Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Diskussion · 496 Beiträge · 64 Gefällt mir · 11.701 Aufrufe

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

08.01.18, 15:08

• 09.11.18, 18:28 - Zuletzt bearbeitet 09.11.18, 18:28.

Andreas:

Peter:

Ursprüngliche Frage lautet:

Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Antwort:

Ja  (beispielsweise ich)

Weitere Antwortmöglichkeiten wäre "Nein" oder "weiß nicht".

Alles andere ist seit gefühlten 1000 Antworten redundant .

Du hast grundsätzlich vollkommen recht, jedoch ist das Posting nicht auf die Frage allein reduziert, sondern weitaus komplexer und von daher sind additionale Betrachtungsweisen und Annäherungen an sowohl an den Originalpost als auch auf diverse Antworten möglich.

Seit Jänner wird sinngemäß das Gleiche geschrieben - vielleicht solltet ihr euch mal alle Antworten durchlesen... und wenn sich andere Themen auftun, dann ist in jedem FORUM üblich, für jedes Thema ein eigenen Thread aufzumachen.

• Peter:

Ursprüngliche Frage lautet:

Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Antwort:

Ja  (beispielsweise ich)

Du hast grundsätzlich vollkommen recht, jedoch ist das Posting nicht auf die Frage allein reduziert, sondern weitaus komplexer und von daher sind additionale Betrachtungsweisen und Annäherungen an sowohl an den Originalpost als auch auf diverse Antworten möglich.

• Ursprüngliche Frage lautet:

Antwort:

Ja  (beispielsweise ich)

• Maria-Magdalena:

Andreas, oh du hast die Krone verloren, seh ich das richtig :-)

@ Maria-Magdalena: Das Bild mit der Krone war nur aktuell solange mein Bart in real live auch so aussah. Jetzt ist er wieder normal und daher auch mein Bild.

Ich bin erst beim zum Schreiben ansetzen darauf gekommen, was du gemeint haben könntest und wollte schon nachfragen.

• tobias:

Bei solchen sprachbildern ... sexualität ist das sahnehäubchen (für Österreicher schlagobers) auf einer guten beziehung. Es läge mir fern, die person, die ich liebe, als genussobjekt oder irgendeine andere art von objekt anzusehen. Ja, es ist ein geben und nehmen und wenn es dich nicht glücklich macht, partner oder partnerin glücklich zu machen, stimmt etwas nicht.

(Und manchmal schmeckt es auch genauso gut ohne soße .....)

ja tobias hast du schön gesagt, diese Worte tun gut.

• Andreas:

Geht es jetzt um die Sexualität und wie diese on and off Beziehung ausgelebt wird, werden soll, bewertet wird, ......

Ich habe grad viel mit Gesetzen zu tun da wird am Anfang definiert wie wesentliche Begriffe zu verstehen sind. Das ist oft sehr hilfreich.

Evtl muss man dies für Diskussionen auf FS auch so handhaben und im Lauf der Diskussion ergänzen. (irony off)

Ich denke, für alle Menschen, die ich bisher traf ist ein ONS ein Tabuthema und das Thema der Sexualität und der persönliche Umgang als Single damit wird lange für sich behalten. Das ist keine Kritik, das ist meine Beobachtung. Es kann natürlich sein, dass ich nicht der Typ bin, vor dem das ausgebreitet wird, weil ich nicht der Typ für sowas bei den Kontakten bin.

Die zweite Beobachtung ist, dass Beziehung mit Sexualbeziehung gleichgesetzt wird, mit Paarbeziehung und Besitzdenken.

So, die weitere Diskussion ist eröffnet. ;)

Andreas, oh du hast die Krone verloren, seh ich das richtig :-)

.... jetzt aber zum Thema: jeder Mensch hat eigene Rezeptionsmodalitäten, die abhängig sind von seinen Referenzerlebnissen, seiner Erziehung, seinem sozialen Umfeld, seinen evolutionsbiolog. Anlagen uvm. Daher wäre es wichtig als Basis einmal die Begriffe zu definieren, damit Beziehung nicht mit Sexualverhältnis gleichgesetzt wird. Auch kann man über Besitzdenken oder sonstige Neigungen, die vorhanden sein könnten, einige Erklärungen abgeben, ob man zu "on und off" überhaupt Beziehung sagen kann... und dann eine Diskussion beginnen.

• Andreas:

Geht es jetzt um die Sexualität und wie diese on and off Beziehung ausgelebt wird, werden soll, bewertet wird, ......

