Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Diskussion · 496 Beiträge · 64 Gefällt mir · 11.701 Aufrufe

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

08.01.18, 15:08

• guter Spruch Daniel....! Ingrid

• Ria:

Ich habe eher das Gefühl, dass es nur darum geht den Anderen herunterzumachen!

natürlich gibts das auch, im beschriebenen fall jedoch nicht. dass war einfach die nüchterne feststellung einiger partygäste.

es gibt nen coolen spruch bei uns:

wenn du hin und wieder idioten triffst,

dann mach dir keinen kopf, es ist deren problem.

wenn du jedoch oft auf idioten triffst,

dann hast du ein problem,

denn dann bist du derjenige!

• Michael:

daniel_and_more:

Gerhard:

Wenn dann °Mann° seine grundsätzliche Haltung „ICH soll mich ändern??!“ hat

~ SIE! MUSS mich nehmen wie ich bin, dann hat er wohl nicht soooo gute Karten…  

wenn man mit den frauen spricht (party), die da Männer abblitzen lassen, so kommen da selten hochgestochene Erwartungen an den mann zu tage. die letzten beiden frauen  mokierten :

1. naja, das gespräch war nach relativ kurzer zeit langweilig und seine witze vorgestrig

2. dieses offensichtlich bedürftige machte nicht an

3. es geht weniger um "lässig" sein, sondern gepflegt

4. bin froh, dass meine kinder aus dem haus sind, da brauch ich jetzt kein neues

bei drei Männer, die frauen kritisierten:

1. dumm wie stroh

2. sie glaubt wohl, ich muss mich vor ihr niederknien

3. ihre jammerei ging gehörig auf den nerv

4. sollte sich etwas mehr um ihr aussehen kümmern

5. mir war nicht klar, was die überhaupt will, scheint etwas verwirrt zu sein

an dieser liste sieht man schon, dass ein mann/frau es eigentlich gar nicht so schwer hätte, würde sie diese kritikpunkte berücksichtigen... und das ist ja jetzt wirklich nicht so schwer, denn da geht es ja eigentlich nicht um große werte zu verlieren oder Charakter zu minimieren....

aber bei "dumm wie Stroh" wird es mit der Veränderung schon etwas schwierig ...

(Sarkasmus Ende)

naja, ist ja nur eine subjektive bewertung, wenngleich es natürlich grosse bildungs-&wissensunterschiede gibt.

treten diese dann auch noch mit fehlender argumentationslogik auf, wirds halt sehr offensichtlich... ausser man sucht sich partner vom gleichen niveau.

und darin sehe ich auch ein grosses problem, wenn 2 sich gegenüberstehen, die in ganz anderen ligas spielen. das geht selten -langfristig- gut.

andererseits sollen sich gegensätze ja anziehen ;-)

• 24.01.18, 08:19

daniel_and_more:

Gerhard:

wenn man mit den frauen spricht (party), die da Männer abblitzen lassen, so kommen da selten hochgestochene Erwartungen an den mann zu tage. die letzten beiden frauen  mokierten :

1. naja, das gespräch war nach relativ kurzer zeit langweilig und seine witze vorgestrig

4. bin froh, dass meine kinder aus dem haus sind, da brauch ich jetzt kein neues

1. dumm wie stroh

an dieser liste sieht man schon, dass ein mann/frau es eigentlich gar nicht so schwer hätte, würde sie diese kritikpunkte berücksichtigen... und das ist ja jetzt wirklich nicht so schwer, denn da geht es ja eigentlich nicht um große werte zu verlieren oder Charakter zu minimieren....

aber bei "dumm wie Stroh" wird es mit der Veränderung schon etwas schwierig ...

(Sarkasmus Ende)

• 24.01.18, 07:18

Rudi:

Q: Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

A: JA. Die Frage ist nur, ob die an Beziehung interessierten Frauen die auch an Beziehung interessierten Männer im passenden Alter mit den passenden Wünschen und Einstellungen in der passenden Region finden. Und nicht aneinander vorbeilaufen, weil sie voneinander nicht wissen, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind, oder weil sie auf unterschiedlichen Plattformen unterwegs sind.

