Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Diskussion · 496 Beiträge · 64 Gefällt mir · 11.701 Aufrufe

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

08.01.18, 15:08

• 18.01.18, 16:53

sunshine:

Zurückschreiben und sich bedanken für Likes ist wie eine Ermutigung, und vielleicht will man dich nicht ermutigen :-)........

ned bös sein, bitte.

Hallo, da entschuldige ich mich einfach, ich kenn mich nicht aus in den neuen Medien. Ein wenig sollte ichs ja, ja, bitte laecheln aber ein like ist kein Text, weder zur Sache noch persoenlich mit Gedanken oder an mich. Wenn ich ueberhaupt gemeint war denke ich. Also bitte entschuldigung annehmen. Wenn ja hatte mir heute noch gedacht, beim Abstieg von einem Strommast, dass die Verbindlichkeit der Aussagen von Menschen anderen gegenueber in eines jeden Leben echt oft  strapaziert wird. Auf die ungute Tour, gut wenn der echte da den Ueberblick behaelt. Ich hoere gern weiters, muss jetzt los es ist hier Orkan und der Kletterer wird not maessig gebraucht. Bis demnaechst. Tschuess   

• 18.01.18, 16:06

Claudia:

Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

Eigentlich beklagen sich viele Männer, dass die Frauen nur einen Partner für die Freizeit suchen und kein Zusammenleben wollen. Sie fühlen sich dann ausgenützt. Ich hätte gerne einen netten Freund, der mit mir Hundespaziergänge macht, mal zum Heurigen, Kino oder Theater geht usw.

Viele haben dann Angst um ihre Geldbörse, denn die Meisten wollen dich heute nicht mal mehr auf einen Kaffee einladen. Ich kann mir den wirklich selbst leisten, doch diese übertriebene Panik vieler Männer, ausgenützt zu werden, hat schon was mit Altersgeiz zu tun!

• 18.01.18, 15:31

Zurückschreiben und sich bedanken für Likes ist wie eine Ermutigung, und vielleicht will man dich nicht ermutigen :-)........

ned bös sein, bitte.

• SILVIA:

Ich schreibe fast immer zurück weil ich das von denn Jungs auch mir erwarte ok!

..ich schreibe auch dann zurück, bedanke mich, wenn zu einem Foto, oder der Profilnachricht ein "Like" kommt. Frauen eben nicht !  

• 15.01.18, 07:25

ka_ne:

Kathi:

Wow, eine sehr interessante Frage und eine noch interessantere Diskussion, auch ich stelle mir immer wieder diese Frage. Ich denke, dass ab einem bestimmten Alter jeder durch seine Erfahrungen tiefe Verletzungen erlitten hat. Das macht es schwer, sich "ernsthaft" auf eine Beziehung einzulassen. Zudem war wahrscheinlich jeder auch schon längere Zeit Solo und hat die positiven Seiten des Alleinseins kennen und schätzen gelernt, wie z.B. auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Eine langfristige Beziehung wird immer Veränderungen mit sich bringen, nicht mehr ausschließlich das tun zu können, was man allein sonst immer getan hat, aber auch neue Dinge kennenzulernen. Früher oder später erinnert man sich auch wieder an alte Verletzungen und weiß, dass man soetwas nicht nochmal erleben möchte. Irgendwo verstehe ich es dann auch, dass viele lieber keine ernsten Gefühle zulassen und investieren, keine Kompromisse mehr eingehen möchten, nur um nicht wieder verletzt zu werden und an ihrem bisherigen Leben festhalten. Lose Bekanntschaften sind da weitaus einfacher, keine Verpflichtungen, keine Gefühle, keine Verletzungen, aber man bekommt trotzdem immer das, was man gerade will.

