicht sudert) und die sehr gern nette, liebe Freunde/Freundinnen hat (die nicht sudern)

• 12.03.18, 11:16 - Zuletzt bearbeitet 12.03.18, 11:21.

Manuel:

Das gleiche kann man auch über Frauen sagen^^ lmao

Aber so verrottet und ignorant wie unsere Gesellschaft is, is es kein Wunder das kaum noch wer ne Beziehung eingehen will auf Dauer. Hier ein gutes Video zum Hauptproblem: https://www.youtube.com/watch?v=YNx7kDJ2kDI

nun, da du teil der von dir beschriebenen gesellschaft bist, bist du wohl verrottet und ignorant... ist dir diese konsequenz deiner aussage bewusst?

ich hingegen sehe die gesellschaft nicht derart pauschal und verstehe, dass die gesellschaft die summe vieler unterschiedlichen menschen ist. da sind sicher einige verrottete und ignorante, ich und viele andere zähle ich  nicht dazu.

das video ist übrigens nonsens, weil der alte man mit dem rhetorisch unzulässigen trick des semantischen shifting arbeitet. den wenn der mensch davon spricht, dass er den fisch liebt, so bedeutet es, dass er seinen geschmack und konsistenz genussvoll empfindet und nicht, dass er mit ihm eine partnerschaft mit erotischen bezug eingehen möchte. solche vergleiche sind dümmlich und unlauter!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.