Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Darf man beim Alter schummeln?

Diskussion · 931 Beiträge · 31 Gefällt mir · 18.610 Aufrufe
    Elfi aus Sankt Marienkirchen an der Polsenz

Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

03.02.21, 12:02

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • AV (19.03.2022 12:41):

Elis64 (19.03.2022 12:27):

Ich bin, wie viele Damen hier, grundsätzlich dafür, zu SICH und zu seinem Alter zu stehen!!!

ABER: Da diese Diskussion von Elfi/67 eröffnet wurde, MUSS man der Tatsache ins Auge sehen, dass es mit 60+ generell immer schwierig wird, auf sich aufmerksam zu machen, no-na ....!

Wenn also der 6er schon mal vorne steht, verschwindet man (Frau) nachweislich aus dem Blickfeld !🙃!

Ich würde schätzen, dass bei den meisten Männern bei 50 Schluss ist....( hat mir einer sogar mal ganz direkt geschrieben... ich solle jetzt froh sein, dass......🙄)

vorerst. 

Dann, wenn sich in den 20igern, 30igern und 40igern so gar nix tut, kriechen sie die Alterslatte hoch....

Zähneknirschend und frustriert.....

Egal, ob sie selbst 50, 60, 70,.... bis hin zu scheintot sind.

Als Userin kriegt man das schon auch mit und weiß, bei wem man "den Gnadenschuss" dankend ablehnt...😉

AV so treffend geschrieben. 

• 19.03.22, 13:10

Arturo (19.03.2022 13:06):

Jein. Es gibt ja immer noch Menschen für die online nach etwas suchen Zeitverschwendung ist (speziell in der "älteren" Generation) und sich ggf. darüber lustig machen würden. Deswegen denke ich: Jeder hat eine eigene Geschichte und mit dem Geburtsdatum oder ein paar Jahre auf oder ab zu mogeln wenn man sich irgendwo anmeldet ist nicht so schlimm, allerdings sollte man dann sofort mit dem echten Alter herausrücken wenn man eine Nachricht schreibt oder bekommt.

Also ich weiß nicht, wofür überhaupt mogeln, wenn man dann eh sofort damit rausrücken soll - ich glaub da tut man sich nichts gutes - man stellt sich bloß selbst als Lügner hin... Hat man das nötig?

• 19.03.22, 13:06

Jein. Es gibt ja immer noch Menschen für die online nach etwas suchen Zeitverschwendung ist (speziell in der "älteren" Generation) und sich ggf. darüber lustig machen würden. Deswegen denke ich: Jeder hat eine eigene Geschichte und mit dem Geburtsdatum oder ein paar Jahre auf oder ab zu mogeln wenn man sich irgendwo anmeldet ist nicht so schlimm, allerdings sollte man dann sofort mit dem echten Alter herausrücken wenn man eine Nachricht schreibt oder bekommt.

• 19.03.22, 12:53

Ich gebe Elfi/67 schon Recht,  dass Frau ab 60

nicht mehr so interessant zu sein scheint. Dennoch halte ich nichts von der Schummelei!

Es ist wie es ist,  und wer mich so nicht mag,  hat mich anders auch nicht verdient😉

• 19.03.22, 12:47

Veltliner (19.03.2022 10:24):

Countrygirl (19.03.2022 10:03):

.. ich komm zufällig ursprünglich aus der Werbeecke... ich könnt wenn ich wollt... aber so findet sich doch niemand der dann wirkliches Interesse hat...

... du hast ein Profilfoto das jederzeit als Stockfoto für einen Spitzenmässigen Foodblog herhalten kann . . .

Da ist es doch verständlich, das, wenn man selber zur ZG 60+ zählt, man zur bitteren Erkenntnis kommt, dass man, selbst wenn man wollte, nicht mehr sooo könnte. Da verstehe ich dann schon, das die Hoffnung auf a bisserl Schummelei - quasi als die lässliche Sünde des Selbstbetrugs - versucht wird.

Ich möchte hier auch um Verständnis für die Generationenfrage werben. Denn mit Anfang 40 kannst alles sein was du willst. 25 jahre später ... ist das schon eine ganz andere Geschichte.

Auch mit Anfang 40 kann man nicht alles sein was man will... auch hier schauen die Herrn auf das Alter...

