Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Diskussion · 496 Beiträge · 64 Gefällt mir · 11.701 Aufrufe

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

08.01.18, 15:08

• 01.11.18, 08:27

Ehrlichkeit fehlt leider oft. Ich wünsche  allen einen schönen Feiertag
    FB_IMG_1541057152274.jpg

• 01.11.18, 08:17

Harry:

Wow! Ich finde es witzg wie verkopft und verzweifelt so viele Leute ihr Leben fristen! Geniesst es doch einfach! In diesem Leben habt ihr nur das eine ;).Klar gibt es Männchen und Weibchen die an einer freudvollen und dauerhaften Zweierpartnerschaft interessiert sind. Aber logischer- und sinnigerweise mit der/dem "Richtige(n)" um eben möglichst wenige Kompromisse eingehen zu müssen. Und wie eng oder weit ihr die Grenzen für den/die Richtige(n) steckt liegt doch in eurer eigenen Hand. Aber bis der/die Richtige kommt: Habt Spass!!! Allein, zu zweit oder zu vielt! Und je mehr ihr zu vielt seid desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit das Wunschexemplar zu finden.

Und lieber Pirat: Wenn dich das Leben f...., bewege Dich im Rytmus, dann kommt der Orgas... bestimmt :)

Wie man liegt, so hat man sich gebettet. Nehmt das Leben so wie es kommt, achtet aber darauf, dass es so kommt wie ihr es/sie/ihn nehmen wollt ;) Es liegt wirklich ganz allein in Euren Händen euer Leben so zu gestalten wie ihr es haben wollt! Und dann findet ihr auch den/die Eine(n). Denn ja definitiv: Es gibt einen ganzen Haufen Männer und Frauen die an der erwänten freudvollen und dauerhaften Beziehung interessiert sind

PS.: Die ideale Gesellschaftsform ist die Einsamkeit :)

Haha finde ich einfach genial und auf den Punkt gebracht...trotzdem ist halt alles schöner wenn man es zu zweit erlebt...Einsamkeit auf lange Sicht? DEFINITIV NEIN eine gewisse Zeit okay aber auf Dauer...

• 01.11.18, 07:08 - Zuletzt bearbeitet 01.11.18, 07:09.

Harry:

Es liegt wirklich ganz allein in Euren Händen euer Leben so zu gestalten wie ihr es haben wollt!

naujo....a bissl sama scho a do, wäu ma wos lernen soin denk i ..... ?!?! :-)

hihhi: "du ziehst immer an was du bist und nicht was du willst"

• Wow! Ich finde es witzg wie verkopft und verzweifelt so viele Leute ihr Leben fristen! Geniesst es doch einfach! In diesem Leben habt ihr nur das eine ;).Klar gibt es Männchen und Weibchen die an einer freudvollen und dauerhaften Zweierpartnerschaft interessiert sind. Aber logischer- und sinnigerweise mit der/dem "Richtige(n)" um eben möglichst wenige Kompromisse eingehen zu müssen. Und wie eng oder weit ihr die Grenzen für den/die Richtige(n) steckt liegt doch in eurer eigenen Hand. Aber bis der/die Richtige kommt: Habt Spass!!! Allein, zu zweit oder zu vielt! Und je mehr ihr zu vielt seid desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit das Wunschexemplar zu finden.

Und lieber Pirat: Wenn dich das Leben f...., bewege Dich im Rytmus, dann kommt der Orgas... bestimmt :)

Wie man liegt, so hat man sich gebettet. Nehmt das Leben so wie es kommt, achtet aber darauf, dass es so kommt wie ihr es/sie/ihn nehmen wollt ;) Es liegt wirklich ganz allein in Euren Händen euer Leben so zu gestalten wie ihr es haben wollt! Und dann findet ihr auch den/die Eine(n). Denn ja definitiv: Es gibt einen ganzen Haufen Männer und Frauen die an der erwänten freudvollen und dauerhaften Beziehung interessiert sind

PS.: Die ideale Gesellschaftsform ist die Einsamkeit :)

• Ron:

Hallo Claudia, 

ich kann nur für mich bzw. nur aus meinen Erfahrungen sprechen, keine Ahnung wie andere Männer das sehen. Ich persönlich möchte nur eine feste Beziehung die auch verbindlich ist. Was wäre sonst die Alternative dazu? Ich glaube daß Beziehungen nicht "zufällig" entstehen. Wir ziehen natürlich Partner an, die sozusagen auch  unsere unbewussten Wünsche und Notwendigkeiten aufspüren. Das heisst, vielleicht gibt es auch Anteile in dir, die gerne auch Freiheit und Ungebundenheit ausleben wollen. Da gibt es einen wirklich lesenswerten Artikel dazu von Tina Peel:  Beziehungen – der Schleichweg zum Ich. Die erlösende Erkenntnis, dass jede Beziehung in Wahrheit eine Begegnung mit sich selbst bedeutet, bewirkt eine regelrechte Revolution im (Beziehungs-) Leben. Das heißt also, seine eigenen unerlösten Themen zu erkennen und damit aufzulösen. Echte Beziehung zu leben ist eigentlich eine harte Arbeit und setzt Ehrlichkeit mit sich selbst voraus, der andere ist immer nur ein Spiegel unseres Unbewussten, deshalb brauchen wir ein Gegenüber, alleine können wir uns auf dieser Ebene nicht weiterentwickeln. Das setzt aber in einer Beziehung voraus, daß beide Partner das wollen, und fähig zur Selbstreflektion sind und das Herz offen halten, was natürlich oft nicht einfach ist, nach all unseren erfahrenen Verletzungen. Aber gerade Liebe ist das einzige was uns auch davon heilt. Und das funktioniert natürlich nur in einer verbindlichen Beziehung, wo auch genug Vertrauen vorhanden ist, sich dem andern voll zu öffnen, auch in seiner ganzen Schwäche.

Lg Ron

...dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Danke Ron!

• Regina:

Ingrid:

Regina:

...verzichten anpassen kompromissbereit sein trifft wohl sicher mehr auf Frau zu...

klingt wenig lustig :-) Kompromiss bedeutet nicht kalt und nicht warm, oder ?

Guten Morgen wieder du ...Haha...

es ist nun mal eine Tatsache das wir kompromissbereit sein müssen da wir sonst mit Sicherheit alleine durchs Leben gehen...auf sein Recht zu pochen und das durchziehen wollen wird nicht gehen und am Ende des Tages auch uninteressant sein da dies nur in einem Desaster enden kann...für Mann und Frau...

Wir sind alle in einem Alter wo wir bestimmte Vorstellungen an den Partner haben darunter gehen wir nicht..ich zumindest nehme nicht alles und jeden nur aus Angst alleine zu sein und zu bleiben...Märchenprinzen gibt es nur im Märchen...jeder hat seinen Vogel und man muss halt schauen ob man mit dem kann oder nicht...lauwarme Geschichten sind nicht meines...waren es nie und werden es nie...bei mir muss die Chemie passen sonst geht gar nix...lg Regina 

Genau! Die CHEMIE muss stimmen!

• wünsch ich dir auch liebe Regina! Licht und Liebe den ganzen Tag :-)

• 31.10.18, 06:53

Ingrid:

Regina:

Ingrid:

Regina:

...verzichten anpassen kompromissbereit sein trifft wohl sicher mehr auf Frau zu...

Märchenprinzen gibt es nur im Märchen...jeder hat seinen Vogel und man muss halt schauen ob man mit dem kann oder nicht...lauwarme Geschichten sind nicht meines...waren es nie und werden es nie...bei mir muss die Chemie passen sonst geht gar nix...lg Regina 

Märchenprinzen gibt´s nur im Märchen ??? - wer weiß.....hihihi...die Hoffnung lebt :-)

Jeder hat seinen Vogel - YES !

lauwarme Gschichten - na danke

Chemie ist alles :-)

Lieben Gruß von Ingrid

Schönen Tag freu mich schon auf den nächsten Wordrap mit dir....