Q: Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

A: ICH finde, es ist nichts schlechtes daran zuerst Bekanntschaften zu suchen, und wenn da die Chemie stimmt, die Interessen, Meinungen, Einstellungen, Lebens und Freizeiterwartungen zusammenpassen ergibt sich eine tiefergehende Beziehung von selbst.

Q: Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw.

A: Ich bin in der Altersklasse 34 bis 50, und ich hab wirklich KEINE Freude darüber dass ich meinen Alltag alleine meistern muss. Mir wäre viel lieber wenn es an meiner Seite, oder zumindest in meiner Umgebung jemandem gäbe, mit der ich gemeinsam Zeit verbringen kann, mit der ich gemeinsame Hobbies, Interesse, Sport, Urlaubsziele, Gedanken, Diskussionen, Meinungen, u.s.w. habe. Nur dem ist gerade nicht so, und so muss ich wohl meine Freizeit alleine verbringen.

Q: Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum

A: Man kann sich auch jeden Tag sehen, und trotzdem seinen Freiraum haben. Solange keiner der beiden grundlos eifersüchtig ist, man sich gegenseitig respektiert, offen und ehrlich zueinander ist. Sich jeden Tag sehen bedeutet doch nicht jede Minute zusammenkleben, was manchmal schön sein kann, manchmal brauchen sicher beide ihre Freiräume. Deswegen gilt für mich in jeder Beziehung MITEINANDER reden, reden, reden (und bitte nicht aneinander vorbei ;-)

Das ist meine Meinung zu deinem Thema

Endlich mal jemand mit Herz und Hirn und keine von sich selbst eingenommene Jammersuse! Schade, du bist zu jung für mich!

• 24.01.18, 07:15

daniel_and_more:

Gerhard:

1. dumm wie stroh

Ich habe eher das Gefühl, dass es nur darum geht den Anderen herunterzumachen! Wenn sich die Leute öfter mal in den Spiegel schauen und sich auch mal selbst beobachten würden, wären die übersteigerten Ansprüche gleich weniger hoch!

• Ria:

Da wird gejammert und nach Gründen gesucht. Jeder von euch orientiert sich wahrscheinlich nur nach seinem BEUTESCHEMA, drum ist es dann wieder ein Reinfall! Sie muss natürlich schlank, fesch und sportlich sein und alles was in einer glücklichen Beziehung wirklich wichtig ist, da nimmt man sich gar nicht die Zeit um das herauszufinden. Die nächste Radtour, der 3000er und die Freunde auf dem Tennisplatz warten ja schon.

was heißt hier Beuteschema? mann/frau hat seine Vorstellungen wie der/die Partnerin sein sollte und jeder Partner/Partnerin sind sowieso anderst als der letzte. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so und soll auch so sein. sie sollte schon zu mir passen, man sollte sich schon riechen können wie es so schön heißt. ich habe Hobbys wie jeder von uns und, sicher sollte sie, nicht alle, aber einige mit mir teilen. weil es schöner ist zu zweit. warum sollte ich von meinen "Beuteschema" abweichen und eine Partnerin haben die nichts mit mir teilt? dann hab ich zwar eine Partnerin bin aber im entdefekt alleine, dann kann ich auch alleine bleiben. 

• 23.01.18, 23:45

Q: Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

A: JA. Die Frage ist nur, ob die an Beziehung interessierten Frauen die auch an Beziehung interessierten Männer im passenden Alter mit den passenden Wünschen und Einstellungen in der passenden Region finden. Und nicht aneinander vorbeilaufen, weil sie voneinander nicht wissen, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind, oder weil sie auf unterschiedlichen Plattformen unterwegs sind.

Q: Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

A: ICH finde, es ist nichts schlechtes daran zuerst Bekanntschaften zu suchen, und wenn da die Chemie stimmt, die Interessen, Meinungen, Einstellungen, Lebens und Freizeiterwartungen zusammenpassen ergibt sich eine tiefergehende Beziehung von selbst.

Q: Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw.

