Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist das Interesse -Krankheiten bei der Wurzel zu packen- immer noch so gering?

    Diskussion · 210 Beiträge · 18 Gefällt mir · 2.128 Aufrufe
    Ida aus Zell LU
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Ist Gesundheit nur dann interessant, wenn die Krankenkasse die Kosten mitträgt?

     

    Ich habe mich dem Konzept verschrieben: "Hilfe zur Selbsthilfe". Und das aus eigener Lebenserfahrung und tiefster Überzeugung. Doch ich bin nicht Krankenkassen anerkannt. Auch aus Überzeugung. Es passt für mich schlicht nicht, dass alle über ständige steigende Prämien jammern, aber für alles, was mit Gesundheit zu tun hat, gleich zum Arzt rennen und sich alternative Methoden  wie z.B. Massagen nur gönnen, wenn die Krankenkasse zahlt. Jedoch für Konsumgüter bedenkenlos viel Geld ausgeben, auch für Dinge, die man eigentlich gar nicht brauchen würde und nur dem Status Quo dient.

    Krankheiten, und auch viele Unfälle haben meist eine psychische Ursache - z.B. Traumas die nicht verarbeitet wurden, Sorgen, Ängste, Stress die nicht beachtet werden, da man im Alltag "funktionieren" soll. Oder bei vielen Unfällen fehlende Achtsamkeit (man ist mit den Gedanken woanders).

    Es bedarf Bewusstsein, sich über die Wurzeln des Übels klarzuwerden, warum man körperliche Beschwerden bis hin zu schweren Krankheiten bekommt. Leider scheint es bei der Mehrheit der Menschen immer noch üblich und bequemer zu sein, Symptome zu bekämpfen, statt die Ursache.

    Manchmal wäre die Lösung für das dauerhafte Eliminieren von Schmerzen oder psychischen Beschwerden so einfach, wenn die Menschen bereit wären, Eigenverantwortung für ihren Körper und ihre Psyche zu übernehmen. Und viele dieser Lösung sind auch noch kostengünstig und frei von Nebenwirkungen.

    Man braucht manchmal nur Jemanden, der einem die Hand reicht und die Möglichkeiten aufzeigt, einen gesünderen und nachhaltigeren Weg zu zeigen, wie man eine ganzheitliche Gesundheit (Verbindung von Körper, Geist und Seele) anstreben kann, ohne sich nur auf Ärzte und die Pharmaindustrie zu verlassen. Und somit Verantwortung für das eigene Leben abzugeben. Denn seien wir doch mal ehrlich? Die Pharmaindustrie ist nicht an gesunden Menschen interessiert. Das ist schlecht fürs Geschäft....

    iStock-1090125186 (2).jpg
    28.02.23, 15:34

Beiträge

  • 07.03.23, 01:48

    Hast du denn was dafür erwartet das du den Obdachlosen bei dir aufgenommen hast?

     

     

     

     

  • 07.03.23, 01:00

    Sehr gerne!

     

    Ich weiß jetzt nicht inwieweit du dich mit dem Gesetz der Resonanz auskennst?

  • 07.03.23, 00:38 - Zuletzt bearbeitet 07.03.23, 00:58.

     

    Miriam:

    Hallo Ruth,

    dann mache du den Anfang . Sei zuvorkommend, freundlich, ehrlich , auch zu dir selbst, schenke deinem gegenüber ein lächeln, sei immer hilfsbereit, ....

