Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Diskussion · 496 Beiträge · 64 Gefällt mir · 11.701 Aufrufe

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

08.01.18, 15:08

• Miha:

Mir stellt es regelmässig die Haare auf! 🤦‍♀️

Es sind nicht nur die Männer! Es gibt dieses "Phänomen" auf beiden Seiten!

Hört bitte endlich auf in Schubladen zu denken

Es gibt kein "ein Mann ist so"...kein "eine Frau ist so"

Es gibt kein "ein Mann tut das"...kein "eine Frau tut dieses"

Warum glaubst du beharre ich immer so darauf, nicht alles auf die Männer zu schieben?

• Das gleiche kann man auch über Frauen sagen^^ lmao

Aber so verrottet und ignorant wie unsere Gesellschaft is, is es kein Wunder das kaum noch wer ne Beziehung eingehen will auf Dauer. Hier ein gutes Video zum Hauptproblem: https://www.youtube.com/watch?v=YNx7kDJ2kDI

• 12.03.18, 10:59

@ka_ne

Du pauschalierst, in dem Du behauptest, daß Frauen keinen lieben, netten Mann wollen. daniel_and_more hat dem lediglich widersprochen und eindeutig differenziert, Miha ebenfalls.

Pat schreibt mir übrigens aus der Seele. Ich kenne selbst so viele Jammerer - die nerven wirklich total.

Ingrids Vorschlag, sich zusammenzusetzen, bringt garnichts - entweder wäre Frau einfach nur höflich, nimmt ihn aber nicht wirklich ernst und sucht unter einem Vorwand möglichst schnell das weite, oder empfiehlt ihm gleich die Ö3 Kummernummer.

...meine subjektive Meinung, die aus Frust und Langeweile auf Parties entsteht.

• 12.03.18, 10:51 - Zuletzt bearbeitet 12.03.18, 10:54.

Und ich bitte dich schon wieder, Texte genau durchzulesen...du hast schon wieder etwas herausgelesen, was da nicht steht. Ich habe dich nie persönlich angreifen wollen! Was hätte ich davon?🤷‍♀️

Ich habe meine Meinung Kund getan, so wie du es ja auch getan hast, nur mit dem Hinweis, dass du dir das Geschriebene (wie das von Daniel) genauer und distanzierter durchlesen solltest etc...

Egal, ich habe nicht das Gefühl, dass du mich verstehen möchtest, auch wenn es ein gut gemeinter Rat war (auch dieses mit dem Mitleid heischen)...

Und ich habe auch das wiedergegeben, wie ich deine Texte empfinde...das heißt nicht dass du so bist, dass du so agierst, oder dass es so stimmt...sondern nur meine Reflektion

Somit ist es auch nicht wichtig, mir zu beweisen, ob du frustriert bist oder nicht🤷‍♀️

Frustration ist nicht verboten und dieses hatte ich auch letzten Sommer empfunden (Daniel wird sich noch gut an unsere Diskussionen und Dispute über Oberflächlichkeit erinnern😉)

Aber bitte!!! Zurück zum Thema😎

• 12.03.18, 10:19 - Zuletzt bearbeitet 12.03.18, 10:38.

Ingrid:

deshalb: zusamsetzen und face to face diskutieren :-) DAS BRINGTS .....

Danke ingrid das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen. Ich lade dich miha mal auf ein Kaffe ein, wir unterhalten uns und dann kannst du sagen oder nicht ob ich frustriert bin. 

Nur weil ich Männer verurteile die ihre Frauen beschießen, meine Kinder liebe, mir eine liebe Partnerin suche  bzw eine ganz "normale" ( ich setz es in anführungs zeichen bevor sich wieder einer an dem wort aufhängt) beziehung wünsche, ich über meine Gefühle Rede, bin ich glaube nicht frustriert und mich rechtfertige muss. Es ist meine Meinung! Ich hab noch was vergessen! Ich stell mich nicht als arm hin, ich bin dankbar für alles was mir im Leben passiert ist, auch das negative. Denn es sind die Erfahrungen die uns zu dem machen was wir sind.  Mir von jemanden sagen zu lassen, der mich nicht kennt, wie ich bin, muss ich mir nicht gefallen lassen! Und Mitleid brauch ich schon mal gar nicht, weil jeder sich sein Leben selber gestaltet und selber dann auch dafür verantwortlich ist. Und wem sein Leben nicht gefällt hat die Möglichkeit es zu ändern. Wer das also nicht macht, dem gefällt es. Also kein Mitleid und ich brauch auch keins!

• deshalb: zusamsetzen und face to face diskutieren :-) DAS BRINGTS .....

