Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Euer Feedback & unsere Optimierungsvorschläge

Diskussion · 2.852 Beiträge · 125 Gefällt mir · 54.096 Aufrufe

Liebe Spontacts Mitglieder,

wir sammeln fleißig Feedback von euch und werden in der kommenden Woche die Optimierungsmöglichkeiten im Team diskutieren, die Themen priorisieren und euch dann über die weiteren Entwicklungsschritte informieren.

Leider ist es aktuell schwierig sinnvollen Support zu bieten und sich auf die wichtigen Optimierungswünsche zu fokussieren, da einige wenige "Spontis" meinen auf allen Kanälen ihren Ärger/Frust kundtun zu müssen. Es macht einfach keinen Sinn ständig über die Einstellung des "alten" Spontacts zu schimpfen und in der neuen App/Plattform alles schlecht zu machen. Das bisherige Spontacts hat es nicht geschafft, in der aktuellen Form zu überlegen. Es musste in der Vergangenheit bereits mehrmals verkauft werden und auch der aktuelle Betreiber hat es leider nicht geschafft.

Wir wissen aber aus zahlreichen Gesprächen in den vergangen Wochen wie viel persönliches Engagement und Herzblut vom bisherigen Team in Spontacts steckt. Genau aus dem Grund wurde auch händeringend eine Möglichkeit gesucht, die Marke Spontacts nicht einfach begraben zu müssen. Diese Lösung kann aber natürlich nicht sein, wieder eine Spontacts-App mit der exakt gleichen Funktionsweise zu haben. Schließlich hat genau das in der Vergangenheit mehrmals nicht funktioniert.  

Ja, die GemeinsamErleben-Plattform ist nicht Spontacts. Sie hat einen wesentlich größeren Funktionsumfang und wirkt deshalb in den ersten Tagen auch komplizierter. Sobald man sich aber zurechtgefunden hat (das ist ohne "Spontacts-Scheuklappen" aber vermutlich viel leichter), erreicht man alle gewünschten Funktionen mit einem bzw. wenigen Klick(s). Die Plattform wurde bereits in den vergangen Jahren, aufgrund zahlreicher Feedbacks von unseren tausenden aktiven Mitgliedern, laufend optimiert. Wir würden aber sehr gerne mit euch gemeinsam noch besser werden und dort wo ihr gerade aktiv seid, eine solide Userbasis aufbauen, damit eure Aktivitäten auch erfolgreich stattfinden können. 

Ein großes Danke an alle, die uns bereits wertvolles Feedback in konstruktiver Form zukommen haben lassen. Leider können wir uns aktuell nicht bei jeder/jedem Absender(in) persönlich bedanken, da über 1.000 Support-Nachrichten eingegangen sind.    

In Kürze werden wir mit euch die aus unserer Sicht wichtigsten Funktionserweiterungen und Optimierungen teilen und gerne auch diskutieren. Vielleicht findet sich ja bei allen Beteiligten ein Weg konstruktives Feedback hier beizusteuern, anstatt irgendwo extern einfach nur alles schlecht zu machen. Das bringt leider niemanden etwas und ist für alle Beteiligten, die gerade Tag und Nacht arbeiten, damit das hier möglichst "reibungslos" klappt, auch nicht sonderlich fair.

18.09.21, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 27.09.21, 20:58.

• SUPPORT-TEAM (14.10.2021 09:03):

Corina (14.10.2021 08:58):

Wo finde ich denn die Aktivitäten an denen ich teilnehme?

Ich sehe nur meine communitys aber nicht die Aktivitäten bei denen ich überall angemeldet bin.

Zeigt mir den Weg...

Auf der Startseite oben auf "Meine Inhalte" klicken oder rechts oben auf dein Profilfoto und dort "Meine Community-Inhalte" auswählen.  

Das sind Veranstaltungen denen ich folge aber nicht wo ich "Teilnehmer" bin....

• 14.10.21, 09:03

Ich sehe nur meine communitys aber nicht die Aktivitäten bei denen ich überall angemeldet bin.

Zeigt mir den Weg...

Auf der Startseite oben auf "Meine Inhalte" klicken oder rechts oben auf dein Profilfoto und dort "Meine Community-Inhalte" auswählen.  

• 14.10.21, 09:03

Zeigt mir den Weg...

Im Startbereich unter "meine Inhalte"

Kannst die App auch so konfigurieren, dass das beim anklicken des Startbuttons direkt aufplöppt

• Wo finde ich denn die Aktivitäten an denen ich teilnehme?

