Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Darf man beim Alter schummeln?

Diskussion · 931 Beiträge · 31 Gefällt mir · 18.610 Aufrufe
    Elfi aus Sankt Marienkirchen an der Polsenz

Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

03.02.21, 12:02

• 19.03.22, 09:16

Jeder will alt werden aber keiner will alt sein .. hab ich mal gehört. Ich würde beim Alter nie schummeln weil ich für jedes Jahr das ich erleben darf einfach dankbar bin.

• Ich finde man sollte nicht schummeln. Ich bin für ehrlich. Warum sollte man da schummeln kommt sowieso auf.Das Alter ist eine Zahl. Leider gehen viele nach einem Bild welches eine Momentaufnahme ist. Bei manchen denk ich hui gut erhalten und dann wieder das Leben hat dir auch schon einiges zu lösen gegeben. Ich für mein Alter hoffe das das Kind in mir nie erwachsen bzw älter wird.

• Michael (18.03.2022 18:55):

Ve (17.03.2022 21:01):

Ich stell‘ mal eine andere Frage: Was würdet Ihr davon halten, wenn per Gesetz (unter sorgfältig ausgedachten Gründen wie z.B.u.a.“Transparenz, Ehrlichkeit, Offenheit…“!) es plötzlich so wäre, dass jeder Bewohner (für alle sichtbar) an seiner Haustüre (!) sein  Alter angeben müsste❓😳  

P.S. Und wem das nicht passt - der brauche ja nicht hier zu wohnen, der könne ja auswandern….. 😳

Zwischen meinem Türschild und einer Freizeit- und Datingplattform wo man Kontakt mit anderen Menschen sucht, ist aber ein Unterschied 😉

Interessant…. und welchen Unterschied siehst Du da genau❓😉 

• Ich glaube wir leben im 21Jhdt. Wenn man sich zwar umschaut denkt man ans Mittelalter was da gerade abgeht. Aber ich denke Alter ist eine Zahl.. und ich fühl mich auch nicht wie 46 obwohl das meine Urkunde sagt.. Ich schummle nicht. Ganz oder gar nicht - wen jemand den anderen mag ist Alter unerheblich.. man schwingt ja dann auf einer anderen Energie.. so meine Meinung. Wichtig ist dass man authentisch bleibt mit sich und zu anderen ... meine ich..  

• 18.03.22, 19:58 - Zuletzt bearbeitet 18.03.22, 20:29.

Countrygirl (18.03.2022 19:20):

Annimo (15.03.2022 08:33):

Wo fängt es an wo hört es auf?

Merke ich mir überhaupt wo ich was gelogen hab?

Möchte ich eine neue Beziehung wirklich so beginnen?

Jedem das Seine, Ich bleibe lieber bei der Ehrlichkeit.

Stimmt - wo fängt es an wo hört es auf - noch wichtiger als das Alter wären nämlich die korrekten Beziehungsdaten... da schummeln manche Herren (ev. auch Damen?) gerne, und nach etwas hin und her bekommt man dann zu lesen, das es eh eine Partnerin gibt, oder es halt irgendwie kompliziert ist... das ist noch viel zacher...

Willkommen bei Friendseek, ich bin eigentlich hauptsächlich an Gruppentreffen interessiert. Da sieht man in der Realität gleich woran man ist und ob es funkt.....ganz nebenbei.

• 18.03.22, 19:36 - Zuletzt bearbeitet 18.03.22, 19:38.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Countrygirl (18.03.2022 19:17):

Helmut171 (18.03.2022 19:12):

Sorry,aber was soll der Scheiß - mit einer Lüge zu beginnen war noch nie gut - PUNKT

Stimme zu... gilt auch für alte Fotos und Co... nur ... muss man denn gleich schimpfen? ;)

Countygirl , wenn sich jemand nicht anders artikulieren kann,  muss er eben schimpfen!  Aber im Prinzip wäre mir dann das Alter komplett egal ! 