    Danke Miriam. Das war ich aber fast ein Leben lang und wurde oft ausgenutzt. Das letzte mal vor drei jahren als ich auf die Anfrage einer Obdachlosenorganisation( ich war auf der Liste fuer Freiwilligenhilfe) einen Obdachlosen bei mir privat 3x eine Woche aufnahm, ihn durchfütterte, in  meiner Wohnung schlafen liess. Der Dank dafür war 2x beklaut zu werden und in der Küche im Suff mit dem Messer bedroht und noch vieles mehr. Es folgte ein 3 jähriges Gerichtsverfahren, fuer ihn eine mehr als 1/1/2 Jährige Gefaengniasstrafe. Das Gerichtsverfahren wurde erst jetzt Anfang Jahr abgeschlossen. Eine Entschädigung oder Dank dafür bekam ich von der Organisation nicht und auch nicht vom Gericht. Seither halte ich mich zurueck. Von der Obdachlosenorganisation zog ich mich zurueck,liess mich von der Liste entfernen. Ich glaube mir muss man nicht sagen was nett und hilfsbereit sein heisst. Und was nett sein heisst und Empathie fuer andersdenkende haben,koennte man das  einigen hier  in dieser Diskussion auch  sagen. Ausserdem habe ich ein Lebenlang in einem Beruf gearbeitet an Menschen, ihnen meine Zuwendung und Hilfe gegeben (mit Liebe!)und das fuer wenig Geld. Das mache mir erst einmal  einer von Euch nach.

  • 06.03.23, 23:54

    Hallo Ruth,

    dann mache du den Anfang . Sei zuvorkommend, freundlich, ehrlich , auch zu dir selbst, schenke deinem gegenüber ein lächeln, sei immer hilfsbereit, ....

  • 06.03.23, 17:59

     

    Miriam:

    Liebe Ruth,

    findest du nicht das der Selbstbetrug dann nicht dort anfängt, wo du gegen dein Gefühl arbeitest und die Tabletten dann angenommen und eingenommen hast? warum hast du dich in dem Augenblick wo dein Gefühl dir das sagte , nicht gefragt,WARUM dein Gefühl dir DAS sagt das du die Medikamente nicht brauchst?

    Das Problem ist oft das die Menschen größtenteils nicht die richtigen Fragen stellen und es oft auch nicht formulieren können was selbstliebe eigentlich genau bedeutet.

    Also zb. Nehmen wir mal an du hättest in dem Augenblick auf dein Gefühl gehört, wie wäre es dann weitergelaufen? Wie wärst du dann damit umgegangen? Was meinst du?

    Auch ich bin kein Verfechter der Schulmedizin. Ich finde das alles im gemeinsamen Zusammenspiel mehr Erfolge erzielt als nur das eine oder nur das andere. Und so sehe ich auch gerade diesen Austausch.

    Weisst du wenn wir alle füreinander da sind und nicht gegeneinander arbeiten, jeder den anderen akzeptiert so wie er ist...usw dann kämen Wir Alle viel schneller voran.

     

    " Wenn wir alle füreinander da sind" Wie denn wenn der Nachbar nicht einmal mehr weiss wer neben ihm Wohnt!

  • 06.03.23, 15:24 - Zuletzt bearbeitet 06.03.23, 16:19.

    Liebe Ida. Melde mich jetzt trotzdem nochmals. Ich habe Dir rein Sachlich im ersten Beitrag meine Sichtweise dargelegt. Ich bin nicht gegen Alternative Behandlungsartenwenn sie fundiert sind. Mir ging es lediglich darum mal eine andere Sichtweise in diese Diskussion zu bringen in der alles nur auf Selbstheilung ausgegangen ist.Und  nur darum Grenzen heraus zu finden bis wann Alternativmethoden angewendet werden können und ab wann es höchste Zeit ist die Klassische Medizin zu beanspruchen. Ich habe Deinen Eröffnungsbeitrag nochmals durchgelesen und mir ist aufgefallen dass Du nur gegen Kassenbenützer geredet hast ,und Menschen  die Deiner Ansicht nach zu bequem sind einer Krankheit auf den Grund zu gehen. Was denkst Du denn was kranke Menschen machen? Sie tun genau das. Bietest Du irgendwelche Therapien zur Selbstheilung an und wenn ja welche? 

    Das wuerde ,mal mehr Aufschluss geben. Das ist eine rein sachliche Frage.

  • 06.03.23, 09:56

     

    Merry:

     

    Ida:

    Es ist schon interessant zu sehen, wie Menschen ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf andere versuchen abzuwälzen :-)

    Der Mensch versteht halt nur, was er verstehen will und was in sein eigenes, quadratisches kleines Weltbild passt!

