Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Euer Feedback & unsere Optimierungsvorschläge

Diskussion · 2.852 Beiträge · 125 Gefällt mir · 54.075 Aufrufe

Liebe Spontacts Mitglieder,

wir sammeln fleißig Feedback von euch und werden in der kommenden Woche die Optimierungsmöglichkeiten im Team diskutieren, die Themen priorisieren und euch dann über die weiteren Entwicklungsschritte informieren.

Leider ist es aktuell schwierig sinnvollen Support zu bieten und sich auf die wichtigen Optimierungswünsche zu fokussieren, da einige wenige "Spontis" meinen auf allen Kanälen ihren Ärger/Frust kundtun zu müssen. Es macht einfach keinen Sinn ständig über die Einstellung des "alten" Spontacts zu schimpfen und in der neuen App/Plattform alles schlecht zu machen. Das bisherige Spontacts hat es nicht geschafft, in der aktuellen Form zu überlegen. Es musste in der Vergangenheit bereits mehrmals verkauft werden und auch der aktuelle Betreiber hat es leider nicht geschafft.

Wir wissen aber aus zahlreichen Gesprächen in den vergangen Wochen wie viel persönliches Engagement und Herzblut vom bisherigen Team in Spontacts steckt. Genau aus dem Grund wurde auch händeringend eine Möglichkeit gesucht, die Marke Spontacts nicht einfach begraben zu müssen. Diese Lösung kann aber natürlich nicht sein, wieder eine Spontacts-App mit der exakt gleichen Funktionsweise zu haben. Schließlich hat genau das in der Vergangenheit mehrmals nicht funktioniert.  

Ja, die GemeinsamErleben-Plattform ist nicht Spontacts. Sie hat einen wesentlich größeren Funktionsumfang und wirkt deshalb in den ersten Tagen auch komplizierter. Sobald man sich aber zurechtgefunden hat (das ist ohne "Spontacts-Scheuklappen" aber vermutlich viel leichter), erreicht man alle gewünschten Funktionen mit einem bzw. wenigen Klick(s). Die Plattform wurde bereits in den vergangen Jahren, aufgrund zahlreicher Feedbacks von unseren tausenden aktiven Mitgliedern, laufend optimiert. Wir würden aber sehr gerne mit euch gemeinsam noch besser werden und dort wo ihr gerade aktiv seid, eine solide Userbasis aufbauen, damit eure Aktivitäten auch erfolgreich stattfinden können. 

Ein großes Danke an alle, die uns bereits wertvolles Feedback in konstruktiver Form zukommen haben lassen. Leider können wir uns aktuell nicht bei jeder/jedem Absender(in) persönlich bedanken, da über 1.000 Support-Nachrichten eingegangen sind.    

In Kürze werden wir mit euch die aus unserer Sicht wichtigsten Funktionserweiterungen und Optimierungen teilen und gerne auch diskutieren. Vielleicht findet sich ja bei allen Beteiligten ein Weg konstruktives Feedback hier beizusteuern, anstatt irgendwo extern einfach nur alles schlecht zu machen. Das bringt leider niemanden etwas und ist für alle Beteiligten, die gerade Tag und Nacht arbeiten, damit das hier möglichst "reibungslos" klappt, auch nicht sonderlich fair.

18.09.21, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 27.09.21, 20:58.

• 16.04.25, 19:47

Micha:

Matthias:

Verbesserungsvorschlag: Teilnehmerliste für Orgas - Abhaken - (Nicht erschienende TN am Ende löschen)

Hintergrund: 
    Ich finde es zwar klasse, dass ich eine TN-Liste drucken kann (wer hat heutzutage noch einen Drucker zuhause), aber warum nicht dem Orga die Möglichkeit geben hinter jeden TN einen Haken zu setzen, dass er anwesend ist? 
    Ich hab oft das Problem man steht im Kreis und wartet auf fehlende TN... hier wäre es super die Anwesenden abzuhaken. 