A: Ich bin in der Altersklasse 34 bis 50, und ich hab wirklich KEINE Freude darüber dass ich meinen Alltag alleine meistern muss. Mir wäre viel lieber wenn es an meiner Seite, oder zumindest in meiner Umgebung jemandem gäbe, mit der ich gemeinsam Zeit verbringen kann, mit der ich gemeinsame Hobbies, Interesse, Sport, Urlaubsziele, Gedanken, Diskussionen, Meinungen, u.s.w. habe. Nur dem ist gerade nicht so, und so muss ich wohl meine Freizeit alleine verbringen.

Q: Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum

A: Man kann sich auch jeden Tag sehen, und trotzdem seinen Freiraum haben. Solange keiner der beiden grundlos eifersüchtig ist, man sich gegenseitig respektiert, offen und ehrlich zueinander ist. Sich jeden Tag sehen bedeutet doch nicht jede Minute zusammenkleben, was manchmal schön sein kann, manchmal brauchen sicher beide ihre Freiräume. Deswegen gilt für mich in jeder Beziehung MITEINANDER reden, reden, reden (und bitte nicht aneinander vorbei ;-)

Das ist meine Meinung zu deinem Thema

• Gerhard:

1. dumm wie stroh

• 23.01.18, 23:10

Da wird gejammert und nach Gründen gesucht. Jeder von euch orientiert sich wahrscheinlich nur nach seinem BEUTESCHEMA, drum ist es dann wieder ein Reinfall! Sie muss natürlich schlank, fesch und sportlich sein und alles was in einer glücklichen Beziehung wirklich wichtig ist, da nimmt man sich gar nicht die Zeit um das herauszufinden. Die nächste Radtour, der 3000er und die Freunde auf dem Tennisplatz warten ja schon.

• 23.01.18, 22:40

… ich werfe Mal hier ein, was ich doch in etlichen Profilen weiblicher Teilnehmerinnen hier lese. Von Mann wird zumeist erwartet, dass er fit ist, nicht trinkt und raucht und keinen Bart, etc. (*) hat.

– Und grad´ bei letztgenannten gäbe es aus meiner Sicht durchaus Möglichkeiten genau das zu ändern.
    Nicht unangenehm riechen, resp. nicht mit dem Bart kratzen oder kitzeln…

Denn das eine ist Suchtverhalten (R. & T.) und das andere ja eher eine Rolle bezüglich der Erscheinung und des Aussehen, die das wirkliche Herzenswesen ja überdeckt.

(*) = keine Brille / Glatze hat, das ist natürlich Geschmackssache und eher unabänderbar und sollte hier bitte nicht in die Diskussion einbezogen werden!

• 23.01.18, 21:14

Michael:

MarieHuana:

Sexuelle Anziehung nährt sich von Spannung und nicht von Liebe, Arsch und Griessschmarrn.

Arsch kann auch sexuell anziehend sein :-)

Aber ganz sicher .

• 23.01.18, 21:11

ka_ne:

daniel_and_more:

ka_ne:

daniel_and_more:

ka_ne:

Ich frag mich manchmal ob das mein los auf dieser Welt ist bzw ob ich nur hier bin um andere aufzubauen, ihne durch ihre Probleme zu helfen,ihnen zu zuhören und wenn ihr selbstbewusst sein wieder hergestellt ist oder ihre Probleme sich gelöst haben bekommt man einen arschtritt und darf abtanzen. ....Dann wenn die Dinge alle erledigt sind und man sein leben zu zweit genießen kann.......darf man dann abdanken.

naja, vielleicht musst du halt auch ein bisschen ein böser bube werden...   ;-)

mmmhhhh, warum soll ich mich ändern? warum ändern sich die anderen nicht? 

ja, jeder erwartet die Veränderung vom anderem ;-)

ich bin auch überzeugt, dass du sicher die richtige findest... auf alle fälle wünsche ich es dir. dennoch ist Änderung eine nicht so abzulehnende Sache. das ganze leben ist Änderung und nicht eine in stein gemeißelte sache. natürlich geht es nicht darum, dich aufzugeben, sondern um deine Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erweitern...   aber letztendlich musst du das ganz alleine für dich entscheiden... und solange du authentisch bist, wirst du sicherlich den treffer mit langzeitchrakter landen...

ich verändere mich ständig aber nicht meinen charakter, man strebt ja immer nach höheren und man sucht sich ja auch immer jemanden der auf der gleichen ebenen ist oder eine höher, nie jemanden der darunter ist das bedeutet rückschritt. man sagt ja auch nicht bleib wie du bist, das will man ja nicht, das bedeutet stagnieren, stillstand.

