Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Darf man beim Alter schummeln?

Diskussion · 931 Beiträge · 31 Gefällt mir · 18.611 Aufrufe
    Elfi aus Sankt Marienkirchen an der Polsenz

Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

03.02.21, 12:02

• 18.03.22, 18:27

ich fuehle mich aktiv und lebensfroh. da ist das Alter nicht entscheidend😜

• Iffi (18.03.2022 17:38):

Iffi (18.03.2022 17:37):

Martin (18.03.2022 11:02):

Iffi (15.03.2022 12:21):

Wozu schummeln?  Age is a number. Und es kommt ja darauf an, wie ich mich fühle.

Und woher wissen die anderen , wie du dich fühlst , wenn in deinen Profil Daten dein wahres Alter steht..🙄

Weil ich das ausstrahle und das bringt auch das Foto rüber. 

Ein Foto ist eine Momentaufnahme und sagt überhaupt nichts über das Wohlbefinden aus! Zudem sind fast keine Fotos authentisch, zumindest habe ich noch niemanden getroffen, dessen Foto zutreffend war ! Ich hatte schon Probleme in einer Gruppe, diese Personen den Fotos nach zuzuordnen! 

• Iffi (18.03.2022 17:37):

Martin (18.03.2022 11:02):

Wozu schummeln?  Age is a number. Und es kommt ja darauf an, wie ich mich fühle.

Und woher wissen die anderen , wie du dich fühlst , wenn in deinen Profil Daten dein wahres Alter steht..🙄

Weil ich das ausstrahle und das bringt auch das Foto rüber. 

• Martin (18.03.2022 11:02):

Weil ich das ausstrahle und das bringt auch das Fpto rüber. 

• Iffi (15.03.2022 12:21):

• 18.03.22, 10:04

Nein - da fängst du ja schon mit einer Lüge an- und das geht dann weiter und weiter....

• Ich stell‘ mal eine andere Frage: Was würdet Ihr davon halten, wenn per Gesetz (unter sorgfältig ausgedachten Gründen wie z.B.u.a.“Transparenz, Ehrlichkeit, Offenheit…“!) es plötzlich so wäre, dass jeder Bewohner (für alle sichtbar) an seiner Haustüre (!) sein  Alter angeben müsste❓😳  

P.S. Und wem das nicht passt - der brauche ja nicht hier zu wohnen, der könne ja auswandern….. 😳

• Wozu schummeln?  Age is a number. Und es kommt ja darauf an, wie ich mich fühle.

• 15.03.22, 08:33

Wo fängt es an wo hört es auf?

Merke ich mir überhaupt wo ich was gelogen hab?

Möchte ich eine neue Beziehung wirklich so beginnen?

Jedem das Seine, Ich bleibe lieber bei der Ehrlichkeit.

• MaPa und Cori (14.03.2022 08:20):

Wahrheit ist besser als Lügen.

Stimmt, deshalb steht auf eurem Profilfoto  49 Jahre !  

Ich glaube nicht , dass die Alters Altersangabe stimmt, sondern ihr habt eurer beider Alter addiert und in Wirklichkeit seid ihr erst 24 und 25 Jahre alt ! Najo 😊….

• 14.03.22, 20:25

Der kreative Ansatz bei Namen, Alter, Beruf und Bildung ist im Netz nicht zu übersehen. Mir hat es sich noch nicht erschlossen, weshalb ich Teile meiner Identität oder Lebenserfahrung verbergen soll.

Jedes Jahr hat mich was gelehrt und ich bin stolz darauf. 

Tendenziell begegne ich Personen, deren Selbstdarstellung von den Tatsachen abweicht, vorsichtiger oder mit leichtem Misstrauen. 

Für mich ist es hinderlich und ein NoGo

• MaPa und Cori (14.03.2022 08:20):

Wahrheit ist besser als Lügen.

Außerdem ist Lügen eine Sünde und wer lügt kommt nicht in den Himmel

• Wahrheit ist besser als Lügen.

• Schwindeln kann man immer , nur erwischen darf man sich  nicht lassen! 

Aber eigentlich ist es mir egal wenn’s passt, verzeihe ich ihr die Notlüge 😊

• Dürfen tu ich alles ich darf mich aber dann über die Reaktionen nicht wundern

• 13.03.22, 12:13

liz (21.02.2022 21:40):

Wer einmal lügt ,dem glaubt man nicht....  Ich hätte keine Freude,wenn ich feststellen müsste,dass mich mein Gegenüber beschwindelt hat. Ich sehe auch keinen Grund jemanden ,gerade beim Alter ,zu belügen. Was es bringen soll, verstehe ich auch nicht. Die Stunde der Wahrheit kommt und mir persönlich wäre das unangenehm ,mich als Lügnerin zu entpuppen. Lieber alt und gsund ,als jung und krank ;) und wer mich sympatisch findet,dem ist es sicher auch egal,ob ich jetzt 5 Jahre jünger oder älter bin,sonst soll er sich einfach schleichen.... gggg

Ich würde es als schwindeln bezeichnen und dass tun fast alle frauen, wenns um schlank, fotos, sportlich .....geht...usw.

Darum zuerst bei sich selber anfangen.....

Glaubt mir, wenns funkt und im bauch krippelt, dann ist das kommplett egal!!!

👍🤣 

• 08.03.22, 22:58

Helga (19.02.2022 09:48):

Ich bin 66 und stolz darauf 😉warum sollte man schummeln... 

...bei deinem jugendlichen Aussehen kannst du eh stolz darauf sein Helga :-)

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Wer einmal lügt ,dem glaubt man nicht....  Ich hätte keine Freude,wenn ich feststellen müsste,dass mich mein Gegenüber beschwindelt hat. Ich sehe auch keinen Grund jemanden ,gerade beim Alter ,zu belügen. Was es bringen soll, verstehe ich auch nicht. Die Stunde der Wahrheit kommt und mir persönlich wäre das unangenehm ,mich als Lügnerin zu entpuppen. Lieber alt und gsund ,als jung und krank ;) und wer mich sympatisch findet,dem ist es sicher auch egal,ob ich jetzt 5 Jahre jünger oder älter bin,sonst soll er sich einfach schleichen.... gggg

• 21.02.22, 19:15

Werner (21.02.2022 19:00):

Ach, da fällt mir ein, die Frauen, die Probleme mit ihrem Alter haben, sollten sich auf YouTube folgendes anhören: Ronnie McDowell - Older Women, was der singt, dem kann ich nur beipflichten

Danke Werner!!! Deswegen liebe Männer....Augen auf 😳😲!!!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.