• Regina:

Ingrid:

Regina:

Märchenprinzen gibt es nur im Märchen...jeder hat seinen Vogel und man muss halt schauen ob man mit dem kann oder nicht...lauwarme Geschichten sind nicht meines...waren es nie und werden es nie...bei mir muss die Chemie passen sonst geht gar nix...lg Regina 

Märchenprinzen gibt´s nur im Märchen ??? - wer weiß.....hihihi...die Hoffnung lebt :-)

Jeder hat seinen Vogel - YES !

lauwarme Gschichten - na danke

Chemie ist alles :-)

Lieben Gruß von Ingrid

• 31.10.18, 06:38

Ingrid:

Regina:

Guten Morgen wieder du ...Haha...

es ist nun mal eine Tatsache das wir kompromissbereit sein müssen da wir sonst mit Sicherheit alleine durchs Leben gehen...auf sein Recht zu pochen und das durchziehen wollen wird nicht gehen und am Ende des Tages auch uninteressant sein da dies nur in einem Desaster enden kann...für Mann und Frau...

Wir sind alle in einem Alter wo wir bestimmte Vorstellungen an den Partner haben darunter gehen wir nicht..ich zumindest nehme nicht alles und jeden nur aus Angst alleine zu sein und zu bleiben...Märchenprinzen gibt es nur im Märchen...jeder hat seinen Vogel und man muss halt schauen ob man mit dem kann oder nicht...lauwarme Geschichten sind nicht meines...waren es nie und werden es nie...bei mir muss die Chemie passen sonst geht gar nix...lg Regina 

• Regina:

• 30.10.18, 21:45

Haha gute Frage mit Sicherheit genauso viele wie Frauen dies wollen...verzichten anpassen kompromissbereit sein trifft wohl sicher mehr auf Frau zu...wenn man aber aufeinander trifft und es ist das was beide erwartet und erhofft haben dann ist es doch der Himmel auf Erden...leicht zu finden NEIN aber unerreichbar auch NEIN..gut Ding braucht eben Weile...dann ist jeder bereit das beste und alles zu geben...so gut man eben kann😂😉

• 30.10.18, 15:42

Ingrid:

Andreas:

Beziehung ja, Paar nein. Denn wir sind Herdentiere, da geht um eine Gruppe oder Sippe  und nicht ZWEI. Die Stärkung des Paares funktioniert über ein eigenes Kind. Das daraus Monogamie und Besitzdenken wurde ist nachvollziehbar.

gaaaaaanz genau ! :-) :-) davon sind wir heute - in unserer ach so zivilisierten Welt - weit weit entfernt lieber Andreas. Gruß Ingrid

Polygamie in  partner.Beziehung macht nicht glücklich die meisten jedenfalls. Der Sinn nach Gemeinschaft ist nachvollziehbar und logisch. Soziale Kontakte steigern das wohlfühlen

• Bernhard der Pirat:

Hallo Claudia, ich war 21 Jahre lang in einer ernsthaften Beziehung, bis ich bemerkte, dass ich die letzten 2 Jahre von hinten bis vorne beschissen worden bin. Und das gleich mit mehreren Männern. Meine mittlerweile Exfrau, konnte einfach die Schenkel nicht zusammen halten. Wenn man so etwas erlebt hat, hat ziemlich tiefe Wunden davon getragen. Einer ernsthaften Beziehung würde ich trotzdem den Vorzug geben. Aber - Für immer -  Dieser Illusion gebe ich mich nicht mehr hin. Übrigens hatte meine damalige Frau ihre Sexpartner genau  von dieser Plattform und bezieht sie immer noch davon. Ist ihr Buffett , wie sie es so schön ausgedrückt hat.  Ist irgendwie witzig, wenns nicht traurig wäre. Also, eine ernsthafte, oder dauerhafte Beziehung wäre ganz toll, dazu müsste aber die richtige Partnerin vorhanden sein. Wobei Treue ganz wichtig ist. Als gehörnter muss man erst einmal wieder Vertrauen aufbauen können. Meine am eigenen Leib erlebten Erfahrungen von dieser Plattform: Es gibt sehr viele Damen, die nur einfach einen schnellen F...… haben wollen. Und es gibt noch mehr Männer, die diese Gelüste allzu gerne befriedigen wollen. Also auf beiden Seiten besteht da bei vielen kein Interesse auf eine ernsthafte Beziehung. Ich für mich, suche jedoch schon eine. Dazu braucht es sehr feines Fingerspitzengefühl. LG Bernhard

Daher gibt es auch diese wunderbaren Plattformen "GemeinsamErleben" & "Friendseek" wo man außer den "Physischen" andere gemeinsame Interessen entdeckt und leben kann. So lernt man sich in dieser Gemeinschaft besser kennen..... vielleicht wird daraus dann eine Partnerschaft. Um das zu entdecken braucht man natürlich auch viel Einfühlungsvermögen.... und Disziplin, aber die beginnt im Kopf... 