     

    Da werden Menschen, die vernünftig versuchen ihr Sichtweise zu erklären, aufgrund weniger Worte - Zack- in eine Schublade gepresst! Die, die sich selbst als engstirnig outen, werfen dies anderen an den Kopf. Dann ist man ja prinzipiell nicht gegen alternative Heilmethoden, aber alle die, die keinen Arzttitel besitzen und nicht fleissig für Pharmaprodukte werben, sind eh alles Scharlatane und Abzocker...

    Mentale Angriffe und Besserwisserei wird als "Wahrheit" verkauft....jaja, es menschelt überall gewaltig:-)

     

    Aber ich danke auch von Herzen all denen, die auf respektvollem Weg ihre Sichtweise zu dem Beitrag mitgeteilt haben. Denn es ist nicht wichtig, ob man derselben Meinung zu einem Thema ist.

    Es ist nur wichtig, wie man über verschiedene Ansichten miteinander kommuniziert. Und unter Erwachsenen sollte eigentlich ein erwachsener, toleranter Austausch möglich sein, ohne sinnlose Unterstellungen, Besserwisserei und Beleidigungen.

     

    Einfach fachlich und mit Argumenten, die Hand und Fuss haben. 

    Und was ich persönlich am schwierigsten finde ist, Menschen die man gar nicht kennt, einfach  Dinge zu unterstellen, ohne die geringste Ahnung über deren Leben zu haben, zu beurteilen und verurteilen.

    Da frage ich mich ernsthaft: Wie frustriert müssen Menschen eigentlich sein, um andere, die sie weder persönlich kennen, noch irgendeine Ahnung haben wie diese leben, so zu attackieren?

     

    Bei solchen Menschen bin ich raus mit kommunizieren. 

    Ihr beiden, liebe Ruth und Sepp, braucht mir auch gar keine weiteren gehässigen Kommentare mehr zu senden, es interessiert mich nicht! 

    Ihr hattet eure Chance auf anständigen Austausch!

     

    Mit allen anderen, die weiterhin vernünftig mitreden möchten, tausche ich mich gerne auch weiterhin aus. Vielen Dank. LG Ida

     

    Ida, kannst du mal bitte aufhören, gegen andere Menschen, die du gar nicht kennst, ständig und von Anfang an zu hetzen und zu schimpfen, als Scharlatane, Unzugängliche, mit kleinen Weltbildern, engstirnig usw.: 

     

    - gegen jene, die im Pharmabereich arbeiten, um Menschen zu helfen bei Krankheit und Beschwerden. Du presst sie sofort in Schubladen, unterstellst ihnen, dass sie nur Geld verdienen wollen und das Schicksal der Erkrankten völlig egal sei! Noch immer redest du von Scharlatane und Abzocker, obwohl Wirksamkeit geprüft und belegt sind. Und du wirst böse, wenn jemand dich unter die Scharlatane und Abzocker zählt, da deine Ausführungen Unkenntnis und fehlnde fachliche Fähigkeit verraten.

     

    - gegen jene, die beklagen, dass Unfachliche abraten, sich fachlich behandeln zu lassen, und vielmehr ihr eigenes Angebot anpreisen, welche nur auf Symptomen zielen und oberflächlich beim Gerede, Massieren, Duftölen usw. bleiben und letztlich die Hilfesuchenden allein lassen oder gar Maßnahmen gegen Krankheiten verhindern.

     

    - gegen jene, die dich spiegeln und auch dir erklären: du versuchst deine Unzugänglichkeiten an andere abzuwälzen, du siehst nur dein eigenes quadratisches kleines Weltbild, du bist engstirnig, greifst schon beim Erstellen der Diskussion oben im Text direkt andere an, die nicht in dein Weltbild passen, und deine Position hat nicht Hand und Fuss und kein Kopf, sondern strebt nur nach Selbstbestätigung durch Gleichgesinnte, die ebenso im kleinen Weltbild gefangen sind.

