Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Diskussion · 496 Beiträge · 64 Gefällt mir · 11.701 Aufrufe

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

08.01.18, 15:08

• 01.03.18, 11:49 - Zuletzt bearbeitet 01.03.18, 11:54.

Sascha:

Liebe Claudia,

Du sprichst mir aus der Seele, denn ich mache bei vielen Frauen sehr ähnliche Erfahrungen, wie Du sie beschreibst. Die Damen haben deren Leben scheinbar "eh eingerichtet", sind damit im Großen und Ganzen zufrieden und somit ist die Motivation für eine Beziehung, in der man viel Zeit miteinander verbringt und generell vieles teilt, oft eher nur gering :-(

Ich glaub, wenn man einen

neuen Partner kennenlernt,

muß man -langsam in eine Beziehung hineinwachsen,-

wenn beide es so wollen.

Das geht nicht von einem Tag

zum nächsten.

Erst unternimmt jeder manches allein,- wie er es gewohnt war....

Dann macht man gegenseitig langsam beim anderen bei Aktivitäten mit, wie es Spass macht und sich gut anfühlt! :-)

Prinzipell halte ich eine Beziehung, 

in der beide gleichberechtigte, liebevolle Partner sind, die ohne viele Worte einander verstehn

und vertrauen können,  

für erstrebenswert!

ich kenn (wenige) solche Paare! :-)

• 01.03.18, 11:29

Liebe Claudia,

Du sprichst mir aus der Seele, denn ich mache bei vielen Frauen sehr ähnliche Erfahrungen, wie Du sie beschreibst. Die Damen haben deren Leben scheinbar "eh eingerichtet", sind damit im Großen und Ganzen zufrieden und somit ist die Motivation für eine Beziehung, in der man viel Zeit miteinander verbringt und generell vieles teilt, oft eher nur gering :-(

• 28.02.18, 09:49
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michl wieder gelöscht.
  • 26.02.18, 17:51

MarieHuana:

"Die Kunst des Liebens" von Fromm war eines der prägendsten Bücher in meiner Jugend. Und ich habe es zu wörtlich genommen. Und bis jetzt nichts dazu gelernt :) Die Form der Liebe, die Fromm beschreibt, ist ja eine selbstlose, eine universelle, die sexuelle ist nur ein Teilaspekt davon.

Ich hab das Buch auch schon öfter verschenkt!  :-)

• Claudia:

Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu? hallo bin der Manfred also ich würde mich über eine feste Beziehung sehr freuen ist aber sehr schwer zu finden

• 26.02.18, 16:25

Habe ich mich glatt verlesen, Mod ist für mich auch nicht geläufiger Begriff, ...die Männer  sagen es uns ganz schön rein, was meinst du, obs was nützen wird oder die Sache noch komplizierter macht?

• 26.02.18, 16:16

sunshine:

Hab gemeint, dass für mich Ende der Diskussion ist. Ich bin kein Mob..;-))......

Hi again liebe sunshine, 😊

ich glaub', pat meinte mit 

"Mod" einen Moderator... der  eine Diskussion führt..  und gewissermaßen "überwacht", der sie auch schließen, also beenden kann, wenn diese Unterhaltung aus dem Ruder zu laufen beginnt... oder sich die Diskutanden nur noch beflegeln.😙

Missverständnisse sind ja nix Schlimmes... oder?

LG April

• "Nimm das Wohlwollen hinweg und du entfernst die Sonne aus der Welt, du machst den Verkehr unter den Menschen unmöglich."

Gregor I. der Große (um 540 - 604), Papst ab 590

Alt, für mich aber immer noch ultimativ.