Ich habe grad viel mit Gesetzen zu tun da wird am Anfang definiert wie wesentliche Begriffe zu verstehen sind. Das ist oft sehr hilfreich.

Evtl muss man dies für Diskussionen auf FS auch so handhaben und im Lauf der Diskussion ergänzen. (irony off)

Ich denke, für alle Menschen, die ich bisher traf ist ein ONS ein Tabuthema und das Thema der Sexualität und der persönliche Umgang als Single damit wird lange für sich behalten. Das ist keine Kritik, das ist meine Beobachtung. Es kann natürlich sein, dass ich nicht der Typ bin, vor dem das ausgebreitet wird, weil ich nicht der Typ für sowas bei den Kontakten bin.

Die zweite Beobachtung ist, dass Beziehung mit Sexualbeziehung gleichgesetzt wird, mit Paarbeziehung und Besitzdenken.

@Andreas: Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, habe ich meinen Beitrag gelöscht! Lg A.

• Geht es jetzt um die Sexualität und wie diese on and off Beziehung ausgelebt wird, werden soll, bewertet wird, ......

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 09.11.18, 16:18
    ✗ Dieser Inhalt wurde von tobias wieder gelöscht.
  • 09.11.18, 12:49

Gerhard:

@ Ingrid

Werner: ... ... ...

Ich will mich NICHT hervorheben aber für mich bedeutet "glücklich sein = glücklich machen". Und dafür gebe ich alles an Emotionen,Gefühlen.....

und ich bin da dann der Beschenkte.

Aber wenn ich den Macho hervorkehre kann nichts werden.

Wieso betonst du das so wirkliche Unwichtige mehrmals so fundmental - und lässt die von Werner gemeinte Botschaft* außen vor?  *(aus meinem Verständnis)

Das Eine (die Einleitung) ist eine Pauschalierung unsereiner Männer aller Altersstufen und durchaus nicht unehrlich gemeint...

Die Botschaft ist aus meiner Sicht jedoch primär:

• "Glücklich sein  [ist jemand Andern]  Glücklich machen"
    • ...dann bin ich der reich Beschenkte! 
    • Aber wenn ich den Macho hervorkehre kann nichts werden.

Etwas deftig und dennoch ehrlich muss ja nicht unbedingt voll

°  iiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh........ :-( ° sein

Und was sagen die andern Frauen und Männer dazu?

Ich persönlich finde Zufriedenheit wichtiger denn nur wenn ich zufrieden bin ich auch glücklich ...wenn unzufrieden fehlt was und ist glücklich sein nicht möglich ...

• 09.11.18, 12:32

@ Ingrid

Werner: ... ... ...

Ich will mich NICHT hervorheben aber für mich bedeutet "glücklich sein = glücklich machen". Und dafür gebe ich alles an Emotionen,Gefühlen.....

und ich bin da dann der Beschenkte.

Wieso betonst du das so wirkliche Unwichtige mehrmals so fundmental - und lässt die von Werner gemeinte Botschaft* außen vor?  *(aus meinem Verständnis)

Das Eine (die Einleitung) ist eine Pauschalierung unsereiner Männer aller Altersstufen und durchaus nicht unehrlich gemeint...

Die Botschaft ist aus meiner Sicht jedoch primär:

• "Glücklich sein  [ist jemand Andern]  Glücklich machen"
    • ...dann bin ich der reich Beschenkte! 
    • Aber wenn ich den Macho hervorkehre kann nichts werden.

Etwas deftig und dennoch ehrlich muss ja nicht unbedingt voll

°  iiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh........ :-( ° sein

Und was sagen die andern Frauen und Männer dazu?

• Werner:

Hin und her - niemand geht von seine Meinung ab und damit auf das Gegenüber zu. Wir Männer sind fast nicht in der Lage oder willens, zuzugeben, dass uns vielfach das Gefühl treibt "diese weisse Sauce, die ich loswerden will/muss steht mir schon bis an Unterkante Oberlippe" und damit ist die Frau nur noch ein Genussobjekt.

Ich will mich NICHT hervorheben aber für mich bedeutet "glücklich sein=glücklich machen". Und dafür gebe ich alles an Emotionen,Gefühlen.....

und ich bin  da dann der Beschenkte.