Bei den Fotos kann ich dir zustimmen, noch keine Frau getroffen deren Foto authentisch war! 

• Wer schimpft ? Ich nicht !!! Nur Tatsache

• Helmut171 (18.03.2022 19:24):

Countrygirl (18.03.2022 19:17):

Sorry,aber was soll der Scheiß - mit einer Lüge zu beginnen war noch nie gut - PUNKT

Stimme zu... gilt auch für alte Fotos und Co... nur ... muss man denn gleich schimpfen? ;)

• Countrygirl (18.03.2022 19:17):

• 18.03.22, 19:24

An (20.02.2022 20:24):

Manche /r schummeln beim Gewicht, Namen, Aussehen usw. Warum nicht du beim Alter? ! Man ist so alt wie man sich fühlt, alles gute weiterhin elfi🍀🤗🍀

Also sorry, aber  ich möchte auch nicht angeschummelt werden... was als nächstes... bei den Beziehungsdaten schummeln? Ala ich bin verheiratet, aber ich fühle mich single???? Äh...

• 18.03.22, 19:20

Annimo (15.03.2022 08:33):

Wo fängt es an wo hört es auf?

Merke ich mir überhaupt wo ich was gelogen hab?

Möchte ich eine neue Beziehung wirklich so beginnen?

Jedem das Seine, Ich bleibe lieber bei der Ehrlichkeit.

Stimmt - wo fängt es an wo hört es auf - noch wichtiger als das Alter wären nämlich die korrekten Beziehungsdaten... da schummeln manche Herren (ev. auch Damen?) gerne, und nach etwas hin und her bekommt man dann zu lesen, das es eh eine Partnerin gibt, oder es halt irgendwie kompliziert ist... das ist noch viel zacher...

• 18.03.22, 19:17

• 18.03.22, 19:14 - Zuletzt bearbeitet 18.03.22, 19:15.

Elfi (03.02.2021 12:02):

Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

Ich hab mich auch schon gefragt... bin zu der Conclusio gekommen... wenn ein Herr nach dem Alter geht, wenn das für ihn besonders wichtig ist, dann ist er eben nicht mein Herr ;) Genauso, wie wenn einer nur Bilder schaut ob ihm die gefallen oder nicht, und nicht mal liest, was in meinem Profil steht. Da ist dann kein echtes Interesse da... Also, warum für sein Alter schämen... 40 sind ja eh die neuen 20, 60 die neuen 40 usw. ;) GLG

• Sorry,aber was soll der Scheiß - mit einer Lüge zu beginnen war noch nie gut - PUNKT

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 18.03.22, 18:59 - Zuletzt bearbeitet 18.03.22, 19:10.

Monja (18.03.2022 18:27):

ich fuehle mich aktiv und lebensfroh. da ist das Alter nicht entscheidend😜

Selbstverständlich ist in einem Profil das Alter ein Kriterium  , unabhängig von deinem derzeitigen befinden!   Und das ist ja auch das eigentliche Thema! 😜

• 18.03.22, 18:57

Ja logo bin mental auch seit 13 jahren 39 😂😂

• 18.03.22, 18:55

Ve (17.03.2022 21:01):

Ich stell‘ mal eine andere Frage: Was würdet Ihr davon halten, wenn per Gesetz (unter sorgfältig ausgedachten Gründen wie z.B.u.a.“Transparenz, Ehrlichkeit, Offenheit…“!) es plötzlich so wäre, dass jeder Bewohner (für alle sichtbar) an seiner Haustüre (!) sein  Alter angeben müsste❓😳  

P.S. Und wem das nicht passt - der brauche ja nicht hier zu wohnen, der könne ja auswandern….. 😳

Zwischen meinem Türschild und einer Freizeit- und Datingplattform wo man Kontakt mit anderen Menschen sucht, ist aber ein Unterschied 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.