• Marianne:

@ka_ne: ich meinte nicht das Aussehn. Es ist viel mehr als das. Es ist die Ausstrahlung, die Körperhaltung, der Blick, die Art wie er seine Umgebung wahr nimmt, wie er mich begrüßt, der Blick in die Augen, ganz viele kleine unbewusste Handlungen und das was er in mir damit auslöst. Wobei ich selbst dann, jedem die Chance einräume mit mir befreundet zu sein und/ oder meinen ersten Eindruck zu revidieren.. Manche Menschen sind nämlich schon so oft verletzt worden und haben dadurch die Fähigkeit, sich abzuschotten und haben sogar teilweise unbewusstes Verhalten unter Kontrolle. Da erfordert es Zeit und einen tieferen Blick.  

da gebe ich dir recht, es gehört mehr dazu. ein bild ist eine momentaufnahme aber das erste was ich sehe und wie du auch sagst gehört noch mehr dazu. deswegen will ich mich auch nicht lange schreiben mit der jenigen sondern treffen auf ein kaffee z.b. denn schreiben kann man schön, weiß ich ob es die person ist die das schreibt ( ihre meinung bzw ihre gedanken) sie kann es ja auch abschreiben, von wo auch immer. wenn man sich dann trifft und sich unterhält, weiß ich dann ziemlich schnell ob es passen könnte oder nicht. ob ein 2tes treffen sinnvoll ist oder zeitverschwendung, zeit die kostbar ist und ich für meinen teil nicht habe um sie zu verschwenden.

• @ka_ne: ich meinte nicht das Aussehn. Es ist viel mehr als das. Es ist die Ausstrahlung, die Körperhaltung, der Blick, die Art wie er seine Umgebung wahr nimmt, wie er mich begrüßt, der Blick in die Augen, ganz viele kleine unbewusste Handlungen und das was er in mir damit auslöst. Wobei ich selbst dann, jedem die Chance einräume mit mir befreundet zu sein und/ oder meinen ersten Eindruck zu revidieren.. Manche Menschen sind nämlich schon so oft verletzt worden und haben dadurch die Fähigkeit, sich abzuschotten und haben sogar teilweise unbewusstes Verhalten unter Kontrolle. Da erfordert es Zeit und einen tieferen Blick.  

• 25.02.18, 09:14 - Zuletzt bearbeitet 25.02.18, 09:15.

ka_ne:

Ingrid:

toll wenn du das auf einen Blick weißt, wie ein Mensch ist lieber Ka-ne. Ich bewundere das wirklich.

In meinem Leben war es immer (!) so, dass ich mich in den Mann erst nach langem Kennen verliebt habe. Ich hab mich dann sozusagen in seine "inneren Qualitäten" verliebt :-) - das Aussehen kam dann automatisch dazu. Geht das umgekehrt auch ?

Würde ich mich echt interessieren, ob deine sofortige Erkenntnis, ob jemand zu dir passt oder nicht, auch funktioniert, wenn es eine Frau ist, an der vieles nicht (mehr) echt ist ?!? :-)

Lieben Gruß

Ingrid

Liebe Ingrid,  ich habe nichts von liebe geschrieben. Ich habe gesagt bzw symphatisch geschrieben. Das als erstes, als 2 habe ich geschrieben das ich nach dem ersten Treffen weiss ob sie zu mir passt oder nicht. Das liebe wachsen oder besser gesagt reifen muss, weiss ich selber. Ich bin keine 20 mehr und hab auch keine rosarote Brille auf. Ich weiss was ich will und danach "suche" ich. 

Ergänzend dazu, rein hypothetisch,  1. würdest du dich mit jemanden treffen der kein Bild als profilbild hat, 2. Würdest du dich mit jemanden  treffen der dir auf den Bild nicht zusagt bzw unsympathisch ist? Mir hat mal jemand geschrieben : sorry du strahlst eine schlechte Aura aus. Also das ist dann in meinen Augen eine Fähigkeit das zu spüren, hut ab die hätte ich auch gern. ...lg

• Ingrid:

toll wenn du das auf einen Blick weißt, wie ein Mensch ist lieber Ka-ne. Ich bewundere das wirklich.

In meinem Leben war es immer (!) so, dass ich mich in den Mann erst nach langem Kennen verliebt habe. Ich hab mich dann sozusagen in seine "inneren Qualitäten" verliebt :-) - das Aussehen kam dann automatisch dazu. Geht das umgekehrt auch ?

