Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist das Interesse -Krankheiten bei der Wurzel zu packen- immer noch so gering?

    Diskussion · 210 Beiträge · 18 Gefällt mir · 2.128 Aufrufe
    Ida aus Zell LU
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Ist Gesundheit nur dann interessant, wenn die Krankenkasse die Kosten mitträgt?

     

    Ich habe mich dem Konzept verschrieben: "Hilfe zur Selbsthilfe". Und das aus eigener Lebenserfahrung und tiefster Überzeugung. Doch ich bin nicht Krankenkassen anerkannt. Auch aus Überzeugung. Es passt für mich schlicht nicht, dass alle über ständige steigende Prämien jammern, aber für alles, was mit Gesundheit zu tun hat, gleich zum Arzt rennen und sich alternative Methoden  wie z.B. Massagen nur gönnen, wenn die Krankenkasse zahlt. Jedoch für Konsumgüter bedenkenlos viel Geld ausgeben, auch für Dinge, die man eigentlich gar nicht brauchen würde und nur dem Status Quo dient.

    Krankheiten, und auch viele Unfälle haben meist eine psychische Ursache - z.B. Traumas die nicht verarbeitet wurden, Sorgen, Ängste, Stress die nicht beachtet werden, da man im Alltag "funktionieren" soll. Oder bei vielen Unfällen fehlende Achtsamkeit (man ist mit den Gedanken woanders).

    Es bedarf Bewusstsein, sich über die Wurzeln des Übels klarzuwerden, warum man körperliche Beschwerden bis hin zu schweren Krankheiten bekommt. Leider scheint es bei der Mehrheit der Menschen immer noch üblich und bequemer zu sein, Symptome zu bekämpfen, statt die Ursache.

    Manchmal wäre die Lösung für das dauerhafte Eliminieren von Schmerzen oder psychischen Beschwerden so einfach, wenn die Menschen bereit wären, Eigenverantwortung für ihren Körper und ihre Psyche zu übernehmen. Und viele dieser Lösung sind auch noch kostengünstig und frei von Nebenwirkungen.

    Man braucht manchmal nur Jemanden, der einem die Hand reicht und die Möglichkeiten aufzeigt, einen gesünderen und nachhaltigeren Weg zu zeigen, wie man eine ganzheitliche Gesundheit (Verbindung von Körper, Geist und Seele) anstreben kann, ohne sich nur auf Ärzte und die Pharmaindustrie zu verlassen. Und somit Verantwortung für das eigene Leben abzugeben. Denn seien wir doch mal ehrlich? Die Pharmaindustrie ist nicht an gesunden Menschen interessiert. Das ist schlecht fürs Geschäft....

    iStock-1090125186 (2).jpg
    28.02.23, 15:34

Beiträge

  • 09.03.23, 11:52

     

    Miriam:

    Liebe Ida, 

     

    ich möchte Dich ermuntern weiter zu machen und anzufangen das was in diesem Chat gesagt und gefühlt wurde zu vergessen, und es in liebe zu verwandeln. Wir lernen alle. Auch ich hab meine Prozesse.

    Ganz Ehrlich, ich finde dieses Thema zu wichtig, um es jetzt schon fallen zu lassen. Horch in Dich rein, und spring über das was gewesen ist.🙏😊

     

    Schau wieviel Macht du hast, das Dir so eine Prüfung vorgelegt wird. 😍 Und sei stolz auf Dich.😊
    Das beste ist immer wenn man lernt seinen Feind zu lieben. ❤️
     

    fühle dich ganz herzlichst Umarmt.

    🤗❤️🙏😊

    Miriam

    Liebe Miriam,

    man spürt, dass du viel Liebe in dir trägst und ich bin dankbar, dass du in dieser Diskussionsrunde bist :-)

    Ich bleibe ganz bestimmt an diesem Thema dran, weil es mir zu wichtig erscheint und sich feige zurückziehen wenn es schwierig wird, mir gar nicht liegt :-))

    Ich ziehe mich nur ab und zu ein bisschen zurück, um nicht als "Tankstelle" zu dienen und mir keine Energie abzapfen zu lassen. 

    Und ich diskutiere mit den Menschen weiter, bei denen es auch Sinn macht, weil sie verstehen oder verstehen wollen. Alles andere macht einfach keinen Sinn und würde eben Energie entziehen, was ich für mich als unnötig empfinde. Ich setze sie lieber dort ein, wo Saamen gepflanzt werden können, die auch wachsen können.

    Und meine Hoffnung ist, ganz viele liebe Menschen zu erreichen, die den Weg des Bewusstwerdens gewählt haben, oder sich bereits auf dem Weg befinden.