     

    Also höre auf, zu hetzten, zu beleidigen, andere zu verumglimpfen und dich selbst immer zu positionieren und zu erhöhen, indem du andere als klein, dumm und kenntnislos darstellst, ohne sie zu kennen!

     

    Und damit ist es schlimm, wenn du dich selbst, wie in deiner Überschrift, für eine Person hältst, die anderen von oben herab als Wissende aufzeigen könnte, wie ganzheitliche Gesundheit zu erreichen sei und du - besser als Leute vom Fach - die Wurzeln des Übel kennst. Du willst Hilfe zur Selbsthilfe angeblich anbieten. Aber all deine Beträge lassen erkennen, dass du die selbst helfen willst, dich erleuchtet zu fühlen, aber es zum Schaden der Hilfesuchenden wird.

     

    Aber du willst ja nur Bestätigung hier, und Diskussion mit Leuten, die dir und sich selbst sagen: wir sind die Erleuchteten und Wissenden, die anderen sind die Bösen und Gehässigen - und zu den anderen sind die Fachleute, die Studierten, die Insider, die Erfahrenen, die sich Überprüfung, Beweissuche, kritischer Betrachtung aussetzen. Gesundheit ist zu wichtig und zu entscheidend, als sie denen anzuvertrauen, die mit Ölen, Handauflegen, Energieströmen aus feinstofflichen Welten, leeren Worthülsen arbeiten (siehe deinen Ausgangstext und dein  Bild oben. 

     

    Mögest die Scharlatane hier nur ihre Gleichgesinnten finden, aber keine neuen Opfer finden und schädigen!

     

    Liebe Merry, auch du hast gar nichts verstanden sorry! Du sagst mir ich soll niemanden beleidigen und im gleichen Atemzug bezeichnest du Menschen wie mich als Scharlatane ohne mich und meine Leistungen zu kennen? Du hast dich somit selbst disqualifiziert!

    Hättest du meine Kommentare richtig gelesen, hättest du merken müssen, dass ich mir einfach Unterstellungen und Respektlosigkeit nicht gefallen lasse! Und auch, dass es gar nicht darum geht, die Schulmedizin zu verteufeln! Aber eben, man versteht nur, was man verstehen will!

    Das was du hier schreibst, ist  übler Rufmord gegen Menschen, deren Leistungen du gar nicht kennst und somit gar nicht mitreden kannst. Auch mit dir macht es leider keinen Sinn zu diskutieren und deshalb wirst du auch keine weitere Aufmerksamkeit mehr von mir erhalten!

  • 06.03.23, 04:22 - Zuletzt bearbeitet 06.03.23, 05:47.

     

    Ida:

    Es ist schon interessant zu sehen, wie Menschen ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf andere versuchen abzuwälzen :-)

    Der Mensch versteht halt nur, was er verstehen will und was in sein eigenes, quadratisches kleines Weltbild passt!

     

    Da werden Menschen, die vernünftig versuchen ihr Sichtweise zu erklären, aufgrund weniger Worte - Zack- in eine Schublade gepresst! Die, die sich selbst als engstirnig outen, werfen dies anderen an den Kopf. Dann ist man ja prinzipiell nicht gegen alternative Heilmethoden, aber alle die, die keinen Arzttitel besitzen und nicht fleissig für Pharmaprodukte werben, sind eh alles Scharlatane und Abzocker...

    Mentale Angriffe und Besserwisserei wird als "Wahrheit" verkauft....jaja, es menschelt überall gewaltig:-)

     

    Aber ich danke auch von Herzen all denen, die auf respektvollem Weg ihre Sichtweise zu dem Beitrag mitgeteilt haben. Denn es ist nicht wichtig, ob man derselben Meinung zu einem Thema ist.

    Es ist nur wichtig, wie man über verschiedene Ansichten miteinander kommuniziert. Und unter Erwachsenen sollte eigentlich ein erwachsener, toleranter Austausch möglich sein, ohne sinnlose Unterstellungen, Besserwisserei und Beleidigungen.

     

    Einfach fachlich und mit Argumenten, die Hand und Fuss haben. 