(Bei Aktivitäten mit 100 TN etc. macht es wenig Sinn, aber als "Kann" Option wäre es super...)

Optional: Am Ende der Aktivität hab ich noch die Möglichkeit über die Settings "Nicht abgehakte TN aus der TN-Liste löschen" auszuwählen. 

Löscht man diese TN nicht, steht in ihrem Profil diese Aktivität als "teilgenommen" drin, sagt aber nichts über die Zuverlässigkeit desjenigen aus. 
    (Eine TN sagte mal bei dem Blick auf die TN-Liste einer zeitnahen Aktivität "Der kommt nicht, war bei der X und Y Aktivität auch so"... und tatsächlich ist nicht erschienen.)

Bei spontacts "alt" war es möglich über die "Likes" der Orgas festzustellen, wie oft ein TN auch wirklich "da" war. Umgekehrt konnten die TN die Orgas ein Like geben (aber meines Wissens bekam der Orga nur ein Like pro Aktivität... also nicht bei 100TN auch 100mal ein Like ;-) ) und so konnte man sehen wie oft der Orga schon eine Aktivität erstellt hat. 

(Zusätzlich könnte man im Profil anzeigen lassen, wieviel Aktivitäten man erstellt hat und wieviel TN dort waren... die Statistik habt ihr ja auch griffbereit bei der kostenlosen Plus Mitgliedschaft für aktive Orgas ;-) ... also warum nicht für jeden anzeigen lassen!? )

Mir reicht das so: Man kann in der App (Android) nicht erschienene TN in der TN-Liste per Klick auf das Kreuz rausbefördern, so dass sie nicht als weiter teilgenommen drin stehen.

DAS wäre eine praktikable Lösung.

wer NICHT "geckickt" wurde, hat teilgenommen. Somit liegt der "Ball" bei der Aktivitätserstellung. Fristvorschlag: 3 Tage

• 16.04.25, 19:40 - Zuletzt bearbeitet 16.04.25, 19:41.

Matthias:

Verbesserungsvorschlag: Teilnehmerliste für Orgas - Abhaken - (Nicht erschienende TN am Ende löschen)

Hintergrund: 
    Ich finde es zwar klasse, dass ich eine TN-Liste drucken kann (wer hat heutzutage noch einen Drucker zuhause), aber warum nicht dem Orga die Möglichkeit geben hinter jeden TN einen Haken zu setzen, dass er anwesend ist? 
    Ich hab oft das Problem man steht im Kreis und wartet auf fehlende TN... hier wäre es super die Anwesenden abzuhaken. 

(Bei Aktivitäten mit 100 TN etc. macht es wenig Sinn, aber als "Kann" Option wäre es super...)

Optional: Am Ende der Aktivität hab ich noch die Möglichkeit über die Settings "Nicht abgehakte TN aus der TN-Liste löschen" auszuwählen. 

Löscht man diese TN nicht, steht in ihrem Profil diese Aktivität als "teilgenommen" drin, sagt aber nichts über die Zuverlässigkeit desjenigen aus. 
    (Eine TN sagte mal bei dem Blick auf die TN-Liste einer zeitnahen Aktivität "Der kommt nicht, war bei der X und Y Aktivität auch so"... und tatsächlich ist nicht erschienen.)

Bei spontacts "alt" war es möglich über die "Likes" der Orgas festzustellen, wie oft ein TN auch wirklich "da" war. Umgekehrt konnten die TN die Orgas ein Like geben (aber meines Wissens bekam der Orga nur ein Like pro Aktivität... also nicht bei 100TN auch 100mal ein Like ;-) ) und so konnte man sehen wie oft der Orga schon eine Aktivität erstellt hat. 

