Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gibt es wirklich noch Männer die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Diskussion · 496 Beiträge · 64 Gefällt mir · 11.701 Aufrufe

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage an alle ... gibt es wirklich Männer die noch an einer festen Beziehung interessiert sind?

Oder suchen die meisten doch eher nur Bekanntschaften die man ab und zu trifft, damit Mann nicht zu viel von seiner Freizeit opfern muss?

Grundsätzlich interessiert es mich hauptsächlich in der Alterklasse von 34 bis 50.

Klar ab einem gewissen Alter - vor allem wenn man länger alleine ist, hat man so seinen Alltag, seine Freizeitaktivitäten usw. In einer Beziehung müßte man sich da etwas anpassen, evlt etwas zurück stecken und auf den anderen eingehen. Zeit investieren ... aber ist das so schlimm?

Es ist doch auch eine Bereicherung wenn man jemanden an seiner Seite hat. Man muss ja auch  nicht gleich zusammen ziehen und sich nicht jeden Tag sehen, so bleibt jedem ein gewisser Freiraum, aber deshalb auf eine Beziehung verzichten?

Was meint ihr dazu?

08.01.18, 15:08

• 13.01.18, 15:31

ka_ne:

gerhard:

ka_ne:

Börni:

Ich bin aber einer der wirklich was ernsthaftes sucht.

das glaube ich dir, ich suche ja auch was ernsthaftes.

gibts was schrecklicheres als was ernsthaftes???

such dir was tolles, lustiges geiles, respektvolles, kindisches usw. und schau das es das bleibt-dann ist es eh was "ernsthaftes" (a grausliches wort)

gerhard, mit was ernsthaftes war gemeint: mit guten absichten und nicht was für eine nacht oder die frau verarschen bzw gefühle zu verletzten.... eine partnerschaft mit allen drum und dran und nicht bei problemen davon laufen oder sich gleich was jüngeres suchen.

keiner sagt was von schlechten absichten, verletzen usw.

aber wenn du zuerst mal das schöne suchst und schaust das es schön bleibt, wird es was längeres werden, denn wer löst was schönes auf? 

was ist für dich schön? such danach! wenn du es findest, dann pflege es - es gibt dir kraft und macht dich schön.

und schön ist:

. bei problemen zusammen stehen

. gute absichten haben

. alles was du dir wünscht

also - such dir was schönes, tolles lustiges, geiles,respektvolles, kindisches usw.

• 13.01.18, 15:07 - Zuletzt bearbeitet 13.01.18, 15:07.

gerhard:

ka_ne:

Börni:

such dir was tolles, lustiges geiles, respektvolles, kindisches usw. und schau das es das bleibt-dann ist es eh was "ernsthaftes" (a grausliches wort)

gerhard, mit was ernsthaftes war gemeint: mit guten absichten und nicht was für eine nacht oder die frau verarschen bzw gefühle zu verletzten.... eine partnerschaft mit allen drum und dran und nicht bei problemen davon laufen oder sich gleich was jüngeres suchen.

• 13.01.18, 15:04
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Tobias wieder gelöscht.
  • 13.01.18, 14:53

ka_ne:

Börni:

• 13.01.18, 14:25

so stark kann der versatz für eine offene beziehung gar nicht sein, egal ob von m oder f, dass er nicht gebrochen wird, wenn sich die zwei richtigen finden. das problem kommt immer erst dann, wenn einer vergisst sich um den anderen zu bemühen.  

viel einfacher ist es sich in singlebörsen neues fleisch auszusuchen, in 3 wochen ist eine neue beziehung aufgebaut, nach dem dritten treffen landet man im bett aber kennenlernen gibt es keines. bei den ersten problemen ist man überfordert, oftmals auch zu feige oder zu stolz sich helfen zu lassen, dass aber gerade aus schwierigen situationen freundschaften vertrauen und zusammengehörigkeiten entstehen wird nicht bedacht. 

was gibt es schöneres als auch mit seinen schwächen geliebt zu werden?

das daraus stärke entsteht ist scheinbar nicht mehr bekannt, aber diese kraft sieht man und wenn man so einem solch starken paar begegnet fühlt man diese aura. 

eigentlich gar nicht meine art sowas zu schreiben....