    Und was ich persönlich am schwierigsten finde ist, Menschen die man gar nicht kennt, einfach  Dinge zu unterstellen, ohne die geringste Ahnung über deren Leben zu haben, zu beurteilen und verurteilen.

    Da frage ich mich ernsthaft: Wie frustriert müssen Menschen eigentlich sein, um andere, die sie weder persönlich kennen, noch irgendeine Ahnung haben wie diese leben, so zu attackieren?

     

    Bei solchen Menschen bin ich raus mit kommunizieren. 

    Ihr beiden, liebe Ruth und Sepp, braucht mir auch gar keine weiteren gehässigen Kommentare mehr zu senden, es interessiert mich nicht! 

    Ihr hattet eure Chance auf anständigen Austausch!

     

    Mit allen anderen, die weiterhin vernünftig mitreden möchten, tausche ich mich gerne auch weiterhin aus. Vielen Dank. LG Ida

     

    Auch du hattest deine Chance hier ein Transparentes Angebot deiner Leistungen und den dafür erforderlichen Ausbildungen / Anerkennungen publik zu machen.

    Bei sämtlichen (Natur) Ärzten ist alles nötige Transparent ersichtlich, inklusive Taxpunkte.....

    Was allerdings klar ersichtlich geworden ist, dass Scharlatane kein Interesse an Psychisch Gesunden Menschen haben, da es schlecht ist für ihr Angst und Panik erzeugendes Abzocker-Geschäft.

    Eine Verbindung der von dir genannten Körper Geist und Seele kann man auch ohne überteuerte und selbsternannte Heiler erreichen in dem man ganz einfach miteinander Kuschelt

     

  • 05.03.23, 21:07

     

    Ida:

    Es ist schon interessant zu sehen, wie Menschen ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf andere versuchen abzuwälzen :-)

    Der Mensch versteht halt nur, was er verstehen will und was in sein eigenes, quadratisches kleines Weltbild passt!

     

    Da werden Menschen, die vernünftig versuchen ihr Sichtweise zu erklären, aufgrund weniger Worte - Zack- in eine Schublade gepresst! Die, die sich selbst als engstirnig outen, werfen dies anderen an den Kopf. Dann ist man ja prinzipiell nicht gegen alternative Heilmethoden, aber alle die, die keinen Arzttitel besitzen und nicht fleissig für Pharmaprodukte werben, sind eh alles Scharlatane und Abzocker...

    Mentale Angriffe und Besserwisserei wird als "Wahrheit" verkauft....jaja, es menschelt überall gewaltig:-)

     

    Aber ich danke auch von Herzen all denen, die auf respektvollem Weg ihre Sichtweise zu dem Beitrag mitgeteilt haben. Denn es ist nicht wichtig, ob man derselben Meinung zu einem Thema ist.

    Es ist nur wichtig, wie man über verschiedene Ansichten miteinander kommuniziert. Und unter Erwachsenen sollte eigentlich ein erwachsener, toleranter Austausch möglich sein, ohne sinnlose Unterstellungen, Besserwisserei und Beleidigungen.

     

    Einfach fachlich und mit Argumenten, die Hand und Fuss haben. 

    Und was ich persönlich am schwierigsten finde ist, Menschen die man gar nicht kennt, einfach  Dinge zu unterstellen, ohne die geringste Ahnung über deren Leben zu haben, zu beurteilen und verurteilen.

    Da frage ich mich ernsthaft: Wie frustriert müssen Menschen eigentlich sein, um andere, die sie weder persönlich kennen, noch irgendeine Ahnung haben wie diese leben, so zu attackieren?

     

    Bei solchen Menschen bin ich raus mit kommunizieren. 

    Ihr beiden, liebe Ruth und Sepp, braucht mir auch gar keine weiteren gehässigen Kommentare mehr zu senden, es interessiert mich nicht! 

    Ihr hattet eure Chance auf anständigen Austausch!

