Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen?
Maria (01.02.2022 19:48):
Michael (01.02.2022 19:45):
Yasmin (01.02.2022 19:31):
Dürfen darf man alles, wenn man wirklich dahinter steht. Die Frage ist eher, welche eigenen Ängste und Schwächen man damit kurzfristig überdeckeln möchte.
Kann man machen, muss man aber nicht 😏 Jeder ist selbstverantwortlich.
Ist nicht gesetzlich verboten aber wer schon beim Alter lügt (das ist kein Schummeln), hat vermutlich keine Bedenken auch in anderen Bereichen zu lügen und das brauche ich in meinem Leben nicht mehr.
Na ..... finde ich etwas übertrieben, dieser Generalverdacht. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.... wenn das so wäre, dann wäre man schon eher ein sehr einfaches Gemüt. Und wer beim Alter schummelt, schummelt nicht in allen Lebensbereichen. Und wenn Du 67 bist wie ich, fitter als die meisten 50 jährigen, und lustiger und heiterer als die meisten und ein Figur hast mit der Du Dich auch mit unter 50 jährigen messen kannst, kommst Du vielleicht schon in Versuchung zu schummeln. Grins. Doppel-Grins.
Die Versuchung besteht natürlich, Ich könnte vielleicht auch mit 59 statt 62 durchgehen, das klingt doch gleich viel besser aber irgendwann erfährt man doch die Wahrheit und das ist beim Dating ein Vertrauensbruch. Ehrlich währt am längsten 😉
-
Dürfen darf man alles, wenn man wirklich dahinter steht. Die Frage ist eher, welche eigenen Ängste und Schwächen man damit kurzfristig überdeckeln möchte.
Ist nicht gesetzlich verboten aber wer schon beim Alter lügt (das ist kein Schummeln), hat vermutlich keine Bedenken auch in anderen Bereichen zu lügen und das brauche ich in meinem Leben nicht mehr.
Na ..... finde ich etwas übertrieben, dieser Generalverdacht. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.... wenn das so wäre, dann wäre man schon eher ein sehr einfaches Gemüt. Und wer beim Alter schummelt, schummelt nicht in allen Lebensbereichen. Und wenn Du 67 bist wie ich, fitter als die meisten 50 jährigen, und lustiger und heiterer als die meisten und eine Figur hast mit der Du Dich auch mit unter 50 jährigen messen kannst, kommst Du vielleicht schon in Versuchung zu schummeln. Grins. Doppel-Grins.
-
Möglich. Muss aber nicht sein.
-
-
Ich sage es noch einmal :
Mit dem Wechsel von Spontacts zu GE hat sich etwas Wesentliches verändert. Für die einen ein Vorteil für die anderen eine nicht unbedingt wünschenswerte Veränderung. Von der reinen Aktivitätsplattform hat sich GE in eine mögliche Dating-Plattform gewandelt. Eigentlich eine sehr schöne Möglichkeit einander im gemeinsamen Tun kennenzulernen, im Gegensatz zu den stieren "Abcheckdates" der üblichen Plattformen. Allerdings hat sich dadurch der Blick vieler TeilnehmerInnen verändert. Was früher unwesentlich war ist wesentlicher geworden. Das Alter.
Mit dem Blick der DaterInnen verständlich. Da ich nicht zum Daten hier bin, betrifft mich das nicht.
Ich persönlich finde es sehr sehr schade, dass nun die "unbeschwerte" Plattform des Zusammentuns mit all dem Datingkram und den entsprechenden Ansprüchen "kontaminiert" ist. Und, dass das Alter nun plötzlich eine Rolle bei Aktivitäten spielt. Es war auch bei Spontacts nicht verboten sich zu verlieben. Smile.
-
-
Ehrlichkeit ist etwas vom wichtigsten und aus diesem Grund würde ich nicht "Lügen/ Schummeln" dies finde ich ein "schlechter Start". Und das Alter sagt nicht viel über den Menschen aus, denn es gibt 20 jährige die wie 90 jährige wirken und 90 jährig die den Pepp wie eine 20 jährige haben. Sei Du Dir selbst, stehe zu Dir und wenn jemand sich daran stört, dann ist es sowieso nicht die richtige Person.