     

    Ein kleines Zitat von Unbekannt:

    Ein Schüler fragte mal seinen Meister: " Meister, was passiert, wenn ich auf dem Gipfel der Erkenntnis angekommen bin? Was soll ich tun?"

    Und der Meister antwortete: " Dann geh wieder runter und hilf anderen rauf!"

     

    Dicke Umarmung zurück.

    Ida 

  • 09.03.23, 11:45 - Zuletzt bearbeitet 09.03.23, 11:46.

     

    Miriam:

    Guten morgen zusammen,

     

    ganz genau das ist jeder selbst “Schuld“. Da kommen wir dem ganzen schon viel Näher.

    Bisher ist es doch immer so gewesen, das sobald jemand schmerzen gehabt hat zum Arzt gerannt ist in der Hoffnung das er demjenigen die Schmerzen nimmt. Richtig?

    Der Diabestes Patient ist bisher immer zum Arzt gegangen, weil auch er sagte, mir geht es nicht gut.....ich kann mir das nicht erklären......bitte Heilen Sie mich. usw.

     

    Wenn jemand über Rot fährt und ein anderer ihm reinfährt, weil er grün hatte, wer hat dann die Schuld?

    Im Grunde genommen beide, oder?!!

     

    Das Problem in meinen Augen ist jedoch, das der Patient oft nicht darauf hingewiesen wird das er selbst daran schuld trägt .  Und eigentlich irgendwann selbst die Macht hat sich selbst zu Heilen. Die meisten gehen doch immer noch nur zum Arzt weil DERsie heilen soll. ....

    Anstatt das der Patient sich selbst mal lieber fragt, was habe ich dazu beigetragen?

    Und jetzt kommt Ida s Ansatz zum tragen. 
    BEWUSST SEIN schaffen. ....

    Den meisten ist das nämlich nicht Bewusst. Und ab jetzt übergebe ich wieder an Ida.🙏🙏😊🤗

    Also wuerdest Du dem der bei grün ueber die Kreuzung fährt die Mitschuld geben wo Du doch gerade bei Rot ueber die Kreuzung fährst? Also der hat gefälligst die Mitschuld zu tragen nur nicht ich alleine! Da grenzt jetzt Selbstliebe fuer mich an puren Egoismus! Gut schreitet da die Polizei ein.

  • 09.03.23, 11:38

    Es mag sein, dass mein Konzept als Masseurin mit ganzheitlichem Gesundheitsansatz nicht sehr geschäftsfördernd ist (für mein eigenes Business), aber ich möchte Menschen dazu motivieren, Eigenverantwortung für ihr Leben und ihre Gesundheit zu übernehmen. Und sie eben nicht abhängig von mir und meinen Behandlungen zu machen. Damit sie eben nicht haufenweise Geld ausgeben müssen, oder das Gefühl haben, ständig zu mir kommen zu müssen um schmerzfrei zu werden.

    Ich bekämpfe nicht Symptome, sondern gehe der Ursache auf den Grund.

    Ist das die Denkweise eines Scharlatans, der Menschen abzocken will? :-)

  • 09.03.23, 11:15

     

    Miriam:

    Guten morgen zusammen,

     

    ganz genau das ist jeder selbst “Schuld“. Da kommen wir dem ganzen schon viel Näher.

    Bisher ist es doch immer so gewesen, das sobald jemand schmerzen gehabt hat zum Arzt gerannt ist in der Hoffnung das er demjenigen die Schmerzen nimmt. Richtig?

    Der Diabestes Patient ist bisher immer zum Arzt gegangen, weil auch er sagte, mir geht es nicht gut.....ich kann mir das nicht erklären......bitte Heilen Sie mich. usw.

     

    Wenn jemand über Rot fährt und ein anderer ihm reinfährt, weil er grün hatte, wer hat dann die Schuld?

    Im Grunde genommen beide, oder?!!

     

    Das Problem in meinen Augen ist jedoch, das der Patient oft nicht darauf hingewiesen wird das er selbst daran schuld trägt .  Und eigentlich irgendwann selbst die Macht hat sich selbst zu Heilen. Die meisten gehen doch immer noch nur zum Arzt weil DERsie heilen soll. ....

    Anstatt das der Patient sich selbst mal lieber fragt, was habe ich dazu beigetragen?

    Und jetzt kommt Ida s Ansatz zum tragen. 
    BEWUSST SEIN schaffen. ....