     

    Mit allen anderen, die weiterhin vernünftig mitreden möchten, tausche ich mich gerne auch weiterhin aus. Vielen Dank. LG Ida

     

    Ida, kannst du mal bitte aufhören, gegen andere Menschen, die du gar nicht kennst, ständig und von Anfang an zu hetzen und zu schimpfen, als Scharlatane, Unzugängliche, mit kleinen Weltbildern, engstirnig usw.: 

     

    - gegen jene, die im Pharmabereich arbeiten, um Menschen zu helfen bei Krankheit und Beschwerden. Du presst sie sofort in Schubladen, unterstellst ihnen, dass sie nur Geld verdienen wollen und das Schicksal der Erkrankten völlig egal sei! Noch immer redest du von Scharlatane und Abzocker, obwohl Wirksamkeit geprüft und belegt sind. Und du wirst böse, wenn jemand dich unter die Scharlatane und Abzocker zählt, da deine Ausführungen Unkenntnis und fehlnde fachliche Fähigkeit verraten.

     

    - gegen jene, die beklagen, dass Unfachliche abraten, sich fachlich behandeln zu lassen, und vielmehr ihr eigenes Angebot anpreisen, welche nur auf Symptomen zielen und oberflächlich beim Gerede, Massieren, Duftölen usw. bleiben und letztlich die Hilfesuchenden allein lassen oder gar Maßnahmen gegen Krankheiten verhindern.

     

    - gegen jene, die dich spiegeln und auch dir erklären: du versuchst deine Unzugänglichkeiten an andere abzuwälzen, du siehst nur dein eigenes quadratisches kleines Weltbild, du bist engstirnig, greifst schon beim Erstellen der Diskussion oben im Text direkt andere an, die nicht in dein Weltbild passen, und deine Position hat nicht Hand und Fuss und kein Kopf, sondern strebt nur nach Selbstbestätigung durch Gleichgesinnte, die ebenso im kleinen Weltbild gefangen sind.

     

    Also höre auf, zu hetzten, zu beleidigen, andere zu verumglimpfen und dich selbst immer zu positionieren und zu erhöhen, indem du andere als klein, dumm und kenntnislos darstellst, ohne sie zu kennen!

     

    Und damit ist es schlimm, wenn du dich selbst, wie in deiner Überschrift, für eine Person hältst, die anderen von oben herab als Wissende aufzeigen könnte, wie ganzheitliche Gesundheit zu erreichen sei und du - besser als Leute vom Fach - die Wurzeln des Übel kennst. Du willst Hilfe zur Selbsthilfe angeblich anbieten. Aber all deine Beträge lassen erkennen, dass du die selbst helfen willst, dich erleuchtet zu fühlen, aber es zum Schaden der Hilfesuchenden wird.

     

    Aber du willst ja nur Bestätigung hier, und Diskussion mit Leuten, die dir und sich selbst sagen: wir sind die Erleuchteten und Wissenden, die anderen sind die Bösen und Gehässigen - und zu den anderen sind die Fachleute, die Studierten, die Insider, die Erfahrenen, die sich Überprüfung, Beweissuche, kritischer Betrachtung aussetzen. Gesundheit ist zu wichtig und zu entscheidend, als sie denen anzuvertrauen, die mit Ölen, Handauflegen, Energieströmen aus feinstofflichen Welten, leeren Worthülsen arbeiten (siehe deinen Ausgangstext und dein  Bild oben. 

     

    Mögest die Scharlatane hier nur ihre Gleichgesinnten finden, aber keine neuen Opfer finden und schädigen!

     

  • 05.03.23, 20:28

    Es ist schon interessant zu sehen, wie Menschen ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf andere versuchen abzuwälzen :-)

    Der Mensch versteht halt nur, was er verstehen will und was in sein eigenes, quadratisches kleines Weltbild passt!

     

    Da werden Menschen, die vernünftig versuchen ihr Sichtweise zu erklären, aufgrund weniger Worte - Zack- in eine Schublade gepresst! Die, die sich selbst als engstirnig outen, werfen dies anderen an den Kopf. Dann ist man ja prinzipiell nicht gegen alternative Heilmethoden, aber alle die, die keinen Arzttitel besitzen und nicht fleissig für Pharmaprodukte werben, sind eh alles Scharlatane und Abzocker...