Instink ist eine Sache, Gefühle eine Andere. Ich denke man solle seit der Steinzeit etwas dazu gelernt haben. Ob Macho oder Softie, die Mischung macht´s. Wenn man schon länger keinen Sex hatte, treibt es beide Geschlechter auf die Jagd, das ist halt so. Da ist ja auch nichts Schlechtes dabei. Da treffen sich zwei und geben sich das, was sie momentan brauchen. Na und? Das ist ein ONS ohne Verpflichtungen. Das hat aber mit ernsthafter Beziehung nichts zu tun. Und das wissen beide betroffene auch. Um eine ernsthafte Beziehung zu erreichen, geht man ja ganz anders auf einen möglichen Partner zu. LG Bernhard

• 01.11.18, 17:21

gerhard:

Regina:

So Entschuldigung jetzt muss ich doch noch was schreiben...das allerwichtigste ist sich auf Gefühle einlassen und sich zu öffnen

UND DAMIT MEINE HERREN HABT IHR NUN MAL EIN GRÖßERES PROBLEM ALS WIR FRAUEN. ..DAS IST EINE TATSACHE UND FAKT UND ES FÄHRT DIE EISENBAHN DRÜBER...

wir fallen mitunter sehr tief...stehen auf...richten unsere "Krone " und gehen weiter...

DARIN SIND WIR FRAUEN WELTMEISTER UND UNERREICHT...

thats it 

Da kann ich nur lachen -du hast keine Ahnung!!!

Thomas:

MarieHuana:

In früheren Zeiten wurde der Herold für das Überbringen nicht genehmer Botschaften einen Kopf oder sonstwas kürzer gemacht. Heut kann er frei von der Leber palavern. Hurra.

;-))

Aber ohne Leber hat er es auch nicht mehr lange gemacht ....

Haha zurück

• 01.11.18, 14:22

Regina:

So Entschuldigung jetzt muss ich doch noch was schreiben...das allerwichtigste ist sich auf Gefühle einlassen und sich zu öffnen

UND DAMIT MEINE HERREN HABT IHR NUN MAL EIN GRÖßERES PROBLEM ALS WIR FRAUEN. ..DAS IST EINE TATSACHE UND FAKT UND ES FÄHRT DIE EISENBAHN DRÜBER...

wir fallen mitunter sehr tief...stehen auf...richten unsere "Krone " und gehen weiter...

thats it 

Da kann ich nur lachen -du hast keine Ahnung!!!

Thomas:

MarieHuana:

In früheren Zeiten wurde der Herold für das Überbringen nicht genehmer Botschaften einen Kopf oder sonstwas kürzer gemacht. Heut kann er frei von der Leber palavern. Hurra.

;-))

Aber ohne Leber hat er es auch nicht mehr lange gemacht ....

• 01.11.18, 14:06 - Zuletzt bearbeitet 01.11.18, 14:07.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Veltliner wieder gelöscht.
  • 01.11.18, 10:46

thats it 

• 01.11.18, 10:34

Maria-Magdalena:

Harry:

Wow! Ich finde es witzg wie verkopft und verzweifelt so viele Leute ihr Leben fristen! Geniesst es doch einfach! In diesem Leben habt ihr nur das eine ;).Klar gibt es Männchen und Weibchen die an einer freudvollen und dauerhaften Zweierpartnerschaft interessiert sind. Aber logischer- und sinnigerweise mit der/dem "Richtige(n)" um eben möglichst wenige Kompromisse eingehen zu müssen. Und wie eng oder weit ihr die Grenzen für den/die Richtige(n) steckt liegt doch in eurer eigenen Hand. Aber bis der/die Richtige kommt: Habt Spass!!! Allein, zu zweit oder zu vielt! Und je mehr ihr zu vielt seid desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit das Wunschexemplar zu finden.

Und lieber Pirat: Wenn dich das Leben f...., bewege Dich im Rytmus, dann kommt der Orgas... bestimmt :)

Wie man liegt, so hat man sich gebettet. Nehmt das Leben so wie es kommt, achtet aber darauf, dass es so kommt wie ihr es/sie/ihn nehmen wollt ;) Es liegt wirklich ganz allein in Euren Händen euer Leben so zu gestalten wie ihr es haben wollt! Und dann findet ihr auch den/die Eine(n). Denn ja definitiv: Es gibt einen ganzen Haufen Männer und Frauen die an der erwänten freudvollen und dauerhaften Beziehung interessiert sind

PS.: Die ideale Gesellschaftsform ist die Einsamkeit :)

Oh du oberweiser Harry.... das Leben bringt noch viel Unerwartetes... du bist erst 44... also dann "go on" - ich lese deinen Beitrag dann in 10 Jahren wieder! Good Luck & Success wünsch ich dir in dieser Zeit!!