Ich zaehle heute schon die mir bleibenden Jahre einfach so. Genuss und das beste tiefste ist angesagt. Charakterrueckfall ganz sicher. Unter dem Motto ist da wer nein auch egal.

• daniel_and_more:

ka_ne:

daniel_and_more:

ka_ne:

Ich frag mich manchmal ob das mein los auf dieser Welt ist bzw ob ich nur hier bin um andere aufzubauen, ihne durch ihre Probleme zu helfen,ihnen zu zuhören und wenn ihr selbstbewusst sein wieder hergestellt ist oder ihre Probleme sich gelöst haben bekommt man einen arschtritt und darf abtanzen. ....Dann wenn die Dinge alle erledigt sind und man sein leben zu zweit genießen kann.......darf man dann abdanken.

ich bin auch überzeugt, dass du sicher die richtige findest... auf alle fälle wünsche ich es dir. dennoch ist Änderung eine nicht so abzulehnende Sache. das ganze leben ist Änderung und nicht eine in stein gemeißelte sache. natürlich geht es nicht darum, dich aufzugeben, sondern um deine Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erweitern...   aber letztendlich musst du das ganz alleine für dich entscheiden... und solange du authentisch bist, wirst du sicherlich den treffer mit langzeitchrakter landen...

ich verändere mich ständig aber nicht meinen charakter, man strebt ja immer nach höheren und man sucht sich ja auch immer jemanden der auf der gleichen ebenen ist oder eine höher, nie jemanden der darunter ist das bedeutet rückschritt. man sagt ja auch nicht bleib wie du bist, das will man ja nicht, das bedeutet stagnieren, stillstand.

• 23.01.18, 21:05

MarieHuana:

Sexuelle Anziehung nährt sich von Spannung und nicht von Liebe, Arsch und Griessschmarrn.

Arsch kann auch sexuell anziehend sein :-)

• 23.01.18, 21:04

daniel_and_more:

ka_ne:

Michael:

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, ich bin offenbar auch einer von den Männern die "nett" sind. Jedenfalls habe nach meiner Scheidung nur Frauen kennengelernt, die selbst "problembehaftet" sind, gerade in Scheidung leben oder eine Trennung hinter sich und meist auch finanzielle Probleme haben.

Da denke ich mir für meinen Teil schon, das hab ich alles schon hinter mir, warum soll ich mir das nochmal antun? Beziehung ja, aber nicht um jeden Preis. 

Und der Initiatorin der Diskussion muss ich auch recht geben. Wenn man lange Zeit schon alleine lebt, dann hat man seinen Lebensrhythmus, sich dann wieder an jemand zu gewöhnen ist schon eine Herausforderung.

ja man zieht komischerweiße immer nur problemfälle an. geht mir genau so

das passiert oft den "netten & softies"...   bischen böser werden funktioniert... nur ein bischen ;-)

Blos nicht abtruennig werden o.k. nicht verarschen lassen, schafft man doch nach dem fuenfzigsten locker. Aber die Werte die da angesprochen werden sind mir es alle mal wert diese zu Verteidigen. Da zieht auch nicht das Damoklesschwert der Alterseinsamkeit. Heucheln Maenner weniger wie Frauen. Ich weis es nicht.

• 23.01.18, 21:00

MarieHuana:

@Ingrid: du sprichst mir aus der Seele. Was gewollt wird, ist eine "Beziehung in Harmonie", ausgedrückt durch Glaubenssätze wie "nimm mich, wie ich bin", "aber sei da bei genauso wie ich es mir vorstell". Nur keine Anstrengung, keine Anpassung, keine Reflexionen und ja nicht über den Tellerrand und die eigene Comfortzone schielen.

Das Gegenteil aber führt zur Beziehung "zum Heil" . Diese bringt Ungewissheit, Herausforderung, mitunter die eigenen Grenzen zum Wanken, aber wenn man sich darauf einläßt, steht man selbst kompletter da. Und nicht zu vernachlässigen: auch spannender. Sexuelle Anziehung nährt sich von Spannung und nicht von Liebe, Arsch und Griessschmarrn.

