Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen?
Nein das darf man nicht und wozu sollte man das denn auch wollen....auf einer Lüge kann man definitiv nichts aufbauen!!!
-
-
Ich bin 55 und habe damit kein Problem. Wenn es jemanden gibt, der damit ein Problem hat dann ist das nicht meine Sorge. Das Alter ist nur eine Zahl. Man kann in jedem Alter attraktiv wirken und Geschmäcker sind sowieso unterschiedlich. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das wichtigste Gut die Gesundheit ist und das soll jeden Menschen bewusst sein. Mit dem Alter schummeln, ist für mich einfach nur dumm und die Wahrheit kommt bei näheren Kennenlernen an das Tageslicht und für mich würde sich dann die Frage stellen, was kann ich dann bei dieser Person überhaupt glauben, wenn schon beim Alter gelogen wird. Der bessere Weg ist und bleibt für mich die Wahrheit, davon bin ich überzeugt.
-
Maria (19.02.2022 07:35):
Und was wäre wenn Du Dich für 68 ausgibt und in Wahrheit 58 bist um dem "Dating-Rating" zu entgehen. Und wenn das Foto aktuell wäre, im Gegensatz zu den Fotos vieler TeilnehmerInnen, die man wenn man sie trifft kaum erkennt.
Ist das auch schummeln?
Das nennt man dann Selbstschutz🌞
-
Und was wäre wenn Du Dich für 68 ausgibt und in Wahrheit 58 bist um dem "Dating-Rating" zu entgehen. Und wenn das Foto aktuell wäre, im Gegensatz zu den Fotos vieler TeilnehmerInnen, die man wenn man sie trifft kaum erkennt.
Ist das auch schummeln? Grins.
-
Warum sollte ich das tun?
Ich bewege mich auf dieser Plattform um nette Menschen zu treffen, eine lustige Zeit zu verbringen, da ist das Alter doch nebensächlich.
Leider hat sich diese Plattform auch zu einer Datingseite entwickelt, was ja eigentlich schön ist, aber mich selbst dafür verbiegen oder gar verleugnen....wir leben ohnehin schon in einer Welt voller Täuschungen und Lügen, da muss ich doch nicht auch noch ein Schäufchen beitragen.
-
Ah ok, danke
Werner (18.02.2022 10:18):
Malea i mags eifach düs Schwietzerdütsch und i kaas au verschtau
ah ok danke 🤣🤣🤣
-
Malea i mags eifach düs Schwietzerdütsch und i kaas au verschtau
-
ja logisch, gsesch dus de ou so, we öper es paar Jährli jünger isch alls er agit?
-
17.02.22, 22:58 - Zuletzt bearbeitet 17.02.22, 23:11.✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
-
Tierfreundin (02.02.2022 17:02):
Hmm.. ich würde mich dann fragen, wobei schummelt die Person noch, wenn es bereits bei der Altersangabe anfängt. 😉
Das sehe ich auch so. Euphemistisch ausgedrückt ist Schummeln nicht anderes als Lügen.
Wer meint bei Kleinigkeiten lügen zu müssen, der wird auch nicht davor zurückschrecken, das Gleiche bei wichtigen Angelegenheiten zu tun.
Früher oder später wird die Wahrheit ans Licht kommen. Eine solche Beziehung hat Sand als Fundament.
-
Apropos Alter:
Ich sehe seit jeher wesentlich jünger aus, als ich tatsächlich bin und daraus resultiert ein ganzes Repertoire lustiger Geschichten. Eine davon finde ich ganz köstlich und möchte sie, wenn ich darf, zum besten geben:
Aus schulischen Gründen musste eine meiner beiden Töchter 1 Jahr lang ein Internat besuchen. Da die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln unzumutbar war, habe ich deshalb meine Tochter immer abgeholt und zurückgebracht. Wenn das Wetter entsprechend war, mit dem Motorrad. Die Mitschülerinnen meiner Tochter hingen bei unserer Ankunft immer neugierig an den Fenstern des Wohnheims und beobachteten uns, vor allem in der Annahme, ich sei der Freund meiner Tochter. Meine Tochter hat das sehr genossen und hat Stillschweigen bewahrt und wir beide haben uns sehr darüber amüsiert.
-
Ach, wer möchte schon einen Freund mit solch einer Einstellung haben 🤣
Zu diesem Thema gibt es auch ein weises Zitat.
-
Karin (02.02.2022 22:06):
.... dass ihr euch lieber mit der Altersklasse unserer Töchter trefft, da müsst ihr nicht verbergen, dass ihr euch nicht entwickelt habt. 😄🤣
Mit den Töchtern kann der aus Ihrer Sicht "nicht entwickelte" Mann aber immer noch eine Familie gründen. Die Mütter könnten zwar noch Kinder gebären, aber eine Schwangerschaft ab und nach dem 35. Lebensjahr ist sowohl für die Frau als auch für das Kind mit erhöhtem Risiken (Gestosen und Fehlgeburten) verbunden.
Bei der 23- bis 30-jährigen Tochter ist die Fruchtbarkeit am höchsten.
-
Na Karin, nicht pauschalieren, es gibt auch Menschen, bei denen das Alter keine Rolle spielt. Aufgrund meines hohen Alters glaube ich doch einiges an Lebenserfahrung zu haben und ich möchte behaupten, dass es in erster Linie auf Sympathie ankommt und dass dabei das Alter kaum eine Rolle spielt. Ich habe Erfahrungen mit verschiedensten Gruppen mit Mitgliedern unterschiedlichsten Alters und unterschiedlichsten sozialen Stellungen und die verschiedensten Leute fanden entweder guten Kontakt zueinander oder eben nicht. Das Alter hat dabei jedenfalls absolut keine Rolle gespielt
-
Menschen unter 35 Jahren sind ja meist nur schwer ernst zu nehmen.
Wenn eine Frau sich zum Daten verabredet und sich als reifer ausgibt als sie tatsächlich ist, sich dann aber als plapperndes Püppchen herausstellt, dann ist das nicht mehr akzeptabel :-)
-
NERO (02.02.2022 20:20):
ich finde nur männer dürfen schummeln, denn egal wie alt wir sind, wir tendieren immer zu
(viel) jüngeren frauen
wenn frauen jetzt auch schummeln, kommt zum date eine reifere dame, obwohl wir uns altersmäßig
auf ihre tochter eingestellt haben
das könnt ihr uns nicht antun
Wir sind im Jahr 2022 und mein Partner ist 5 Jahre jünger.
Mein Ex war auch jünger... Das Alter ist nur eine Zahl, manche sind im Kopf und/oder Körper um Jahre jünger oder älter...
Lasst euch weder ärgern noch provozieren...
Schönen Abend noch
-
Lieber Nero wir Frauen wissen, dass ihr euch lieber mit der Altersklasse unserer Töchter trefft, da müsst ihr nicht verbergen, dass ihr euch nicht entwickelt habt. 😄🤣
-
Ich finde ihr solltet das Thema beenden es führt zu nichts und macht nur Ärger, fand es zu Anfang lustig, aber bin jetzt raus
-
02.02.22, 21:13 - Zuletzt bearbeitet 02.02.22, 21:15.✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.