Freizeit (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 9 Monaten

    Glöcklerlauf in Stainach

  • Mord im Orient-Express

    Wer hat Lust heute Abend eine alte Version von diesem Film anzuschauen?
    Bitte kauft Euren Tickets.
    Wir treffen uns um 19:30 vor dem Deutschen Filmmuseum.
    https://www.dff.film/kino/kinoprogramm/aktuelles-kinoprogramm/

    2 Kommentare
    • Es gibt hier mehrere Gruppen rund um Film, wenn du dort so einen Beitrag teilst, triffst du direkt das Filminteressierte Publikum ;)

      vor 9 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 9 Monaten
  • vor 9 Monaten

    𝗛𝗼𝗰𝗵𝘀𝗲𝗻𝘀𝗶𝗯𝗶𝗹𝗶𝘁ä𝘁 (𝗛𝗦𝗣): 𝗠𝗶𝗺ö𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗠𝘂𝗹𝘁𝗶𝘁𝗮𝗹𝗲𝗻𝘁? - 𝗪𝗮𝘀 𝘀𝘁𝗲𝗰𝗸𝘁 𝗱𝗮𝗵𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿 & 𝘄𝗶𝗲 𝗴𝗲𝗵𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝗱𝗮𝗺𝗶𝘁 𝘂𝗺?

    Rund 20% der Menschheit soll die Gabe der Hochsensibilität haben. Nicht nur selbst betroffene, sondern auch gewisse Medien sind ungenügend über dieses Persönlichkeitsmerkmal informiert und versuchen Schlagzeilen zu machen über "Modediagnose Hochsensibilität".

    Hochsensibilität wurde Ende der 90er-Jahre erstmals "entdeckt" und als Begriff bekannt. In der Zwischenzeit ist die Forschung weiter Fortgeschritten und es liegen zahlreiche Erkenntnisse vor. Es ist wie überall und gilt auch hier: Es gibt die Polarität von Sonnenseiten und Schattenseiten.

    Der Begriff "Sensibilität" zeigt eine gewisse Verletzlichkeit und man vergleicht Hochsensible Personen (HSP) mit einer Mimose, die bei einer Berührung zusammenzuckt.

    Fünf Beispiele gefällig?
    ⛔1) Hochsensible Menschen nehmen fast alles sehr persönlich. Sie suchen meist den Fehler bei sich. Sie sind dadurch verunsichert und sie gehen innerlich auf einen Selbstsabotagekurs. Dabei sinken ihr Selbstwert und ihr Selbstvertrauen sowie ihre Selbstliebe.

    ⛔2) Bei zuvielen hochsensiblen Menschen fehlt die notwendige Abgrenzung und sie verlieren deshalb viel Energie. Dies liegt primär daran, dass sie viel im Aussen sind bei den Bedürfnissen anderer. Grund: Sie erkennen sehr schnell den Handlungsbedarf, die Not, etc. und bieten ihre Hilfe an. Hierbei geben sie ihre eigenen Bedürfnisse auf und dienen anderen Menschen (-> Abgrenzung wichtig). Es besteht auch die Gefahr der Ausnutzung und Fremdbestimmung.

    ✅3) Andererseits sind zahlreiche Experten in analytischen IT-Berufen oder empathische Fachkräfte im Sozialwesen selbst hochsensibel und können dadurch Menschen mehr als andere wahrnehmen und verstehen. Letztere beiden Gruppen brillieren durch ihr geniales vernetztes Denken resp. ihr grosses Verständnis und Mitgefühl.

    ✅4) ... weiter geht es im 1. Kommentar

    0
    4
    0
    0
    11
    0
    3 Kommentare
    • Herzlichen Dank für's Mitmachen an der Umfrage. Die Antwort zeigt, dass die meisten Teilnehmenden in mehreren Bereichen sensitiv sind und dass diese "Gabe" im Bewusstsein ist.