• Miha: 😆 🤔 jetzt fühle ich mich persönlich angegriffe! Dann ist ja jeder der seine meinung sagt frustriert, so lese ich das jetzt raus. Ich glaube nicht das ich hier mein leben techtfertigen muss. Ich bin nur mir alleine Rechenschaft schuldig. Jeder der hier was liest, liest das raus was er glaubt raus lesen zu müssen. Wenn du rausliest das ich frustriert bin dann ist das so und deine Meinung die du hier auch zum besten bringst. Ein anderer gibt mir recht weil er das rausliest was ich meine und mich versteht. Nun witd es wieder schlaue leute geben die dann sagen das die dann auch frustriert sind. Ich glaube nicht das hier so viele frustriert sind. Es ist deine Meinung bitte, ich hab damit kein problem und kann damit leben. Nur weil ich meine Meinung vertrete, heisst das noch lange nicht das ich frustriert bin und mich rechtfertige. Ka_ne:

Du hast nicht deine Meinung kund getan, du warst dabei, dich zu rechtfertigen...(übrigens, man fühlt sich nur dann angegriffen, wenn die eigene Meinung über sich selbst von außen bestättigt wird)

Ich behaupte, dass du nicht ganz die Texte liest und nur deinen Frust loswerden möchtest.

Ich verstehe deinen Frust und deinen Grundgedanken...aber hör auf dich als den Armen hinzustellen...Mitleid erregen ist unsexy😉 

Und ja, du kannst viele Texte in deinem Profil haben und alles genau ausfüllen...die Leute schauen sich nur die Fotos an...hab früher im Intro angegeben, wie alt meine Tochter ist...trotzdem war immer die erste Frage: wie alt ist deine Tochter?

• @ka_ne:

Du hast nicht deine Meinung kund getan, du warst dabei, dich zu rechtfertigen...(übrigens, man fühlt sich nur dann angegriffen, wenn die eigene Meinung über sich selbst von außen bestättigt wird)

Ich behaupte, dass du nicht ganz die Texte liest und nur deinen Frust loswerden möchtest.

Ich verstehe deinen Frust und deinen Grundgedanken...aber hör auf dich als den Armen hinzustellen...Mitleid erregen ist unsexy😉 

Und ja, du kannst viele Texte in deinem Profil haben und alles genau ausfüllen...die Leute schauen sich nur die Fotos an...hab früher im Intro angegeben, wie alt meine Tochter ist...trotzdem war immer die erste Frage: wie alt ist deine Tochter?

• 12.03.18, 08:20 - Zuletzt bearbeitet 12.03.18, 08:22.

seufz...

(@Daniel - lieben Gruß an deine Silvesterdamen! gut getroffen :-)  )

• Miha:Hallo, da ich nicht weiss wie es bei anderen ist, kann ich nur von mir reden wie ich das sehe bzw bei mir ist und meine Meinung sagen. Das hat nichts mit persönlich angegriffen zu tun. Das ist eine Diskussion wo jeder seine Meinung sagen kann und wem das nicht gefällt muss sich ja daran nicht beteiligen, oder siehe ich das jetzt falsch?

@ka_ne: ich glaube, du hast den Daniel falsch verstanden...ich verstehe nicht, warum du dich da persönlich angegriffen fühlst🤷‍♀️

• 12.03.18, 07:24 - Zuletzt bearbeitet 12.03.18, 07:24.

@ka_ne: ich glaube, du hast den Daniel falsch verstanden...ich verstehe nicht, warum du dich da persönlich angegriffen fühlst🤷‍♀️

• daniel_and_more:

ka_ne:

@EDDA, Danke für deine Lieben Worte, aber wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, wollen Frauen keinen lieben netten mann haben.

naja, ich denke mal, dass siehst du einerseits zu pauschal und andererseits wahrscheinlich falsch.

den -erstens- gibt es viele frauen, die sehr wohl den "lieben und netten" suchen, nur

-zweitens- sind meist jene männer, die sich als "l & n" bezeichnen in wirklichkeit lahme waschlappen mit enormen anhänglichem jammerverhalten (=nicht mein spruch jetzt, sondern von 2 damen auf der silvesterparty)

und letzteres geht einem mit der zeit wirklich auf den geist. sogar unter männern....  freunden.

Ich glaube eher das du das jetzt pauschalisierst bzw falsch siehst. Nur weil man eine harmonische Beziehung führen möchte, kuscheln will etc.  ist man " kein waschlappen bzw jammert man doch nicht" ich hab genug durch in meinen Leben und weiss was es heißt oben zu stehen und abzustürzen. Ich kenne beide Seiten der Medaille, beruflich wie privat. Ich hab nie gejammert, ich bin ein stehaufmännchen und meine Freunde kennen mich und wissen das ich sicher nicht so bin und das ist mir wichtig. Alle anderen die mich nicht kennen sollen denken was sie wollen. Ich hab einen schönen Spruch auf meiner Profilseite mit Charakter etc.......

