Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen?
-
MadAtHome (20.03.2022 09:46):
Aber es ist wie es ist - eine Social Media Plattform und so muss man es auch betrachten. Auch im analogen Leben gibt es Irrtümer und Täuschungen. Sich hier darüber zu beschweren liegt irgendwo zwischen naiv und kleinkarriert.
Auch in Realen Leben zieht man sich mal das "Sonntagsg'wand" an - auch bei den first dates - und erscheint ansonsten im Alltäglichen. Und niemand beschwert sich darüber.
-
-
AV (20.03.2022 09:04):
Veltliner (20.03.2022 08:38):
Schauts euch mein Profilbild an - da blickt euch ein 63 Jähriger entgegen. Ich denke, ich schaue jetzt nicht viel anders aus als mit 59. Mit 50 + war das Thema Dating noch viel präsenter, aktiver und hat Spass gemacht.
Ich habe mein Profil im Jänner (nach Jahren der Pause) wieder aktiviert - und was passiert? Pustekuchen, das Postfach bleibt verwaist. 60+ und ich scheine für das Thema Dating unsichtbar geworden zu sein.
Mit a bissl Ironie gesehen, wäre es also nicht verkehrt, wenn sich zwei treffen die beide schummeln und felsenfest dabei blieben, sie wären eh erst 59. Mit dem Schmäh, könnt' a richtig lustige Zeit ins Leben einziehen.
Naja.... für a bissl "Dating" wird schon noch reichen...😉
Aber mal im Ernst....
Wurde doch alles schon Länge mal Breite untersucht....
Bei der Partnersuche gibts da nämlich ein "Problemfeld"... und das sind die Frauen in den 50igern, unabhängig und gut im Leben stehend mit Job etc....
Etwa gleichaltrige Männer - die für diese Frauengruppe interessant wären - daten in dieser Altersspanne am liebsten Frauen U50.
Und auch diese Frauen haben nach oben betrachtet eine Altersgrenze.... aber in dieser Spanne gibts eben wenig Auswahl.... statistisch betrachtet scheinbar die kleinste....
...
Ja, das Daten macht den Männern Spaß... bloß keine Verbindlichkeit oder gar Verantwortung für eine Beziehung übernehmen... durchaus alles konsumieren was gut tut,- aber nicht mehr.... dann lieber weiter ziehen, weil es dann ja "mühsam" werden könnte....
...
Frauen in den 50igern lernen häufig quasi "gezwungener Maßen" mit dem Alleinsein zurecht zu kommen und gestalten ihr Leben neu....
Nicht selten um den 60iger beschließen auch sie: eigentlich passts ganz gut, eine Beziehung "tu ich mir nicht mehr an".
...
Tja,... da ergibt sich diese Kluft, wo ein Mann ab den 60igern (die Hörner abgestoßen und nach dem Wechsel die Hormone herunter gefahren) dann doch noch mal eine Partnerin haben möchte, für die jungen und jüngeren Damen nicht mehr in Frage kommt, die reiferen Semester das Interesse verloren haben....
...
Es beginnt ab und an aus der Not die Phase der "seltsamen Paare"...
Asien trifft Pöchlarn...
Russland trifft Maria Pfarr...
...
Also.... ich frag mich schon manchmal....🤔
...
Ich weiß nur, dass viele Frauen in dieser Altersspanne etwa gleichaltrige Männer ziemlich respektlos empfinden....
...
Großartig beschrieben, gebe dir zu 100% Recht. An genau diesem Punkt bin ich mittlerweile angekommen. Mir geht's wunderbar so!
-
AV (20.03.2022 09:32):
.... ich finde den Aufwand der betrieben wird, halt einfach umsonst.... weils in der Praxis dann eh net funktioniert.
Also.... wozu das ganze Lügenkonstruktspektakolum?🤷♀️
Das ist aber jetzt sehr fixiert aus der Beziehungsebene betrachtet. Was soll nicht funktionieren? Gemeinsam eine Ausstellung besuchen, Spazieren gehen, Wandern, Kabarett- oder Theaterbesuche, gemeinsam Kochen, was?
Du darfst es für Dich ja so gestalten, wie Du es für richtig hältst - aber das darf jeder andere auch. Und Du darfst Dich auch beklagen, wenn Du wegen falscher Darstellungen wertvolle Lebenszeit verschwendet hast.
