Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Diskussion · 496 Beiträge · 64 Gefällt mir · 11.701 Aufrufe

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

08.01.18, 15:08

• Michael:

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, ich bin offenbar auch einer von den Männern die "nett" sind. Jedenfalls habe nach meiner Scheidung nur Frauen kennengelernt, die selbst "problembehaftet" sind, gerade in Scheidung leben oder eine Trennung hinter sich und meist auch finanzielle Probleme haben.

Da denke ich mir für meinen Teil schon, das hab ich alles schon hinter mir, warum soll ich mir das nochmal antun? Beziehung ja, aber nicht um jeden Preis. 

Und der Initiatorin der Diskussion muss ich auch recht geben. Wenn man lange Zeit schon alleine lebt, dann hat man seinen Lebensrhythmus, sich dann wieder an jemand zu gewöhnen ist schon eine Herausforderung.

ja man zieht komischerweiße immer nur problemfälle an. geht mir genau so

• daniel_and_more:

ka_ne:

Ich frag mich manchmal ob das mein los auf dieser Welt ist bzw ob ich nur hier bin um andere aufzubauen, ihne durch ihre Probleme zu helfen,ihnen zu zuhören und wenn ihr selbstbewusst sein wieder hergestellt ist oder ihre Probleme sich gelöst haben bekommt man einen arschtritt und darf abtanzen. ....Dann wenn die Dinge alle erledigt sind und man sein leben zu zweit genießen kann.......darf man dann abdanken.

naja, vielleicht musst du halt auch ein bisschen ein böser bube werden...   ;-)

mmmhhhh, warum soll ich mich ändern? warum ändern sich die anderen nicht? ich will, kann und möchte mich nicht ändern. dann bin das nicht mehr ich sondern dann spiele ich eine rolle und die spielt man nicht lange. man will eine person sein um einer naderen zu gefallen. das funktioniert nicht, das spielst du nicht lange dann brichst du aus weil du dich eingeengt fühlst. das fühlt sich dann ungefähr so an, als ob du im falschen körper geboren wurdest. 

die frau bzw partnerin soll mich so nehmen wie ich bin, mit all meinen macken, ecken und kanten. ich weiß die richtige wird kommen irgendwann und wenn es die richtige ist dann lohnt es sich zu warten. kochen kannst du nur mit einen deckel und nicht mit frischhaltefolie, mit der hälst du es nur warm und das nur eine bestimmte zeit ;-)

• 23.01.18, 20:19

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, ich bin offenbar auch einer von den Männern die "nett" sind. Jedenfalls habe nach meiner Scheidung nur Frauen kennengelernt, die selbst "problembehaftet" sind, gerade in Scheidung leben oder eine Trennung hinter sich und meist auch finanzielle Probleme haben.

Da denke ich mir für meinen Teil schon, das hab ich alles schon hinter mir, warum soll ich mir das nochmal antun? Beziehung ja, aber nicht um jeden Preis. 

Und der Initiatorin der Diskussion muss ich auch recht geben. Wenn man lange Zeit schon alleine lebt, dann hat man seinen Lebensrhythmus, sich dann wieder an jemand zu gewöhnen ist schon eine Herausforderung.

• ka_ne:

Ich frag mich manchmal ob das mein los auf dieser Welt ist bzw ob ich nur hier bin um andere aufzubauen, ihne durch ihre Probleme zu helfen,ihnen zu zuhören und wenn ihr selbstbewusst sein wieder hergestellt ist oder ihre Probleme sich gelöst haben bekommt man einen arschtritt und darf abtanzen. ....Dann wenn die Dinge alle erledigt sind und man sein leben zu zweit genießen kann.......darf man dann abdanken.

naja, vielleicht musst du halt auch ein bisschen ein böser bube werden...   ;-)

• wolfKLANG:

Ich denke 'die'  Männer gibt es, selten aber doch. Individualismus scheint mir ein gesellschaftliches Phäomen zu sein. Individualismus ist notwendig, jedoch auch hier ist, wie bei so vielem, zu viel des Guten schlecht.

Leben in Gemeinschaft bedeutet Achtsamkeit, Behutsamkeit, Rücksicht nehmen, ein ausgewogenes Geben und Nehmen so dass es für den anderen und auch mich gut. Und da wird ein Teil Individualismus auf der Strecke bleiben müssen.

Was ich jedoch beobachte, ist, dass nette rücksichtsvolle Männer der Frauenwelt  zu 'unspannend' sind und sie schnell das Interesse verlieren sofern überhaupt eines vorhanden war.

Der Typ Mann, den Claudia hier beschreibt und offensichtlich sucht, endet als guter Freund. Als Ausfallsszenario, bei dem Frau sich aussprechen kann, wenn sie vom 'scharfen Typen' wieder mal verletzt wurde. Weil eben der gute 'nur' Freund, der auch gerne eine Beziehung gehabt hätte, immer da ist für den Menschen, der ihm etwas bedeutet.