Würde ich mich echt interessieren, ob deine sofortige Erkenntnis, ob jemand zu dir passt oder nicht, auch funktioniert, wenn es eine Frau ist, an der vieles nicht (mehr) echt ist ?!? :-)

Lieben Gruß

Ingrid

Liebe Ingrid,  ich habe nichts von liebe geschrieben. Ich habe gesagt bzw symphatisch geschrieben. Das als erstes, als 2 habe ich geschrieben das ich nach dem ersten Treffen weiss ob sie zu mir passt oder nicht. Das liebe wachsen oder besser gesagt reifen muss, weiss ich selber. Ich bin keine 20 mehr und hab auch keine rosarote Brille auf. Ich weiss was ich will und danach "suche" ich. 

• "Die Kunst des Liebens" von Fromm war eines der prägendsten Bücher in meiner Jugend. Und ich habe es zu wörtlich genommen. Und bis jetzt nichts dazu gelernt :) Die Form der Liebe, die Fromm beschreibt, ist ja eine selbstlose, eine universelle, die sexuelle ist nur ein Teilaspekt davon.

• 25.02.18, 07:29

Moin, Erich Fromm hats so formuliert. Ich brauch Dich weil ich Dich lieben will. Und nicht umgekehrt. Die albernen Eitelkeiten koennen wir uns sowiso mit dem altern abschminken aber was bleibt ist die Freude am Lieben, an wissender Fuersorge, echtem Kontakt, Sex mit Kontakt zur Seele und Koerper, verbindliche ja und nein Erklaerungen u.v.m. Schoenen Tag.

• 25.02.18, 07:21

Ingrid:

Lieben Gruß

Ingrid

Guten Morgen, bravo es heisst das man nur das lieben kann was man kennt. Ist was ganz wahres dran finde ich. Und der Versuch mal uebers animalische Gefallen anzufangen sicher die zweite Moeglichkeit. 

• Ergänzend dazu, liebe @Ingrid, schlagen diese Erkenntnisblitze sehr gern bei denen ein, die physisch jetzt nicht unbedingt zu den Höchstanbietern zählen.

• toll wenn du das auf einen Blick weißt, wie ein Mensch ist lieber Ka-ne. Ich bewundere das wirklich.

Lieben Gruß

Ingrid

• Marianne:

Gerhard:

Servus Claudia weißt du  was das grosse Problem es liegt leider an den Frauen  ..... manchmal überlegt man sich aber jetzt schreibe ich ne liebe Nachricht  dann wartet man und wartet  und wartet  bis zum St nimmerleinstag da pfeift man dann drauf es ist schon klar das nicht jeder jedem sympathisch ist das ist auch gut so man sollte halt den mum haben es Zuzugeben  ... Männer sind in diesem Fall entscheidungskräftiger ..ich zum Beispiel weiß nach 10 min ob jemand zu mir passt ...Frauen dagegen müssen Tagelang überlegen.  Mahl Ehrlich auf das steht Mann nicht fühlt sich an wie 2 Wahl   ist auch nicht gerade höflich  wenn Frau sich denkt schau man Mal vielleicht gibts was besseres  und noch was etwas Mut braucht's auch  wenn man ne Beziehung will  leider haben manche dieses Eigenschaft nicht

Ich würde jetzt nicht sagen, das es nur an den Frauen liegt. Ich bin eine Frau die das auch sofort spürt, wenns passen könnte. Die Erfahrung die ich schon des öfteren gemacht habe, ist, dass man schreibt.....man telefoniert ein paar Mal und macht sich ein Bild vom Gegenüber... Und wenns dann zu einem Treffen kommt, hat man 3 Puzzelsteine die manchmal gar nicht zu dem Bild passen, das man sich gemacht hat- ist ja auch nicht die Person in dem Sinn, weils ja das eigene Bild ist, das man hat- und dann wirds irgendwie schwierig, das ins richtige Gefühl zu bekommen. 