Aber es ist wie es ist - eine Social Media Plattform und so muss man es auch betrachten. Auch im analogen Leben gibt es Irrtümer und Täuschungen. Sich hier darüber zu beschweren liegt irgendwo zwischen naiv und kleinkarriert.
-
20.03.22, 09:32 - Zuletzt bearbeitet 20.03.22, 09:47.✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
-
@Elfi: ja, Du darfst.
Das hier ist das Internet und eine Social Media Plattform. Hier ist so gut wie niemand so, wie er sich darstellt (provokant gesagt), oft nicht mal so, wie er/sie sich selbst sieht. Jünger machen, Gewicht und Größe 'leicht' korrigieren, bei der Bildung übertreiben und die Interessen der Zielgruppe ;) anpassen, es gibt alles. Selfies werden beim Erzeugen schon manipuliert, Falten geglättet, Augen vergrößert und Augenbrauen verstärkt. Es ist 'virtual Reality'. Wer das nicht verstanden hat, ist noch nicht im 3. Jahrtausend angekommen. Und wer die Selfies nicht selbst manipulieren kann, der digitalisiert halt Fotos von vor 20, 25, 30 Jahren oder lässt manipulieren ...
Du darfst somit alles machen, wenn Du in der analogen Welt damit klar kommst, aufgedeckt und dafür 'geächtet' zu werden. Es steht ja auch jedem frei, auf den Fersen kehrt zu machen, wenn das Date beim Treffen kaum zu erkennen ist...
... oder der flotte Mountainbiker schnauft, wenn er mal drei Stockwerke zu Fuß gehen muss...
Denen, die hier den moralischen Zeigefinger erheben und sich darüber mockieren, dass sowas gar nicht geht, sei gesagt: welchen 'besseren' Grund gibt es, als einfach Anschluss an das soziale (reale) Leben zu suchen und nur deshalb aus diesem ausgegrenzt zu sein, weil man 50+, 60+ oder 100+ ist...
So seh ich das als alter UHU (unter Hundertjähriger) ;-)
-
20.03.22, 09:04 - Zuletzt bearbeitet 20.03.22, 09:28.✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
-
Schauts euch mein Profilbild an - da blickt euch ein 63 Jähriger entgegen. Ich denke, ich schaue jetzt nicht viel anders aus als mit 59. Mit 50 + war das Thema Dating noch viel präsenter, aktiver und hat Spass gemacht.
Ich habe mein Profil im Jänner (nach Jahren der Pause) wieder aktiviert - und was passiert? Pustekuchen, das Postfach bleibt verwaist. 60+ und ich scheine für das Thema Dating unsichtbar geworden zu sein.
Mit a bissl Ironie gesehen, wäre es also nicht verkehrt, wenn sich zwei treffen die beide schummeln und felsenfest dabei blieben, sie wären eh erst 59. Mit dem Schmäh, könnt' a richtig lustige Zeit ins Leben einziehen.
-
Sicher ....sag immer bei treffen Das ich mich 10 Jahre jünger fühle 😬
-
-
Countrygirl (19.03.2022 21:55):
Michael (19.03.2022 16:52):
Ich kann ja nachvollziehen wenn man sich von knapp über 50 auf 49 reduziert damit man noch einen Aufriss machen kann aber was hab ich davon wenn ich mich mit 62 als 59 ausgebe, da gehts sowieso nur mehr um den guten Charakter 😅
Es geht immer um den guten Charakter ;) Ich glaub, auch wenn es ev eine Kleinigkeit sein mag, wenn ich drauf komme, dass mich jemand schon am Anfang anlügt, dann frage ich mich wo die Person wohl nocht lügt... nicht gut ;)
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er hundert mal die Wahrheit spricht !
-
Michael (19.03.2022 16:52):
Ich kann ja nachvollziehen wenn man sich von knapp über 50 auf 49 reduziert damit man noch einen Aufriss machen kann aber was hab ich davon wenn ich mich mit 62 als 59 ausgebe, da gehts sowieso nur mehr um den guten Charakter 😅
Es geht immer um den guten Charakter ;) Ich glaub, auch wenn es ev eine Kleinigkeit sein mag, wenn ich drauf komme, dass mich jemand schon am Anfang anlügt, dann frage ich mich wo die Person wohl noch lügt... nicht gut ;)
-
Walter (19.03.2022 14:36):
Nein, das ist ein absolutes No Go. (Walter, 24)
:D HumoR!
-
Nein, das ist ein absolutes No Go. (Walter, 24)