Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Diskussion · 496 Beiträge · 64 Gefällt mir · 11.701 Aufrufe

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

08.01.18, 15:08

• sunshine:

Was will man dagegen machen, wenn man jemanden kennenlernt und eine Beziehung eingeht,und es stellt sich erst nach und nach heraus, dass es doch nicht so gut passt für einen. So etwas kann einem öfters hintereinander passieren, jedem von uns.

Ist Frau dann flatterhaft oder Mann nur an Sex interessiert, wenn verd....noch mal nie der/die Richtige dabei ist.

Das ist das Problem beim Verlieben. Durch die rosarote Brille erkennen die Turteltäubchen jene Dinge nicht, die sie dann Monate oder Jahre später stören werden. Die Natur hat das geschickt eingefädelt ansonsten würden sicher überhaupt keiner mehr verlieben. Manche verlegen halt die Brille schneller als andere

• 18.07.18, 14:44

Was will man dagegen machen, wenn man jemanden kennenlernt und eine Beziehung eingeht,und es stellt sich erst nach und nach heraus, dass es doch nicht so gut passt für einen. So etwas kann einem öfters hintereinander passieren, jedem von uns.

Ist Frau dann flatterhaft oder Mann nur an Sex interessiert, wenn verd....noch mal nie der/die Richtige dabei ist.

• 18.07.18, 13:05

Hallo,

ich kann deine Frage sehr gut verstehen, da es mir genauso ging, bis ich endlich die Liebe meines Lebens gefunden habe (und ich nicht mehr dran geglaubt habe, auch wegen solcher Erfahrungen, die du beschreibst).

Selbst in der Großstadt mit - so denkt man - "viel Auswahl" hat sich nichts ergeben, wo ich gesagt hätte:

Das passt und auch der Mann weiß, was er will.

Ich habe dann meinen Mann (Altersklasse >35) mal dazu befragt und er meinte:

Manche wollen sich einfach nicht festlegen, haben Angst, was zu verpassen.

Können wir auch gut bei Freunden beobachten, die von Partnerin zu Partnerin fliegen, weil keine gut genug ist ... viele sind immer auf der Suche ...

• 18.07.18, 13:04

Den fall, dass sich jemand nach einer gescheiterten beziehung eng an mich klammerte und dann nichts mehr von mir wissen wollte, hatte ich auch schon. Ohne dass irgendwas dauerhaftes draus geworden wäre.

Pidi:

Ja gibt es schon; aber die landen kmmer in der "Friendzone" und dürfen hinten nach die Scherben aufsammeln. 

Woher ich das weiß? Grüße von mwinem Hauptwohnsitz in der "Friendzone". 

• 18.07.18, 12:57

Ja gibt es schon; aber die landen kmmer in der "Friendzone" und dürfen hinten nach die Scherben aufsammeln. 

Woher ich das weiß? Grüße von mwinem Hauptwohnsitz in der "Friendzone". 

• Da ich irgendwie mein Profil nicht löschen kann,gebe ich jetzt meinen Senf dazu zum Thema Beziehung:was mir in dieser kurzen hier aufgefallen ist fahren viele Frauen mehrgleisig (andere zusätzliche Plattformen usw)

Wenn ihr glaubt das,das die ehrliche reale Welt ist,da habt ihr euch ordentlich getäuscht!

Die Verlogenheit gewisser Mitglieder grenzt an wirklicher egoistischer Blödheit!

Nun spreche ich diese Frauen die wirklich was ernsthaftes und ehrliches suchen!!!

Claudia:

Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

• 18.07.18, 12:20

Also Kopflos machts Freude mit Kopf sofern der, Grind.. der gleichen Ueberzeugung ist erst recht. Basta. Empfehlung fuer die Verletzten dauerblutenden. Einmal Trost von mir selbstverstaendlich, aber Kopf hoch, also aufheben, liebender Egoismuss ist doch wenigstens fuer zwei gut. Manchmal auch noch fuer mehrere .

• 18.07.18, 12:14

Thomas:

MarieHuana:

In früheren Zeiten wurde der Herold für das Überbringen nicht genehmer Botschaften einen Kopf oder sonstwas kürzer gemacht. Heut kann er frei von der Leber palavern. Hurra.

;-))

Aber ohne Leber hat er es auch nicht mehr lange gemacht ....

Hiob sagt, sex ohne Seele schei.....nur Seele ohne sex schei...nach dem schei... viel jedesmal das Beil. Aber nicht schlimm denn am Anfang war eh immer schon der Kopf nicht da. Der trat dann irgendwann dazu setzte sich auf den dicken Hals und schei....