    Den meisten ist das nämlich nicht Bewusst. Und ab jetzt übergebe ich wieder an Ida.🙏🙏😊🤗

    Vielen lieben Dank Miriam :-)

    besser hätte ich es nicht erklären können. Und genau darum geht es in meinem Beitrag. Dass Menschen anfangen, sich zu fragen, warum habe ich Beschwerden? Was ist nicht stimmig in meinem Leben (Job, Partnerschaft, Freunde, Familie, Ernährung, zu wenig Bewegung?) Lebe ich meine Bedürfnisse, oder die Bedürfnisse anderer? Sorge ich gut für mich selbst, oder nur für andere? Oder sorge ich weder für mich noch für andere?

     

    Jeder kann an sich selbst prüfen, was zum Beispiel Stress oder Angst mit seinem Körper macht. Der Pulsschlag erhöht sich, der Atem wird immer flacher, die Muskeln fangen an sich zu verspannen oder zu krampfen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen usw. usw. Werden diese Schmerzen nicht beachtet, können sie chronisch werden oder sogar mittlere, bis schwere Krankheiten daraus entstehen. 

    Dann hat man 2 Möglichkeiten:

     

    Verantwortung abgeben:

    -Entweder man gibt die Verantwortung ab, indem man sofort zum Arzt rennt und sich Medikamente verschreiben lässt, man geht in die Physio um Schmerzen loszuwerden, oder vielleicht sogar zum Masseur, und hofft auf baldige Linderung oder Eliminierung der Schmerzen. 

    Man geht aber nicht der Ursache auf den Grund und lebt genauso weiter wie bisher. Das heisst, die Schmerzen können immer wieder kommen, oder auch an anderer Stelle auftreten. Und so entsteht ein Kreislauf der Abhängigkeit, man bekämpft Symptome und eine Zeitlang ist alles wieder gut. Dasselbe passiert meiner Meinung nach mit Psychotherapien. Ich kenne Menschen, die seit Jahrzehnten Psychotherapien machen und frage mich dann, warum so lange? Sollte der Erfolg irgendwann nicht genug gross sein, dass der Patient auf eigenen Beinen stehen und sich selbst helfen kann? Oder besteht vielleicht auch hier eine Abhängigkeit? Um keine Eigenverantwortung für sein Leben übernehmen zu müssen? Wird den Patienten überhaupt Wege aufgezeigt, wie sie sich selbst aus Angst und Depressionen befreien können? Was sie selbst für ihre Psyche tun können, damit sie sich auf Dauer besser fühlen? Irgendwann sollten doch psychische Probleme genug beleuchtet und bearbeitet sein um den Fokus auf Lösungen zu richten?

     

    Eigenverantwortung übernehmen:

    -Oder man fragt sich, warum habe ich Beschwerden? Warum kommen die Schmerzen immer wieder? Was muss ich ändern, um dauerhaft gesund zu werden? Was genau macht mich krank? Ist es der Job, Streit in der Familie oder mit dem Partner, überhaupt ungesunde Beziehungen? Oder ernähre ich mich ungesund? Bewege mich Zuwenig? 

    Das ist Ursachenforschung und der Weg der Eigenverantwortlichkeit! 

    Und egal wo man Hilfe sucht: Der Weg sollte immer sein, dem Patienten oder Kunden zu helfen, die Ursache seiner Probleme zu finden und ihm zu helfen, eigenverantwortlich zu handeln. Damit er dauerhaft gesund wird und bleibt. Am besten wäre natürlich Prävention um gar nicht erst schwere Krankheiten entstehen zu lassen. Solange es noch Beschwerden sind, die man problemlos beheben kann. Bei schweren Krankheiten muss jeder Mensch selbst entscheiden, wie und vom er sich helfen lassen will. Der Eine schwört vielleicht nur auf Schulmedizin, der Andere eher auf alternative Methoden und der Dritte arbeitet mit beiden Methoden. 

  • 09.03.23, 09:27

    Sepp man kann alles bis zum geht nicht mehr Optimieren. Wie wäre es wenn wir alle die Wertungen wie wir sie kennen einfach mal lassen.

    Und das ist keine Arroganz. Ganz im Gegenteil. Auch ich habe noch soo viele Fragen.
    Indem Falle  mit dem Behinderten Baby, kommen wir in einen Bereich den den Meisten nicht bekannt ist und auch oft Angst auslöst, weil sie es nicht kennen. Das ist der Grund weshalb sich dieses Denken noch nicht bei allen durchsetzen konnte.

  • 09.03.23, 08:53

     

    Miriam:

    Guten morgen zusammen,

     

    ganz genau das ist jeder selbst “Schuld“. Da kommen wir dem ganzen schon viel Näher.