(Zusätzlich könnte man im Profil anzeigen lassen, wieviel Aktivitäten man erstellt hat und wieviel TN dort waren... die Statistik habt ihr ja auch griffbereit bei der kostenlosen Plus Mitgliedschaft für aktive Orgas ;-) ... also warum nicht für jeden anzeigen lassen!? )

Mir reicht das so: Man kann in der App (Android) nicht erschienene TN in der TN-Liste per Klick auf das Kreuz rausbefördern, so dass sie nicht als weiter teilgenommen drin stehen.

• 16.04.25, 19:29

Matthias:

Hintergrund: 

DAS wird schwierig, umzusetzen. DENN: wie zuverlässig ist eigentlich der Aktivitätsersteller/die Aktivitätserstellerin? - werden alle Personen bestätigt? Wird überhaupt bestätigt? Wenn dann ein/e Akitvitätsersteller:in es unterlässt, die Teilnahme zu bestätigen, hat man automatisch sehr viele "unzuverlässige" - was nicht zielführend ist. 

NUR, weil ein Einzelner (vielleicht...) vergessen hat, die TN zu bestätigen, ist der TN ja nicht zwingend unzuverlässig. Das halte ich für einen nicht praktikablen Weg.

Und wir reden jetzt bitte NICHT über die 105% zuverlässigen Aktivitätenersteller:innen - sondern über jene, welche das (aus welchen Gründen auch immer...) "nicht auf die Kette" bekommen. 

Hat man als TN diejenigen dann zufällig "erwischt", wird man recht bald ein massives "Problem" haben...

•  

Matthias:

Hintergrund: 

(Nach wie vor könnte man im Profil anzeigen lassen, wieviel Aktivitäten man erstellt hat und wieviel TN dort waren... die Statistik habt ihr ja auch griffbereit bei der kostenlosen Plus Mitgliedschaft für aktive Orgas ;-) ... also warum nicht für jeden anzeigen lassen!? )

Genau sowas hatte ich schon mehrfach vorgeschlagen. TN hat sich zu 10 Treffen angemeldet, 8x teilgenommen, 1x abgesagt, 1x nicht erschienen. Daraus läßt sich super die Zuverlässigkeit ablesen ohne für Person zu bewerten.

• 16.04.25, 18:41 - Zuletzt bearbeitet 16.04.25, 18:42.

Hintergrund: 

• 09.04.25, 21:45

Mir ist soeben aufgefallen, dass ich zwar in den Benachrichtigungen die Teilnahmeerinnerung erhalten habe, aber keine Push Nachricht hierzu gesendet wurde. In die Runde gefragt, ist euch dies auch mal aufgefallen? 

Ich organisiere eigentlich nur Aktivitäten und bin seltens Teilnehmer, daher erhalten ich auch nur sehr selten diese Benachrichtigung.

Push Nachrichten sind bei mir alle aktiviert und ich bin mir auch sicher, dass man die Erinnerung früher auch als Push erhalten hat (Ich meine auch selbst der Organisator hat diese eine Zeit erhalten). Falls das Problem bei mehr Leuten existiert, bitte nach der Ursache suchen @Support. Diese Push Erinnerung ist nämlich für viele Teilnehmer wichtig 😉

• 07.04.25, 18:14

Hallo Admins, warum wurde die eigentlich sinnvolle Möglichkeit, im Absagefeld einer Einladung zu einer Aktivität/Gruppe einen optionalen Text beizufügen als Begründung, warum man absagt, entfernt? Fand ich echt hilfreich, denn so kann man bestenfalls etwas als Grund eingeben, wenn erforderlich, weil auch netter als einfach so ohne Grund ablehnen.

Absage.JPG
    Absage 2.JPG
  • 07.04.25, 11:38

Matthias:

Verbesserungsvorschlag: Warteliste TN numererieren od. Zeitstempel 

Bei aktivierter Warteliste rutscht der erste auf der Liste immer nach (es sei denn der Orga drückt auf akzeptieren und fügt ihn manuell hinzu), wenn jemand sich von den angemeldeten TN abmeldet. 