Obs denn wirklich eine ernsthafte Beziehung werden kann, weiß man doch erst, wenn man sich wirklich kennengelernt hat und man in den grundlegenden Anschauungen übereinstimmt und wenn die Chemie passt. Tatsache ist, das Frauen und Männer schon sehr viele Verletzungen und Enttäuschungen hinter sich haben, und einfach vorsichtiger werden mit jedem Mal wos nicht klappt. Ich bin aber der Überzeugung, das wenn man ehrlich und offen aufeinander zu geht, für jeden irgendwo der/die Richtige zu finden ist. Und da geb ich dir Recht, Gerhard... Es braucht Mut...immer und immer wieder..  

Bei mir ist es auch so. Ich merke beim ersten Treffen, wenn sie angeaufen kommt ob sie zu mir passt oder nicht.  Passt siek nicht, wird es auch kein 2 treffen geben da es für mich Zeit Verschwendung ist. Viele mögen sagen das ich egoistisch bin ( was man , ich denke)  auch in einem gewissen Maße sein kann. Alle die sagen das das aussehen keine Rolle spielt lügen. Das erste was man von jemanden sieht ist das Bild und da sieht man auch ob der jenige mir symphatische ist oder nicht. Aber es gehört mehr dazu als nur ein Bild, Gestik, Mimik etc. Ich möchte nicht 3m vor bzw 3m hinter meinen Partner laufen oder im Dunkeln spazieren gehen.

• Gerhard:

Servus Claudia weißt du  was das grosse Problem es liegt leider an den Frauen  ..... manchmal überlegt man sich aber jetzt schreibe ich ne liebe Nachricht  dann wartet man und wartet  und wartet  bis zum St nimmerleinstag da pfeift man dann drauf es ist schon klar das nicht jeder jedem sympathisch ist das ist auch gut so man sollte halt den mum haben es Zuzugeben  ... Männer sind in diesem Fall entscheidungskräftiger ..ich zum Beispiel weiß nach 10 min ob jemand zu mir passt ...Frauen dagegen müssen Tagelang überlegen.  Mahl Ehrlich auf das steht Mann nicht fühlt sich an wie 2 Wahl   ist auch nicht gerade höflich  wenn Frau sich denkt schau man Mal vielleicht gibts was besseres  und noch was etwas Mut braucht's auch  wenn man ne Beziehung will  leider haben manche dieses Eigenschaft nicht

Ich würde jetzt nicht sagen, das es nur an den Frauen liegt. Ich bin eine Frau die das auch sofort spürt, wenns passen könnte. Die Erfahrung die ich schon des öfteren gemacht habe, ist, dass man schreibt.....man telefoniert ein paar Mal und macht sich ein Bild vom Gegenüber... Und wenns dann zu einem Treffen kommt, hat man 3 Puzzelsteine die manchmal gar nicht zu dem Bild passen, das man sich gemacht hat- ist ja auch nicht die Person in dem Sinn, weils ja das eigene Bild ist, das man hat- und dann wirds irgendwie schwierig, das ins richtige Gefühl zu bekommen. 

Obs denn wirklich eine ernsthafte Beziehung werden kann, weiß man doch erst, wenn man sich wirklich kennengelernt hat und man in den grundlegenden Anschauungen übereinstimmt und wenn die Chemie passt. Tatsache ist, das Frauen und Männer schon sehr viele Verletzungen und Enttäuschungen hinter sich haben, und einfach vorsichtiger werden mit jedem Mal wos nicht klappt. Ich bin aber der Überzeugung, das wenn man ehrlich und offen aufeinander zu geht, für jeden irgendwo der/die Richtige zu finden ist. Und da geb ich dir Recht, Gerhard... Es braucht Mut...immer und immer wieder..  