    Bisher ist es doch immer so gewesen, das sobald jemand schmerzen gehabt hat zum Arzt gerannt ist in der Hoffnung das er demjenigen die Schmerzen nimmt. Richtig?

    Der Diabestes Patient ist bisher immer zum Arzt gegangen, weil auch er sagte, mir geht es nicht gut.....ich kann mir das nicht erklären......bitte Heilen Sie mich. usw.

     

    Wenn jemand über Rot fährt und ein anderer ihm reinfährt, weil er grün hatte, wer hat dann die Schuld?

    Im Grunde genommen beide, oder?!!

     

    Das Problem in meinen Augen ist jedoch, das der Patient oft nicht darauf hingewiesen wird das er selbst daran schuld trägt .  Und eigentlich irgendwann selbst die Macht hat sich selbst zu Heilen. Die meisten gehen doch immer noch nur zum Arzt weil DERsie heilen soll. ....

    Anstatt das der Patient sich selbst mal lieber fragt, was habe ich dazu beigetragen?

    Und jetzt kommt Ida s Ansatz zum tragen. 
    BEWUSST SEIN schaffen. ....

    Den meisten ist das nämlich nicht Bewusst. Und ab jetzt übergebe ich wieder an Ida.🙏🙏😊🤗

    Auch diese Arroganz kann bis zum geht nicht mehr Optimiert werden.

    Auch dahingehend, dass man ein Baby welches eine missglückte Abtreibung als Schwerstbehindert 'Überlebt" als selber schuld bezeichnet......

    Miriam:

    Guten morgen zusammen,

     

    ganz genau das ist jeder selbst “Schuld“. Da kommen wir dem ganzen schon viel Näher.

    Bisher ist es doch immer so gewesen, das sobald jemand schmerzen gehabt hat zum Arzt gerannt ist in der Hoffnung das er demjenigen die Schmerzen nimmt. Richtig?

    Der Diabestes Patient ist bisher immer zum Arzt gegangen, weil auch er sagte, mir geht es nicht gut.....ich kann mir das nicht erklären......bitte Heilen Sie mich. usw.

     

    Wenn jemand über Rot fährt und ein anderer ihm reinfährt, weil er grün hatte, wer hat dann die Schuld?

    Im Grunde genommen beide, oder?!!

     

    Das Problem in meinen Augen ist jedoch, das der Patient oft nicht darauf hingewiesen wird das er selbst daran schuld trägt .  Und eigentlich irgendwann selbst die Macht hat sich selbst zu Heilen. Die meisten gehen doch immer noch nur zum Arzt weil DERsie heilen soll. ....

    Anstatt das der Patient sich selbst mal lieber fragt, was habe ich dazu beigetragen?

    Und jetzt kommt Ida s Ansatz zum tragen. 
    BEWUSST SEIN schaffen. ....

    Den meisten ist das nämlich nicht Bewusst. Und ab jetzt übergebe ich wieder 

  • 09.03.23, 08:34

    Guten morgen zusammen,

     

    ganz genau das ist jeder selbst “Schuld“. Da kommen wir dem ganzen schon viel Näher.

    Bisher ist es doch immer so gewesen, das sobald jemand schmerzen gehabt hat zum Arzt gerannt ist in der Hoffnung das er demjenigen die Schmerzen nimmt. Richtig?

    Der Diabestes Patient ist bisher immer zum Arzt gegangen, weil auch er sagte, mir geht es nicht gut.....ich kann mir das nicht erklären......bitte Heilen Sie mich. usw.

     

    Wenn jemand über Rot fährt und ein anderer ihm reinfährt, weil er grün hatte, wer hat dann die Schuld?

    Im Grunde genommen beide, oder?!!

     

    Das Problem in meinen Augen ist jedoch, das der Patient oft nicht darauf hingewiesen wird das er selbst daran schuld trägt .  Und eigentlich irgendwann selbst die Macht hat sich selbst zu Heilen. Die meisten gehen doch immer noch nur zum Arzt weil DERsie heilen soll. ....

    Anstatt das der Patient sich selbst mal lieber fragt, was habe ich dazu beigetragen?

    Und jetzt kommt Ida s Ansatz zum tragen. 
    BEWUSST SEIN schaffen. ....

    Den meisten ist das nämlich nicht Bewusst. Und ab jetzt übergebe ich wieder an Ida.🙏🙏😊🤗

  • 09.03.23, 05:15

     

    Ruth H.:

     

    Ida:

    Interessant, dass hier Masseure, die ganz normale Leistungen wie klassische Massage, Fussreflexzonenmassage etc. anbieten, also vor allem präventiv arbeiten, als Scharlatane und Abzocker betitelt werden von Leuten, die einen überhaupt nicht kennen. Also auch keine Preise kennen, um das Wort Abzocke überhaupt in den Mund nehmen zu dürfen :-))

    Nur weil man sich fragt, warum Menschen bei den kleinsten Beschwerden sofort zum Arzt rennen und somit auch die Krankenkassenprämien in die Höhe treiben?