• MarieHuana:

@Silvia. Die Typen, sie sich hier unter dem Deckmäntelchen der gemeinsamen Freizeitgestaltung nur austoben wollen, gibts zur Genüge. Der Beziehungsstatus wird falsch angegeben oder gar nicht. Für die das Paradies hier, ist j totaler Frauenüberschuss ab einem gewissen Alter. Gott dei Dank gibt es ja eine gewisse Frauensolidarität und sie tauschen sich untereinander aus. Hab schon daran gedacht, hier eine Art Gruppe zu erstellen für Frauen, die diese Schatzis als Warnung quasi beim Profilnamen nennen dürfen. Und die Sache hätt sich erledigt.

PS: Achtung Satire, FS würd mir gleich den Hahn abdrehen, wenn in der Folge 3/4 der Herren hier quittieren würden :-))

du, die idee ist gar nicht so schlecht. es gibt ja auch ne goldene liste über die frauen hier, warum also nicht so ne amorely list. wäre vielleicht nicht nur etwas für unter der hand sondern ne generelle businessidee ;-)

• 13.01.18, 08:50
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Herausforderung wieder gelöscht.
  • 13.01.18, 08:36

Herausforderung:

Als starke Frau, mit viel Welterfahrung, Bildung, Fleiss, Engagement, Kritikfähigkeit und Spontanität bleibt man einsam....weil bisher jeder Mann diese Stärke als Bedrohung statt als Vorteil sah. So bleibt mir nichts anderes übrig, als diese Werte meinen verbliebenen Kindern zu vermitteln und in der Natur allein meine innere Ruhe zu suchen. Das nennt sich Selbstpflege.

Screenshot_20170623-123921.jpg

u

Man soll ein guter Mensch sein,

aber nicht versuchen, es den anderen zu beweisen.

Kritikfähig: Man muß nicht Kritik üben,- besser nichts sagen.- Kritik stört die Kommunikation.

Das mit ' Männer fühlen sich bedroht....

kann dchon sein,- doch kluge Frauen zeigen nur, dass sie gescheit sind,

wenn sich der Mann dadurch nicht kompromitiert fühlt.

ka_ne:

Börni:

ich suche eine frau für eine ernsthafte Beziehung. find aber keine frau

börni, da bist du nicht der einzige. auch ich suche eine frau für eine ernsthafte beziehung. auf was für typ mann stehen frauen? mal so in die runde gefragt...... nicht das ich mich ändern will, ich bin wie ich bin und das ist gut so, aber es interessiert mich mal. ist man´n lieb und nett, trägt die frau auf händen, ist es auch nicht richtig. ist man´n matcho und läßt sich bedienen .....passt es den frauen auch nicht. die meisten wollten eine offene beziehung, aber dafür bin ich nicht der typ für.

es ist nicht einfach jemanden zu finden. viele männer die in chats oder irgendwelchen single apps das schnelle vergnügen suchen, machen es den ehrlich meinenden männern schwer und frauen vorsichtig.

• 13.01.18, 08:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Herausforderung wieder gelöscht.
  • R

Ria:

ka_ne:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du keine Frau findest. Du bist, wenn ich mir deine Beschreibung durchlese, so ein toller Typ, die Frauen müssten dich doch umschwirren wie die Motten das Licht! Was passt also nicht?

Börni:

börni, da bist du nicht der einzige. auch ich suche eine frau für eine ernsthafte beziehung. auf was für typ mann stehen frauen? mal so in die runde gefragt...... nicht das ich mich ändern will, ich bin wie ich bin und das ist gut so, aber es interessiert mich mal. ist man´n lieb und nett, trägt die frau auf händen, ist es auch nicht richtig. ist man´n matcho und läßt sich bedienen .....passt es den frauen auch nicht. die meisten wollten eine offene beziehung, aber dafür bin ich nicht der typ für.

es ist nicht einfach jemanden zu finden. viele männer die in chats oder irgendwelchen single apps das schnelle vergnügen suchen, machen es den ehrlich meinenden männern schwer und frauen vorsichtig.

Hallo Ria, danke ......aber es ist wirklich so, die Frauen sagen das ich zu lieb und zu nett bin, teilweise zu ruhig und darauf stehen die Frauen nicht. Viele sagen auch das ich eine feministische Ader habe. Ich bin wie ich bin und darauf bin ich stolz und wer mich will, muss mich so nehmen und so akzeptieren. Ich verbiege mich nicht mehr.

EDDA:

Jochen:

Ich kann nur für mich sprechen, und sagen ja ich bin an einer festen Beziehung interessiert. Gebe dir vollkommen Recht, man hat so seine Angewohnheiten und Alltag, und Anpassung an einen Partner wäre für mich kein Thema.