• ka_ne:

@EDDA, Danke für deine Lieben Worte, aber wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, wollen Frauen keinen lieben netten mann haben.

naja, ich denke mal, dass siehst du einerseits zu pauschal und andererseits wahrscheinlich falsch.

den -erstens- gibt es viele frauen, die sehr wohl den "lieben und netten" suchen, nur

-zweitens- sind meist jene männer, die sich als "l & n" bezeichnen in wirklichkeit lahme waschlappen mit enormen anhänglichem jammerverhalten (=nicht mein spruch jetzt, sondern von 2 damen auf der silvesterparty)

und letzteres geht einem mit der zeit wirklich auf den geist. sogar unter männern....  freunden.

• April: ;-) ich habe es auch nicht als Besserwisserei aufgenommen, aber ich muß dir auch recht geben und mir auch schon aufgefallen ist, das es für viele, manche dinge nicht Selbsverständlich sind.

ka_ne:

April: gut ok, davon bin ich ausgegangen, hätte es noch dazu schreiben sollen. es ist vielleicht nicht für jeden normal das es dann so ist.

ka_ne:

Das schönste auf Erden ist geliebt zu werden!

Schöner ist nur, lieben... und wiedergeliebt werden.😊

Lieber ka-ne, es ist leider in der Tat NICHT für jedermann soooo,... oder normal. 😊 Daher dacht' ich mir, erwähne gaaanz peripher, was für mich das Schönste ist. War allerdings echt nicht besserwisserisch gemeint. 😙 LG April

• 11.03.18, 22:40

ka_ne:

April: gut ok, davon bin ich ausgegangen, hätte es noch dazu schreiben sollen. es ist vielleicht nicht für jeden normal das es dann so ist.

ka_ne:

Lieber ka-ne, es ist leider in der Tat NICHT für jedermann soooo,... oder normal. 😊 Daher dacht' ich mir, erwähne gaaanz peripher, was für mich das Schönste ist. War allerdings echt nicht besserwisserisch gemeint. 😙 LG April

• April: gut ok, davon bin ich ausgegangen, hätte es noch dazu schreiben sollen. es ist vielleicht nicht für jeden normal das es dann so ist.

ka_ne:

• 11.03.18, 22:18

ka_ne:

• @EDDA, Danke für deine Lieben Worte, aber wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, wollen Frauen keinen lieben netten mann haben. Die Hoffnung, stirbt aber immer zum Schluß. Da es auf verschiedenen Börsen Männer gibt die sich dort ein schnelles Abenteuer erhoffen und in einer Beziehung sind oder schlimmer verheiratet sind. Dort Frauen verbal angraben, werden die Frauen vorsichtig. Solche Männer machen es dann einen Mann der eine Feste Beziehung sucht und nichts für eine Nacht, ONS etc hat es dann schwer weil die Frauen vorsichtig werden, mit recht.

• 11.03.18, 17:34

ka_ne:

@EDDE: hallo, ich möchte mal zu deinen Beitrag meine Meinung kund tun. Es ist meine Persönliche Meinung die hier niemand Teilen Muß wenn er nicht will! Meine Erfahrung aus 2 Ehen ist, das man sich verändert und verschiedene Sachen abstumpfen weil man im Hinterkopf das denken hat, das man den Partner sicher hat. Es ist im freundes kreis so und in der eigenen Familie, das die Partner 10 Jahre und länger zusammen gelebt haben dann geheiratet haben und sich nach 2 - 3 Jahren scheiden gelassen haben.

Sicher gebe ich dir recht das, wenn man nicht verheiratet ist, Trennung leichter durchgeführt wird, aber die Beziehungen von unverheirateten im schnitt länger halten als die ehe. In unser heutigen schnelllebigen Gesellschaft wird sich doch in einer Beziehung nicht mehr mit Problemen auseinander gesetzt. Wenn Probleme auftauchen trennt man sich doch gleich, da dies der einfachste weg ist und keiner mehr kämpft für das was er hat. Dann eine neue Beziehung, Probleme tauchen auf und man trennt sich wieder, was soll der scheiß? will man nicht wissen wo man hin gehört, wo sein platz ist auf der Welt? Ich würde alles dafür geben dies zu haben, zu wissen warum ich auf der Welt bin bzw für was ich jeden Tag aufstehe. Zu wissen, von der Arbeit nach Hause zu kommen wo jemand auf einen wartet und sich freut wenn man nach Hause kommt, der einen liebt. Angekommen zu sein, den Alltag zu meistern, für den jeder selber verantwortlich ist wie er ihn gestaltet. Gemeinsam alt zu werden und gemeinsam die Veränderungen die an jeden statt finden zu entdecken das ist für mich Glück.