    Das ist meiner Meinung nach eine berechtigte Frage und sagt überhaupt nichts über Fähigkeiten, Dienstleistungen und Preise aus, oder? 

    Doch durch gewisse, heftige und meines Erachtens unangemessene Reaktionen auf diesen Beitrag, entsteht halt auch bei mir die Frage, warum sich Leute dann so dermassen getriggert fühlen, dass sie um sich schlagen müssen und ihr Gesundheits-Verhalten, mit Schlagmichtot- Argumenten bis aufs Blut verteidigen müssen? Fühlt man sich vielleicht ertappt? Oder zwickt das schlechte Gewissen? Oder geht es nur darum, aus Frust  am eigenen Leben Unfrieden zu stiften und andere Menschen zu denunzieren, an den Pranger zu stellen und als völlig unmöglich dastehen zu lassen? Oder geht es vielleicht darum, immer und um jeden Preis recht haben zu wollen? Anderen seine (vermeintlich) eigene Meinung aufzwingen zu wollen? Null Toleranz gegenüber Andersdenkenden?

    Das erinnert mich ganz stark an Situationen der letzten 3 Jahre, wo denunziert, beschimpft und gespalten wurde. Und ich glaube jeder, der noch in der Lage ist, seinen eigenen Verstand zu nutzen, wird verstehen..

    Ich habe mich nun bewusst ein bisschen zurückgehalten und gewisse Kommentare einfach mal beobachtend mitgelesen...und bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen.

    Keine vernünftigen Argumente, keine eigene Meinung, kein Versuch andere Meinungen als die eigene, konditionierte zu tolerieren, aber umso mehr Beleidigungen bis hin zu übler Nachrede. Und das über etwas, was man weder persönlich kennt, um sich überhaupt eine Meinung bilden zu können, noch verstanden zu haben, worum es im ursprünglichen Beitrag überhaupt geht. 

     

    Deshalb gilt für mich:

    Energieräuber haben nur eine angemessene Reaktion verdient: KEINE!

    Liebe Ida. Ich wüsste nicht wo hier Medizinische Masseure und  welche die Fussreflexzonenmassage anbieten 

    ,als Scharlatane bezeichnet worden waeren. Denn diese sind fuer mich solche die wertvolle Dienste fuer die Gesundheit anderer beitragen. Nur haben die meisten von denen keine Kassenanerkennung aus der Grundversicherung. Was schon lange mein Wunsch waere. Allenfalls aus der Zusatzversicherung.  Und so koennen sich viele  diese Dienstleistungen  aus Kostengründen  nicht leisten.Auch Podologen leisten wertvolle Dienste. Da ist es jetzt am kommen dass die eine Kassenanerkennung haben muessen aus der Grundversicherung. Und in Sachen Meinungen ,frage ich mich wer hier wohl Meinungen von anderen nicht akzeptieren kann. Von Deiner Seite aus wird ständig gelästert ueber Kassenbenützer und solchen die angeblich ständig  zum Arzt rennen. Das zeigt auch eine einseitige Haltung. Kassenbenützer leisten auch einen nicht zu unterschätzenden Beitrag an das ganze Gesundheitswesen in dem sie mit den Monatlichen Beiträgen dazu verhelfen dass auch andere  dieses System  benützen koennen. 

     

    Dein letzter Satz:

     

    " Energiereauber haben nur eine angemessene Reaktion verdient: Naemlich KEINE"

     

    Das zeigt eindeutig Deine Intoleranz anderer Meinungen. Da sollte es Dich nicht wundern wenn Dir andere klares Kontra geben. 

    Wer vom (Stammtisch) Pöbel Böse genug ist kann jede Art von KK-Leistungen hinterfragen und mit 'UNGERECHT" sprüchen bei ihren Anhängern Punkten.

     

    Warum müssen wir guten für Übergewichtige ihre Diabetes bezahlen, sind doch selber schuld....

    Dasselbe bei Alkoholikern, Drogenkonsumenten und Sex-Partygänger die mit Tripper, Syphillis......ungewollter Schwangerschaft dastehen usw.

     

    Zum Glück sind diese Fragen von der Politik usw. bestimmt und im aktuellen KK-Gesetz gelöst.