Ich wurde letztens gefragt, an welcher Stelle man denn auf der Warteliste stehen würde. 

Vorschlag... 

Bitte die Warteliste nummerieren oder mit Zeitstempel versehen, wann der TN auf die Warteliste gekommen ist. 

(Eine Nummerierung kann auch nur für den Orga sichtbar sein) 

Es kann sein (nicht geprüft), dass der erste immer unten steht und der letzte immer oben, aber eine Angabe einer Nummer oder Zeitstempel würde es deutlich vereinfachen... 

es ist noch komplizierter.  Mit Plus Mitgliedschaft rücken Teilnehmer auf der Warteliste nach vorne und die erscheinen dann ganz unten und ich als Organisator rieb mir neulich die Augen, wie das passieren kann, weil nicht alle Plus-Mitglieder sich outen als solche.

• 06.04.25, 15:46

Nova:

@leelo Danke! Das ist dann doch nicht, was ich gesucht habe .. wollte Aktivitäten, die für mich nicht interessant sind ausblenden, nicht Personen/Profile.

Du kannst Communitys beitreten und nur die Aktivitäten anzeigen lassen, die zu deinen Communitys passen... und in deinem Umkreis sind. Damit schließt du schon sehr viele unpassende aus. 

Beides kannst du Standardmäßig in deinem Profil einstellen. 

Aktivitäten auszublenden macht weniger Sinn, als interessante/passende Aktivitäten zu folgen. Diese wiederum erscheinen auf deiner Startseite. 

Genauso macht es meiner Meinung keinen Sinn zig Gruppen beizutreten, sondern lieber - wie bei Spontacts alt - Orgas zu folgen. 

Viele bieten Art-gleiche Aktivitäten an, aber nicht jeder passt zu Dir oder ist Dir sympathisch. 

• 06.04.25, 15:36

Verbesserungsvorschlag: Warteliste TN numererieren od. Zeitstempel 

Bei aktivierter Warteliste rutscht der erste auf der Liste immer nach (es sei denn der Orga drückt auf akzeptieren und fügt ihn manuell hinzu), wenn jemand sich von den angemeldeten TN abmeldet. 

Ich wurde letztens gefragt, an welcher Stelle man denn auf der Warteliste stehen würde. 

Vorschlag... 

Bitte die Warteliste nummerieren oder mit Zeitstempel versehen, wann der TN auf die Warteliste gekommen ist. 

(Eine Nummerierung kann auch nur für den Orga sichtbar sein) 

Es kann sein (nicht geprüft), dass der erste immer unten steht und der letzte immer oben, aber eine Angabe einer Nummer oder Zeitstempel würde es deutlich vereinfachen... 

• 02.04.25, 19:02

@leelo Danke! Das ist dann doch nicht, was ich gesucht habe .. wollte Aktivitäten, die für mich nicht interessant sind ausblenden, nicht Personen/Profile.

• 02.04.25, 19:00

Nova:

Leelo:

Ich verstehe es so, dass man als + Mitglied bestimmte User ausblenden kann, zB wenn jemand ständig irgendwas unnötiges für Dich postet 💁‍♀️.

Das wäre PERFEKT! Genau was ich suche! Aber, wie geht das?? Und was ist der Unterschied zum blockieren?

Profil nicht mehr anzeigen 💁‍♀️

.. Und blockieren = keine Nachrichten. Ausgeblendete können wohl weiterhin anschreiben

1000032916.jpg

.

• 02.04.25, 18:55

Leelo:

Nova:

Soeben habe ich unter "Meine Kontakte" einen neuen Button entdeckt: "ausblenden". Was macht das und vor allem WIE geht das?? Habe nirgends eine Einstellung gefunden, wo ich etwas ausblenden könnte. Danke für jeden Tipp!

ausblenden.jpg

Ich verstehe es so, dass man als + Mitglied bestimmte User ausblenden kann, zB wenn jemand ständig irgendwas unnötiges für Dich postet 💁‍♀️.