Noch weniger kann ich Männer verstehen die das alles haben und ihre Familie wegen einer jüngeren verlassen, ey Männer! was bzw wem wollt ihr was beweisen? das ihr noch junge Hirsche seit und jede Frau egal wie Jung sie ist, ins bett zu bekommen? je jünger je besser? Ihr macht euch in meinen Augen lächerlich wenn Ihr glaubt das Sie euch lieben. 

Ich bin der Meinug Silberhochzeit werden vielleicht manche noch erleben, aber goldene Hochzeit und alles was danach kommt stirbt doch aus, die erreicht doch keiner mehr. 

Dazu kommt auch, das viele nur aus Absicherung heiraten. Damit wenn den einen Partner was Passiert der andere abgesichert ist.

Was mir aber übel aufstößt von deinen Beitrag ist die aussage das wir Männer  froh sein können/ sollen das wir durch die kinder weiterleben. Die Mütter wohl nicht? Wie viel ledige Männer sind allein erziehend weil die Mütter abgehauen sind und die Familie in stich gelassen haben, das ist für kinder in meinen Augen noch schlimmer als Scheidung. Meine Kinder sind auch Scheidungskinder, und meine 1. ex Frau (mit der ich mich nach der Scheidung besser verstehe als in der Ehe) und ich haben von Anfang an zusammen gearbeitet was die Kinder betraf und betrifft. Ich habe immer pünktlich meinen Unterhalt bezahlt, hey es sind meine kinder und meine pflicht für sie da zu sein und wenn sie Studieren würden, würde ich mit Freude weiter Bezahlen weil ich Stolz auf sie bin das sie was aus ihrem Leben machen und das soll verdammt noch mal unsere Pflicht sein sie dabei zu unterstützen in sie investieren, sie sind unsere Zukunft. Ich kann die Väter nicht verstehen und Mütter die sich nach der Scheidung lieber mehr um die Kinder der/des neuen Partners kümmern und den Kontakt zu Ihren vernachlässigen und schlimmer noch abbrechen. Die Zeit die wir auf Erden haben ist begrenzt und nichts ist schlimmer als wenn das eigene Kind vor einen selber sie verlässt. Denn das wünsch ich niemanden auf der Welt den schmerz zu spüren. Die Lücke die entsteht wird nie wieder geschlossen werden. Männer und Frauen geht in euch und denkt mal darüber nach was wichtig ist im leben.

Bin jetzt zwar bissl von den Ursprünglichen Thema des Diskussionsbeitrag abgekommen, aber es war mir ein anliegen meine Meinung kund zu tun. Es werden viel zu oft die eigenen Prioritäten falsch gesetzt und Arbeit ist nicht alles, Familie ist das wichtigste und wenn meine Arbeit mit meiner Familie nicht vereinbart, dann such ich mir andere Arbeit so das es paßt. Arbeit gibt es überall aber nicht überall Familie.

EDDA:

daniel_and_more:

hmmmm...

was genau erändert sich durch die ehe?

Hoffentlich: die Verläßlichkeit.

Ohne Ehe geht man viel eher auseinand. 

Es gibt schon   zu viele -dirch Trennungen- geschädigte Kinder. Sie leiden stumm..

Ansonsten: heute arbeiten beide: da muß der Mann auch der Frau bei einer Scheidung nicht zahlen. Für die Kinder muß er in und außerhalb der Ehe seinen Beitrag leisten. Er soll froh sein, daß er 'durch die Kinder' weiterlebt!

daniel_and_more:

Alptraum Hochzeit:

13 Männer sagen, was sie wirklich denken:

"Die Ehe ist was für Volltrottel"

https://www.stern.de/familie/beziehung/-13-maenner-sagen--was-sie-wirklich-denken---die-ehe-ist-was-fuer-volltrottel--7892686.html

;-)

Ka_ne: Ich bin deiner Meinung!- und du hast Prinzipien, die ich auch teile.

Du trägst die Verantwortung für die Kinder.-  Du hast Charakter.

Leider gibt es viele Väter, die nur die Alimente sehen, anstatt daß sie froh sind, daß sie Kinder haben!

Ja, es gibt auch Frauen, die Kinder verlassen....Ja das ist furchtbar!

Es gibt auch alleinerziehende Väter,- nur - es sind mengenmäßig viel weniger. Sie sind genauso belastet.

Ich verstehe dich: Die Sehnsucht nach einem liebevollen DU hat  jeder in sich.

Ich wünsch dir, daß du bald eine liebevolle Partnerin findest, die sich freut, wenn du heimkommst!

• Das schönste auf Erden ist geliebt zu werden!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.