Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Diskussion · 496 Beiträge · 64 Gefällt mir · 11.701 Aufrufe

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

08.01.18, 15:08

• 09.03.18, 13:10 - Zuletzt bearbeitet 09.03.18, 13:10.

@artemis,

da du ja nur von dir ausgehen kannst, bist auch nur du derjenige, der die frage beantworten kannst.

logisch, oder ?

:-)

und "passt oder passt nicht" hat nichts mit schuhe anpassen zu tun, sondern ist nur ein kumulierter ausdruck für einen gesamtausdruck (gefühl)

also, nicht wundern....

• 09.03.18, 13:03

Markus:

Daniel, manchmal brauchen die Frauen noch Zeit

Wie erklärt ihr euch, das Männer (in dem  Fall kann ich nur von meiner Warte ausgehen) schon nach 20 Minuten wissen, dass die Frau "nicht passt". Und ganz ehrlich dieses "passt nicht" hängt mir zum Hals heraus. Männer/Frauen sind ja keine Schuhe, die nicht passen können. Ich wundere mich wirklich.

• 09.03.18, 12:57 - Zuletzt bearbeitet 09.03.18, 12:58.

Markus:

Daniel, manchmal brauchen die Frauen noch Zeit

das "nicht-mnicht-miteinander-reden" ist ja sehr oft grund fürs auseinander leben... da sind natürlich so ganz intime themen stark betroffen. ...beider

• Daniel, manchmal brauchen die Frauen noch Zeit

• Jeder so wie er oder sie es möchte, es ist eben so das dich dein Partner nicht Löcher in den Bauch fragt, es gehört sich halt nicht das man jeden Tag fragt was hast du gemacht, wo warst du

• MarieHuana:

Geh, @Daniel, das ist jetzt aber schon Dr. Sommer 1. Stunde im Kindergarten. A bissi kindisch, meinst ned a ? ;-))))

das musst du den betroffenen sagen :-)

• Geh, @Daniel, das ist jetzt aber schon Dr. Sommer 1. Stunde im Kindergarten. A bissi kindisch, meinst ned a ? ;-))))

• Natürlich gibt es Männer, die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind, genauso wie es Frauen gibt, die in keiner ernsthaften Beziehung leben möchten (eine für mich seltsame frage)...

• und passt auch gut hierher...

Offener Brief: An den Mann, der sich wundert, dass seine Frau nach dem Sex masturbiert: Dein Ernst? https://www.stern.de/neon/herz/liebe-und-sex--frau-masturbiert-nach-dem-sex---ihr-freund-ist-verwirrt-7891964.html

...wobei ich da schon beide in der verantwortung des miteinander redens sehe!

aber warum das leben einfach machen, wenn man es auch kompliziert gestalten kann :-D

• 09.03.18, 08:32

daniel_and_more:

guter artikel:

https://ze.tt/diese-erkenntnisse-ueber-die-liebe-haettet-ihr-gern-schon-vor-zehn-jahren-gehabt/

Tolle Erkenntnisse. Ganz besonders:

„Genieße das Singleleben. Irgendwann vermisst du es.“

• Hallo, Gegenfrage darf ja erlaubt sein, wenn man 5 Klienten hier Kontaktiert und sogar gegenseitiges Interesse angeboten bekommt heißt daß schon mal nicht einmal irgendwas. Daß man auch dann nicht einmal eine  Antwort auf die erste sms kriegt daran sollte man sich gewöhnen, wir Männer haben unsere vielleicht karge Freizeit für solche Späße auch nicht gestohlen. Wollen manche Frauen überhaupt eine Beziehung, ein dickes Konto sieht man bei einer sms gott sei Dank nicht, es ginge sowieso keinen was an

Viel Spaß ..... ......

• 06.03.18, 09:55

daniel_and_more:

Artemis:

Weil es für viele einfach ist, alle in einen Topf zu werfen. Vorurteile sind ja so praktisch, sie ersparen das selbst denken  ;-) und machen es einfach, einen "Sündenbock" zu finden.

Es gibt einen interessanten Artikel von SFR online "Logik ist das letzte, was das Gehirn tut"

du hast zwar nicht unrecht, jedoch haben vorurteile natürlich durchaus ihre Berechtigung in der Bewältigung des alltags. problematisch wird es erst, wenn man nicht mehr erkennt, dass es ein vor(ab)urteil ist.

und ja, logisch denken, vor allem schlussfolgerisch richtig, ist ein gutes denkinstrument, wenngleich nicht immer das situativ richtige und hilfreiche!

PFC auf der Überholspur?  ;-)

• Artemis:

Weil es für viele einfach ist, alle in einen Topf zu werfen. Vorurteile sind ja so praktisch, sie ersparen das selbst denken  ;-) und machen es einfach, einen "Sündenbock" zu finden.

Es gibt einen interessanten Artikel von SFR online "Logik ist das letzte, was das Gehirn tut"

du hast zwar nicht unrecht, jedoch haben vorurteile natürlich durchaus ihre Berechtigung in der Bewältigung des alltags. problematisch wird es erst, wenn man nicht mehr erkennt, dass es ein vor(ab)urteil ist.

und ja, logisch denken, vor allem schlussfolgerisch richtig, ist ein gutes denkinstrument, wenngleich nicht immer das situativ richtige und hilfreiche!