    Wem das nicht passt kann eine Volksinitiative durchführen

     

     

  • 08.03.23, 20:34

    Du brauchst nicht Antworten.🤗

  • 08.03.23, 20:28

    Liebe Ida, 

     

    ich möchte Dich ermuntern weiter zu machen und anzufangen das was in diesem Chat gesagt und gefühlt wurde zu vergessen, und es in liebe zu verwandeln. Wir lernen alle. Auch ich hab meine Prozesse.

    Ganz Ehrlich, ich finde dieses Thema zu wichtig, um es jetzt schon fallen zu lassen. Horch in Dich rein, und spring über das was gewesen ist.🙏😊

     

    Schau wieviel Macht du hast, das Dir so eine Prüfung vorgelegt wird. 😍 Und sei stolz auf Dich.😊
    Das beste ist immer wenn man lernt seinen Feind zu lieben. ❤️
     

    fühle dich ganz herzlichst Umarmt.

    🤗❤️🙏😊

    Miriam

  • 08.03.23, 13:46

     

    Sepp:

     

    Brigitte:

    Kann man diesen Post nicht irgendwie schliessen? Es ist ja echt hässlich, wie hier rumgepöbelt wird… 😠

    🦧

    Man kann die Diskussion sowie  Beitraege  bei Synexit als unpassend melden. Aber nur der Organisator kann die Diskussion  von Synexit löschen lassen. Einfach Synexit anschreiben dass man die Diskussion geloescht haben will. Die machen dann das.

  • 08.03.23, 11:01 - Zuletzt bearbeitet 08.03.23, 11:03.

     

    Ida:

    Interessant, dass hier Masseure, die ganz normale Leistungen wie klassische Massage, Fussreflexzonenmassage etc. anbieten, also vor allem präventiv arbeiten, als Scharlatane und Abzocker betitelt werden von Leuten, die einen überhaupt nicht kennen. Also auch keine Preise kennen, um das Wort Abzocke überhaupt in den Mund nehmen zu dürfen :-))

    Nur weil man sich fragt, warum Menschen bei den kleinsten Beschwerden sofort zum Arzt rennen und somit auch die Krankenkassenprämien in die Höhe treiben?

    Das ist meiner Meinung nach eine berechtigte Frage und sagt überhaupt nichts über Fähigkeiten, Dienstleistungen und Preise aus, oder? 

    Doch durch gewisse, heftige und meines Erachtens unangemessene Reaktionen auf diesen Beitrag, entsteht halt auch bei mir die Frage, warum sich Leute dann so dermassen getriggert fühlen, dass sie um sich schlagen müssen und ihr Gesundheits-Verhalten, mit Schlagmichtot- Argumenten bis aufs Blut verteidigen müssen? Fühlt man sich vielleicht ertappt? Oder zwickt das schlechte Gewissen? Oder geht es nur darum, aus Frust  am eigenen Leben Unfrieden zu stiften und andere Menschen zu denunzieren, an den Pranger zu stellen und als völlig unmöglich dastehen zu lassen? Oder geht es vielleicht darum, immer und um jeden Preis recht haben zu wollen? Anderen seine (vermeintlich) eigene Meinung aufzwingen zu wollen? Null Toleranz gegenüber Andersdenkenden?

    Das erinnert mich ganz stark an Situationen der letzten 3 Jahre, wo denunziert, beschimpft und gespalten wurde. Und ich glaube jeder, der noch in der Lage ist, seinen eigenen Verstand zu nutzen, wird verstehen..

    Ich habe mich nun bewusst ein bisschen zurückgehalten und gewisse Kommentare einfach mal beobachtend mitgelesen...und bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen.

    Keine vernünftigen Argumente, keine eigene Meinung, kein Versuch andere Meinungen als die eigene, konditionierte zu tolerieren, aber umso mehr Beleidigungen bis hin zu übler Nachrede. Und das über etwas, was man weder persönlich kennt, um sich überhaupt eine Meinung bilden zu können, noch verstanden zu haben, worum es im ursprünglichen Beitrag überhaupt geht. 

     

    Deshalb gilt für mich:

    Energieräuber haben nur eine angemessene Reaktion verdient: KEINE!