Glg Wolfgang 

Hallo Wolfgang, du sprichst mir aus der Seele. Auch ich mache ständig die Erfahrung die du hier beschreibst. Ich frag mich manchmal ob das mein los auf dieser Welt ist bzw ob ich nur hier bin um andere aufzubauen, ihne durch ihre Probleme zu helfen,ihnen zu zuhören und wenn ihr selbstbewusst sein wieder hergestellt ist oder ihre Probleme sich gelöst haben bekommt man einen arschtritt und darf abtanzen. Die ganze Zeit kämpft man sich gemeinsam durch die Probleme und möchte manchmal an liebsten alles hinschmeißen, aber ich denke dann immer: in guten wie in schlechten zeiten, es kommen auch wiede bessere zeiten, die Zeit arbeitet für mich. Und da arbeitet man daraufhin. Dann wenn die Dinge alle erledigt sind und man sein leben zu zweit genießen kann.......darf man dann abdanken. Lg 

Ps: ja die männer,die anständigen, die beim. Kennenlernen keine hintergetanken haben und es ehrlich meinen, die gibt es noch.

• 23.01.18, 09:31

Ich denke 'die'  Männer gibt es, selten aber doch. Individualismus scheint mir ein gesellschaftliches Phäomen zu sein. Individualismus ist notwendig, jedoch auch hier ist, wie bei so vielem, zu viel des Guten schlecht.

Leben in Gemeinschaft bedeutet Achtsamkeit, Behutsamkeit, Rücksicht nehmen, ein ausgewogenes Geben und Nehmen so dass es für den anderen und auch mich gut. Und da wird ein Teil Individualismus auf der Strecke bleiben müssen.

Was ich jedoch beobachte, ist, dass nette rücksichtsvolle Männer der Frauenwelt  zu 'unspannend' sind und sie schnell das Interesse verlieren sofern überhaupt eines vorhanden war.

Der Typ Mann, den Claudia hier beschreibt und offensichtlich sucht, endet als guter Freund. Als Ausfallsszenario, bei dem Frau sich aussprechen kann, wenn sie vom 'scharfen Typen' wieder mal verletzt wurde. Weil eben der gute 'nur' Freund, der auch gerne eine Beziehung gehabt hätte, immer da ist für den Menschen, der ihm etwas bedeutet.

Glg Wolfgang 

• @Ingrid: du sprichst mir aus der Seele. Was gewollt wird, ist eine "Beziehung in Harmonie", ausgedrückt durch Glaubenssätze wie "nimm mich, wie ich bin", "aber sei da bei genauso wie ich es mir vorstell". Nur keine Anstrengung, keine Anpassung, keine Reflexionen und ja nicht über den Tellerrand und die eigene Comfortzone schielen.

Das Gegenteil aber führt zur Beziehung "zum Heil" . Diese bringt Ungewissheit, Herausforderung, mitunter die eigenen Grenzen zum Wanken, aber wenn man sich darauf einläßt, steht man selbst kompletter da. Und nicht zu vernachlässigen: auch spannender. Sexuelle Anziehung nährt sich von Spannung und nicht von Liebe, Arsch und Griessschmarrn.

• früher hat man gesagt, "Gegensätze ziehen sich an".

Heute - glaube ich - geht der Trend in Richtung "Gleich und Gleich gesellt sich gern"..... alle Vorlieben und Intressen und Charakterzüge sollen ähnlich oder gleich sein (ich les er/sie soll so wie ich sportlich sein, soll so wie ich gerne lachen, soll so wie ich noch rüstig sein, etc etc) :-) :-)

Die Menschen verstehen einander nicht (mehr) wirklich. Wie kann man sich tatsächlich begenen, wenn beide im Grunde nur die eigene "Wahrheit" bestätigt wissen möchten und die eigenen Wünsche und Bedürfnisse erfüllt bekommen wollen......

• .....das frag ich mich aber auch teilweise bei den Damen (Männerprofile schau ich mir nicht an).....manche schränken sich schon sehr ein....bezüglich Distanz,Musikrichtung,parteipolitisch anders denkender usw.....wo bleibt da die vielgepriesene Toleranz ?

• 21.01.18, 21:28

Liebe Claudia,

die gibt es, sind aber in dem gewünschten Alter (34 – 50) dünn gesät. In diesem Alter ist man meist verheiratet und lebt in einer Partnerschaft, eine Scheidung oder Auflösung der Partnerschaft geht meist mit einer größeren finanziellen Belastung einher. So wird oft, eben nur ein Abenteuer gesucht und verheimlicht die Gebundenheit mit Opfern der Freizeit.

Hat man eine Trennung gewagt, ist man wirklich in einer neuen Beziehung sehr vorsichtig. Habe einen jüngeren Bekannten der trotz guten Einkommens, am Existenzminimum lebt.

Gebe dir einen Tipp, rufe ihn einfach am Abend oder Sonntagmittag ist auch ein guter Zeitpunkt an, wenn du auf die Sprachbox kommst ist Vorsicht geboten!