      Natürlich können wir noch viel mehr lernen, damit umzugehen. Wer mehr darüber erfahren und gleich auch seine Identität, Selbstwert und Selbstvertrauen stärken möchte, den lade ich gerne ein, sich diesen Anlass mal anzuschauen: "Zurück zu DIR - Ein Weekend für mehr Selbstvertrauen und eine starke Identität" /community/friendseek/appointments/RPYZcbkLqnz

      vor 8 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 9 Monaten

    Hm, ich habe bereits versucht, alle möglichen Arten von Aktivitäten anzubieten, aber das Echo war eher dürftig. Deshalb meine Frage, was interessiert euch denn wirklich? Nur einen Partner bzw. eine Partnerin aufzuspüren oder habt ihr tatsächlich Interesse an irgendwelcher Freizeitgestaltung in einer Gruppe? Das würde mich brennend interessieren. Die Frage stellt sich einfach, weil vornehmlich in Bayreuth absolut niemand an irgendeiner Teilnahme interessiert zu sein scheint.

    0
    19
    3 Kommentare
    • Hallo Caeci, ich weiss jetzt nicht,wo du wohnst, aber Bowling in Bayeuth werde ich demnächst mal einstellen mit vorher oder nachher essen beim Chinesen Himmelkroner Straße. Ach ja, vielleicht bei der Gelegenheit gleich die Frage, wer daran Interesse hat?
      Und noch was: Es ist bei Spontacts nicht verboten, selbst was zu organisieren und einzustellen.

      vor 9 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 9 Monaten

    Kreativ Nachmittag in Wien / Meidling

    1 Kommentar
    • Es findet am Freitag den 12.Jänner ´24 ein KreativNachmittag statt.In der Uhrzeit zwischen 13 und 17 Uhr.Treffpunkt ist in der Malfattigasse 23 / 1120 Wien / Reini´s Darttreff.
      Wer kommen mag kann gerne daran teilnehmen.

      vor 9 Monaten
  • vor 10 Monaten

    Gibt es da draußen noch irgendwo Menschen, die ohne smartphone leben können?
    Bitte meldet euch!

    1
    6
    4 Kommentare
    • Auch in den Bergen ist ein Smartphone eine wichtige Unterstützung die manchmal eine Landkarte nicht bieten kann.

      vor 9 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 10 Monaten

    Nach einer harten Woche ( Bin in der Pflege )
    und den nicht schönen Wetter am Wochenende, möchte ich einen Wellens Tag einlegen mit Sauna und Entspannung
    Hätte für eine Person noch Platz im Auto .
    Wenn du das gleiche vorhast wie ich und Begleitung dir fehlt ,dann würde ich mich freuen ,wenn ich diese sein darf.
    Da morgen ein Feiertag ist , werde ich schon um 8 30 - 8 45 los fahren um noch einen schönen Platz zu bekommen .
    Die Sauna selbst macht um 10 Uhr auf..
    Da der Eintritt sehr teuer ist bleibe ich auch sehr lange dort !
    Werde so gegen 22 00 - 23 00 wieder nachhause fahren .
    Freue mich auf Dich ..
    PS Wenn nicht anders möglich ,kann ich Dich auch von Meidling Schnellbahn abholen.
    https://www.linsbergasia.at/therme/spa/preise-oeffnungszeiten-tickets.html

  • vor 10 Monaten

    Hallo Zusammen,
    gibt es hier einige lieben Menschen, die ihre Freizeit ebenfalls gerne aktiv in der Natur verbringen :)???
    Single-Frauen in meinem Alter willkommen (bin 37 Jahre alt) :)!!!
    Ich würde demnächst gerne Ski fahren gehen, im Frühjahr eine Bergtour machen und freue mich ansonsten auch über kleinere, regionale Ausflüge.
    Ich bin 37 Jahre alt und würde sagen ich bin ein positiver, emphatischer und entspannte Buddy :), der mit viel Leichtigkeit durch das Leben geht, seine Freiheiten genießt und eher weniger an oberflächlichen Kontakten interessiert ist, jedoch viel mehr auch an tiefgründigen Freundschaften.

    Melde dich bei Interesse gerne bei mir!

    Liebe Grüße
    Sylwie

    12 Kommentare
    • Hallo Sylwie,
      Ich gehe gerne Wandern und Skifahren. Wenn etwas geplannt wird, würde ich gerne dabei sein. LG, Darshan

      vor 9 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.