Heisst es nicht das das was man nicht kennt gar nicht lieben kann.

• ka_ne:

Michael:

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, ich bin offenbar auch einer von den Männern die "nett" sind. Jedenfalls habe nach meiner Scheidung nur Frauen kennengelernt, die selbst "problembehaftet" sind, gerade in Scheidung leben oder eine Trennung hinter sich und meist auch finanzielle Probleme haben.

Da denke ich mir für meinen Teil schon, das hab ich alles schon hinter mir, warum soll ich mir das nochmal antun? Beziehung ja, aber nicht um jeden Preis. 

Und der Initiatorin der Diskussion muss ich auch recht geben. Wenn man lange Zeit schon alleine lebt, dann hat man seinen Lebensrhythmus, sich dann wieder an jemand zu gewöhnen ist schon eine Herausforderung.

ja man zieht komischerweiße immer nur problemfälle an. geht mir genau so

das passiert oft den "netten & softies"...   bischen böser werden funktioniert... nur ein bischen ;-)

• 23.01.18, 20:53

ka_ne:

wolfKLANG:

Ich denke 'die'  Männer gibt es, selten aber doch. Individualismus scheint mir ein gesellschaftliches Phäomen zu sein. Individualismus ist notwendig, jedoch auch hier ist, wie bei so vielem, zu viel des Guten schlecht.

Leben in Gemeinschaft bedeutet Achtsamkeit, Behutsamkeit, Rücksicht nehmen, ein ausgewogenes Geben und Nehmen so dass es für den anderen und auch mich gut. Und da wird ein Teil Individualismus auf der Strecke bleiben müssen.

Was ich jedoch beobachte, ist, dass nette rücksichtsvolle Männer der Frauenwelt  zu 'unspannend' sind und sie schnell das Interesse verlieren sofern überhaupt eines vorhanden war.

Der Typ Mann, den Claudia hier beschreibt und offensichtlich sucht, endet als guter Freund. Als Ausfallsszenario, bei dem Frau sich aussprechen kann, wenn sie vom 'scharfen Typen' wieder mal verletzt wurde. Weil eben der gute 'nur' Freund, der auch gerne eine Beziehung gehabt hätte, immer da ist für den Menschen, der ihm etwas bedeutet.

Glg Wolfgang 

Hallo Wolfgang, du sprichst mir aus der Seele. Auch ich mache ständig die Erfahrung die du hier beschreibst. Ich frag mich manchmal ob das mein los auf dieser Welt ist bzw ob ich nur hier bin um andere aufzubauen, ihne durch ihre Probleme zu helfen,ihnen zu zuhören und wenn ihr selbstbewusst sein wieder hergestellt ist oder ihre Probleme sich gelöst haben bekommt man einen arschtritt und darf abtanzen. Die ganze Zeit kämpft man sich gemeinsam durch die Probleme und möchte manchmal an liebsten alles hinschmeißen, aber ich denke dann immer: in guten wie in schlechten zeiten, es kommen auch wiede bessere zeiten, die Zeit arbeitet für mich. Und da arbeitet man daraufhin. Dann wenn die Dinge alle erledigt sind und man sein leben zu zweit genießen kann.......darf man dann abdanken. Lg 

Ps: ja die männer,die anständigen, die beim. Kennenlernen keine hintergetanken haben und es ehrlich meinen, die gibt es noch.

Ich frage mich taeglich ob ich im reinen bin mit mir still fuer mich. Diese Endabrechnug... irgendwann probleme geloest funktioniert nicht im Leben mit Menschen. Gut das mann dann wenigstens weis was mann geleistet hat. Besser gar nicht erst sich selbst taeuschen  abrechnen und gut. Kann aber sein das das nur fuer mich gilt. Musste ich lernen klar hat lang gedauert und bin bereit fuern Austausch und mehr immer noch. Nur die Frauen die ich so getroffen habe da muss ich auch zustimmen da schlackern mir die Ohren und da war nix mit Altersweisheit. Selbst im Fall der Witwe war kaum Raum fuer hier jetzt Zukunft wir.   

• ka_ne:

daniel_and_more:

ka_ne:

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.