Zeigt mir den Weg...

• ThomasT (13.10.2021 23:51):

Ich bekomme weiterhin Benachrichtigungen vom alten (!) Spontacts per Email. wann wir diese "Zombie-Plattform" endgültig abgeschaltet?

Wie wäre es mit ignorieren, löschen oder als Spam Kennzeichnen? Manche Leute empfinde ich etwas als unbeholfen... 

• GfreiMi ( Thomas Glück ) (13.10.2021 17:27):

Alles super. Nix ändern. Zur Not die "Marke Spontacts" untergehen lassen. Einfach ein Gemeinsam - Erleben München als Hauptrubrik erstellen, würde mir reichen ..

Ist doch so, SpontActs ist tot. SpontActs hatte seine Macken und Fehler. Nun haben wir eine Plattform, die sehr vieles zulässt, was bei SP nicht ging. Daher sage ich,

"Nutze deine Möglichkeiten".

Und propagiert mehr diese App! Ist auch nicht komplizierter als wenn man bei SpontActs neu war. 

• 13.10.21, 23:51

Ich bekomme weiterhin Benachrichtigungen vom alten (!) Spontacts per Email. wann wir diese "Zombie-Plattform" endgültig abgeschaltet?

• 13.10.21, 23:24

Aus meiner Sicht, habt Ihr eine wirklich sehr gute App entwickelt.
    Die bewerte ich gerne mit 5⭐⭐⭐⭐⭐

Es wäre schön, wenn auch innerhalb dieser App Teilnehmer und Organisatoren mit ⭐⭐⭐⭐⭐ gegenseitig bewertet werden könnten.

Ich freue mich auf dieser Plattform als Organisator und als Teilnehmer mitzumachen.

LG Erich 

• 13.10.21, 17:32

GfreiMi ( Thomas Glück ) (13.10.2021 17:27):

Alles super. Nix ändern. Zur Not die "Marke Spontacts" untergehen lassen. Einfach ein Gemeinsam - Erleben München als Hauptrubrik erstellen, würde mir reichen ..

🤔 mach doch einfach eine "Aktivitätsoffene" Gruppe

Mehr mache ich eigentlich auch nicht. Zwar Themenbezogen (Motorrad fahren) aber ob da X oder Y oder aber auch ich eine Aktivität einstellen ist für mich vollkommen ok

Das ist ja der Sinn von Gruppen. Also ICH möchte kein Alleinunterhalter sein. Andere haben ja auch tolle Ideen 💡 

• Alles super. Nix ändern. Zur Not die "Marke Spontacts" untergehen lassen. Einfach ein Gemeinsam - Erleben München als Hauptrubrik erstellen, würde mir reichen ..

• 13.10.21, 17:12

SUPPORT-TEAM (13.10.2021 17:06):

• Die Kontakte und Favoriten können ab jetzt zusätzlich alphabetisch sortiert werden. 
    • Eigene Aktivitäten können ab jetzt kopiert werden (nur für Plus-Mitglieder verfügbar). Im Moment werden die Titelbilder noch nicht übernommen. Dies wird in Kürze nachgeliefert.  

Läuft wirklich schnell mit den Umsetzungen 👍

• 13.10.21, 17:12

Enrico | City Manager (13.10.2021 17:09):

• Die Kontakte und Favoriten können ab jetzt zusätzlich alphabetisch sortiert werden. 
    • Eigene Aktivitäten können ab jetzt kopiert werden (nur für Plus-Mitglieder verfügbar). Im Moment werden die Titelbilder noch nicht übernommen. Dies wird in Kürze nachgeliefert.  

Die Geschwindigkeit, mit der hier gewünschte Funktionen umgesetzt werden erfreut mich immer wieder. Danke für dieses Update. 

Das in der Tat auch meine Meinung. Ich unterstütze selber eine App - aber so schnell bekommen wir einiges nicht gekachelt 🤭

• 13.10.21, 17:09

Die Geschwindigkeit, mit der hier gewünschte Funktionen umgesetzt werden erfreut mich immer wieder. Danke für dieses Update. 

• 13.10.21, 17:06 - Zuletzt bearbeitet 13.10.21, 17:18.
  • 12.10.21, 10:51

Lenou (12.10.2021 08:19):

Ich bin entspannt hier angekommen :-) keine zu  hohen Erwartungen ... läuft auch im "wahren" Leben besser :D macht weiter so!