Ich sehe das zum Teil wie du. Sicher ist es mal schön eine Zeit lang alleine zu sein, auf sich schaun keine Rücksicht nehmen zu müssen, alleine was Unternehmen oder mit freunden etc...., aber das erfüllt mein Leben nicht auf dauer. Ist es nicht schöner dinge zu 2 zu Unternehmen? Zb spazieren zu gehen und neues sehen bzw kennenlernen und sich gemeinsam daran zu erfreuen? Und vielleicht abends bei einen Glas Rotwein den Tag Revue passieren lassen und gemeinsam lachen über Dinge die vielleicht passiert und im ersten Moment nicht lustig waren. Ich finde das das auch das Leben ausmacht. Sicher kann ich das auch alleine machen,unternehmungen, aber wenn ich nach Hause komme bin ich wieder allein und einsam. Man vermisst dann das zwischen menschliche wzb den Körperkontakt die Gefühle und Emotionen. Ist es nicht schöner gemeinsam einschlafen und aufwachen,das gemeinsame Frühstück etc.....ich finde schon. Gemeinsam alt werden,gemeinsam die Veränderungen an sich bzw den anderen feststellen (damit meine ich das körperliche) wir werden nun mal alt ich finde das gemeinsam mit den Partner ist in meinen Augen das schönste im leben und was das Leben auch lebenswert mit macht. Also ich möchte nicht am Ende meiner Zugfahrt alleine im Zug sitzen.

Ja das ist ja Ding, o.K. ehrlich aber der Neue oder die Neue hat doch wohl verdient persoenlich ernst genommen zu werden. Ich Habe keine Probleme damit sofern geklaert ist was gerade gebraucht wird. Nutzungsgemeinschaften ohne Anspruch auf Verbindung so fuehlt sichs dann auch meistens an. Ich meine Zuneigung, Kontakt, Naehe, alles wirklich fuehlbar fuer jeden wenn er, sie will. Da reden wir dann von verschiedenen Qualitaeten.  

• 15.01.18, 07:16

Wolfgang:

ka_ne:

Ich hab feststellen müssen das Frauen sich nur das aus der Beziehung nehmen was sie brauchten und sobald es Probleme gab bzw konfrontiert wurden damit war schluss. Damit wollten sie nichts zu tun haben und das find ich schade und sehr egoistisch. Es ist auch die heutige schnelllebige Zeit und die Gesellschaft die manche dazu bringt so zu handeln.

Ja dieser Erfahrung kann ich nur zustimmen, sobald Probleme auftauchen, lässt man es lieber weil weil ja damit ein Aufwand verbunden ist. Eine Beziehung ist auch dazu da um eben daran zu arbeiten!

Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, schlieslich wuerde es dann echt, echt. Waere nicht schlimm wenn die Grenzen von vornherein erklaert werden. Und die Probleme die im Lauf der Zeit dazu kommen die muessen halt gemeistert werden. Gleichberechtigt auf Augenhoehe, zumindest ist es schon sehr befremdend zu merken das die Muehe die mit einer Partnerschaft zusammenfallen schnell die Grenzen der Beteiligten aufzeigen. Das eigentlich schoene, am liebsten fuer immer, auch von Frauen erklaert steht im Widerspruch zu den Taten. Wer sich die Muehe gemacht hat weis dann aber auch wenigstens das er, sie echt war, ist, das gibt viel mehr Selbstvertrauen als die Puberilenromantik von Liebe ohne bereitschaft Hindernisse zu meistern.      

• ich schreib nicht immer zurück. zb. wenn ich merke, dass er/sie offensichtlich nicht mein profil gelesen hat, oder wie letztens mir eine schon im ersten mail die welt erklären wollte...

• Wolfgang:

ka_ne:

Sorry wenn das so rüber kam mit dem wort bzw der wortwahl, mir viel nur kein anderes ein. Ich bin schon selbstbewusst und mich haut so leicht nichts um. Dafür hab ich einiges erlebt. Ich wollte mehr darauf hinaus was den Respekt anderen gegenüber betrifft. Sicher kann jeder selber entscheiden ob er zurückschreibt oder nicht, aber meine Meinung ist eben das es was von Respekt und Höflichkeit zu tun hat.

daniel_and_more:

ka_ne:

Wenn nichts zurückkommt, fühlt man sich ein bischen als ob man nichts wert ist. Ich finde da fängt schon Respekt den anderen gegenüber an, von den hier viele schreiben.

naja, ich denke, wenn man davon seinen wert abhängig macht, hat man ganz andere probleme.  ....und vielleicht spürt dies der gegenüber und "flieht".

