Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen?
NERO (02.02.2022 13:57):
ICH KÖNNTE MIR VORSTELLEN, DASS DER DATINGFAKTOR BEWUSST ODER UNBEWUSST
AUCH EINE ROLLE SPIELT,EGAL BEI WELCHER VERANSTALTUNG.
ICH WÜRDE AUCH LIEBER MIT PLAYBOYHÄSCHEN WANDERN, STATT MIT ..................
unabsichtlich alles groß geschrieben
Die Bilder in meinem Kopf :D
Allesamt nicht praktikabel ausgerüstet für eine Wanderung. Wie schaute aus liebe Damen? Auch lieber mit Playboys wandern? :D Da bleibt kein Auge trocken wenn eine Gruppe Bodybuilder eingeölt und alle 20 Meter posend die Hohe Wand erklettern :D
-
NERO (02.02.2022 13:57):
Statt mit KÖNIGINNEN? Absichtlich gross geschrieben. Smile.
-
-
Ich find beim Alter schwindeln, wenns zwei Jahre auf oder ab sind, nicht schlimm. Überzeichnet dargestellt: Bei manchen 30 jährigen Menschen denk ich mir: Na Bumm, da hat aber der Zahn der Zeit genagt :D
Ich hab öfter Profilbesuche von älteren Damen, ist selten meine Alterspräferenz aber sähe kein Problem da ein Gespräch anzuzetteln oder auf einen Kaffee zu gehen. Die Alterzahl alleine schreckt mich nicht :-)
Tja also beim nächsten Profilbesuch könnts mich auch anschreiben, ich verspreche, ich beiße auch nur in den Apfelstrudel :P
-
Malsehen2020 (02.02.2022 12:59):
Ve (02.02.2022 08:08):
Also ich weiss, die Alters-Angabe passt auch mir nicht! Es ist ein “Muss” dahinter, eine persönliche Angelegenheit von sich preisgeben zu MÜSSEN (sonst ist keine Mitgliedschaft möglich - volle Lügen in den weiteren Angaben aber sehr wohl erlaubt!).
Ich habe mir überlegt, was eine passende Alters-Einteilung wäre:
Bereich A: Leute unter 30 (+ gefühlt bis 40)
Bereich B: 30 - 40 (gefühlt bis 50)
Bereich C: 40 - 50 (gefühlt bis 60)
Bereich D: 50 - 60 (gefühlt bis 70) und
Bereich E: 60 - 70 (gefühlt bis 80+)
Ausserdem sollte das Jahr der Anmeldung offensichtlich sein - gemeinsam mit dem Alters-Bereich.
Ausrechnen kann sich das dann jeder selbst….
Die Frage ist: WARUM muss ich beim Alter unfreiwillig haargenau sein? (Beispiel Maria aus Solothurn, 97 J ;) darf und könnte aber sonst überall „lügen dass die Balken krachen“❓……ja, warum eigentlich❓❓
Mir persönlich kann es doch schnurz-egal sein, wie ALT/oder gefühlt alt/jung die Teilnehmer sind, wenn ich mich den Leuten aus dem „Bereich E“ die gerne wandern gehen ……anschliesse❗️
Herzliche Grüsse aus Griechenland 🎶
Das könntest du über jede andere Angabe auch sagen,egal ob nun Gewicht,Grösse,Ausbildung....usw.
Dann hättest du Profile ohne Angaben.
Der Unterschied ist eben dass alle anderen freiwillig sind oder frei wählbar. Du bist ein gutes Beispiel. Du heisst bestimmt nicht "Malsehen20". Smile.
-
Ve (02.02.2022 08:08):
Also ich weiss, die Alters-Angabe passt auch mir nicht! Es ist ein “Muss” dahinter, eine persönliche Angelegenheit von sich preisgeben zu MÜSSEN (sonst ist keine Mitgliedschaft möglich - volle Lügen in den weiteren Angaben aber sehr wohl erlaubt!).
Ausserdem sollte das Jahr der Anmeldung offensichtlich sein - gemeinsam mit dem Alters-Bereich.
Die Frage ist: WARUM muss ich beim Alter unfreiwillig haargenau sein? (Beispiel Maria aus Solothurn, 97 J ;) darf und könnte aber sonst überall „lügen dass die Balken krachen“❓……ja, warum eigentlich❓❓
Mir persönlich kann es doch schnurz-egal sein, wie ALT/oder gefühlt alt/jung die Teilnehmer sind, wenn ich mich den Leuten aus dem „Bereich E“ die gerne wandern gehen ……anschliesse❗️
Das könntest du über jede andere Angabe auch sagen,egal ob nun Gewicht,Grösse,Ausbildung....usw.