Ja, das ist ein schönes Foto - in der Arbeit aufgenommen - ungeschönt und authentisch... nur weil die Qualität gut ist, ist es ja nicht bearbeitet...

Aber ich presentiere mich da auch nicht im sexy Kleid oder massig Makeup... ;) So schau ich aus wenn ich in die Arbeit gehe ;) Alle anderen Fotos sind einfach Schnappschüsse vom Handy und die enthalte ich niemandem vor...

• 19.03.22, 12:41 - Zuletzt bearbeitet 19.03.22, 12:49.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 19.03.22, 12:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elis64 wieder gelöscht.
  • 19.03.22, 11:20 - Zuletzt bearbeitet 19.03.22, 11:56.
  • 19.03.22, 10:24
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Veltliner wieder gelöscht.
  • 19.03.22, 10:03

Martin (18.03.2022 19:34):

Countrygirl (18.03.2022 19:17):

Helmut171 (18.03.2022 19:12):

Sorry,aber was soll der Scheiß - mit einer Lüge zu beginnen war noch nie gut - PUNKT

Stimme zu... gilt auch für alte Fotos und Co... nur ... muss man denn gleich schimpfen? ;)

Countygirl , wenn sich jemand nicht anders artikulieren kann,  muss er eben schimpfen!  Aber im Prinzip wäre mir dann das Alter komplett egal ! 

Bei den Fotos kann ich dir zustimmen, noch keine Frau getroffen deren Foto authentisch war! 

Du hast ja grad bewiesen, dass du es kannst ;)

Also ich seh hier schon sehr viele ansprechende authentische Fotos von Damen allen Alters... vielleicht schauen sich manche Herren (nicht du gemeint) eben lieber die aufgemotzten an... ich komm zufällig ursprünglich aus der Werbeecke... ich könnt wenn ich wollt... aber so findet sich doch niemand der dann wirkliches Interesse hat...

• 19.03.22, 09:57

AV (19.03.2022 09:54):

Tja,... und das "Schmoiz" fehlt halt meistens...😉

Genau ... weil eine Dating-Plattform-Checkliste ist halt dann doch nicht das richtige Leben

• 19.03.22, 09:57 - Zuletzt bearbeitet 19.03.22, 09:59.
  • 19.03.22, 09:54 - Zuletzt bearbeitet 19.03.22, 09:57.
  • 19.03.22, 09:53

Martin (18.03.2022 19:34):

Countrygirl (18.03.2022 19:17):

Helmut171 (18.03.2022 19:12):

Sorry,aber was soll der Scheiß - mit einer Lüge zu beginnen war noch nie gut - PUNKT

Stimme zu... gilt auch für alte Fotos und Co... nur ... muss man denn gleich schimpfen? ;)

Countygirl , wenn sich jemand nicht anders artikulieren kann,  muss er eben schimpfen!  Aber im Prinzip wäre mir dann das Alter komplett egal ! 

Bei den Fotos kann ich dir zustimmen, noch keine Frau getroffen deren Foto authentisch war! 

Lieber Martin, was verstehst du denn unter einem authentischen Foto?

• 19.03.22, 09:42

Countrygirl (19.03.2022 09:34):

Es geht hier um Menschen... das ist kein Spiel... das hat sich das Gegenüber einfach nicht verdient...

Die Frage lautet: "Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen?"

Also, das Ziel ist doch nur auf sich Aufmerksam machen. Mehr nicht.

Und ich hätte schon gesagt, dass @Elfi mit ihren Fotos nicht im Widerspruch zu einer geschönten Altersangabe steht und erfolgreich Aufmerksamkeit bekommen könnte.

• 19.03.22, 09:34

Veltliner (19.03.2022 09:32):

Ist das eine Marketing/PR Fragestellung?

Da würde sich doch einfach die Probe aufs Exempel anbieten. Das 67er Profil pausieren und es auf ein 59er Profil schummeln. Das erfolgreichere muss man dann halt auch konsequent durchziehen. 

Es geht hier um Menschen... das ist kein Spiel... das hat sich das Gegenüber einfach nicht verdient...

• 19.03.22, 09:32

Ist das eine Marketing/PR Fragestellung?

Da würde sich doch einfach die Probe aufs Exempel anbieten. Das 67er Profil pausieren und es auf ein 59er Profil schummeln. Das erfolgreichere muss man dann halt auch konsequent durchziehen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.