Das ist die beste Einstellung, die man haben kann. Generell keine hohe Erwartungen haben, dann wird man auch nicht enttäuscht. ☺️

Ich bin froh, dass wir diese Möglichkeit hier haben uns zu connecten. Mehr braucht es ja auch nicht. Aber da man hier offen für Verbesserungsvorschläge ist, gebe ich hier auch gerne Feedback ☺️

• Ich bin entspannt hier angekommen :-) keine zu  hohen Erwartungen ... läuft auch im "wahren" Leben besser :D macht weiter so!

• 12.10.21, 08:09

Peri (12.10.2021 08:05):

Leelo (12.10.2021 08:02):

Peri (12.10.2021 07:44):

... Kann es sein, dass hier nur Beiträge bis zum 18.9 angezeigt werden? Dh meine Beiträge nicht mehr und somit kann keiner auf "gefällt mir" drücken um zu signalisieren, dass der beschriebene Optimierungsvorschlag auch in seinem Interesse wäre?

Daher nochmal (sonst hätte ich es nicht nochmal gepostet): Ich vermisse leider immer noch die Funktion, wenn ich jemanden anschreiben möchte, dann poppt ein leeres Feld auf und nicht unsere bisherige Konversation. Bei der Fülle an neuen Gesichtern/Profilen, wäre das sinnvoll zu sehen, was man als letztes geschrieben mit dieser Person hat ohne mühevoll im Postfach und falls noch keine Antwort dann unter Gesendeten suchen zu müssen. Zumal man da leider auch gar nicht nach Personen suchen kann, daher ist das ein ewiges scrollen. Mein Postfach ist schon voll, ich bin hier schon sehr aktiv 😉 

Verstehe nicht, was Dir beim Nachrichten schreiben fehlt, Peri? Mir zeigt es immer das ältere Verlauf, sofern nicht gelöscht habe 💁‍♀️.

... dann bist du bisher die einzige 😉 in meinem älteren Beitrag haben es die Mitglieder hier verstanden, was ich meine.

Nochmals zur Erläuterung: Wenn du in irgendeiner Aktivität, irgendeine Person zb anschreiben möchtest, dann poppt ein "leeres Feld" auf, auch wenn du mit dieser Person bereits geschrieben hast. Gehst du dann über den Reiter Postfach, scrollst, bis du diese Person gefunden hast, dann taucht plötzlich der komplette Verlauf auf 

Jetzt ist es verständlicher 🙃.

Habe halt nie die Personen aus der FL angeklickt, sondern im Postfach. 

• 12.10.21, 08:05 - Zuletzt bearbeitet 12.10.21, 08:06.

Leelo (12.10.2021 08:02):

... Kann es sein, dass hier nur Beiträge bis zum 18.9 angezeigt werden? Dh meine Beiträge nicht mehr und somit kann keiner auf "gefällt mir" drücken um zu signalisieren, dass der beschriebene Optimierungsvorschlag auch in seinem Interesse wäre?

Daher nochmal (sonst hätte ich es nicht nochmal gepostet): Ich vermisse leider immer noch die Funktion, wenn ich jemanden anschreiben möchte, dann poppt ein leeres Feld auf und nicht unsere bisherige Konversation. Bei der Fülle an neuen Gesichtern/Profilen, wäre das sinnvoll zu sehen, was man als letztes geschrieben mit dieser Person hat ohne mühevoll im Postfach und falls noch keine Antwort dann unter Gesendeten suchen zu müssen. Zumal man da leider auch gar nicht nach Personen suchen kann, daher ist das ein ewiges scrollen. Mein Postfach ist schon voll, ich bin hier schon sehr aktiv 😉 

Verstehe nicht, was Dir beim Nachrichten schreiben fehlt, Peri? Mir zeigt es immer das ältere Verlauf, sofern nicht gelöscht habe 💁‍♀️.

... dann bist du bisher die einzige 😉 in meinem älteren Beitrag haben es die Mitglieder hier verstanden, was ich meine.

Nochmals zur Erläuterung: Wenn du in irgendeiner Aktivität, irgendeine Person zb anschreiben möchtest, dann poppt ein "leeres Feld" auf, auch wenn du mit dieser Person bereits geschrieben hast. Gehst du dann über den Reiter Postfach, scrollst, bis du diese Person gefunden hast, dann taucht plötzlich der komplette Verlauf auf 

• 12.10.21, 08:02

• 12.10.21, 07:44

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.