Dann hättest du Profile ohne Angaben.
-
-
Na spätestens wenn man sich trifft kommt der Schmu raus
Aber man sieht ja auch die Fotos, schlimmer wäre es, wenn du falsche Fotos rein stellst und beim Treffen kommt ein/eine ganz anderer
-
„Scherz ist die drittbeste Tarnung. Die zweitbeste: Sentimentalität. (…) Aber die beste und sicherste Tarnung (finde ich) ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Komischerweise. Die glaubt niemand.“ — Max Frisch ;P
-
Karin (01.02.2022 22:05):
Vielleicht wäre es besser überhaupt kein Alter an zu geben, damit wäre zumindest dieses Problem erledigt 😂
Ja da bin ich voll einverstanden. Das geht aber nicht Du MUSST das Alter angeben, alles andere kannst Du lassen. Schon seltsam, dass diese Angabe so wichtig ist. Du kannst Dich nennen wie Du willst, Du kannst wohnen wo Du willst, aber das Alter, das muss KORREKT sein. (Schon wieder Grins. Smile).
-
Vielleicht wäre es besser überhaupt kein Alter an zu geben, damit wäre zumindest dieses Problem erledigt 😂
-
Ich frage mich bei dieser Frage wozu? Mein Freundeskreis umfasst ein ziemlich großes Altersspektrum und ich komme sowohl mit den jungen als auch mit den älteren gut zurecht. Kommt natürlich darauf an, was du erwartest. Vielleicht (du schreibst von Herren) wenn du eine Beziehung erwartest, mag das Alter vielleicht eine Rolle spielen. Wobei es wohl weniger eine Rolle spielt, welches Geburtsjahr in deiner Geburtsurkunde steht, sondern wie du auftrittst. Ich bin zum Beispiel 76, habe aber das Glück, so fit zu sein, dass ich jeweils große Überraschung in den Gesichtern derjenigen feststellen kann, denen ich im wahren Leben mein Alter offenbare. Aber ich habe auch nicht das Bedürfnis hier auf dieser Plattform einen "Zahn aufzureissen" sondern einfach Leute zu finden, die meine Interessen teilen und mit denen ich in Gesellschaft von netten Leuten die Freizeit verbringen kann.
-
Karin (01.02.2022 21:55):
Warum nicht ? Du musst dir nur mal die Männer anschauen, da sehen manche auch nicht aus als ob sie ihr richtiges Alter angegeben haben, und darüber diskutiert niemand ?
Ich habe zu Beginn mein Alter mit 97 angegeben. Grins. Mega geschummelt. Ich wurde von den Plattform-Erstellern darauf hingewiesen, dass sich einige Mitglieder beschwert hätten, ich hätte nicht mein echtes Alter angegeben ("Privatdetektive"- "Tätterlichatze" (Schweizerdeutscher Ausdruck)) und wenn ich es nicht korrigiere werde ich von der Plattform entfernt.
Grins! Also unbedingt nach unten schummeln. Doppel-Grins.
-
Warum nicht ? Du musst dir nur mal die Männer anschauen, da sehen manche auch nicht aus als ob sie ihr richtiges Alter angegeben haben, und darüber diskutiert niemand ?
-
-
Definitiv nicht, du bist toll so wie du bist und aussiehst.
bleib so und sei stolz auf all den Jahren voller Erfahrungen, leben und liebe.
lg
-
-
Maria (01.02.2022 19:59):
Michael (01.02.2022 19:56):
Maria (01.02.2022 19:48):
Michael (01.02.2022 19:45):
Yasmin (01.02.2022 19:31):
Dürfen darf man alles, wenn man wirklich dahinter steht. Die Frage ist eher, welche eigenen Ängste und Schwächen man damit kurzfristig überdeckeln möchte.
Kann man machen, muss man aber nicht 😏 Jeder ist selbstverantwortlich.
Ist nicht gesetzlich verboten aber wer schon beim Alter lügt (das ist kein Schummeln), hat vermutlich keine Bedenken auch in anderen Bereichen zu lügen und das brauche ich in meinem Leben nicht mehr.
Na ..... finde ich etwas übertrieben, dieser Generalverdacht. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.... wenn das so wäre, dann wäre man schon eher ein sehr einfaches Gemüt. Und wer beim Alter schummelt, schummelt nicht in allen Lebensbereichen. Und wenn Du 67 bist wie ich, fitter als die meisten 50 jährigen, und lustiger und heiterer als die meisten und ein Figur hast mit der Du Dich auch mit unter 50 jährigen messen kannst, kommst Du vielleicht schon in Versuchung zu schummeln. Grins. Doppel-Grins.