• Andreas:

Beziehung ja, Paar nein. Denn wir sind Herdentiere, da geht um eine Gruppe oder Sippe  und nicht ZWEI. Die Stärkung des Paares funktioniert über ein eigenes Kind. Das daraus Monogamie und Besitzdenken wurde ist nachvollziehbar.

gaaaaaanz genau ! :-) :-) davon sind wir heute - in unserer ach so zivilisierten Welt - weit weit entfernt lieber Andreas. Gruß Ingrid

• Marion:

Männer und Frauen wünschen sich eine feste Beziehung, wir sind beziehungsmenschen. dadurch dass das beziehungshormon bei männern erst viel später beim kennen lernen entwickelt wird, ist es schwierig, dass  die richtigen sich zum richtigen Zeitpunkt begegnen und ehrlich und interessiert kennen lernen

• 30.10.18, 06:23 - Zuletzt bearbeitet 30.10.18, 06:24.

Claudia:

Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

Liebe Claudia, lies das Buch (gibt es auch auf CD) "das männliche gehirn" u das "weibliche Gehirn" von Louann Brizendine - das erklärt dir warum das so ist :-) lg

• 29.10.18, 20:24

Männer und Frauen wünschen sich eine feste Beziehung, wir sind beziehungsmenschen. dadurch dass das beziehungshormon bei männern erst viel später beim kennen lernen entwickelt wird, ist es schwierig, dass  die richtigen sich zum richtigen Zeitpunkt begegnen und ehrlich und interessiert kennen lernen

• 28.10.18, 21:07

Bernhard der Pirat:

Hallo Claudia, ich war 21 Jahre lang in einer ernsthaften Beziehung, bis ich bemerkte, dass ich die letzten 2 Jahre von hinten bis vorne beschissen worden bin. Und das gleich mit mehreren Männern. Meine mittlerweile Exfrau, konnte einfach die Schenkel nicht zusammen halten. Wenn man so etwas erlebt hat, hat ziemlich tiefe Wunden davon getragen. Einer ernsthaften Beziehung würde ich trotzdem den Vorzug geben. Aber - Für immer -  Dieser Illusion gebe ich mich nicht mehr hin. Übrigens hatte meine damalige Frau ihre Sexpartner genau  von dieser Plattform und bezieht sie immer noch davon. Ist ihr Buffett , wie sie es so schön ausgedrückt hat.  Ist irgendwie witzig, wenns nicht traurig wäre. Also, eine ernsthafte, oder dauerhafte Beziehung wäre ganz toll, dazu müsste aber die richtige Partnerin vorhanden sein. Wobei Treue ganz wichtig ist. Als gehörnter muss man erst einmal wieder Vertrauen aufbauen können. Meine am eigenen Leib erlebten Erfahrungen von dieser Plattform: Es gibt sehr viele Damen, die nur einfach einen schnellen F...… haben wollen. Und es gibt noch mehr Männer, die diese Gelüste allzu gerne befriedigen wollen. Also auf beiden Seiten besteht da bei vielen kein Interesse auf eine ernsthafte Beziehung. Ich für mich, suche jedoch schon eine. Dazu braucht es sehr feines Fingerspitzengefühl. LG Bernhard

Kann das vollkommen verstehen, da es mir ähnlich ergangen ist. Danach wieder Vertrauen zu fassen ist das Schwierigste. Und ohne Vertrauen kann es auch keine ernsthafte, feste Beziehung geben. Aber Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht ist ja irgendwann die Eine dabei ;-)

• 28.10.18, 21:06

Bald ist die Diskussion ein Jahr alt und gibt es schon ein Ergebnis ;)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.