Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Diskussion · 496 Beiträge · 64 Gefällt mir · 11.701 Aufrufe

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

08.01.18, 15:08

• 26.01.18, 19:53

Ingrid:

Die Frage von Claudia könnte man geschlechtsneutral sehen.

Es ist doch mühsam, liebevolle Beziehungen aufzubauen.

Heute geht es vielmehr ums INS SEIN.... schön, stylisch, schnell, fit und gut vernetzt.

Also wer macht sich heute noch die Mühe einer ernsthaften Beziehung. Vielleicht ist das ja auch nicht mehr "in" ?

"IN SEIN.... schön, stylisch, schnell, fit und gut vernetzt"

das hängt wohl vom Bekanntenkreis ab,

ich kenne solche Leute wirklich kaum :-)

gegen "schön" hab ich aber gar nichts

• Die Frage von Claudia könnte man geschlechtsneutral sehen.

Es ist doch mühsam, liebevolle Beziehungen aufzubauen.

Heute geht es vielmehr ums INS SEIN.... schön, stylisch, schnell, fit und gut vernetzt.

Also wer macht sich heute noch die Mühe einer ernsthaften Beziehung. Vielleicht ist das ja auch nicht mehr "in" ?

• maicc:

in wien sind angeblich 50% single, spricht eigentlich bände, ich glaub viele leben nur noch im kopf, haben aufs spüren und fühlen vergessen, trauen dem nicht mehr .. ängste überall, schaut man in ärmere länder, halten die menschen viel mehr zamm, vielleicht sollten manche wieder mehr versuchen zu geben als immer alles zu wollen ..

ich denke, du läufst da vielen denkfehlern auf.

erstens haben viele singles mehr spass am leben als verheiratete und zweitens bleiben die meisten in armen ländern nur "zamm", weil sie müssen, da religion und gesellschaft sie ausstösst und ächtet.... wenn nichts schlimmeres.

inabhängig davon leiden natürlich manche singles... ebensoviele verheiratete.... was ja oft über die zeit zum single dann führt...

und dann gibts noch die jammera. bei den verheirateten und singles. beobachte mal ihr leben, dann wird dir klar, warum sie nicht mit dem leben klar kommen :-D

• 26.01.18, 08:36

maicc:

in wien sind angeblich 50% single, spricht eigentlich bände, ich glaub viele leben nur noch im kopf, haben aufs spüren und fühlen vergessen, trauen dem nicht mehr .. ängste überall, schaut man in ärmere länder, halten die menschen viel mehr zamm, vielleicht sollten manche wieder mehr versuchen zu geben als immer alles zu wollen ..

Gebe ich dir absolut nicht recht. Viele Singles haben Familie, Enkel, Geschwister, Freunde. Auch hier findet ein Fühlen und Spüren statt.

Du bringst es so rüber, wie wenn Singles nichts geben und nur nehmen wollen.

Was denkst du, wieviele in Ehen oder Partnerschaften unglücklich sind und vor Angst den Schritt in die Unabhängigkeit nicht wagen - stattdessen lieber leiden.

Ein Single leidet nicht, wenn er mit seiner Situation richtig umgehen kann.

• 26.01.18, 07:59

Guten morgen, alle die mir ein like zukommen haben lassen, herzlichen Dank. Das kommt gut, allerdings glaube ich das nicht jedes like zu einem persoenlichen Austausch fuehren muss ich empfinde das like zumindest wie eine Ermutigung.  Zum Thema der Claudia moecht ich noch was sagen. Abgedroschen ist Goethes Faust, der animalische Reiz fuehrt dort zu Totschlag des Bruders nur weil Faust und Gretchen poppen wollten. Verhuetung haben die auch vergessen. Im Film Mama mia treibens die Maenner und die Frau, die goennt sich gleich drei verschiedene in der Woche solange bis die Schwangerschaft erreicht ist und keiner weis wer der Vater ist. Was fuer ein schei---dreck Drehbuch. Alternd am leben, gilt uebrigens fuer jeden treiben wir dann sport. Gut so,  wollen noch a bisserl mehr glueck, gut so, treffen aufeinander reden von vergangenem oder der Zukunft. Was ist bitte mit dem hier und jetzt, in Wirklichkeit das wichtigste Stueck leben. Da hoert mann... dann, zu schnell zu langsam, zu oft, zu selten, weis nicht weis doch, himmelhergottzakramentkreuzkruzifixnocha mal. Alternd animalisch und noch nicht Dement mach ich unter anderem sport und wuensche mir eine Partnerin an meiner Seite am liebsten fuer ganz lang. Das immer erhaelt ja an dieser Stelle etwas groteskes und da sagt mir dann wieder eine der weiblichen Schoenheiten was ich denn wann wo wie zu tun habe. Soweit so gut, da kann ich dann nur drauf antworten schau mer mal ob ich das kann. Nix weiter .   