• 18.01.18, 20:34

Erstens ich liebe mein leben, fuehlt sich meistens gut an. Zweitens ich liebe meine Tochter, wenn Sie nur die haelfte von dem schoenen Lebensgefuehl erreicht das mich treibt und bisher getrieben hat waere das schon befriedigend fuer mich. Sonst haette ich die Tochter nicht in mein Leben geplant vor vielen Jahren. Vielleicht schafft sie die Tochter ja noch mehr davon wie ich. Da sprach der Vater mit Herz. Ich liebe selbstbewusste Frauen... und diejenigen die sich bisher auf mich eingelassen haben wurden von mir geachtet, ueberschuettet mit meinen Faehigkeiten. Ich sage mal lieben darf gelernt werden ist doch der schoenste primaere Egoismus den es gibt.  Ich verstehe gar nicht diese Qual die hier in manchen Beitraegen durch scheint. Ernsthaft ist doch schoen. Verantwortungsbewusst ist doch schoen. Anpassen sich einstellen auf jemand ist doch schoen. Tipp mach nie was nur einem anderen zuliebe. Du selbst solltest auch was davon haben... Wenn ich auf was verzichte habe ich doch meine Entscheidung mit mir getroffen. Ich verzichte auf das eine und mach was mit meiner Herzdame, z.B. ist das dann das Bessere, auf jeden Fall. Ich heuchle einfach nicht, deutlich gesagt und wuerde was machen was ich gar nicht will, z.B. Geburtstagsfeiern. Schlechte Kompromisse meistens aus Konflikten entstanden. Da gibts Wohlstandskonflikte, uii, Freizeitkonflikte, was soll das. Wilhelm Reich schrieb als er noch juenger war, Liebe, Arbeit und Wissen sind die Quellen unseres Lebens sie sollten es auch bestimmen. Finde ich gut den Spruch funktioniert aber nur bei selbstbewussten Menschen, die ich, Du und wir emotional und gedanklich auseinander halten koennen. Danke fuers durchhalten beim lesen.      

• 18.01.18, 19:34

MarieHuana:

Und ich verteile Likes wenn und WEIL mir Fotos oder Beiträge gefallen, liebend gern auch an Ladies obwohl ich eine Hete bin und nicht weil ich Beifallskundgebungen erwarte. So einfach kann das Leben sein.

Na so richtig nicht perfekt ist aber viiiiiiiel persoenlicher, wenn auch komplizierter.

• 18.01.18, 19:29

MarieHuana:

Man(n) spricht calbanesisch. Dolmetsch her, bitte, runter vom Strommast. Dalli aber auch. Tshuldigung.

Und jetzt is er wieder undn, does war schnell, wer ma scho seng wie shait no wird. Hasts net verstandn. O.K. Meine Muttersprache ist nicht Deutsch und nicht oesterreichisch sondern.... Uebrigens liebe ich meine Arbeit.

•  Und ich verteile Likes wenn und WEIL mir Fotos oder Beiträge gefallen, liebend gern auch an Ladies obwohl ich eine Hete bin und nicht weil ich Beifallskundgebungen erwarte. So einfach kann das Leben sein.

• ka_ne:

Heinz:

sunshine:

Zurückschreiben und sich bedanken für Likes ist wie eine Ermutigung, und vielleicht will man dich nicht ermutigen :-)........

ned bös sein, bitte.

..ich bin deshalb nicht "böse", aber trotzdem, für mich bedingt die Höflichkeit eine Antwort!

Hans, da bin ich vollkommen deiner Meinung. Und Respekt gegenüber den anderen.er hat vielleicht seinen ganzen mut zusammen genommen  und der Frau seines "Herzens" geschrieben. Ich denke auch das dass, nicht zu viel verlangt ist. Mann muss ja kein Roman schreiben. 

Sorry sollte heinz heißen statt Hans ....

• ..es gibt eine ganz einfache Lösung dieses "Problems" ... ich verteile eben keine "Likes" mehr! ;-)  Guten Abend.

• Heinz:

sunshine:

Zurückschreiben und sich bedanken für Likes ist wie eine Ermutigung, und vielleicht will man dich nicht ermutigen :-)........

ned bös sein, bitte.

..ich bin deshalb nicht "böse", aber trotzdem, für mich bedingt die Höflichkeit eine Antwort!

Hans, da bin ich vollkommen deiner Meinung. Und Respekt gegenüber den anderen.er hat vielleicht seinen ganzen mut zusammen genommen  und der Frau seines "Herzens" geschrieben. Ich denke auch das dass, nicht zu viel verlangt ist. Mann muss ja kein Roman schreiben. 

• sunshine:

ned bös sein, bitte.

• 18.01.18, 17:06

@MarieHuana: also ich finds lustig, wenn man einmal sein Kopfchen anstrengen muss und trotz zweimal durchlesen nur Bahnhof versteht, ist doch eine nette Abwechslung, oder.:-)

• Man(n) spricht calbanesisch. Dolmetsch her, bitte, runter vom Strommast. Dalli aber auch. Tshuldigung.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.