Das wäre PERFEKT! Genau was ich suche! Aber, wie geht das?? Und was ist der Unterschied zum blockieren?

• 02.04.25, 18:54

Nova:

Soeben habe ich unter "Meine Kontakte" einen neuen Button entdeckt: "ausblenden". Was macht das und vor allem WIE geht das?? Habe nirgends eine Einstellung gefunden, wo ich etwas ausblenden könnte. Danke für jeden Tipp!

ausblenden.jpg

• 02.04.25, 18:49

ausblenden.jpg
  • 31.03.25, 19:55

Matthias:

Verbesserungsvorschlag: 
    Schaut man sich mal die Infobox für einen TN an...

Screenshot 2025-03-31 104019.jpg

... gefallen mir gleich zwei Dinge NICHT

Problem: 

a) Der Beschreibungstext (grün) nimmt am wenigsten Platz ein, denn es werden nur 2 Zeilen in der Vorschau angezeigt. 
    Lässt ein Orga die ersten 3 Zeilen frei, Copy&Paste (aus Word) und hat größere Zeilenvorschübe etc. sieht man evtl. gar keinen Text oder bekommt den Eindruck dort steht nicht "mehr".

(Ein guter Orga schreibt dort aber die meisten relevanten Informationen rein.)

Die Schaltfläche "Alles anzeigen" ist grafisch nicht hervorgehoben. 

b) Der Ort (rot) steht zwischen Termin und Anzahl der Teilnehmer... aber der Treffpunkt (rot) steht vom Ort getrennt weiter unten... und dazu noch eine Google Maps Vorschau, die viel Platz wegnimmt. 

Wünschenswert...

Der Beschreibungstext sollte mehr als 2 Zeilen in der Vorschau angezeigt werden (warum nicht gleich ganz?)...ODER... der darunter liegende "Aufklapplink" sollte als Button oder Balken hervorgehoben sein. 

Die Treffpunkt Info sollte rechts neben dem Ort ... ODER... der Ort unter den Teilnehmeranzahl stehen... oder die Teilnehmeranzahl sollte rechts angeordnet werden, damit Ort und Treffpunkt untereinander stehen können. 
    (Neben dem Datum/Zeit ist der Ort/Treffpunkt die WICHTIGSTE Information, während die Anzahl der TN von untergeordneter Rolle ist.)

Die Vorschau zum Treffpunkt als Karte dargestellt nimmt viel Platz weg... wenn ich den Treffpunkt genau sehen möchte, klicke ich auf den Link (und dann öffnet sich direkt Google Maps inkl. Navigations-Möglichkeit). 

Ich hatte schon TN, vor allem welche neu auf der Plattform sind, die mich anschrieben "Wo treffen wir uns" oder "später berichten, dass sie zum Ort gefahren sind", der aber nicht der Treffpunkt sein muss (z.B. Ort gleich nächster Ort, Treffpunkt gleich Wanderparkplatz außerhalb vom Ort und meist ohne Adresse). Mit anderen Worten wird der Treffpunkt oftmals übersehen. 

Ebenso hatte ich TN, welche den Beschreibungstext nicht gelesen haben, weil er eben auch in der Übersicht "untergeht". 

Manchmal möchte man ja auch den Ort (wird für die Umkreissuche benötigt) vom Treffpunkt (nur von den angemeldeten Teilnehmern sichtbar) trennen (weil Treffpunkt z.B. Privatadresse). 

Dies mal als Feedback was mir von TN berichtet wurden und ich sagen wir mal "Verbesserungspotential" sehe ;-)...

Hier mal meine Meinung:

Zu a: Die Schaltfläche "Alles anzeigen" ist blau hinterlegt. Wer dies hier nicht als erkennbares grafisch hervorgehobenes Feature nutzt, dann weiß ich auch nicht weiter 🤷🏻‍♂️

Dann braucht man auch nicht mehr Zeilen anzeigen, wobei ich auch noch nirgends entdeckt habe, dass jemand die ersten Zeilen frei lässt, unabhängig ob guter oder schlechter Organisator.