Naja sagen wir mal so Frauen schreiben oft sie suchen einen Gentleman, da sollt dann der eigene Anspruch doch auch selbst erfüllt sein und man eine Antwort schreiben 😎

Ich schreibe fast immer zurück weil ich das von denn Jungs auch mir erwarte ok!

• Sascha:

NATÜRLICH gibt es Männer, die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind - ich bin einer davon!

Aber ned in meiner Gegend ok!

• 14.01.18, 21:52

ka_ne:

Sorry wenn das so rüber kam mit dem wort bzw der wortwahl, mir viel nur kein anderes ein. Ich bin schon selbstbewusst und mich haut so leicht nichts um. Dafür hab ich einiges erlebt. Ich wollte mehr darauf hinaus was den Respekt anderen gegenüber betrifft. Sicher kann jeder selber entscheiden ob er zurückschreibt oder nicht, aber meine Meinung ist eben das es was von Respekt und Höflichkeit zu tun hat.

daniel_and_more:

ka_ne:

Wenn nichts zurückkommt, fühlt man sich ein bischen als ob man nichts wert ist. Ich finde da fängt schon Respekt den anderen gegenüber an, von den hier viele schreiben.

naja, ich denke, wenn man davon seinen wert abhängig macht, hat man ganz andere probleme.  ....und vielleicht spürt dies der gegenüber und "flieht".

Naja sagen wir mal so Frauen schreiben oft sie suchen einen Gentleman, da sollt dann der eigene Anspruch doch auch selbst erfüllt sein und man eine Antwort schreiben 😎

• Sorry wenn das so rüber kam mit dem wort bzw der wortwahl, mir viel nur kein anderes ein. Ich bin schon selbstbewusst und mich haut so leicht nichts um. Dafür hab ich einiges erlebt. Ich wollte mehr darauf hinaus was den Respekt anderen gegenüber betrifft. Sicher kann jeder selber entscheiden ob er zurückschreibt oder nicht, aber meine Meinung ist eben das es was von Respekt und Höflichkeit zu tun hat.

daniel_and_more:

ka_ne:

• ka_ne:

• Bernhard:

Wenn eine Beziehung funktioniert ist es wohl das Schönste was es auf der Welt gibt und deshalb suche ich diese Beziehung zu einer sportlichen Frau hier. Oft es hier nur ein ewiges Hin und Hergeschreibe, zuerst Interesse zeigen , dann wenn man sich was ausmachen will zum kennenlernen , ziehen auch viele Frauen wieder zurück , weil Sie v verletzt worden sind oder weil Sie doch lieber alleine bleiben wollen...Frauen trauts Euch ,seid's mutig ....dann habt's jemanden auf Eurer Seite ...Viel Glück ! Lg Bernhard 

Viele schreiben erst gar nicht zurück. Wo ist das Problem wenn man schreibt, "danke für deine Nachricht aber von meiner Seite besteht kein Interesse. Alles gute " das ist doch nicht viel verlangt. Wenn nichts zurückkommt, fühlt man sich ein bischen als ob man nichts wert ist. Ich finde da fängt schon Respekt den anderen gegenüber an, von den hier viele schreiben.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Wenn eine Beziehung funktioniert ist es wohl das Schönste was es auf der Welt gibt und deshalb suche ich diese Beziehung zu einer sportlichen Frau hier. Oft es hier nur ein ewiges Hin und Hergeschreibe, zuerst Interesse zeigen , dann wenn man sich was ausmachen will zum kennenlernen , ziehen auch viele Frauen wieder zurück , weil Sie v verletzt worden sind oder weil Sie doch lieber alleine bleiben wollen...Frauen trauts Euch ,seid's mutig ....dann habt's jemanden auf Eurer Seite ...Viel Glück ! Lg Bernhard 

• Kathi:

Es gibt wohl unter Frauen und Männern solche, die sich nur nehmen, was sie wollen, nicht ehrlich mit dem Partner sind (und oft auch nicht mit sich selbst). Es mag ein Zeichen unserer Zeit sein, sicher auch ein Thema unserer "Wegwerf-Gesellschaft". Sobald ein kleines Thema auftaucht, zieht man weiter. Wir haben ja genug Alternativen und Wahlmöglichkeiten, sicher auch aufgrund der virtuellen Welt. Wo spricht man sich denn heute noch in der realen Welt an, wenn man sich sympathisch ist?

es ist eben so, das man sich in der virtuelle leichter tut. jemden anzuschreiben und wenn man einen korb bekommt , gut ok dann ist das ebenso geschmäcker sind verschieden und man schreibt dann jemanden anderes an. das andere ist man sieht den anderen nicht und du kannst schreiben was du willst und der andere weiß bzw sieht ja auch nicht ob es von den jenigen kommt oder ob er abschreibt oder ihm jemanden sagt was er am besten schreiben soll. beim der direkten "konfrontation" in einer bar, kaffee, tanzlokal oder wo auch immer sieht es schon anderst aus. wenn du da einen korb bekommst ist es schon nicht so schön. das andere ist auch das man den ganzen tag arbeiten geht und eingespannt ist, haushalt, kinder, haus wenn vorhanden, viele hier haben eine 6 tages woche durch die gastronomie da hab ich dann den 1 tag den man frei hat keine richtige lust noch irgendwo hinzu gehen und meistens ist der freie tag in der woche wo andere arbeiten. also bleibt nur das netz und irgendwelche singelbörsen.

ich zb tue mich ein bischen schwer jemanden anzusprechen oder zum tanzen aufzufordern. ich weiß auch nicht warum das so ist, keine ahnung ich brauch immer eine ganze weile bevor ich warm werde. und was sagt man wenn man doch mal den mut hat jemanden anzu sprechen, hallo wie gehts wie war dein tag? ich glaube nicht das das jemande hören wil. bin ich erst mal in ein gespräch ist es dann auch kein problem dann kommt eins ins andere, aber bis dahin vergeht eben einige zeit. und warum sollen die männer den ersten schritt machen....

• 14.01.18, 17:46 - Zuletzt bearbeitet 14.01.18, 17:51.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 14.01.18, 17:43 - Zuletzt bearbeitet 14.01.18, 17:46.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 14.01.18, 12:23

daniel_and_more:

MarieHuana:

@Silvia. Die Typen, sie sich hier unter dem Deckmäntelchen der gemeinsamen Freizeitgestaltung nur austoben wollen, gibts zur Genüge. Der Beziehungsstatus wird falsch angegeben oder gar nicht. Für die das Paradies hier, ist j totaler Frauenüberschuss ab einem gewissen Alter. Gott dei Dank gibt es ja eine gewisse Frauensolidarität und sie tauschen sich untereinander aus. Hab schon daran gedacht, hier eine Art Gruppe zu erstellen für Frauen, die diese Schatzis als Warnung quasi beim Profilnamen nennen dürfen. Und die Sache hätt sich erledigt.

PS: Achtung Satire, FS würd mir gleich den Hahn abdrehen, wenn in der Folge 3/4 der Herren hier quittieren würden :-))

du, die idee ist gar nicht so schlecht. es gibt ja auch ne goldene liste über die frauen hier, warum also nicht so ne amorely list. wäre vielleicht nicht nur etwas für unter der hand sondern ne generelle businessidee ;-)

wo finde ich diese goldene liste ?

• 14.01.18, 12:19

Es gibt wohl unter Frauen und Männern solche, die sich nur nehmen, was sie wollen, nicht ehrlich mit dem Partner sind (und oft auch nicht mit sich selbst). Es mag ein Zeichen unserer Zeit sein, sicher auch ein Thema unserer "Wegwerf-Gesellschaft". Sobald ein kleines Thema auftaucht, zieht man weiter. Wir haben ja genug Alternativen und Wahlmöglichkeiten, sicher auch aufgrund der virtuellen Welt. Wo spricht man sich denn heute noch in der realen Welt an, wenn man sich sympathisch ist?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.