• 17.07.18, 22:47

ka_ne:

Es hat nie einer gesagt das es einfach ist bzw wird. Der Alltag den manche meinen, kommt so oder so, ich denke aber das man ein gewisses alter, erfahrung und auch die Möglichkeiten hat sich den Alltag so ein zu richten wie man das möchte. In der heutigen Gesellschaft oder soll ich besser sagen Generation wollen doch alle nur ihren Vorteil in einer Beziehung rausschlagen. Es will doch keiner mit Problemen konfrontiert werden bzw will doch keiner mehr um was kämpfen. Wenn Probleme entstehen ist es eben leichter weg zu rennen und sich zu trennen als darüber zu reden. 

ka_ne:

Es hat nie einer gesagt das es einfach ist bzw wird. Der Alltag den manche meinen, kommt so oder so, ich denke aber das man ein gewisses alter, erfahrung und auch die Möglichkeiten hat sich den Alltag so ein zu richten wie man das möchte. In der heutigen Gesellschaft oder soll ich besser sagen Generation wollen doch alle nur ihren Vorteil in einer Beziehung rausschlagen. Es will doch keiner mit Problemen konfrontiert werden bzw will doch keiner mehr um was kämpfen. Wenn Probleme entstehen ist es eben leichter weg zu rennen und sich zu trennen als darüber zu reden. 

so sehe ich das auch!

• Es hat nie einer gesagt das es einfach ist bzw wird. Der Alltag den manche meinen, kommt so oder so, ich denke aber das man ein gewisses alter, erfahrung und auch die Möglichkeiten hat sich den Alltag so ein zu richten wie man das möchte. In der heutigen Gesellschaft oder soll ich besser sagen Generation wollen doch alle nur ihren Vorteil in einer Beziehung rausschlagen. Es will doch keiner mit Problemen konfrontiert werden bzw will doch keiner mehr um was kämpfen. Wenn Probleme entstehen ist es eben leichter weg zu rennen und sich zu trennen als darüber zu reden. 

• 17.07.18, 18:18 - Zuletzt bearbeitet 17.07.18, 18:20.

Also ich stehe auf der Leitung  <<-- siehe externes Bild
    giphy-downsized.gif

• 17.07.18, 18:18

Schen wars, wenn ois so einfoch warat.

Auf hochdeutsch: schön wäre es, wenn alles so einfach wäre.

• 17.07.18, 18:11

Hallo uebrigens zum Thema Dauerliebe oder so, mit 50 oder 60 ist das dann schon ein ueberschaubarer Zeitrahmen mit dem die Liebe fuer immer hausieren geht. Grusel bei soviel Schoenheit die Mann, Frau vielleicht...dabei erleben kann. Hiob hatsa gerade am Himmel geschrieben in Form von Wolken ueber dem Lebendigen.

• 17.07.18, 08:21 - Zuletzt bearbeitet 17.07.18, 08:21.

@Daniel: wenn die Beziehung einmal kaputt ist, bin ich auch der Meinung, dass es das beste ist, sich mit Respekt zu trennen. Aber dass es überhaupt dazu kommt, kann man sehr wohl Schritte dagegen unternehmen. Das ist gemeint und nichts anderes!

• @sunshine: "Hiob" war laut Bibel der Empfänger der Botschaften.  

• 16.07.18, 23:06 - Zuletzt bearbeitet 16.07.18, 23:07.

sunshine:

Darum: ... jeden Tag sagen: “wir schaffen es, miteinander glücklich alt zu werden.“

wesen beziehung derart kaput ist, dass er sich schon selbst hypnotisieren muss, ist wirklich am ende...

ich verstehe nicht, dass man sich derart erniedrigen kann. es ist doch nichts böses, wenn sich menschen trennen. ganz im gegenteil. das kann mit respekt und würde geschehen....   beides fehlt jedoch der selbsthypnose

• 16.07.18, 22:13

@MarieHuana: hat der nicht Hiobs geheißen, der die schlechten Nachrichten überbracht hat? :-)

• Wer is da Herold?

sunshine:

Der Axel hat recht, wenn er sagt, dass ein stetiges Bemühen unerlässlich ist, und es einem Wert sein sollte.

Man bedenke, bei jeder Trennung bleiben Narben zurück, und finanziell ist es ein Rückschlag.

Oft kommt nichts besseres nach, was mir einige Menschen schon bestätigt haben.

Darum: Familie gründen, Kinder, Häuschen bauen (oder auch nicht), und sich jeden Tag sagen: “wir schaffen es, miteinander glücklich alt zu werden.“

• MarieHuana:

In früheren Zeiten wurde der Herold für das Überbringen nicht genehmer Botschaften einen Kopf oder sonstwas kürzer gemacht. Heut kann er frei von der Leber palavern. Hurra.

;-))

Aber ohne Leber hat er es auch nicht mehr lange gemacht ....

• In früheren Zeiten wurde der Herold für das Überbringen nicht genehmer Botschaften einen Kopf oder sonstwas kürzer gemacht. Heut kann er frei von der Leber palavern. Hurra.

;-))

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.