• maicc:

da ist was dran ..... !!!!

• 26.01.18, 07:28

ka_ne:

Andreas:

sunshine:

Man könnte ja zurückschreiben: danke für das like, aber ich habe kein Interesse an dir, horcht sich das besser an, wie wenn man gar nicht antwortet auf likes?......Meinungen sind gefragt.

Nun die Aussage ich habe kein Interesse ist härter als das Ignorieren 😀😎

Nein, ich finde das ignoranz härter ist. Ignoranz ist nicht beachtet, zu werden. Das ist schlimmer als alles andere. Ich persönlich komme besser damit klar wenn jemand sagt du Sorry es Paßt nicht oder  kein Interesse. 

Man kann das ja auch netter schreiben. Obwohl, wenn es nicht gerade im Alter gar nicht passt (das kann man ja ehrlich sagen), ist das Profil auch manchmal irreführend. Nur wenn jemand total überheblich rüberkommt, vergeht augenblicklich das Interesse, aber A twort gibts da sicher auch keine!

• 26.01.18, 04:16

• Andreas:

sunshine:

Man könnte ja zurückschreiben: danke für das like, aber ich habe kein Interesse an dir, horcht sich das besser an, wie wenn man gar nicht antwortet auf likes?......Meinungen sind gefragt.

Nein, ich finde das ignoranz härter ist. Ignoranz ist nicht beachtet, zu werden. Das ist schlimmer als alles andere. Ich persönlich komme besser damit klar wenn jemand sagt du Sorry es Paßt nicht oder  kein Interesse. 

• 25.01.18, 23:53

sunshine:

• wenige, sehr sehr wenig :-) Frauen aber auch.

• 25.01.18, 15:06

Viele suchen das aussere und nicht das innere im Herzen! Viele Menschen sind auf der suche und werden es nie finden?Man sollte nicht bei anderen nach etwas suchen,

sondern bei sich selbst anfangen!Am schönsten ist wenn man glücklich ist.

Und das vermisse Ich bei vielen Menschen.Das andere ergibt sich von selbst!

• 25.01.18, 11:29

Ich glaube, die Angelegenheit ist ein wenig komplex ;) Wobei ich denke wie schon in vorherigen Beiträgen, daß die Prägungen aus der Vergangenheit eine wesentliche Rolle spielen. Unverarbeitetes ist präsent Ängste, vorgefaßte Meinungen und auch der Mut zum Risiko - nach dem Motto so etwas tue ich mir nicht mehr an. Auch die Anziehung ist nicht mehr so stark wie es früher war und das Leben hat, auch andere Dinge zu bieten. bzw, hat sich in gewissen ausgetretenen Wegen breit gemacht und der Sprung zu neuen Ufern wird immer mehr vermieden. So nach dem Motto der Partner geht und das Leben fließt weiter.

• 25.01.18, 11:23

• ka_ne:

Heinz:

sunshine:

Zurückschreiben und sich bedanken für Likes ist wie eine Ermutigung, und vielleicht will man dich nicht ermutigen :-)........

ned bös sein, bitte.

..ich bin deshalb nicht "böse", aber trotzdem, für mich bedingt die Höflichkeit eine Antwort!

Hans, da bin ich vollkommen deiner Meinung. Und Respekt gegenüber den anderen.er hat vielleicht seinen ganzen mut zusammen genommen  und der Frau seines "Herzens" geschrieben. Ich denke auch das dass, nicht zu viel verlangt ist. Mann muss ja kein Roman schreiben. 

wer glaubt, dass das die frau seines "herzens" ist, nur weil er ein like vergibt oder ein paar zeilen schickt, der hat mmn ganz andere probleme, die der gegenüber da vielleicht schon zwischen den zeilen rausliest...   vielleicht ist das der grund? dieses verkrampfte "dies muss und das soll" ist meist sehr abschreckend und, auch ich, halte mich lieber von sollchen engen menschen fern....

• Seeb:

Ja die gibt es noch selten ab doch aber manchmal wird es einem nicht leicht gemacht . 

warte nicht darauf, das man es dir leicht macht, sondern machs dir leicht ;-)

• Ja die gibt es noch selten ab doch aber manchmal wird es einem nicht leicht gemacht . 

• 24.01.18, 15:43

Martina:

...ich habe noch keinen getroffen,... schade:(...

... vielleicht überzeugen mich aber weder die Profile noch die eingestellten Fotos,...das spontane Kennenlernen findet ja quasi nicht statt,...meist liest Frau, eine "Wunschliste" mit hohen Erwartungen,...die soll, muss man auch haben, beide Seiten....

JA, es ist sehr wichtig zu wissen was man will und was eben nicht!! ...