    Mentale Angriffe und Besserwisserei wird als "Wahrheit" verkauft....jaja, es menschelt überall gewaltig:-)

     

    Aber ich danke auch von Herzen all denen, die auf respektvollem Weg ihre Sichtweise zu dem Beitrag mitgeteilt haben. Denn es ist nicht wichtig, ob man derselben Meinung zu einem Thema ist.

    Es ist nur wichtig, wie man über verschiedene Ansichten miteinander kommuniziert. Und unter Erwachsenen sollte eigentlich ein erwachsener, toleranter Austausch möglich sein, ohne sinnlose Unterstellungen, Besserwisserei und Beleidigungen.

     

    Einfach fachlich und mit Argumenten, die Hand und Fuss haben. 

    Und was ich persönlich am schwierigsten finde ist, Menschen die man gar nicht kennt, einfach  Dinge zu unterstellen, ohne die geringste Ahnung über deren Leben zu haben, zu beurteilen und verurteilen.

    Da frage ich mich ernsthaft: Wie frustriert müssen Menschen eigentlich sein, um andere, die sie weder persönlich kennen, noch irgendeine Ahnung haben wie diese leben, so zu attackieren?

     

    Bei solchen Menschen bin ich raus mit kommunizieren. 

    Ihr beiden, liebe Ruth und Sepp, braucht mir auch gar keine weiteren gehässigen Kommentare mehr zu senden, es interessiert mich nicht! 

    Ihr hattet eure Chance auf anständigen Austausch!

     

    Mit allen anderen, die weiterhin vernünftig mitreden möchten, tausche ich mich gerne auch weiterhin aus. Vielen Dank. LG Ida

     

  • 05.03.23, 14:58

     

    Ruth H.:

    Ok. Durch Meinungsverschiedenheiten sind wir nun vom Ursprünglichen Thema der Diskussion abgekommen. Aber in jeder Diskussion muss  man als Initiant akzeptieren können dass andere anders denken und ihre Meinung einbringen. Sonst startet man besser keine solche. Es geht eben oft hitzig zu. Beitraege von anders denkenden hätten Euch drei ebenso zum Nachdenken bringen sollen wie Eure uns.

    Aber das hat bei Euch offenbar nicht statt gefunden. Ihr schwebt in Euren Sphären. Aber was macht ihr denn wenn Euch die Realität einmal brutal einholt und ihr nach einem Schweren Unfall oder einer Schweren Krankheit als Notfall im Spital liegt? Da braucht es anderes als nur Selbstliebe und Selbstheilung. Eure Denkweise finde ich sehr engstirnig und intolerant. Ihr könnt  andere Meinungen nicht akzeptieren. Schade. Ich folge dieser Diskussion nicht mehr, konzentriere mich auf meine eigenen,schaue aber ab und zu rein was Ihr da so alles schreibt. Bin gespannt! 

     

    Das ist im Beschrieb schon deutlich erkennbar.

    Zur ergãnzung der Medizinischen versorgung wird die Ärzteschaft und Pflegenden.......von den selbsternannten Alles in einem Heilern Kontrolliert ob diese die Arbeit richtig machen und nõtigenfalls interveniert....

    Ida:

     

    Wupperteacher:

     

     

     

    Die Spaltung hat die letzten Jahre wunderbar funktioniert und das hier ist die falsche Plattform für konstruktive gesellschaftliche Themen. Nimm den prima Kontakt mit Ida mit und spar dir die Nerven wegen anderen Leuten. Dann bleibt es positiv :) LG um die Ecke

    Ich bin echt froh, gibt es noch so Menschen wie dich und Miriam. Danke für euer Sein! Und eure emotionale Intelligenz :-)

    Und 

  • 05.03.23, 14:44 - Zuletzt bearbeitet 05.03.23, 14:53.