Nur ist es auch nicht so leicht noch jemanden zu finden.....

Ich finde, jeder muss dem Anderen

ein paar Schritte entgegengehen, -

sich einbißchen anpassen....

sonst funktioniert eine Beziehung nicht.

• 13.01.18, 07:23

ka_ne:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du keine Frau findest. Du bist, wenn ich mir deine Beschreibung durchlese, so ein toller Typ, die Frauen müssten dich doch umschwirren wie die Motten das Licht! Was passt also nicht?

Börni:

• @Silvia. Die Typen, sie sich hier unter dem Deckmäntelchen der gemeinsamen Freizeitgestaltung nur austoben wollen, gibts zur Genüge. Der Beziehungsstatus wird falsch angegeben oder gar nicht. Für die das Paradies hier, ist j totaler Frauenüberschuss ab einem gewissen Alter. Gott dei Dank gibt es ja eine gewisse Frauensolidarität und sie tauschen sich untereinander aus. Hab schon daran gedacht, hier eine Art Gruppe zu erstellen für Frauen, die diese Schatzis als Warnung quasi beim Profilnamen nennen dürfen. Und die Sache hätt sich erledigt.

PS: Achtung Satire, FS würd mir gleich den Hahn abdrehen, wenn in der Folge 3/4 der Herren hier quittieren würden :-))

• SILVIA:

Hallo☺, 

Ich glaube nicht das jemals den Partner finde der ok ist!

Noch dazu wenn die Männer nicht ehrich sind und denn Beziehungstadus nicht richtig sagen wie es kürzlich mir zu Weihnachten🎄 passiert ist👎! 

Der Typ der nicht zu mir ehrlich war und das lesen wird da bei friendseek wir es ja wissen wem ich da meine!!!😠

Aber was wichtig das man wenigstens wahre ehriche Freunde 🙌 findet und das ist das das halbe Leben! 

Aber ich lasse nicht locker und suche weiter nach meinen coolen😎 Partner der gute Eigenschaften hat!

LG Silvia ☺

hallo silvia, ich bin in einem land aufgewachsen was es heute nicht mehr gibt. uns wurden noch werte und respekt gelehrt die manche heute nicht mehr kennen. lg

• 13.01.18, 02:42 - Zuletzt bearbeitet 13.01.18, 02:44.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Hallo☺, 

Ich glaube nicht das jemals den Partner finde der ok ist!

Noch dazu wenn die Männer nicht ehrich sind und denn Beziehungstadus nicht richtig sagen wie es kürzlich mir zu Weihnachten🎄 passiert ist👎! 

Der Typ der nicht zu mir ehrlich war und das lesen wird da bei friendseek wir es ja wissen wem ich da meine!!!😠

Aber was wichtig das man wenigstens wahre ehriche Freunde 🙌 findet und das ist das das halbe Leben! 

Aber ich lasse nicht locker und suche weiter nach meinen coolen😎 Partner der gute Eigenschaften hat!

LG Silvia ☺

• daniel_and_more:

ka_ne:

auf was für typ mann stehen frauen? mal so in die runde gefragt...... 

ich denke,

1. die frage ist falsch gestellt, denn jede frau steht auf einen anderen Typus. was für die eine der hammer ist, ist für die andere ein lulu.... du verstehst?

2. weiters ist das alter und die persönliche erfahrung noch ein enormer Faktor. viele reife menschen sind weniger hormongetrieben sondern achten auf ganz andere Kriterien als in der jugend. bldung, sziale schicht, freizeitinteressen usw werden immer wchtiger. und

3. kommt dann noch das problem dazu, dass desto länger man alleine lebt, umso "eigenartiger" man wird, weil die alltägliche kompenastion beim abdriften durche inen partner fehlt. die ersten  2 bis 3 jahren anch einer zerbrochenen Partnerschaft sind schwierig, dann gibt's ein "optimales" fenster von 2 bis 3 jahren und danach beginnt man sich einseitig zu verändern. das merkt man selbst natürlich noch wirklich und auch andere meist nicht, weil man ja weiß, wie man sich in welcher situationw ie verhalten soll. aber darüber hinaus schlägt dann die "eigenartigkeit" schon durch, weswegen vele nach näherem kennenlernen "flüchten"

natürlich sind diese punkte bei jedem anders ausgeprägt, aber es kann durchaus hilfreich sein, darüber mal nachzudenken und zu beobachten...  