• 05.03.18, 15:08

EDDA:

Artemis:

Rudi:

Manfred Herold:

..... Jo jo dann bekommen die modernen Frauen und Maenner schiss. Ich vermute vor der Naehe vor der Bestimmung und so weiter. Sind halt alle meistens guuut erzogen a bisserl hier nippen da kosten aber nix wirklich voll ausschoepfen.

Sorry, damit kann ich gar nicht. Wieso wird immer von DIE ... Frauen und DIE Männer geschrieben, als wären ALLE gleich????

Sorry, da sehe ich ROT!!! WIR ALLE sind doch so unterschiedlich, es gibt so unterschiedliche Frauen und so unterschiedliche Männer, die kann man doch nicht alle so einfach in einem Topf, oder in zwei Töpfe werfen!

Und wer solche Erfahrungen macht, dass ALLE gleich sind, sollte sich vielleicht mal fragen ob er oder sie nicht mal in anderen gesellschaftlichen Kreisen schnuppern sollte.

Ich kenne viele unterschiedliche Menschen und ich liebe diese Erfahrung, diese Abwechslung, diese Vielfalt. Auch wenn es das vielleicht nicht immer einfacher macht, wenn alle in den selben Topf passen, doch das ist doch eine wunderschöne Bereicherung.

Zum Glück gibt es auch 40-50 und 50-60 und 60+ Pärchen die sich neu kennenlernen und eine wunderschöne Beziehung leben. Und ich freu mich darüber, dass ich aus jeder Alterdgruppe zumindest ein Pärchen kenne, und dies in meinen Bekanntengreis miterleben durfte!

Aber das ist in diesem Kontext schon Themenverfehlung :-)

Ich glaub, daß das bei einigen U.

eine formale Ungenauigkeit ist:

Sie meinen nicht

ALLE, sondern MANCHE,

also keine Verallgemeinerung 

Es ist eh klar, daß keiner gleich ist dem anderen: 

Nicht einmal meine eineiige Zwillingsschwester mit mir! 😉

Genau durch solche "Ungenauigkeiten" entsteht schlechte Stimmung in Diskussionen.

Schnell fühlt sich der eine oder andere persönlich angegriffen. Sprache gibt uns die Möglichkeit uns differenziert auszudrücken, Verallgemeinerungen sind also gar nicht notwendig.

• 05.03.18, 14:40

Artemis:

Rudi:

Manfred Herold:

..... Jo jo dann bekommen die modernen Frauen und Maenner schiss. Ich vermute vor der Naehe vor der Bestimmung und so weiter. Sind halt alle meistens guuut erzogen a bisserl hier nippen da kosten aber nix wirklich voll ausschoepfen.

Sorry, damit kann ich gar nicht. Wieso wird immer von DIE ... Frauen und DIE Männer geschrieben, als wären ALLE gleich????

Sorry, da sehe ich ROT!!! WIR ALLE sind doch so unterschiedlich, es gibt so unterschiedliche Frauen und so unterschiedliche Männer, die kann man doch nicht alle so einfach in einem Topf, oder in zwei Töpfe werfen!

Und wer solche Erfahrungen macht, dass ALLE gleich sind, sollte sich vielleicht mal fragen ob er oder sie nicht mal in anderen gesellschaftlichen Kreisen schnuppern sollte.

Ich kenne viele unterschiedliche Menschen und ich liebe diese Erfahrung, diese Abwechslung, diese Vielfalt. Auch wenn es das vielleicht nicht immer einfacher macht, wenn alle in den selben Topf passen, doch das ist doch eine wunderschöne Bereicherung.

Zum Glück gibt es auch 40-50 und 50-60 und 60+ Pärchen die sich neu kennenlernen und eine wunderschöne Beziehung leben. Und ich freu mich darüber, dass ich aus jeder Alterdgruppe zumindest ein Pärchen kenne, und dies in meinen Bekanntengreis miterleben durfte!

Ich glaub, daß das bei einigen U.

eine formale Ungenauigkeit ist:

Sie meinen nicht

ALLE, sondern MANCHE,

also keine Verallgemeinerung 

Es ist eh klar, daß keiner gleich ist dem anderen: 

Nicht einmal meine eineiige Zwillingsschwester mit mir! 😉

• 05.03.18, 14:39

Rudi:

Artemis:

Hallo Artemis

Ich gebe Dir schon recht, aber es tut mir so weh, das zu lesen, und in mir sträubt sich so viel dagegen diese "Realität?" anzunehmen.

Zum Glück gibt es noch Menschen die die Differenziertheit in unserer Spezies sehen, annehmen und begrüßen, auch wenn diese wie es aussieht nicht zur Mehrheit gehören.

Hast Du einen Link zum Artikel "Logik ist das letzte, was das Gehirn tut"? Der würde mich sehr interessieren.

.. vielleicht bin ich einfach zu logisch, und daher für einige einfach unlogisch ;-))

Sende ich dir gerne zu  :-)

• 05.03.18, 14:38

Artemis:

Hallo Artemis

Ich gebe Dir schon recht, aber es tut mir so weh, das zu lesen, und in mir sträubt sich so viel dagegen diese "Realität?" anzunehmen.

Zum Glück gibt es noch Menschen die die Differenziertheit in unserer Spezies sehen, annehmen und begrüßen, auch wenn diese wie es aussieht nicht zur Mehrheit gehören.

Hast Du einen Link zum Artikel "Logik ist das letzte, was das Gehirn tut"? Der würde mich sehr interessieren.

.. vielleicht bin ich einfach zu logisch, und daher für einige einfach unlogisch ;-))

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.