    Liebe Ida. Ich wüsste nicht wo hier Medizinische Masseure und  welche die Fussreflexzonenmassage anbieten 

    ,als Scharlatane bezeichnet worden waeren. Denn diese sind fuer mich solche die wertvolle Dienste fuer die Gesundheit anderer beitragen. Nur haben die meisten von denen keine Kassenanerkennung aus der Grundversicherung. Was schon lange mein Wunsch waere. Allenfalls aus der Zusatzversicherung.  Und so koennen sich viele  diese Dienstleistungen  aus Kostengründen  nicht leisten.Auch Podologen leisten wertvolle Dienste. Da ist es jetzt am kommen dass die eine Kassenanerkennung haben muessen aus der Grundversicherung. Und in Sachen Meinungen ,frage ich mich wer hier wohl Meinungen von anderen nicht akzeptieren kann. Von Deiner Seite aus wird ständig gelästert ueber Kassenbenützer und solchen die angeblich ständig  zum Arzt rennen. Das zeigt auch eine einseitige Haltung. Kassenbenützer leisten auch einen nicht zu unterschätzenden Beitrag an das ganze Gesundheitswesen in dem sie mit den Monatlichen Beiträgen dazu verhelfen dass auch andere  dieses System  benützen koennen. 

     

    Dein letzter Satz:

     

    " Energiereauber haben nur eine angemessene Reaktion verdient: Naemlich KEINE"

     

    Das zeigt eindeutig Deine Intoleranz anderer Meinungen. Da sollte es Dich nicht wundern wenn Dir andere klares Kontra geben. 

  • 08.03.23, 01:50

     

    Brigitte:

    Kann man diesen Post nicht irgendwie schliessen? Es ist ja echt hässlich, wie hier rumgepöbelt wird… 😠

    🦧

  • 07.03.23, 23:58 - Zuletzt bearbeitet 08.03.23, 00:41.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ruth H. wieder gelöscht.
  • 07.03.23, 22:26

    Kann man diesen Post nicht irgendwie schliessen? Es ist ja echt hässlich, wie hier rumgepöbelt wird… 😠

  • 07.03.23, 20:20 - Zuletzt bearbeitet 07.03.23, 20:22.

     

    Ida:

    Interessant, dass hier Masseure, die ganz normale Leistungen wie klassische Massage, Fussreflexzonenmassage etc. anbieten, also vor allem präventiv arbeiten, als Scharlatane und Abzocker betitelt werden von Leuten, die einen überhaupt nicht kennen. Also auch keine Preise kennen, um das Wort Abzocke überhaupt in den Mund nehmen zu dürfen :-))

    Nur weil man sich fragt, warum Menschen bei den kleinsten Beschwerden sofort zum Arzt rennen und somit auch die Krankenkassenprämien in die Höhe treiben?

    Das ist meiner Meinung nach eine berechtigte Frage und sagt überhaupt nichts über Fähigkeiten, Dienstleistungen und Preise aus, oder? 

    Doch durch gewisse, heftige und meines Erachtens unangemessene Reaktionen auf diesen Beitrag, entsteht halt auch bei mir die Frage, warum sich Leute dann so dermassen getriggert fühlen, dass sie um sich schlagen müssen und ihr Gesundheits-Verhalten, mit Schlagmichtot- Argumenten bis aufs Blut verteidigen müssen? Fühlt man sich vielleicht ertappt? Oder zwickt das schlechte Gewissen? Oder geht es nur darum, aus Frust  am eigenen Leben Unfrieden zu stiften und andere Menschen zu denunzieren, an den Pranger zu stellen und als völlig unmöglich dastehen zu lassen? Oder geht es vielleicht darum, immer und um jeden Preis recht haben zu wollen? Anderen seine (vermeintlich) eigene Meinung aufzwingen zu wollen? Null Toleranz gegenüber Andersdenkenden?

    Das erinnert mich ganz stark an Situationen der letzten 3 Jahre, wo denunziert, beschimpft und gespalten wurde. Und ich glaube jeder, der noch in der Lage ist, seinen eigenen Verstand zu nutzen, wird verstehen..

    Ich habe mich nun bewusst ein bisschen zurückgehalten und gewisse Kommentare einfach mal beobachtend mitgelesen...und bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen.

    Keine vernünftigen Argumente, keine eigene Meinung, kein Versuch andere Meinungen als die eigene, konditionierte zu tolerieren, aber umso mehr Beleidigungen bis hin zu übler Nachrede. Und das über etwas, was man weder persönlich kennt, um sich überhaupt eine Meinung bilden zu können, noch verstanden zu haben, worum es im ursprünglichen Beitrag überhaupt geht. 

     

    Deshalb gilt für mich:

    Energieräuber haben nur eine angemessene Reaktion verdient: KEINE!

    Dir erste Person die hier Denunziert hat bist DU selber!!!!

    Du hast mich bezichtigt, dass ich bedenkenlos Geld für Konsumgüter ausgeben würde die ich gar nicht benötige und die meinem Status Quo dienten. Mein Status Quo ist eine seit Geburt bestehende unheilbare Krankheit und da kommen nur Personen 'ran" die wissen um was es geht.....

