Kino, Film & TV

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 3 Wochen

NUREMBERG 🎥🎬🎦📽️🎞️
    Ein historischer Film , 2 1/2 h Spannung und psychologischer Sprachabtausch mit prämierten, ausgezeichneten Akteuren. Die Geschichte der betroffenen Kriegskriminellen ist das , im 2013 erschienene , Buch : » The Nazi and the Psychiatrist » von Jack El- Hai 📓.

• BERLINALE Tickets zu haben! Morgen Sonntag um 12 Uhr läuft der Film DAO in französischer Sprache mit dt./engl. Untertitel. Im Berlinale Palast. Habe 2 Tickets und kann nicht hingehen, wer hat Lust? Tickets per Mail und Zahlung mit Paypal. 12 € für 2 Tickets!

1 Kommentar
    • Am besten in die Berlinale Gruppe damit. Ich habe auch jemanden ein Ticket abgekauft, weil ich da was sah

vor 3 Wochen
  • Return to Silent Hill: Man nehme schlechte Drogen, trinkt schlechten Fusl, und schreibt unter dem Einfluss ein Drehbuch. In dieser Form kann man den Inhalt des Films zusammenfassend beschreiben. Selten solch 💩 gesehen, der einzige Horror war der Film selbst. 😬🤯😱

2 Kommentare
    • Genauso war es! Perfekt beschrieben.
      Aber zumindest haben wir den Film in guter Gesellschaft miteinander verbracht!

vor 3 Wochen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 3 Wochen

Suche Karte für Berlinale am Sa 21.02.2026 um 9.30 Uhr für Allegro Pastell im Haus der Berliner Festspiele.

• vor 3 Wochen

Grüße Euch,
    ich würde mir gerne den Film Avatar im Uci Kino ansehen, da es nicht mehr so viele Vorstellungen gibt würde ich gerne diesen Freitag dort hin gehen. Ich arbeite am Freitag bis 15 Uhr. Könnte mit dem Bus um 15:30 Uhr dort sein. Vielleicht könnte man vorher bei Kiko-Restaurant was essen gehen. Ist aber kein Muss. Kann noch im Chat besprochen werden. Der Film beginnt um 16:30 Uhr.
    Freu mich wenn mich jemand begleitet.

8 Kommentare
    • Danke Chris du bist mein Retter🙏

vor 3 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 3 Wochen

das Krankenlager hält zumindest tolle Filme für mich bereit...

heute gab es bereites "Mein Leben mit Amanda"...

https://youtu.be/XaqPzl3fsjc

nun folgt "Nomadland"...

https://youtu.be/x4liIZV_ydI

und nach einem nachmittägliche Arztbesuch wartet noch "Maudie" auf mich...

https://youtu.be/4rZSKhw59YM

2 Kommentare
    • Ich wünsche dir gute Besserung ❤️‍🩹

Lass dich gut ablenken.
      War gerade im Kino.
      Die Älteren….. der Film war sehr lustig.

vor 3 Wochen
  • vor 3 Wochen

🎞️🎥📽️ein historischer Film von Jean-Paul Salomé:
    Ceslaw Bojarski, Künstler des Falschgeldes, polnischer Einwanderer sowie Ingenieur, wird von Reda Kateb gespielt, seine Frau von Sara Giraudeau.Nach jahrelanger Verfolgung wird er 1964 verhaftet.
    Diese wahre Geschichte wurde nach seinem Tod 2003 , etwas vergessen und ist nach 20 Jahren verfilmt, mit ausgezeichneten Schauspielern, im Januar 2026 erstmals in Frankreich im Kino gelaufen.

• vor 4 Wochen

Wuthering Heights, morgen um 16 Uhr im Royal am Goetheplatz. Wer kommt mit?
    https://youtu.be/hukXGu4F0oA

• vor 4 Wochen

Welche Frauen in Potsdam haben auch Interesse diesen Film am 02.03. 18:30 Uhr in Thalia zu sehen und beim anschließendem Gespräch mit der Regisseurin dabei zu sein?
    Vielleicht gründen wir danach bei einem Getränk eine Frauen-Kinobesuchsgruppe?

• Guten Morgen..
    wer mag den Film "der Fremde" im Murnau Filmtheater Wiesbaden heute Samstag um 17.00 Uhr mit mir besuchen.. Buch : Albert Camus , Regie: François Ozon

2 Kommentare
    • Guten Abend Do..
      Danke für die Nachricht.. und es wird mal klappen 🫠

Der Film ist sehr gut gemacht.. recht beeindruckend (Wie man von Ozon schon kennt) und sehr nah an das Buch. Allerdings ist die Geschichte " dunkel" .. dementsprechend die Grundstimmung.. und die gebliebenen Lebensfragen..

Ich meine, viel denken ist auch nicht gut😇.

Nächstes Mal zu einer Komödie 👍

vor 3 Wochen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.