Wenn jetzt mehr Zeilen angezeigt werden, komme ich zu b:

Dann rutschen die Orte noch weiter nach unten, was mit deinem Wunsch nach Übersichtlichkeit kollidiert.

Zu den Orten: 

Der erste Ort ist verknüpft mit Google Maps. Und ein durch die Admins vorgegebener zwingend erforderlich einzugebender Punkt. Für viele der Treffpunkt, der via Klick auf den Link dann auch in seine Routingapp führt (bei den meisten halt Google Maps). 

Der zweite, von dir Treffpunkt genannt, ist ist der geheime nur Teilnehmern anzuzeigende detailliertere Treffpunkt oder Punkt für weitere Infos, wenn andere unter Ort genannte grobe Orte eingetragen sind, damit manche Nerver oder Stalker einen Riegel vorgeschoben bekommen sollen (oder hier Privatadressen bei Treffen@home eingetragen werden, die nicht für die Öffentlichkeit geeignet sind). Und auch hier im zweiten Feld ein Googlelink für die Anreisenutzung.

Somit sind hier, wie dunja auch erwähnst, zwei Ortsangaben möglich: An Zwangsfeld 1 (für Alle sichtbar) und an Optionalfeld 2 (nur für TN sichtbar). Ob man nun beide untereinander packen kann, können die Admins entscheiden. Mir reicht es so, wie es dargestellt ist, denn vorrangig nutze ich Feld 1, dann wird Feld 2 gar nicht angezeigt.

Ob jetzt die Voranzeige der Google-Karte hier erforderlich ist, ist Geschmackssache.

Zu deinen letzten Anmerkungen: Wer von TN den Beschreibungstext nicht liest, weil er im Wirrwarr untergeht, warum meldet man sich an? Melden diese sich blind an? 👨‍🦯 Für alle Blinden unter den lesenden kann man es nicht noch barrierefreier machen 🫣

Und wer den Text nicht liest, da ist es mir auch egal, wer den Treffpunkt nicht findet 😂

• 31.03.25, 11:07 - Zuletzt bearbeitet 31.03.25, 11:09.

Verbesserungsvorschlag: 
    Schaut man sich mal die Infobox für einen TN an...

Screenshot 2025-03-31 104019.jpg

... gefallen mir gleich zwei Dinge NICHT

Problem: 

a) Der Beschreibungstext (grün) nimmt am wenigsten Platz ein, denn es werden nur 2 Zeilen in der Vorschau angezeigt. 
    Lässt ein Orga die ersten 3 Zeilen frei, Copy&Paste (aus Word) und hat größere Zeilenvorschübe etc. sieht man evtl. gar keinen Text oder bekommt den Eindruck dort steht nicht "mehr".

(Ein guter Orga schreibt dort aber die meisten relevanten Informationen rein.)

Die Schaltfläche "Alles anzeigen" ist grafisch nicht hervorgehoben. 

b) Der Ort (rot) steht zwischen Termin und Anzahl der Teilnehmer... aber der Treffpunkt (rot) steht vom Ort getrennt weiter unten... und dazu noch eine Google Maps Vorschau, die viel Platz wegnimmt. 

Wünschenswert...

Der Beschreibungstext sollte mehr als 2 Zeilen in der Vorschau angezeigt werden (warum nicht gleich ganz?)...ODER... der darunter liegende "Aufklapplink" sollte als Button oder Balken hervorgehoben sein. 

Die Treffpunkt Info sollte rechts neben dem Ort ... ODER... der Ort unter den Teilnehmeranzahl stehen... oder die Teilnehmeranzahl sollte rechts angeordnet werden, damit Ort und Treffpunkt untereinander stehen können. 
    (Neben dem Datum/Zeit ist der Ort/Treffpunkt die WICHTIGSTE Information, während die Anzahl der TN von untergeordneter Rolle ist.)