    Das sorgen Bla Bla..... kann ich mindestens einmal pro Woche mit Umarmen, Kuscheln, Massagen.......ganz gut Privat behandeln ohne jemand zu Belasten.  Soweit bin ich (noch) nicht, dass ich dazu Leistungen beanspruchen und Bezahlen muss

     

  • 07.03.23, 18:53

    Interessant, dass hier Masseure, die ganz normale Leistungen wie klassische Massage, Fussreflexzonenmassage etc. anbieten, also vor allem präventiv arbeiten, als Scharlatane und Abzocker betitelt werden von Leuten, die einen überhaupt nicht kennen. Also auch keine Preise kennen, um das Wort Abzocke überhaupt in den Mund nehmen zu dürfen :-))

    Nur weil man sich fragt, warum Menschen bei den kleinsten Beschwerden sofort zum Arzt rennen und somit auch die Krankenkassenprämien in die Höhe treiben?

    Das ist meiner Meinung nach eine berechtigte Frage und sagt überhaupt nichts über Fähigkeiten, Dienstleistungen und Preise aus, oder? 

    Doch durch gewisse, heftige und meines Erachtens unangemessene Reaktionen auf diesen Beitrag, entsteht halt auch bei mir die Frage, warum sich Leute dann so dermassen getriggert fühlen, dass sie um sich schlagen müssen und ihr Gesundheits-Verhalten, mit Schlagmichtot- Argumenten bis aufs Blut verteidigen müssen? Fühlt man sich vielleicht ertappt? Oder zwickt das schlechte Gewissen? Oder geht es nur darum, aus Frust  am eigenen Leben Unfrieden zu stiften und andere Menschen zu denunzieren, an den Pranger zu stellen und als völlig unmöglich dastehen zu lassen? Oder geht es vielleicht darum, immer und um jeden Preis recht haben zu wollen? Anderen seine (vermeintlich) eigene Meinung aufzwingen zu wollen? Null Toleranz gegenüber Andersdenkenden?

    Das erinnert mich ganz stark an Situationen der letzten 3 Jahre, wo denunziert, beschimpft und gespalten wurde. Und ich glaube jeder, der noch in der Lage ist, seinen eigenen Verstand zu nutzen, wird verstehen..

    Ich habe mich nun bewusst ein bisschen zurückgehalten und gewisse Kommentare einfach mal beobachtend mitgelesen...und bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen.

    Keine vernünftigen Argumente, keine eigene Meinung, kein Versuch andere Meinungen als die eigene, konditionierte zu tolerieren, aber umso mehr Beleidigungen bis hin zu übler Nachrede. Und das über etwas, was man weder persönlich kennt, um sich überhaupt eine Meinung bilden zu können, noch verstanden zu haben, worum es im ursprünglichen Beitrag überhaupt geht. 

     

    Deshalb gilt für mich:

    Energieräuber haben nur eine angemessene Reaktion verdient: KEINE!

  • 07.03.23, 16:42

     

    Miriam:

    Ich fände es gut, wenn hier das Ursprüngliche Thema wieder aufgegriffen werden könnte.

    Wenn sich jemand äussern möchte.

    Lg

    Eigentlich hast du recht, gehört aber auch dazu.....

    ......'Für Konsumgüter bedenkenlos viel Geld ausgeben"......

    Miriam:

    Ich fände es gut, wenn hier das Ursprüngliche Thema wieder aufgegriffen werden könnte.

    Wenn sich jemand äussern möchte.

  • 07.03.23, 16:36

    Ich fände es gut, wenn hier das Ursprüngliche Thema wieder aufgegriffen werden könnte.

    Wenn sich jemand äussern möchte.

    Lg

  • 07.03.23, 12:55 - Zuletzt bearbeitet 07.03.23, 12:56.

     

    Ruth H.:

    Der Fachkraeftemangel im Gesundheitswesen ist omnipräsent das stimmt. Da gebe ich Sepp recht. Was aber die steigenden Mieten und Strompreise anbelangt,die  erfreuen aber auch mich nicht. Und dass sich einige kaum das nötigste leisten koennen,sprich Mieten und Lebenskosten ueberhaupt, stimmt auch. Da gebe ich Miriam recht. 

    Der aktuell massive Wassermangel, die Trockenheit.....ist auch sehr gut.

    Irgendwann werden die Habgierigen Jammeris merken müssen, dass das Wasser zum trinken usw. verwendet werden muss und nicht für Schneekanonen, (Private) Swimmingpools, Golfplätze usw.

    Ob dies Freiwillig oder durch Krieg geschieht werde ich hoffentlich noch erleben

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.