Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Diskussion · 496 Beiträge · 64 Gefällt mir · 11.701 Aufrufe

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

08.01.18, 15:08

• Nun guten Morgen  werde mich nicht für irgendwelche Dinge entschuldigen die andere Menschen hineininterpretieren ich werfe nicht mit Sand vielmehr ist es doch so um auf den Ursprung zurückzukehren das man sich in dieser Komunity anmeldet um Menschen kennenzulernen ist doch der Grundgedanke dafür gibt's ja auch die verschiedensten Rubriken dann schreibt man viele liebe Nachrichten die einfach ignoriert werden weil man zu bequem ist um zu antworten man muss nicht jeden sympathisch sein ist unmöglich muss aber sagen es gab genau 3 Personen die Stellung genommen haben und man wird es nicht glauben diese Frauen verdienen meine größte Hochachtung auch wenn's ne absage war habe keine scheue darüber zu sprechen  oder zu schreiben denn es gibt viele Faktoren warum es nicht klappt da gibts das 🏠 die Wohnung den jop der gut ist meine Tochter die ich großgezogen habe  und über alles liebe.... glaubt mir mit Frust geht das nicht ausserdem bin ich ne Frohnatur  an dem so manches abprallt ...darum kommen Männlein und Weiblein nicht zusammen jeder kann es sich leisten alleine zu leben bin trotzdem überzeugt davon dass Männer da entscheidungsfreudiger sind  habe ne lange lange vernbeziehung hinter mir die ich dann beendet habe manchmal muss man entscheidungen treffen  ob so oder so auch wenn es weh tut bin ja auch nicht aus stein vielleicht manchmal ungeduldig aber ein netter Kerl der mit beiden Beinen am Boden geblieben ist der keine Frust auf Frauen hat der aber manche Entscheidung erwartet denn es gibt nichts schlimmeres im Leben auf etwas zu waten was nicht eintreffen wird und in der Schwebe hängt und die Wörter wir werden sehen haben nur eine gewisse Zeit ihren Reiz ... wahrscheinlich trift es beide Geschlechter  ich spreche nur von meinen Erfahrungen LG Gerhard

• 23.02.18, 19:14

daniel_and_more:

Pat:

Glaubenssätze löst man eh nur selber auf, kaum mal auf Anregung von außen (was nun möglicherweise einer meiner Glaubenssätze ist...)

naja, erstens muss man ja nicht laufend seine position ändern, nur weil andere es anders sehen und zweitens kann man durchaus dazulernen... oder mal die dinge aus einer anderen perspektive betrachten... zumindest differenzierter

doch, auf jeden Fall könnte man dazulernen - dazu braucht's aber den Willen, die Offenheit, die Größe, das Sich-selbst-Hinterfragen, na, das volle menschliche-Reife-Paket halt, incl. Durchhaltevermögen, Biss und ein gewisses Maß an Härte im Umgang mit sich selbst.

So ganz konträr zum voll einfachen Jammern halt...

• sunshine:

Ich bin kein Mob..;-))......

kein Mob?.... ich weiss nicht ;-)

Pat:

Glaubenssätze löst man eh nur selber auf, kaum mal auf Anregung von außen (was nun möglicherweise einer meiner Glaubenssätze ist...)

naja, erstens muss man ja nicht laufend seine position ändern, nur weil andere es anders sehen und zweitens kann man durchaus dazulernen... oder mal die dinge aus einer anderen perspektive betrachten... zumindest differenzierter

Pat:

Und ich will das nicht, sprich - Jammerer, unreflektierte Menschen in meinem Umfeld. Die scheine ich auch inzwischen gut "abzustoßen". Insofern ist für mich tatsächlich irrelevant, was da an Angriff oder nicht in dem Statement drinsteckt. Es kratzt mich schlicht nicht.

kann ich gut nachvollziehen... jammerer sind wahre enrgieräuber, lass ichs chon lange nicht mehr zu. wenn man schon ein problem sieht, dann anpacken und ändern. entweder die Sache oder man selbst

• 23.02.18, 18:57 - Zuletzt bearbeitet 23.02.18, 18:59.

ob Kuschelkurs oder nicht, oder Diskussion oder nicht - seine eigenen Glaubenssätze löst man eh nur selber auf, kaum mal auf Anregung von außen (was nun möglicherweise einer meiner Glaubenssätze ist...)

Und wenn der Gerhard glaubt, was er da weiter unter geschrieben hat, dann wird das für ihn seine "Realität" - und solang er sich nicht selber hinterfragt, wird er weiter diese "Realität" rausfiltern. Und anziehen.

Damit ist er ja auch nicht alleine, sondern in guter Gesellschaft. Jammern hat in Österreich ja hohen Stellenwert, wie man hört.

Aber das ist ja nun mitnichten ein Schuh, den ich oder sonstwer sich da anziehen muss. Oder soll. Oder will.

Und ich will das nicht, sprich - Jammerer, unreflektierte Menschen in meinem Umfeld. Die scheine ich auch inzwischen gut "abzustoßen". Insofern ist für mich tatsächlich irrelevant, was da an Angriff oder nicht in dem Statement drinsteckt. Es kratzt mich schlicht nicht.

• 23.02.18, 18:45

Hab gemeint, dass für mich Ende der Diskussion ist. Ich bin kein Mob..;-))......