...aber leider fehlt einfach die Leichtigkeit, ...die Vorgaben jedes einzelnen, uns Frauen eingeschlossen, wir sind aufgrund unseres Vorlebens unser bereits Erlebtes, unsere bereits gesammelten Erfahrungen geprägt,..

...ich habe das Gefühl,...der Mittelpunkt ist ausschließlich der Sport oder eben das Hobby,... dagegen ist nichts einzuwenden,..ich bin auch sportlich unterwegs, definiere mich aber nicht ausschließlich darüber, weil eben der gemeinsame Alltag u.U. doch etwas anders aussehen kann...und wahrscheinlich auch wird... schön, wenn man Dinge gemeinsam machen kann, ... und auch wichtig,...eben eine ausgeglichene, liebevolle Beziehung, auf vielen gemeinsamen Eben, eine Partnerschaft leben WOLLEN,...beide!

...allerdings sehe ich häufig den

Wirkungskreis der meisten am Rad, am Berg, im oder vor einem Auto oder Motorrad posierend,...

Was soll Frau da für einen Eindruck von seinem Gegenüber erhalten?...

Es handelt sich hier nur um MEINE Empfindungen,...MEINE Sicht,...MEINE Wahrnehmungen,.. ohne irgendjemand persönlich anzugreifen..!!

Martina:

...ich habe noch keinen getroffen,... schade:(...

... vielleicht überzeugen mich aber weder die Profile noch die eingestellten Fotos,...das spontane Kennenlernen findet ja quasi nicht statt,...meist liest Frau, eine "Wunschliste" mit hohen Erwartungen,...die soll, muss man auch haben, beide Seiten....

...aber leider fehlt einfach die Leichtigkeit, ...die Vorgaben jedes einzelnen, uns Frauen eingeschlossen, wir sind aufgrund unseres Vorlebens unser bereits Erlebtes, unsere bereits gesammelten Erfahrungen geprägt,..

...ich habe das Gefühl,...der Mittelpunkt ist ausschließlich der Sport oder eben das Hobby,... dagegen ist nichts einzuwenden,..ich bin auch sportlich unterwegs, definiere mich aber nicht ausschließlich darüber, weil eben der gemeinsame Alltag u.U. doch etwas anders aussehen kann...und wahrscheinlich auch wird... schön, wenn man Dinge gemeinsam machen kann, ... und auch wichtig,...eben eine ausgeglichene, liebevolle Beziehung, auf vielen gemeinsamen Eben, eine Partnerschaft leben WOLLEN,...beide!

Wirkungskreis der meisten am Rad, am Berg, im oder vor einem Auto oder Motorrad posierend,...

Es handelt sich hier nur um MEINE Empfindungen,...MEINE Sicht,...MEINE Wahrnehmungen,.. ohne irgendjemand persönlich anzugreifen..!!

Naturfreunde- friendseek sind eben primär Vereinigungen für Sportpartner suchen!

• 24.01.18, 14:34

Hallo Martina,

das mit den Wunschlisten ist so eine Sache. Ich denke die sollte man nicht zu ernst nehmen, weder die eigene, noch die des Gegenüber. Sicher, wenn da nur No-Go's drinnen sind ist es eher schwer zueinander zu finden, aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass ich oft zu den Menschen eine innige und tiefe Beziehung aufbauen konnte, von denen ich es anfangs am wenigsten erwartet habe. Sei es vom Aussehen, Alter, Gewicht, Eigenheiten oder was auch immer.

Ob man mit einem Menschen kann oder nicht, zeigt sich meiner Erfahrung immer erst im realen Kennenlernen. Da können Profile noch so toll sein, da können Mails und Nachrichten noch so vielversprechend sein. Die Wirklichkeit kann einem das Gegenteil lehren. Aber auch Begegnungen mit Menschen, bei denen ich mir zuvor nur dachte: "Na dass kann was werden", haben sich oft als absolute Bereicherungen herausgestellt.

Deswegen ist meine Devise: Erst mal treffen, und dann sehn ma mal ;-)

In Profielen und Mails fehlt so viel vom Menschen, die Stimme, die Mimik, die Geistig, die Haltung, .....

@ Daniel: Auch von mir: ein Cooler Spruch!! ;-)

p.s.: Ich wünsche mir wieder etwas mehr positive Einstellung. Wenn jeder nur versuch besser, stärker, schneller, schöner, schlanker, sportlicher als der andere zu sein, verliert man doch den Respekt und die Achtung von einander (gilt für beide Geschlechter ;-). Wie soll da was daraus werden. Warum können wir nicht sagen: Das kannst Du besser als ich, und das finde ich gut. Im Gegenzug wird es sicher etwas geben was die anderen an einem schätzen. Lasst uns die positiven Seiten des Anderen stärken, und nicht immer nur jammern und runtermachen.

• ...ich habe noch keinen getroffen,... schade:(...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.