;-)

Daniel da gebe ich dir recht, umso länger man alleine ist um so schwieriger wird es sich,ich sag mal unterzuordnen. Aber um eine Beziehung einzugehen muss man auch Kompromisse eingehen und das von beiden Seiten ansonsten funktioniert das nicht. Ich kenne beide seiten und am Anfang ist das allein sein auch nicht verkehrt. Aber auf dauer will man das auch nicht sein. Im Grunde will man doch nur glücklich sein und das mit den Menschen den man liebt. Und in mein Augen ist das auch nicht zu viel verlangt. Ich finde das gerade das, gemeinsam mit seinen Partner altern, die ersten falten gegenseitig bemerkt das gemeinsame altern das Leben und die liebe ausmacht. Ich kann die Männer nicht verstehen die das alles aufgeben wegen einer jüngeren. Die Männer werden am Ende alleine sein. Ich muss mir in meinen alter niemanden mehr etwas beweisen, z.B. das ich noch alle haben kann, das hab ich nicht nötig, Das will ich auch nicht. Ich möchte eine Frau für den Rest meines Lebens die mich so nimmt wie ich bin und mich nicht ändern will, durch Höhen und tiefen geht, das Leben mit all seinen Facetten mit mir meistert und nicht beim kleinsten Problem davon läuft. Ich möchte nicht mehr, immer wieder Gefühle und Zeit investieren. Wenn ich aber bei jeder Enttäuschung eine Mauer um mich baue und niemanden an mich ran lasse, werd ich alleine bleiben. Das will ich aber nicht, also öffnet man sich wieder und wird dadurch verletzlich. Das Risiko gehe ich ein weil ich nicht die restlichen Jahre meines Lebens alleine bleiben will......

• 13.01.18, 00:29

Susi:

Leider suchen die meisten immer nach was besseren als mit dem glücklich zu sein was sie haben... :/

Bist du wirklich der Meinung das es so ist? Wenn man einen Menschen tatsächlich liebt dann bleibt man doch und sucht nicht weiter....

• ka_ne:

auf was für typ mann stehen frauen? mal so in die runde gefragt...... 

ich denke,

1. die frage ist falsch gestellt, denn jede frau steht auf einen anderen Typus. was für die eine der hammer ist, ist für die andere ein lulu.... du verstehst?

2. weiters ist das alter und die persönliche erfahrung noch ein enormer Faktor. viele reife menschen sind weniger hormongetrieben sondern achten auf ganz andere Kriterien als in der jugend. bldung, sziale schicht, freizeitinteressen usw werden immer wchtiger. und

3. kommt dann noch das problem dazu, dass desto länger man alleine lebt, umso "eigenartiger" man wird, weil die alltägliche kompenastion beim abdriften durche inen partner fehlt. die ersten  2 bis 3 jahren anch einer zerbrochenen Partnerschaft sind schwierig, dann gibt's ein "optimales" fenster von 2 bis 3 jahren und danach beginnt man sich einseitig zu verändern. das merkt man selbst natürlich noch wirklich und auch andere meist nicht, weil man ja weiß, wie man sich in welcher situationw ie verhalten soll. aber darüber hinaus schlägt dann die "eigenartigkeit" schon durch, weswegen vele nach näherem kennenlernen "flüchten"

natürlich sind diese punkte bei jedem anders ausgeprägt, aber es kann durchaus hilfreich sein, darüber mal nachzudenken und zu beobachten...  

;-)

• 12.01.18, 22:35

Jochen:

Ich kann nur für mich sprechen, und sagen ja ich bin an einer festen Beziehung interessiert. Gebe dir vollkommen Recht, man hat so seine Angewohnheiten und Alltag, und Anpassung an einen Partner wäre für mich kein Thema.

Nur ist es auch nicht so leicht noch jemanden zu finden.....

Ich finde, jeder muss dem Anderen

ein paar Schritte entgegengehen, -

sich einbißchen anpassen....

sonst funktioniert eine Beziehung nicht.

• 12.01.18, 22:29

gerhard:

eine komische frage! beziehung würde ich nur mit einem menschen haben wollen, den ich liebe und die liebe ist dann mein leben, in jeder sekunde.

Aber die Menschen und die Beziehungen verändern sich mit

den Jahren.  - Es bleibt nichts gleich.

Das Paar muß immer wieder neue Wege zueinander finden.......

Es soll Probleme nicht totschweigen,

sondern eigene Gefühle äußern....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.