-
im Rahmen Ja … das heißt noch glaubwürdig und bei persönlichem Kontakt aufklären .
-
Maria aus 4500 Solothurn11.01.22, 14:07 - Zuletzt bearbeitet 11.01.22, 14:08.✗ Dieser Inhalt wurde von Maria wieder gelöscht.
-
Ich mach mich um dieses eine werdende Jahr "älter", damit ich es gleich hinter mich gebracht habe. Also aufrunden ist wie das Trinkgeld, das die Kommastelle ergänzt. Ich befinde mich im 41. 🙋🏽♂️😊
-
-
Maria (11.01.2022 12:16):
Mit dem Wechsel von Spontacts zu GE hat sich etwas Wesentliches verändert. Für die einen ein Vorteil für die anderen eine nicht unbedingt wünschenswerte Veränderung. Von der reinen Aktivitätsplattform hat sich GE in eine mögliche Dating-Plattform gewandelt. Eigentlich eine sehr schöne Möglichkeit einander im gemeinsamen Tun kennenzulernen, im Gegensatz zu den stieren "Abcheckdates" der üblichen Plattformen. Allerdings hat sich dadurch der Blick vieler TeilnehmerInnen verändert. Was früher unwesentlich war ist wesentlicher geworden. Das Alter.
Mit dem Blick der DaterInnen verständlich. Da ich nicht zum Daten hier bin, betrifft mich das nicht. Schummeln? Mann/Frau müsste sich gut überlegen zu welchem Zweck. Was erreiche ich damit?
Und...um wieviele Jahre schummle ich? Und wie komme ich da wieder (fein) raus, wenn es an die Fakten geht? Seid entweder ehrlich oder gute SchummlerInnen. Smile.
Das klingt wie der Spruch Lügner sind sehr kluge Menschen,denn sie müssen sich nicht nur merken was sie gesagt haben.Sondern auch was sie zu wem gesagt haben.
-
Mit dem Blick der DaterInnen verständlich. Da ich nicht zum Daten hier bin, betrifft mich das nicht. Schummeln? Mann/Frau müsste sich gut überlegen zu welchem Zweck. Was erreiche ich damit?
Und...um wieviele Jahre schummle ich? Und wie komme ich da wieder (fein) raus, wenn es an die Fakten geht? Seid entweder ehrlich oder gute SchummlerInnen. Smile.
-
Elfi (03.02.2021 12:02):
Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen?
Das Alter ändert sich nicht, wenn Du schummelst (lügst) aber das Ansehen und das Vertrauen
-
Nein. Wenn mir jemand das falsche Alter sagen würde, dann wäre er schon unten durch.
-
Ich finde es nicht sinnvoll zu schummeln. Entweder andere beachten mich oder halt eben nicht. Ich bin ich, das ist das Einfachste!
Wünsche dir viel Gelassenheit & vergiss nicht, das Leben zu geniessen!
-
Liebe Elfi,
Du musst Dich nur vor dem Menschen verantworten, der Dir im Spiegel entgegenschaut...und solltest Du gläubig sein, dann auch eine Stufe höher.
Ansonsten kann Dir hier niemand richtig oder falsch raten.
Richtig ist, was Du mit Dir und Deinem Gewissen vereinbaren kannst.
Es sind genau Menschen wie Du, warum ich an der Altersobergrenze der von mir erstellten Gruppe immer wieder zweifle (und das Bedürfnis habe, mich zu erklären)...
Menschen, die eindeutig nie die Lebensfreude und den Funken verloren haben, sowie keine Hemmungen und Berührungsängste vor neuen Lernfeldern haben. Menschen wie Du seid eine solche Bereicherung... und wer das (mit Deinem geflunkerten oder echtem Alter) nicht merkt, hat Tomaten auf den Augen. Den willst Du doch gar nicht kennenlernen! 😉
-
-