    Ok. Durch Meinungsverschiedenheiten sind wir nun vom Ursprünglichen Thema der Diskussion abgekommen. Aber in jeder Diskussion muss  man als Initiant akzeptieren können dass andere anders denken und ihre Meinung einbringen. Sonst startet man besser keine solche. Es geht eben oft hitzig zu. Beitraege von anders denkenden hätten Euch drei ebenso zum Nachdenken bringen sollen wie Eure uns.

    Aber das hat bei Euch offenbar nicht statt gefunden. Ihr betrachtet Euch als Gewinner was Ihr nicht seid. Es gibt hier weder Gewinner noch Verlierer. Es gibt nur die die sich aus dieser Diskussion wegschleichen weil sie mit Eurer Einseitigkeit nicht klar kommen. Ihr schwebt in Euren Sphären. Aber was macht ihr denn wenn Euch die Realität einmal brutal einholt und ihr nach einem Schweren Unfall oder einer Schweren Krankheit als Notfall im Spital liegt? Da braucht es anderes als nur Selbstliebe und Selbstheilung. Eure Denkweise finde ich sehr engstirnig und intolerant. Ihr könnt  andere Meinungen nicht akzeptieren. Schade. Ich folge dieser Diskussion nicht mehr, konzentriere mich auf meine eigenen,schaue aber ab und zu rein was Ihr da so alles schreibt. Bin gespannt! 

     

  •  

    Miriam:

    Auch hier um die Ecke?🙏😀

     

    Ist halt schwer, aber auch in unserer Stadt gibt es sie :) Kann man leider den Leuten nicht ansehen 

  • 05.03.23, 12:32

    Auch hier um die Ecke?🙏😀

  •  

    Ida:

     

    Wupperteacher:

     

     

     

    Die Spaltung hat die letzten Jahre wunderbar funktioniert und das hier ist die falsche Plattform für konstruktive gesellschaftliche Themen. Nimm den prima Kontakt mit Ida mit und spar dir die Nerven wegen anderen Leuten. Dann bleibt es positiv :) LG um die Ecke

    Ich bin echt froh, gibt es noch so Menschen wie dich und Miriam. Danke für euer Sein! Und eure emotionale Intelligenz :-)

     

    Danke :) Und es gibt noch mehr von uns. Keine Bange :)

  • 05.03.23, 11:57

    Liebe Ida,

    Das gebe ich gerne auch an Dich. (Euch)

    Ich freue mich auf einen weiteren Beitrag,....🥰

    ganz ganz liebe Grüße 😃

  • 05.03.23, 11:54

    Das hast du gesagt! !!🤣

  • 05.03.23, 11:53

     

    Wupperteacher:

     

    Miriam:

    Bohr bei euch steckt soviel Bosheit drin , das ist ja echt erschreckend. 
    Euch ist echt nicht zu helfen. Ihr seid mal für keine fünf Meter in der Lage mal was freundliches zu sagen. Das ist mal sehr traurig.

     

     

    Miriam:

    Bohr bei euch steckt soviel Bosheit drin , das ist ja echt erschreckend. 
    Euch ist echt nicht zu helfen. Ihr seid mal für keine fünf Meter in der Lage mal was freundliches zu sagen. Das ist mal sehr traurig.

     

     

    Die Spaltung hat die letzten Jahre wunderbar funktioniert und das hier ist die falsche Plattform für konstruktive gesellschaftliche Themen. Nimm den prima Kontakt mit Ida mit und spar dir die Nerven wegen anderen Leuten. Dann bleibt es positiv :) LG um die Ecke

    Ich bin echt froh, gibt es noch so Menschen wie dich und Miriam. Danke für euer Sein! Und eure emotionale Intelligenz :-)

  • 05.03.23, 11:48

     

    Miriam:

    Ach du Seppl, 

    was soll ich jetzt dazu sagen????🤣🤣🤣🤣

    Zu Dummheit und Arroganz braucht es Nie weitere angaben. Beides ist eine Ausreichende Antwort

  • 05.03.23, 11:40

    Ach du Seppl, 

    was soll ich jetzt dazu sagen????🤣🤣🤣🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.