Die Vorschau zum Treffpunkt als Karte dargestellt nimmt viel Platz weg... wenn ich den Treffpunkt genau sehen möchte, klicke ich auf den Link (und dann öffnet sich direkt Google Maps inkl. Navigations-Möglichkeit). 

Ich hatte schon TN, vor allem welche neu auf der Plattform sind, die mich anschrieben "Wo treffen wir uns" oder "später berichten, dass sie zum Ort gefahren sind", der aber nicht der Treffpunkt sein muss (z.B. Ort gleich nächster Ort, Treffpunkt gleich Wanderparkplatz außerhalb vom Ort und meist ohne Adresse). Mit anderen Worten wird der Treffpunkt oftmals übersehen. 

Ebenso hatte ich TN, welche den Beschreibungstext nicht gelesen haben, weil er eben auch in der Übersicht "untergeht". 

Manchmal möchte man ja auch den Ort (wird für die Umkreissuche benötigt) vom Treffpunkt (nur von den angemeldeten Teilnehmern sichtbar) trennen (weil Treffpunkt z.B. Privatadresse). 

Dies mal als Feedback was mir von TN berichtet wurden und ich sagen wir mal "Verbesserungspotential" sehe ;-)...

• 30.03.25, 20:12

Zu den Communities neu anmelden:

Ich kann meine Communities unter "Meine" abrufen, auch wenn ich in den Bereich "Meine" fast nie bin. Nur warum werden die Communities wo ich nicht angemeldet bin so stark versteckt?
    So kann sich doch kaum einer zu den Communities neu anmelden.

/communities?community=ALL

Irgendwie ist das sehr unübersichtlich.

• 29.03.25, 12:36

Hab ich etwas verpasst oder wurde am Design etwas verändert? 

Besucher sind jetzt unten, manche Buttons sind anders und vom Gefühl her ist die Sortierreihenfolge der Teilnehmenden jetzt so, dass neue oben angezeigt werden. Ich hatte im Kopf, dass der Organisator immer unten steht, alle anderen je nach Zutritt von oben nach unten. Oder war es schon immer so wie jetzt zu sehen?

• 28.03.25, 23:38

Verbesserungsvorschlag:

Aktivität ohne Teilnahmeanfrage und aktivierter Warteliste bei Teilnehmerbegrenzung. 

Teilnehmergrenze ist erreicht 

Button ändert sich von "Teilnehmen" zu "Teilnahme Anfragen" 

Problem :

Die Teilnehmer denken die müssten sich bewerben und schreiben viel Text und wissen nicht sie sind auf der Warteliste und rutschen automatisch nach. 

(das die Aktivität ausgebucht ist übersehen Sie) 

Vorschlag :

Button ändern in "Auf Warteliste setzen" (wenn TN Grenze erreicht ist) 

(Bei Pro Mitglied kann man die Warteliste ausblenden... gut wäre aber wenn die Anzahl der auf der Liste stehende TN separat ein oder ausgestellt werden könnte. 

Vielleicht möchte man nicht den TN die Möglichkeit geben zu sehen wer den Vorzug vor einem bekommt, aber dennoch zu zeigen wieviel noch vor einem sind bzw generell auf der Warteliste stehen. 

In einem Fall haben sich ein Tag vor der Aktivität noch TN angemeldet, obwohl schon 10 TN auf der Warteliste stehen. 

Oder wird bei ausgeblendeter Warteliste nicht die TN darauf gezeigt, sondern nur die Anzahl 👍? ) 

Ist nur eine kleine Änderung (Button), aber leicht umzusetzen und  sorgt für Verwirrung bei TN und volle Benachrichtigungsglocke bei Orgas (wegen viel Text). 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.