Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Diskussion · 496 Beiträge · 64 Gefällt mir · 11.701 Aufrufe

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

08.01.18, 15:08

• 20.09.18, 18:26

Die Diskussion hier ist echt interessant. Merke, dass ich vorm PC hängen bleib. :-)

• 20.09.18, 18:25

@An_Si: Ja, spannend, nicht? Wobei: Ich meine ja, dass sie es ihm nicht verschwiegen hat. Denn: Sie lädt ihn ein mitzukommen, "mein Mann wohnt eh nicht mehr hier". Also hat sie es ihm zumindest nebenbei gesagt, oder?

•  Hab mir jetzt auch das Lied von der Cordula Grün angehört! Kannte es nicht! Vor allem die Aussage sie hat  verschwiegen dass sie verheiratet ist hat mir besonders gut gefallen! Gibt sicher auch solche ! Sogar hier auf fs! Habe ich erst gelesen! Ist zwar in einer Fernbeziehung, sucht aber trotzdem "Unterhaltung"!! 

• Have a nice day

• 20.09.18, 18:00

anstrengenden Tag, ok, verstehe, geht mir ähnlich. Ich geh jetzt ins Grüne (ohne Cordula), mich erholen. :-)

• Sonst bin ich ja multitaskingfähig, aber hatte nen anstrengenden Tag heute

• 20.09.18, 17:58

@ Veltliner: Im Lied wird es natürlich überspitzt, aber ich glaub schon, dass die Gründe für das Schließen, geschweige denn Verbleiben (in) einer dauerhaften Partnerschaft keineswegs (nur) so ernsthafte sind, wie von dir angedeutet. Egal, ob bei Männern oder Frauen.

• Verstanden danke, sollt vielleicht nicht Krimiserie nebenbei schauen, da bin ich nur halb dabei

• 20.09.18, 17:53

@ Markus: Ein bisserl mehr Diskussionskultur, wenn's recht ist, ja?

Wer ist schon im Besitz der Wahrheit...

• Des ist Stumpfsinn des Lied

• 20.09.18, 17:46

Sima:

Cordula Grün - kennt ihr den Song?

Naja, ob Schunkel-Schlager-Musi wirklich etwas über das Leben aussagt möchte ich schon bezweifeln.

• Hab mir den Text noch ned anghört.

Was wollen Frauen?

Zeitabschnittspartner

• 20.09.18, 17:41

Cordula Grün - kennt ihr den Song?

Sie ist auch verheiratet...

Hört euch mal den Text an! Manchmal denk ich, das ist gar nicht so weit weg von der Realität. :-~

• 20.09.18, 17:36 - Zuletzt bearbeitet 20.09.18, 17:38.

@ Markus:

Ok, das Missverständnis wurde bereits aufgeklärt. Der Text unten ist somit teilweise überholt.

Scherz? Dann: :-D

Ansonsten wahrscheinlich ein Missverständnis. Ich denke, dass Veltliner meint, die Tatsache, dass ein Mann verheiratet ist, zeigt, dass er an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist - sonst hätte er nicht geheiratet. Also es geht um diese Beziehung, nicht noch eine.

Ich habe diese Ansicht bezweifelt. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe verheiratet zu sein. Das Interesse an einer ernsthaften Beziehung kann einer davon sein, meiner Meinung nach.

• Aso meinst das, na dann stimmts eh

• 20.09.18, 17:34

@Valentina Bettina

Natürlich bin ich kein Hellseher. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Frauen selbstverständlich nur einen Mann heiraten der ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist. Daher wird es wohl schon so sein, das (zumindest zum Zeitpunkt der Eheschliessung) Männer ernsthaft an Beziehung interessiert sind und auch daran  glauben.

Wäre es andersrum, ich müsste mir echt ernsthaft Gedanken über mein Bild von Frauen machen.

• Valentina Bettina:

Sima:

@Veltliner: Das heißt, du gehst implizit davon aus, dass jeder Mann, der verheiratet ist, an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist.

Interessant.... (Wo ist das Smiley mit den riesigen, überraschten Augen, das ich hier einfügen will??)

🙄😎😅

Halte von dem absolut nix, sorry.

Wenn ich verbandelt bin brauch i ned noch eine Beziehung. 👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

• Sima:

@Veltliner: Das heißt, du gehst implizit davon aus, dass jeder Mann, der verheiratet ist, an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist.

Interessant.... (Wo ist das Smiley mit den riesigen, überraschten Augen, das ich hier einfügen will??)

🙄😎😅

• 20.09.18, 17:11

• 20.09.18, 15:00

@Sima

Es gibt 3,1 Mio Männer zw. 18 & 70 in Österreich. Dh. 77% der Männer sind an einer ernsthaften Beziehung interessiert, weil sie in einer Ehe/eigetragener Partnerschaft leben. zuzügl. jener die nicht unter einem Dach leben und sich trotzdem in einer festen Beziehung befinden.

Im Umkehrschluss: Das Männer an ernsthaften Beziehungen interessiert sind, ist eine alltägliche Normalität. Als Frau an einen Mann zu geraten der weniger ernsthafte Interessen hat, ist Pech und nicht die Regel.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.