In deinem Beitrag sprichst du eine wichtige Prämisse an: 

mit 30J sind andere Notwendigkeiten zu erfüllen (Kinder bekommen und aufziehn...), als mit 50J  oder 60J.

Man steht voll im Beruf, die Kinder brauchen einem kaum mehr.-

Wenn man alleine ist und gerne einen Partner hätte, wird man erkennen, daß viele Menschen schon von vorigen Beziehungen 'geschädigt'  sind....

Aber trotzdem soll man Mut haben, Gefühle in eine neue Beziehung zu investieren!

Deinen Beitrag, Axel, finde ich

sehr gut!

Axel:

Jeder sucht auf kurz oder lang eine feste Beziehung. Auch wenn man es nicht zugibt. Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, dass viel zu wenig an einer Beziehung gearbeitet wird. Man schaut mehr auf sich als auf Andere. Jeder will das Maximum an Freiheit haben ohne etwas aufgeben bzw sich anpassen zu wollen.

Ich fand es immer kitschig und dahergeredet wenn Leute sagten man müsse an einer Beziehung lebenslang arbeiten. Heute sehe ich das jedoch genau so. Die Basis muss natürlich schon stimmen, aber alles andere klappt, sofern BEIDE es auch wollen und das auch zeigen.

Ein stetiges Bemühen um den Partner ist meiner Meinung nach unerlässlich, wenn der Alltagstrott und damit die Langeweile nicht einkehren sollen. Im Wort bemühen steckt die Mühe. Die sollte es aber wert sein!

• Harry:

Wow! Ich finde es witzg wie verkopft und verzweifelt so viele Leute ihr Leben fristen! Geniesst es doch einfach! In diesem Leben habt ihr nur das eine ;).Klar gibt es Männchen und Weibchen die an einer freudvollen und dauerhaften Zweierpartnerschaft interessiert sind. Aber logischer- und sinnigerweise mit der/dem "Richtige(n)" um eben möglichst wenige Kompromisse eingehen zu müssen. Und wie eng oder weit ihr die Grenzen für den/die Richtige(n) steckt liegt doch in eurer eigenen Hand. Aber bis der/die Richtige kommt: Habt Spass!!! Allein, zu zweit oder zu vielt! Und je mehr ihr zu vielt seid desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit das Wunschexemplar zu finden.

Und lieber Pirat: Wenn dich das Leben f...., bewege Dich im Rytmus, dann kommt der Orgas... bestimmt :)

Wie man liegt, so hat man sich gebettet. Nehmt das Leben so wie es kommt, achtet aber darauf, dass es so kommt wie ihr es/sie/ihn nehmen wollt ;) Es liegt wirklich ganz allein in Euren Händen euer Leben so zu gestalten wie ihr es haben wollt! Und dann findet ihr auch den/die Eine(n). Denn ja definitiv: Es gibt einen ganzen Haufen Männer und Frauen die an der erwänten freudvollen und dauerhaften Beziehung interessiert sind

Alles schön und gut, das wäre weise, wenn man nicht darüber nachdenken würde. Deine Theorie ist gut, aber eben nur eine Theorie. Die Praxis schaut da ganz anders aus. Jeder weiß, dass rauchen ungesund ist, aber rauchen tut man trotzdem. Mit Klischees und Schlagwörtern wird gerne herumgeworfen. Ob man verkopft und verzweifelt ist, wenn man sich Gedanken über Dinge und Situationen macht, sei dahingestellt. Nicht jeder geht mit Scheuklappen durchs Leben. Und Einsamkeit ist da absolut nicht die ideale Gesellschaftsform, wahrscheinlich nur für Menschen, die ein Problem haben sich zu integrieren, da ist es wohl besser alleine zu bleiben um nicht anderen Schaden zuzufügen. LG Bernhard

• 01.11.18, 09:20 - Zuletzt bearbeitet 01.11.18, 09:21.

Harry:

Oh du oberweiser Harry.... das Leben bringt noch viel Unerwartetes... du bist erst 44... also dann "go on" - ich lese deinen Beitrag dann in 10 Jahren wieder! Good Luck & Success wünsch ich dir in dieser Zeit!!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.