• Gerhard:

Nun guten Morgen  werde mich nicht für irgendwelche Dinge entschuldigen die andere Menschen hineininterpretieren ich werfe nicht mit Sand vielmehr ist es doch so um auf den Ursprung zurückzukehren das man sich in dieser Komunity anmeldet um Menschen kennenzulernen ist doch der Grundgedanke dafür gibt's ja auch die verschiedensten Rubriken dann schreibt man viele liebe Nachrichten die einfach ignoriert werden weil man zu bequem ist um zu antworten man muss nicht jeden sympathisch sein ist unmöglich muss aber sagen es gab genau 3 Personen die Stellung genommen haben und man wird es nicht glauben diese Frauen verdienen meine größte Hochachtung auch wenn's ne absage war habe keine scheue darüber zu sprechen  oder zu schreiben denn es gibt viele Faktoren warum es nicht klappt da gibts das 🏠 die Wohnung den jop der gut ist meine Tochter die ich großgezogen habe  und über alles liebe.... glaubt mir mit Frust geht das nicht ausserdem bin ich ne Frohnatur  an dem so manches abprallt ...darum kommen Männlein und Weiblein nicht zusammen jeder kann es sich leisten alleine zu leben bin trotzdem überzeugt davon dass Männer da entscheidungsfreudiger sind  habe ne lange lange vernbeziehung hinter mir die ich dann beendet habe manchmal muss man entscheidungen treffen  ob so oder so auch wenn es weh tut bin ja auch nicht aus stein vielleicht manchmal ungeduldig aber ein netter Kerl der mit beiden Beinen am Boden geblieben ist der keine Frust auf Frauen hat der aber manche Entscheidung erwartet denn es gibt nichts schlimmeres im Leben auf etwas zu waten was nicht eintreffen wird und in der Schwebe hängt und die Wörter wir werden sehen haben nur eine gewisse Zeit ihren Reiz ... wahrscheinlich trift es beide Geschlechter  ich spreche nur von meinen Erfahrungen LG Gerhard

Hallo Gerhard, genau meine Meinung. Denn ich sehe es genauso. Wie ich hier auch schon geschrieben habe. Es ist nicht viel verlangt ein paar Worte auf eine Nachricht zu schreiben, ob positiv oder negativ ist egal. Manche haben eben den Respekt und Anstand den anderen gegen über und andere nicht. Es ist jeden eben freigestellt, nur sollten dann diese Personen nicht über meine Meinung urteilen. LG 

Gerhard:

Nun guten Morgen  werde mich nicht für irgendwelche Dinge entschuldigen die andere Menschen hineininterpretieren ich werfe nicht mit Sand vielmehr ist es doch so um auf den Ursprung zurückzukehren das man sich in dieser Komunity anmeldet um Menschen kennenzulernen ist doch der Grundgedanke dafür gibt's ja auch die verschiedensten Rubriken dann schreibt man viele liebe Nachrichten die einfach ignoriert werden weil man zu bequem ist um zu antworten man muss nicht jeden sympathisch sein ist unmöglich muss aber sagen es gab genau 3 Personen die Stellung genommen haben und man wird es nicht glauben diese Frauen verdienen meine größte Hochachtung auch wenn's ne absage war habe keine scheue darüber zu sprechen  oder zu schreiben denn es gibt viele Faktoren warum es nicht klappt da gibts das 🏠 die Wohnung den jop der gut ist meine Tochter die ich großgezogen habe  und über alles liebe.... glaubt mir mit Frust geht das nicht ausserdem bin ich ne Frohnatur  an dem so manches abprallt ...darum kommen Männlein und Weiblein nicht zusammen jeder kann es sich leisten alleine zu leben bin trotzdem überzeugt davon dass Männer da entscheidungsfreudiger sind  habe ne lange lange vernbeziehung hinter mir die ich dann beendet habe manchmal muss man entscheidungen treffen  ob so oder so auch wenn es weh tut bin ja auch nicht aus stein vielleicht manchmal ungeduldig aber ein netter Kerl der mit beiden Beinen am Boden geblieben ist der keine Frust auf Frauen hat der aber manche Entscheidung erwartet denn es gibt nichts schlimmeres im Leben auf etwas zu waten was nicht eintreffen wird und in der Schwebe hängt und die Wörter wir werden sehen haben nur eine gewisse Zeit ihren Reiz ... wahrscheinlich trift es beide Geschlechter  ich spreche nur von meinen Erfahrungen LG Gerhard

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.