• ich seh da jetzt auch nichts tragisches. diese ewige kuschelmuscheleiei geht auch auf den keks.

er hat ne andere sicht und die ist legitim. andere sehen es anders, ist ebenso legitim....

und man kann sich nun darüber austauschen

anfang der diskussion :-)

• 23.02.18, 18:28

ah, haben wir einen Mod hier, der die Themen schließt, wenns ihm nimmer passt? :-D

Es ist doch seine Sache, welches Bild er sich (!) macht - er hat keine Person namentlich angegriffen oder diffamiert.

Wenn er ein mieses Bild von Frauen hat - ist doch sein eigener Nachteil, den er sich da ausgesucht hat, nicht deiner/meiner/unserer.

Wie heißt's so schön:

Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, sondern wie WIR sind.

• 23.02.18, 18:24

Mir hats nicht gefallen, wie er sich ein Bild macht von den Frauen hier im Forum, und wenn wir ehrlich sind, ist es auch nicht richtig, solche Behauptungen aufstellen.... Ende der Diskussion.

• 23.02.18, 18:19 - Zuletzt bearbeitet 23.02.18, 18:20.

sunshine:

Gerhard: du hast begonnen mit Sand zu werfen, wir wehren uns nur, ist ja wohl klar, oder...;-))

hm. naja... falls du mit "wir wehren uns" mich mit meinst...

eher nicht so, nein - mich hat kein Sand erwischt, und "mich wehren" würd ja bedeuten, ich hätte mich von der Sand-Wurf-Ladung angegriffen gefühlt - aber für mich ist Gerhards Sicht der Dinge ja kein Angriff sondern legitim. Für ihn.

Nicht für mich jedoch, mein Weltbild ist völlig anders.

• 23.02.18, 17:53

Gerhard: du hast begonnen mit Sand zu werfen, wir wehren uns nur, ist ja wohl klar, oder...;-))

• 23.02.18, 17:32

Gerhard:

leider gibts Mal wieder das berühmte Schubladendenken mancher Menschen die jene verurteilen die sie nicht kennen und vom Frust bin ich weit entfernt LG  

honi soit qui mal y pense...

• Will  und werde hier niemanden zu nahe treten das ist nicht meine Art und wer mich kennt weiß das  leider gibts Mal wieder das berühmte Schubladendenken mancher Menschen die jene verurteilen die sie nicht kennen und vom Frust bin ich weit entfernt LG  

• 23.02.18, 16:43 - Zuletzt bearbeitet 23.02.18, 16:43.

Gerhard:

Manchmal muss man wachrütteln in jedem Text steckt ne gewisse Wahrheit wenn man zwischen den Zeilen lesen kann und viele trauen sich die Wahrheit nicht aussprechen

aber warum schreibst du zwischen zeilen anstatt dich klar in den zeilen auszudrücken?

kreuzworträtzelfan & pauschalierer?

;-)

• 23.02.18, 15:47

Gerhard: also wenn du deinen Frust aufs andere Geschlecht unbedingt hier abreagieren musst, nur das hat wirklich nichts mit wachrütteln oder sich die Wahrheit nicht sagen trauen zu tun. Oder glaubst wirklich, dass Frauen nicht auch dumme Anspielungen oder Bemerkungen hier anbringen können, wenn sie wollen.

• 23.02.18, 15:44

daniel_and_more:

ich frage mich auch, ob man mit jemmerer wirklich eine strake, progressive Partnerschaft überhaupt aufbauen kann... soll

..oder will ;-)

• Rudi:

sunshine:

Wenn ich so was lies wie vom Gerhard, merk ich immer wieder, viele Männer wissen einfach nicht, wie Frauen ticken....un da fängt das Problem an.

lach, ... und viele Frauen nicht wie Männer ticken ;-))

wie wäre es mit gemeinsam und miteinander reden, reden reden??

Da ist schon was dran, von wegen Mars und Venus.

und ich denke sogar, dass die Schublade Männer - frauen viiiiiiiel zu groß ist, denn da gibt's ja noch Individuen dahinter ;-)

was mir aber auffällt ist, dass da unendlich viel jammerer unterwegs sind. ich denke sogar, dass dieses jammern ausdruck eines weltverständnisses ist, dass letztendlich abturnend. ich frage mich auch, ob man mit jemmerer wirklich eine strake, progressive Partnerschaft überhaupt aufbauen kann... soll

• 23.02.18, 15:41

sunshine:

Rudi, mein Kommentar war auf den Gerhard seinen Beitrag bezogen!

Und mein Kommentar war allgemeiner Natur, weil es mir immer, immer wieder auffällt, dass Männlein und Weiblein einfach aneinander vorbei reden, und weil es viel zu viele Männleins und Weibleins gibt, die einfach davon ausgehen, dass ihre vis-a-vis genau so ticken wir sie selber.

• Manchmal muss man wachrütteln in jedem Text steckt ne gewisse Wahrheit wenn man zwischen den Zeilen lesen kann und viele trauen sich die Wahrheit nicht aussprechen

• 23.02.18, 14:36

Rudi, mein Kommentar war auf den Gerhard seinen Beitrag bezogen!

• 23.02.18, 14:32

sunshine:

Wenn ich so was lies wie vom Gerhard, merk ich immer wieder, viele Männer wissen einfach nicht, wie Frauen ticken....un da fängt das Problem an.

lach, ... und viele Frauen nicht wie Männer ticken ;-))

wie wäre es mit gemeinsam und miteinander reden, reden reden??

Da ist schon was dran, von wegen Mars und Venus.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.