Die Versuchung besteht natürlich, Ich könnte vielleicht auch mit 59 statt 62 durchgehen, das klingt doch gleich viel besser aber irgendwann erfährt man doch die Wahrheit und das ist beim Dating ein Vertrauensbruch. Ehrlich währt am längsten
Ja Michael, für mich ist das Problem eher - ich date hier nicht und bin auch nicht daran interessiert - aber seit auf der Plattform gedatet wird, werden oft Alterslimiten gesetzt, die vorher nicht relevant waren. Und plötzlich gehörst Du nicht mehr dazu, bloss weil Du zu einer bestimmten Altersgruppe gehörst. Das finde ich schade. Es gab eine essentielle Mentalitätsveränderung. Bei Spontacts war es unbeschwerter, die Kriterien ist das eine passende Partnerin/ein passender Partner standen nicht im Vordergrund. Man hat sich im gemeinsamen Tun kennengelernt und vielleicht befreundet, vielleicht verliebt, vielleicht nur einmal gesehen. Ich finde die Plattform hat ihre "Unschuld" verloren.
Ich bin bei Friendseek angemeldet aber mache kaum online dating sondern habe bei Gruppentreffen immer wieder attraktive und sympathische Frauen kennengelernt. Da sieht man gleich woran man ist ohne Checkliste wie bei einem Gebrauchtwagen und daraus haben sich in den letzten Jahren auch 3 ehrliche Liebesbeziehungen entwickelt. In einer Großstadt gibts dazu halt mehr Möglichkeiten.
-
Yasmin (01.02.2022 20:02):
Dürfen darf man alles, wenn man wirklich dahinter steht. Die Frage ist eher, welche eigenen Ängste und Schwächen man damit kurzfristig überdeckeln möchte.
Ist nicht gesetzlich verboten aber wer schon beim Alter lügt (das ist kein Schummeln), hat vermutlich keine Bedenken auch in anderen Bereichen zu lügen und das brauche ich in meinem Leben nicht mehr.
Na ..... finde ich etwas übertrieben, dieser Generalverdacht. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.... wenn das so wäre, dann wäre man schon eher ein sehr einfaches Gemüt. Und wer beim Alter schummelt, schummelt nicht in allen Lebensbereichen. Und wenn Du 67 bist wie ich, fitter als die meisten 50 jährigen, und lustiger und heiterer als die meisten und ein Figur hast mit der Du Dich auch mit unter 50 jährigen messen kannst, kommst Du vielleicht schon in Versuchung zu schummeln. Grins. Doppel-Grins.
Die Versuchung besteht natürlich, Ich könnte vielleicht auch mit 59 statt 62 durchgehen, das klingt doch gleich viel besser aber irgendwann erfährt man doch die Wahrheit und das ist beim Dating ein Vertrauensbruch. Ehrlich währt am längsten
Ja Michael, für mich ist das Problem eher - ich date hier nicht und bin auch nicht daran interessiert - aber seit auf der Plattform gedatet wird, werden oft Alterslimiten gesetzt, die vorher nicht relevant waren. Und plötzlich gehörst Du nicht mehr dazu. Das finde ich schade. Es gab eine essentielle Mentalitätsveränderung.
Dann frag doch das nächste Mal den/die Organisator/in, ob Du trotzdem dabei sein kannst. Falls es bei Deiner gewünschten Aktivität eine Altersbegrenzung gibt 😃
Ja liebe Yasmin - das mache ich - und in meiner Umgebung kennt man mich auch und weiss, dass man mit mir viel Spass und gute Gespräche haben kann. Nicht alle sind so wie ich und getrauen sich das. Und... Du hast recht ich habe noch nie eine Absage bekommen. Zudem siehst Du wenn Du auf mein Profil gehst, dass ich sehr viel selber organisiere. Und.....das macht viel Spass und ich lerne viele tolle, meist jüngere Menschen kennen.
-
Ja Michael, für mich ist das Problem eher - ich date hier nicht und bin auch nicht daran interessiert - aber seit auf der Plattform gedatet wird, werden oft Alterslimiten gesetzt, die vorher nicht relevant waren. Und plötzlich gehörst Du nicht mehr dazu. Das finde ich schade. Es gab eine essentielle Mentalitätsveränderung.
Dann frag doch das nächste Mal den/die Organisator/in, ob Du trotzdem dabei sein kannst. Falls es bei Deiner gewünschten Aktivität eine Altersbegrenzung gibt 😃